Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Jahresvisum

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es war damals im Bumrungrad Hospital,
wo an einem Tag ein Schalter eröffnet wurde,
und ein Beamter der Mobile Devision vorbei kam,
und die Verlängerungen in die Pässe stempelten.

Gerade bei ausländischen Koma-Patienten gilt es,
overstay zu vermeiden,
aber auch bei Ausländern in der Intensivstation.

Als das System dann auf ganz Thailand ausgeweitet wurde,

hatte am Ende keiner mehr den Überblick,

was nun eine Ermessensentscheidung war,
und was nun eine illegale Aktion war.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Sicherlich ist es nicht schön wenn man sich an diese Visa Agenturen wendet um sein gewünschtes Visa zu erhalten aber leider muss ich sagen dass auch die Thais sich nicht immer an das gültige Gesetz halten .

Warum gibt es Unterschiede in den Bedingungen bei den verschiedenen Ländern der EU ( Kann man im Internet nachlesen ) um legal ein Thai Visa zu erhalten ? Warum halten die Botschaften sich selber nicht an die Vorgaben zb . Habe ich seit 2003 biss 2008 ein Non Immi O erhalten ohne 50 Jahre alt zu sein , geschweige denn in Rente zu sein . Lediglich eine Kopie von irgendeinem Konto bei meiner Hausbank wurde verlangt und das auch nur das erste Mal , danach waren sie nur gierig nach dem Geld das sie erhielten . Damals habe ich das Spiel eben mitgespielt bei der Botschaft aber seit 2016 machen sie auf sehr strikt und gaben mir zwar ein Jahresvisa , meiner Frau nicht mit dem Argument dass sie keine 50 alt sei und keine Rentnerin .....Wir beide sind keine Rentner aber mir wurde das Visa erteilt und ihr nicht ....Auf meine Frage ob sie noch nie was von einem " Dependants Visa " gehört hätten wussten sie keine Antwort dabei wurde uns 2 Wochen vorher das dort erklärt ( Frau und Kind(er) das selbe Visa erhalten würden wie das Familienoberhaupt )

Nun sind wir beide Doppelstaatler und könnten problemlos mit einem 90Tage Tourist einreisen , drei Visa runs a 30 Tage machen , dann den anderen Pass nehmen und die zweite Jahreshälfte genau das selbe machen . Das haben die schlauen Thais noch nicht kapiert aber ehe ich mich aufrege mache ich das was ich als Kind gelernt habe : Der Schlauere gibt nach und lasse sie einfach links liegen :) und zeige ihnen den Mittelfinger . Mein Geld erhalten eben andere und das war nicht gerade wenig wenn ich das so bedenke .

skippy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jonyw

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ob es schön ist oder nicht sich an eine spez. Visa Agentur wenden muss jeder für sich entscheiden. Ich werde den Service nutzen solange es funktioniert problemlos an Visa`s zu kommen ohne Papierkrieg. Hier gibt es z.b. das Jahresvisum nur mit Einreisestempel
Jetzt schreien bestimmt wieder die Besserwisser hier.....ist Illegal nicht legal usw...... Ist mir wurst ich nutze es!!:D
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ich werde den Service nutzen solange es funktioniert

Ja , viele die ich kenne machen das auch und wer die Gier der Thais nach Geld kennt weiss dass das klappen wird .
Bloss mein Ding wäre es nicht da ich das lieber legal habe aber wer hat noch den Durchblick was dort legal oder illegal ist ? Ich habe es aufgegeben mich mit deren Konsulaten rumzuärgern und für 1x drei Tage in BKK zum shoppen braucht man kein Visa .

skippy.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Weitere kriminelle Visumagenten in Bangkok verhaftet
Fälschungen angeboten. Keine "zusammenabeit" mit der Immigration.

Sicherlich ist es nicht schön wenn man sich an diese Visa Agenturen wendet um sein gewünschtes Visa zu erhalten aber leider muss ich sagen dass auch die Thais sich nicht immer an das gültige Gesetz halten .
Warum ist das nicht schön?
Ok. Inzwischen glaube ich zu verstehen das es sehr große Unterschiede bei den Visaagenturen gibt. Wenn man die alle in einen Topf wirft ist/sind sie nicht schön.
Gültige Gesetze: Ermessensspielraum und Auslegungsspielraum gibt es immer.
Ok. "Gleichheit" wäre wünschenswert. Nicht beim Einen so beim Anderen so.

