Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Jahresvisum

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
An den Steintischen erzählt man sich den (für mich) neuesten Gag zur Extensions-erlangung.

Nach Poipet (Cambodia) zur Canadia Bank Plc.
Canadia Bank Plc.

Google Maps

Ein THB-Konto eröffnen. Dazu braucht es ein 3 Monatsvisum für Cambodia und 6 Monate gültigen Reisepass.

und sich dann per Internet die 65000THB monatlich aufs Thai. Konto schicken.

Ob die Visaagenturen einem die Reise ersparen???
Wäre ja zu witzig.
Aber halt! Ich könnte das ja über mein Konto für meine Freunde alle machen.

Dear Sir/Madam,

Good Morning from Canadia Bank!
Referring to your Inquiry, we would like to inform that for account opening require your personal visit one of our branch that nearest you and bring along with your original passport that have valid visa at least 3 months and valid passport at least 6 months, and we have internet banking so you can make oversea transfer by yourself every months. Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und sich dann per Internet die 65000THB monatlich aufs Thai. Konto schicken.

Wie schon mehrmals geschrieben funktioniert das so nicht. Du musst deine Einkünfte, wenn es ohne Bankguthaben sein soll, durch offizielle Stellen (Botschaft / Konsulat) bestätigen lassen.

Reine Überweisungen reichen nicht aus.

Genau aus diesem Grund haben ja Bürger einiger Länder das Problem weil sie keine Bestätigung mehr von ihrer Botschaft bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Sonst könnte das ja jeder Rentner aus den USA leicht nachweisen das er das bekommt.


Da hast Du jetzt gerade die angeführt die das ganze nicht so genau genommen haben :bigsmile

Laut Auskunft von Herrn Hofer lief das in der Botschaft der Usa so das gefragt wurde : "Was sollen wir bescheinigen " Da hat der gute Mann eben gesagt.........................

65.000 THb ;) und schon hat die Botschaft 65.000 THB bescheinigt . ( ohne Prüfung ) Das hat wohl auch die Immi mitbekommen .

War auch nur ein Gedanke .

Wie machen es die Amis denn jetzt ? Also die,die 65.000 Thb im Monat haben , aber keine 800.000 .


Kann doch wohl nur über Bankbuch gehen . Oder werden die alle Verabschiedet obwohl sie die 65.000 Thb haben ?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
65.000 Thb oder 800.000 Thb klar .
Bei "ThaiVisa-The Nation" erzählen sie aktuell immer wieder (ich arbeite mit Google-Translator daher viel Kauderwelsch) so was wie - ein Mix aus 800.000 und 65000 ginge aktuell nicht in der Immigration in Jomtien. Für mich sehr unglaublich, denn dann können nochmal 30-40% ihr Köfferchen packen. Ich sehe halt verstärkt nur "Überwinterer" kaum ganzjährige "Insassen" am Strand. Auffallend wie viel unterschiedliche Aussagen von denen kommen die angeblich gerade ihre Extension bewilligt bekommen haben.
Diesen Monat hatte ich 90 Tagemeldung. Absolut wie immer. 2 Minuten. Fertig. Kein extra Zettel/Hinweis/Informationsschrift oder sonst was.
Du kannst durch dein Bankbuch sehr wohl einen Nachweis führen
So hatte ich das auch verstanden: Die die jetzt keine 65000THB monatlich mehr bestätigt bekommen, müssen jetzt (vorher nicht) 65000 monatlich auf ihr Thai-Konto vom Ausland aus einzahlen. Was will der Immibeamte mit nem Mietvertrag, Zins- und Dividendengutschriften, Tantiemen, Alimente, Verkaufserlöse von xyz...... aus einem fremden Land in einer für ihn unleserlichen Schrift?
und schon hat die Botschaft 65.000 THB bescheinigt . ( ohne Prüfung )
Ist jetzt reine Spekulation aber, ich vermute das der Grund warum die Amis keine Rentenbescheinigung mehr bekommen (und da zieht England /Australien an einem Strang und die EU eigentlich auch) Trumps aktueller Initiative ist "America first!". Die US-Rentner sollen gefälligst ihre Rente in US-nahen Ländern ausgeben und nicht im Vorhof eines Wirtschaftskonkurenten China.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Du kannst durch dein Bankbuch sehr wohl einen Nachweis führen , das du Monatlich 65..000 Thb zur Verfügung hast .

Gut , ob das der Immi reicht ? I dont know
Anscheinend nicht.
Sonst könnte das ja jeder Rentner aus den USA leicht nachweisen das er das bekommt.
Und warum brauchst du dann die Bescheinigung vom Hofer?

Das sind doch meiner Meinung nach 2 Paar verschiedene Schuhe.

Mancher Ami hat eventuell keine 65000 zum überweisen monatlich. Dann ist das nicht leicht.

Zum anderen was will ein Ami beim Hofer?

Zum Hofer müssen die DACH´ler gehen damit sie nicht monatlich die 65000THB von ihrem Eurokonto auf ein Thai-Konto überweisen müssen wie die Amis jetzt von ihrem Dollarkonto auf ein THB-Konto. Das sparen sich die DACH`ler durch die Bescheinigung vom Hofer.
Wenn die Rente/ Bescheinigung nicht reicht (die 65000THB nicht abdeckt) dann könnten die DACH´ler wie die Amis alternativ sich 65000THB vom Eurokonto monatich auf ein Thai-Konto überweisen und dann ist auch gut. (aber nicht mit Transferwise). Dazu müssen sie halt monatlich etwas/den Fehlbetrag vom Ersparten und angelegten in DACH opfern.
Und natürlich monatlich einen Eintrag machen im Thai-Bankbuch damit der Überweisungseingang für die Immi dokumentiert wird.
 
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
@Alwaro: Oh! Die armen Schweizer! Das wusste ich nicht!
Einen ersten der das ähnlich sieht wie ich habe ich auf YouTube gefunden. Hauptsache 65000THB kommen monatlich vom Ausland auf das Thai-Konto. Er labert viel vorab. Ab Minute 3 erzählt er was er meint.

Dies muß monatlich durch Bankbuch-Eintrag dokumentiert sein für die Immigration.
Der Grund, die Quelle, wo das Geld her kommt (ob staatl. oder Betriebs-Rente, Pension, Lebensversicherung, Auszahlungsplan, Mieteinnahmen, Zinseinnahmen, Dividendeneinnahmen, Spekulationsgewinne, Abfindungen, Tantiemen, Alimente, Verkäufe von xyz..... ist unerheblich bei dieser Methode.)

Ohne Überweisung geht es nur mit Hofers Renten-/Einkommensbestätigung.
(Ob er das auch für Mieteinkünfte auf Grundlage von Bankbelegen oder Mietverträgen macht, Dividenden, Zinsen........
Oder gar...
Überweisungsbeleg von Transferwise das man in Summe und übers Jahr über 800.000. THB (12x65000) im letzten Jahr nach Thailand übertragen hat?)
oder gar
Eine Bestätigung zur Erlangung eines Tor-Tor-sam? 5555555555 da fällt mir ein Lied ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Vielleicht tut sich ja was! Oder nur die rühmliche Ausnahme/Sonderfall?

Kein ausländischer Bank-Transaktionscode, der von der Korat-Einwanderung verlangt wird

Web Translator

555 ".......aber ich bin nach wie vor untrennbar besorgt darüber, was wirklich passieren würde"
Schön das es anderen auch so geht.

Würde bedeuten monatlich 65000THB aufs Konto bar einzahlen, Bankbuchausdruck und gut. 12 x im Jahr.

Ach ja. Es empfiehlt sich nicht ein Konto mit ATM-Karte für das deponieren größerer Beträge. Also 2. Konto ohne ATM-Karte. Da bei unbekannten Abhebungen das Problem bei einem selbst und die unsichere Verwendung von Karte und Geheimnummer angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich verstehe keine 50% von dem Video, aber ich glaube irgend etwas tut sich. (Oder ist das eher als Meinungsmache zu verstehen?)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Heute Verlängerung meines Visa O-A gemacht. Vermute die Geldbindung auf dem Konto gilt nur für Leute ohne (Renten-) monatliche Einkünfte. Wer die vollen 800.000 braucht. Heute kaum Leute, ging sehr schnell alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du vermutest das?
Wie lange bist du schon hier?

Diese Bestimmung galt schon immer.

  1. Ohne Einkommen 800K.
  2. Ohne Einkommen verheiratet 400k
  3. Einkommen 65k pro Monat
  4. Einkommen < 65k im Monat Ausgleich auf Bank so hoch das man im Jahr auf 800k kommt
Das einzige was verändert wurde ist die Zeit in der das Geld auf dem Konto sein muss.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
??? wie? das meine ich doch.
Auf dem Zettel von der Bank stand nur der aktuelle Kontostand.

und einfach letzte Stromrechnung. nicht Mietvertag oder anderes für Adressbestätigung.
 

Ähnliche Themen