Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Umfrage Ist das Nachtleben in Pattaya TOT??

Ist das Nachtleben in Pattaya dem Untergang geweiht?

  • Ja - Es wird immer weniger!

    Stimmen: 101 25,0%
  • Nein - Ich kann keine Veränderung feststellen

    Stimmen: 89 22,0%
  • Ja - Pattaya gibt es bald überhaupt nicht mehr, so wie wir es kennen

    Stimmen: 84 20,8%
  • Nein - Derzeit ist zwar Flaute, alles aber nur halb so schlimm, das gab es immer wieder mal!

    Stimmen: 104 25,7%
  • Ich haben nichts dagegen, wenn das Nachtleben komplett verschwindet!

    Stimmen: 26 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    404

tomac

Aktiver Member
    Aktiv
3 Februar 2011
174
154
873
alles schön und gut :give five:trinken
danke für die Infos............jetzt müßte man(n) nur noch hinkommen dürfen :bbs72:cool:
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.079
38.099
4.965
Berlin
Also, das Nachtleben wandelt sich. Fuer viele Barbesitzer, Agogo Betreiber und die Dienstleister sicher nicht zum Vorteil, aber fuer die Kunden sind die Zeiten nicht schlecht.

Gestern schrieb mir meine SLT, dass sie nächste Woche ihren Room kündigt und zurück nach Ubon geht, weil Pattaya so gut wie tot sei. Keine Kunden mehr und "bua maak maak". Und sie werkelt in unmittelbarer Nähe der Soi Buakhao.

Das "Grundgehalt" in ihrer Bar pro Mädel beläuft sich auf jetzt nur noch 4k Baht/Monat. Keine Ladydrinks mehr oder sonstige Einnahmen. Von LT oder ST ganz zu schweigen.
Die hocken dort von Nachmittags 16:00 Uhr bis teilweise 4 oder 5 Uhr morgens, in der Hoffnung, dass sich noch ein paar Kunden dorthin verirren. Tag für Tag.

Vor Corona war dort Halligalli bis teilweise 8 Uhr morgens...

Kann es natürlich nicht zu 100% objektiv beurteilen, schildere es nur mal aus Sicht der Mädels......
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
846
13.174
2.695
Pattaya
@Taldren ,das entsprechende Publikum bzw der Partyurlauber,welcher es 2 Wochen so richtig krachen lässt,fehlt seit Monaten.
Das ist ja auch bekannt.
Ohne diese Urlauber macht das für viele Mädels,wie von Dir beschrieben, relativ wenig Sinn Profit zu machen,da dann doch die Anzahl der Ladies gegenüber den Männern, welche zur Zeit vor Ort residieren, sehr hoch ist.
Wenn Du dauerhaft in Pattaya verweilst, kannst Du nicht täglich die "Sau rauslassen",wie die 2 Wochen Spassurlauber.
Obwohl im Bereich der Buakhao vergleichsweise zu anderen Ecken noch Leben vorhanden ist.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Die NW hat J Club Gentlemen Club und den anderen Club in Soi Bonkot verkauft. Stand sowieso lange auf der Verkaufsliste.
Allerdings wurden auch alle 3 Bars in der Soi Chayapoon (Blue Bar, Orange Bar, Anny Bar) verkauft.

Somit 5 Bars in einer Woche verkauft. Die Bars in der Soi 6 bleiben bestehen.
Somit "noch" 24 Bars verfügbar.

Wenn es also schon die Großen trifft, dann können die Kleinen mit Ihren kleinen Beer Bars überhaupt nicht überleben.
Was aktuell noch aktiv is: Soi 6, Walking Street (selbst dort sind einige große Clubs wie z. B. JP Republic weiterhin zu, Kosten/Nutzen passt nicht hat mir der Supervisor selbst erzählt), LK metro und ein paar auf der Buakhow.
Alle anderen Sois sind "nahezu" tot.

Was noch ganz Okay läuft sind die Isaan Pubs auf der third Road da dort sowieso überwiegend Thais hingehen.

Bin gespannt wie es ab nächste Woche aussieht wenn nach und nach viele gehen müssen. Ich denke das einige illegal im Land bleiben werden die dann nach und nach blacklisted werden.
Warten wir es mal ab.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.079
38.099
4.965
Berlin
Wenn Du dauerhaft in Pattaya verweilst, kannst Du nicht täglich die "Sau rauslassen",wie die 2 Wochen Spassurlauber.

Das ist mir genauso klar wie den Mädels. :bigsmile

Ändert aber am Ergebnis leider nix. :barefoot: Einige ziehen halt ihre Konsequenzen. Wenn's irgendwann mal wieder aufwärts gehen sollte, kommen die meisten wohl auch wieder nach Patty zurück.

Zur Zeit klammern sich halt viele noch an den letzten Strohhalm oder verbleiben bis zur letzten Minute auf dem sinkenden Schiff. So kommt's mir auf jeden Fall aus der Ferne so vor.....:(
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
846
13.174
2.695
Pattaya
Zur Zeit klammern sich halt viele noch an den letzten Strohhalm oder verbleiben bis zur letzten Minute auf dem sinkenden Schiff. So kommt's mir auf jeden Fall aus der Ferne so vor.....
Das ist sicherlich viel dran an Deiner Aussage und ist vor Ort deutlich zu erkennen.
Das Schiff wird aus meiner derzeitigen Sicht nicht komplett absaufen,aber es wird komprimierter und einiges anders werden.
Veränderungen werden meist von Teilen der Deutschsprachigen Community negativ oder überkritisch aufgenommen, obwohl es diese in Pattaya immer wieder gab.
Klar ist,dass es so eine extreme Nummer in dieser Art und Weise noch nie gegeben hat.
Die richtig Guten werden, wenn auch vielleicht in veränderter Form weiter machen.
Alles weitere sollte man abwarten.
 