Wenn du auf einer "einsamen Insel" bist und hast ein Problem, dann nimmt man dich aus. Weil du keine Wahl hast.
In der freien Wirtschaft ist das das "Verbot von Monopolbildung und Absprachen". Gemacht wird es trotzdem....
Motorbike-taxifahrer nachts um 2 Uhr. ..........5555555
privater Copyshop, Passfotoshop...... in einer Behörde.............
Schlüsseldienste.......
Auto-Nummernschildmacher...........
Normal und an jeder Ecke zu finden.

und und und
Normal, unschön, aber ???????

Ich denke man sollte es realistischer sehen. Klar gibt es hier und da auswüchse.
Grundsätzlich wird es für meine Begriffe so sein (wie überall)
Man will die Kuh melken!
Nicht vertreiben. Nicht töten.........
Zum einen gibt es halt Ausnahmen und zum anderen übertreibt man gelegentlich.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Komisch!
Diebstahl thailändischer Jobs, illegale Arbeit: Tausende ausgewiesen, Millionen an Geldstrafen bezahlt
Big Joke hatte doch nach eigenem Bekunden aufgeräumt und alle Ausländer mit Overstay, oder gar ganz ohne Visa des Landes verwiesen.

Aufregung wegen privater Datenerhebung. 55555555 Die Thais! 5555555 Die sollten mal schauen was sie von den Farangs alles offiziell erheben und wissen wollen zwecks Visaverlängerung. 555555 Und abendlich laufen Polizisten an der Beach in Jomtien herum und machen (auffällig "unauffällig" 5555555) Fotos von den Anwesenden. Gesichtskontrolle! 55555555
Datenerhebung verärgert Skytrainkunden, Thailand
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
le-,e-, scheixe- gal. 555555 oder doch nicht?
Auch ohne viel Kapital in Thailand leben

Habe jetzt gerade zufällig einen recht detaillierten Auftritt einer Visaagentur in Pattaya gefunden.
Key Visa.
About Key Visa Thailand
Sieht alles unglaublich professionell aus. Arbeiten angeblich seit 15 Jahren. Hat da jemand zufällig persönliche Erfahrungen gemacht? Läuft das "wie üblich" ab?
Die arbeiten mit dem Pattaya Expat Club zusammen! Ok, was will das heißen?
Misstrauen ist geweckt, aber glauben kann ich es noch nicht.
Also wenn da jetzt eine Meldung käme "wegen gefälschter Visa....." oder sonst irgend so was, boh. Oder bisheriges "Verfahren wird nicht mehr geduldet und bestehende Visaverlängerungen sind für ungültig erklärt" mein Weltbild wäre echt platt.
Es findet sich auch kein Hinweis (ich sehe mal keinen) "Wegen Visa-Neuerungen werden derzeit keine Visaanträge angenommen" oder so.
Man wird sehen.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Ich habe am 21.3.2019 meine 90 Tage Meldung in Sakon Nakhon gemacht.
Als ich den Raum betrat ist sofort eine freundliche Frau auf mich zu,fragte was ich möchte, und trug meinen Reisepass zum Beamten.
Der Tackerte den neuen Zettel Wortlos in den Reisepass. Das wars,nicht nach Bankkonto oder Geldnachweis gefragt.
Nach zwei Minuten war ich wieder draußen.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Ich habe am 21.3.2019 meine 90 Tage Meldung in Sakon Nakhon gemacht.
Als ich den Raum betrat ist sofort eine freundliche Frau auf mich zu,fragte was ich möchte, und trug meinen Reisepass zum Beamten.
Der Tackerte den neuen Zettel Wortlos in den Reisepass. Das wars,nicht nach Bankkonto oder Geldnachweis gefragt.

Dass Du die 90-Tage-Meldung am 21.3. gemacht hast, bedeutet doch, dass Du schon vor dem 1.3. eine Aufenthaltsverlängerung hattest !!!
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Richtig.
Nach diesen drei Monaten brauche ich ein neues Rentner Visum.
Aber ich werde es auf Heiratsvisum umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo