Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Umfrage Ist das Nachtleben in Pattaya TOT??

Ist das Nachtleben in Pattaya dem Untergang geweiht?

  • Ja - Es wird immer weniger!

    Stimmen: 101 25,0%
  • Nein - Ich kann keine Veränderung feststellen

    Stimmen: 89 22,0%
  • Ja - Pattaya gibt es bald überhaupt nicht mehr, so wie wir es kennen

    Stimmen: 84 20,8%
  • Nein - Derzeit ist zwar Flaute, alles aber nur halb so schlimm, das gab es immer wieder mal!

    Stimmen: 104 25,7%
  • Ich haben nichts dagegen, wenn das Nachtleben komplett verschwindet!

    Stimmen: 26 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    404

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.702
2.615
Es gibt in Pattaya und anderswo jede Menge Langzeittouristen oder Liebeskasper aus DACH die Kondos oder Häuser für sich oder noch schlimmer für ihre Thaifreundin gekauft haben,....

Warum sind das Liebeskasper, und warm ist das schlimm(er) ?
Mir persönlich tut das nichts was andere mit ihren Ersparnissen anstellen.
Da klingt eher ein gewisser Frustfaktor durch...
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.201
62.978
4.515
Jever
Es gibt in Pattaya und anderswo jede Menge Langzeittouristen oder Liebeskasper aus DACH die Kondos oder Häuser für sich oder noch schlimmer für ihre Thaifreundin gekauft haben
Ist doch völlig ok wenn man es sich leisten kann und es nicht wehtut.
Kann nicht jeder, aber Neid tut nicht gut.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.779
6.559
2.465
das ist aber keine Meinung sondern eine Feststellung deinerseits, wenn du sagst das es ,, immer wieder mal ,, solche Krisen mit solchen Folgen gab. Meine Meinung 😉
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.939
2.915
Dubai
Das "Grundgehalt" in ihrer Bar pro Mädel beläuft sich auf jetzt nur noch 4k Baht/Monat. Keine Ladydrinks mehr oder sonstige Einnahmen. Von LT oder ST ganz zu schweigen.

Kann es natürlich nicht zu 100% objektiv beurteilen, schildere es nur mal aus Sicht der Mädels......

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Viele Girls sprechen davon zu ihren Familien zurueck zu fahren und in einem SevenEleven, oder so zu arbeiten. Hab manche von denen aber nach 2 - 3 Wochen wieder in Pattaya gesehen.

Der Vorteil der jetzigen Situation ist das es Druck auf die Preise gibt und die Kaufkraft der Touristen, bzw der in Thailand lebenden Auslaender steigt.

Der Nachteil ist die Stimmung der Einheimischen leidet. Das ist ganz natuerlich. Wenn es jemanden jeden Tag besser geht und das galt fuer Thailand als Volkwirtschaft und Gesellschaft die letzten Jahrzehnte.
Nun, geht es in die andere Richtung. Das ist wie Griechenland 2011 als die Finanzkrise die guten Zeiten dort beendet hat. Der allgemeine Wohlstand stieg nicht mehr, sondern nahm ab. In so einer Situation aendert sich die Stimmung in der Bevoelkerung.

Sieht man ja auch an den Demonstrationen in Bangkok.

Mal sehen wohin das noch fuehrt.

Global gesehen gibt es ein Trend. Statt Globalisierung ist jetzt Protektionismus envogue. Heisst die Produktion verlagert sich mehr zu den Absatzmaerkten und der Globale Tourismus nimmt ebenfalls ab. Wenn Trump im November gewinnt, wird sich das manifestieren.

Das koennte dann dazu fuehren, das Thailand auf Dauer weniger Touristen haben wird und auch die Produktion in Thailand zurueck gehen wuerde.