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Ich denke wenn die Kunden (erstmal egal welcher Nationalität) da sind wird sich auch jemand finden der ihnen was verkauft .
 
  • Like
Reaktionen: sb111

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Wenn sich das ganze zurück zieht und rund um die Buakhao konzentriert, dann wird es sich von dort auch wieder ausbreiten sobald die Nachfrage steigt. Allerdings wird das dauern, zum alten Level wird es nicht zurück kehren. Es waren in den letzten Jahren schon zuviele Bars, die auch noch zu verstreut lagen. Die potentiellen Kunden haben für die nächsten Jahre viel weniger Geld für Urlaub, geschweige denn Fernreisen übrig. Außerdem ist es einfach nicht mehr Hipp viel zu fliegen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Das wird Jahre dauern bis diese Megarezession überwunden ist, mindestens 5 Jahre bis der Level von 2019 wieder erreicht ist. Also so 2025 ! Ich denke, dass sich die Touristenstruktur in den Jahre bis 2019 schon massiv verändert hat. Viel mehr chinesische Gruppenreisen, weniger Individualtouristen - insbesondere aus Europa. Die Ströme verlagern sich auch Richtung Vietnam bzw. Kambodscha..., die sind jetzt mehr hipp.

Die Frage ist nur - wann kommen die überhaupt wieder.......

Das Nightlife in Pattaya war halt westlich - europäisch bedingt, mit der neuen Touristenlogik (China, Indien - Araber (die trinken fast nix !) wird das so wie es mal war nix mehr, Corona hat das Ganze noch massiv destabilisiert. Nightlife wird nicht sterben, aber sicher schrumpfen.....
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.241
39.275
5.565
zu Hause
Ich denke, dass sich die Touristenstruktur in den Jahre bis 2019 schon massiv verändert hat. Viel mehr chinesische Gruppenreisen, weniger Individualtouristen - insbesondere aus Europa. Die Ströme verlagern sich auch Richtung Vietnam bzw. Kambodscha...

Auch in Pattaya wird es eine Verlagerung der Individualtouristen geben. Zwischen Secondroad und Beachroat, ab dem Kreisel bis zur Walkingstreet/Pattaya Thai werden sich die chinesischen Gruppenreisen aufhalten (ob die Soi 6 noch eine Daseinsberechtigung hat :keine Ahnung).

Der Individualtourismus wird (hat sich schon) in die Buakhao und deren Seitengassen verlegen.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017 und Rad

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
Eigentlich lauft jetzt alles ganz normal in Pattaya - nur die Kunden fehlen. Im Bereich "Buakhao" sammelt es sich zur Zeit. Die Bars und Gogo-Bars sind dort randvoll mit Ladys. Einige Bars haben die Besitzer gewechselt, sind teilweise umgebaut und warten auf Touristen. Von denen die noch dort sind kann niemand wirklich leben. Bis zu 30 Ladys in einer Bar "schlagen" sich um 3-10 Kunden die eigentlich nur etwas trinken wollen. Das kann dort so nicht mehr lange funktionieren. Die Ladys wechseln oft und die Bar-Manager haben gewaltige Probleme die Ladys zu halten aber nur gute Worte helfen nicht.
Viele Ladys versuchen somit Ihr Glück im Ausland - Es hat sich rumgesprochen, dass sie zur Zeit in Dubai viel mehr Geld verdienen können - jedoch sind Asiatinnen dort nicht so sehr gefragt und bekommen nur 30-50% von dem, was Russinnen oder Arabische Frauen verdienen und nach 3 Monaten mussen sie zurück. Die Luft geht allen langsam aus.
 
  • Like
Reaktionen: KIm, Rad und Gast_35

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich kann mir vorstellen, dass für Ausländer oder Langzeittouristen die momentan in Pattaya wohnen die jetzige Situation von Vorteil ist, es hat Frauenüberschuss und man kann die hübschesten Girls aufreissen und vielleicht billig bekommen, da die Girls froh sind überhaupt Kunden zu haben.
Wenn der momentane Zustand lange anhält, werden sich normale Touristen oder Investoren anders orientieren und andere Destinationen suchen, welcher Ausländer kauft ein Kondo oder Haus wenn er befürchten muss sehr lange nicht einreisen zu können und keine Rechtssicherheit besteht. Man kann nur jedem raten, kauft kein Kondo oder Haus in Thailand, am besten nur mieten, so ist man frei und verliert kein Geld.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
4.980
15.664
4.165
Alpenrepublik
Man kann nur jedem raten, kauft kein Kondo oder Haus in Thailand, am besten nur mieten, so ist man frei und verliert kein Geld.
Wenn ich das schon immer lese. :kk
Die Urlauber die sich ein Condo oder ein Haus kaufen können, ist wohl im Promille Bereich. Der Großteil der Urlauber muss wohl eher die Kröten zusammenkratzen um überhaupt einen Urlaub machen zu können.
 

Ähnliche Themen