Edit: Die Greta Thunberg Jünger dürfen sich auch freuen, der Co2 Ausstoß durch Langstrecken Flüge und Kreuzfahrtschiffe hat sich erheblich reduziert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.239
39.293
5.565
zu Hause
Das Blush (ehemals Rioja) soll am 1. Oktober wieder eröffnen.
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Sponsor 2024
1 April 2014
845
13.174
2.695
Pattaya

Der mega Tuppes schlechthin spielt seine YouTube Rolle wieder perfekt und wird die benötigten "likes" oder Aufmerksamkeit durch seine "fanboy Gemeinschaft" sicherlich einkassieren und daduch sein Leben in land of smile weiterhin irgendwie unter primitiven Vorraussetzungen fortführen können.
Für mich ist das "von nichts eine Ahnung haben",die aktuelle Situation für sich nutzen und alle möglichen Klischees bedienen.
Dieser Typ findet halt sein Publikum bzw seine Fans.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.653
4.678
2.315
Sauerland
Für mich ist das "von nichts eine Ahnung haben",die aktuelle Situation für sich nutzen und alle möglichen Klischees bedienen.
Ich bin sicherlich kein Fanboy von Helmut, aber ich habe mir das Video angeschaut und es deckt sich mit den Eindrücken und Bildern die mir andere Leute die zur Zeit vor Ort sind schildern. Eigentlich bin ich recht froh meine Urlaubstage anderweitig genutzt zu haben. Komme gerade mit meiner Frau von einem schönen Trip aus Hamburg. Bestes Wetter, kaum Einschränkung und keiner sieht in mir einen seuchenbringenden Ausländer. Das Nachtleben kann ich nicht komplett beurteilen, das beschränkte sich auf einen Sundowner an der Landungsbrücken oder Binnenalster.
Schien mir mehr los zu sein als in Pattaya ;)
 

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
605
5.240
1.995
Ich denke mal, dass Nachtleben wird sich sich verlagern, und ende 2021 wird es wieder los gehen in Los.
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Sponsor 2024
1 April 2014
845
13.174
2.695
Pattaya
kaum Einschränkung und keiner sieht in mir einen seuchenbringenden Ausländer
@dropoff ,ich möchte diese kleine Passage in Deinem Statement nehmen,um Dir zu antworten ohne etwas aus dem Zusammenhang zu reißen.
Ich kann den Frust von einigen Membern nachvollziehen,welche nach Thailand kommen möchten und zur Zeit aus den bekannten Gründen nicht können.
Ich kann mir aus meiner Sicht kaum vorstellen,dass Leute aus Europa in den nächsten Monaten unter den Bedingungen vor Covid in Thailand einreisen werden.
Ich kenne mittlerweile einige Member aus dem Forum und Freunde,welchen ich es von ganzem Herzen gönne,dass die Zeiten wieder andere und wir uns z.B.in der Smurfbar oder an weiteren Punkten in Pattaya wiedersehen werden.
Das "Vergüngungsleben" oder der Partyhotspot ist zur Zeit komprimierter in Pattaya im Vergleich zu normalen Zeiten.
Ich kann Dir sagen,dass den Umständen entsprechend genug in Pattaya passiert,aber halt alles wesentlich kleiner.
Dass mittlerweile viele aus dem Entertainmentbereich um Ihre Existenzen kämpfen, teilweise das Handtuch werfen, ist deutlich festzustellen.
Die wirklich Guten werden den ganzen Mist auch irgendwie überstehen.
Als Expat und als Gast ( so sehe ich meinen Status in Thailand) werde ich in Thailand weiterhin respektvoll und gut behandelt.
In Ayutthaya und in Bangkok waren wir in den letzten Wochen auch außerhalb Pattayas weiterhin normal von den Thais gesehen und ich als Farang fühlte mich dort willkommen.
Ich bin bis jetzt als Ausländer in Thailand niemals schlecht angesehen oder "angemacht "worden.
Wenn ich jetzt wollte, könnte ich Dir einen Bericht mit Bildern oder Videos von mir persönlich präsentieren,wo ich Dir trotz der aktuellen Situation etwas Anderes zeige,wie dieser Blogger.
Auf der anderen Seite könnte ich in Pattaya durch Ecken oder Sois laufen,um genau diese"Walking Dead" Atmosphäre zu präsentieren.
Mich stört an diesem Video, wer ausgerechnet gerade hier seinen Senf zur aktuellen Situation in Pattaya zum Besten gibt.
Zur Zeit siehst man zuviele von diesen Typen mit einem Stab,wo das Smartphone montiert ist,durch die Stadt laufen um die entsprechenden Videos zu präsentieren.
Ich habe oft den Eindruck,dass dabei nur der Untergang Pattayas bei YouTube gezeigt wird....das bringt halt die meisten Clicks.
Wer zur Zeit in Pattaya vor Ort sein kann,wird sicherlich nach seinem persönlichen Geschmack auf seine Kosten , zwar in abgespeckter Form,kommen.
Ich möchte jetzt den derzeitigen Stand nicht schön reden, aber gerade dieser Tuppes oder so manche YouTube Möchtegern Journalisten zeichnen hier ein Bild,welches dann doch nicht so ganz das Wahre ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.653
4.678
2.315
Sauerland
@flamingowilli Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Sicht der Dinge. Ist immer gut wenn man die Situation von mehreren Seiten beleuchten kann. Ich habe mich nur für mich, also subjektiv geäußert. Für mich steht nicht der Alkohol, die Mädchen oder die Gespräche mit Freunden im Vordergrund. Ich bin an der gesamten Szenerie interessiert. Dabei betrachte ich mich mehr als Voyeur denn als Akteur. Wenn ich dann sehe, dass die Cafés und Bars, in denen ich vor kurzem noch schöne Stunden verbracht habe, verriegelt und versammelt sind und nur noch ein paar besoffene Nutten durch die WS stolpern ist mir das einfach zu wenig.
Ich sitze auch mal gerne beim Werner und schätze ihn sehr, aber immer nur die selben Figuren zu sehen befriedigen eben nicht meine Bedürfnisse.
Das ist wie schon erwähnt meine ganz persönliche Meinung und sollte keine Neiddebatte lostreten.
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Sponsor 2024
1 April 2014
845
13.174
2.695
Pattaya
@dropoff ,bin ich sicherlich bei Dir.Hier im Forum tauchen wir oft auf den Bildern beim Werner auf,welche halt meine absolute Favoriten Bar in Pattaya ist.
Warum das so ist....es ist bekannt.
Es gibt für uns mehr als genug Lokalitäten vor Ort, welche mit dem Forum oder des normalen Tourismus wenig gemeinsam haben.
Es gibt,wie Du es beschrieben hast,einige Bars oder Restaurants usw,welche mittlerweile aufgegeben haben.
Es ist und bleibt in der nächsten Zeit kompliziert.
Aus meiner derzeitigen persönlichen Lage bleibt das Leben für meine Frau und meine Wenigkeit in Pattaya und Thailand weiterhin gut.
Unser Leben ist abgesichert,dies weiß ich sehr zu schätzen und Gesundheit ist für uns das Wichtigste.
Gruß aus Pattaya
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
421
2.682
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Das schlimmste an der ganzen Situation ist die Ungewissheit. So geht es mir zumindest. Man sieht die Videos mit all den geschlossenen Lokalitäten die man gerne besucht hat, weiß aber nicht wirklich was Stand der Dinge ist, also ob der Laden endgültig geschlossen hat oder nur eingemottet wurde bis wieder mehr Gäste kommen.
Mit Tatsachen, auch wenn's schlechte sind, kann man umgehen, aber diese ganze Hängepartie mit den blödsinnigen Konzepten seitens der Regierung ist einfach nur nervig. Und zwar für alle Beteiligten, seien es Touristen oder Bar- und Hotelbetreiber.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.072
38.098
4.965
Berlin
Das schlimmste an der ganzen Situation ist die Ungewissheit

So sieht's aus. Und zwar nicht nur in Pattaya, sondern auf der gesamten Welt.
Ich persönlich habe Pattaya nächstes Jahr für mich abgeschrieben, ne' Alternative gibt's allerdings auch nicht. :(

Besser man macht für sich nen' Cut, als Woche für Woche auf irgendwelche positiven Veränderungen zu hoffen, die dann doch nicht eintreten.
 

Ähnliche Themen