Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Umfrage Ist das Nachtleben in Pattaya TOT??

Ist das Nachtleben in Pattaya dem Untergang geweiht?

  • Ja - Es wird immer weniger!

    Stimmen: 101 25,0%
  • Nein - Ich kann keine Veränderung feststellen

    Stimmen: 89 22,0%
  • Ja - Pattaya gibt es bald überhaupt nicht mehr, so wie wir es kennen

    Stimmen: 84 20,8%
  • Nein - Derzeit ist zwar Flaute, alles aber nur halb so schlimm, das gab es immer wieder mal!

    Stimmen: 104 25,7%
  • Ich haben nichts dagegen, wenn das Nachtleben komplett verschwindet!

    Stimmen: 26 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    404

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.148
2.695
Pattaya
@dropoff ,bin ich sicherlich bei Dir.Hier im Forum tauchen wir oft auf den Bildern beim Werner auf,welche halt meine absolute Favoriten Bar in Pattaya ist.
Warum das so ist....es ist bekannt.
Es gibt für uns mehr als genug Lokalitäten vor Ort, welche mit dem Forum oder des normalen Tourismus wenig gemeinsam haben.
Es gibt,wie Du es beschrieben hast,einige Bars oder Restaurants usw,welche mittlerweile aufgegeben haben.
Es ist und bleibt in der nächsten Zeit kompliziert.
Aus meiner derzeitigen persönlichen Lage bleibt das Leben für meine Frau und meine Wenigkeit in Pattaya und Thailand weiterhin gut.
Unser Leben ist abgesichert,dies weiß ich sehr zu schätzen und Gesundheit ist für uns das Wichtigste.
Gruß aus Pattaya
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
414
2.656
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Das schlimmste an der ganzen Situation ist die Ungewissheit. So geht es mir zumindest. Man sieht die Videos mit all den geschlossenen Lokalitäten die man gerne besucht hat, weiß aber nicht wirklich was Stand der Dinge ist, also ob der Laden endgültig geschlossen hat oder nur eingemottet wurde bis wieder mehr Gäste kommen.
Mit Tatsachen, auch wenn's schlechte sind, kann man umgehen, aber diese ganze Hängepartie mit den blödsinnigen Konzepten seitens der Regierung ist einfach nur nervig. Und zwar für alle Beteiligten, seien es Touristen oder Bar- und Hotelbetreiber.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
Das schlimmste an der ganzen Situation ist die Ungewissheit

So sieht's aus. Und zwar nicht nur in Pattaya, sondern auf der gesamten Welt.
Ich persönlich habe Pattaya nächstes Jahr für mich abgeschrieben, ne' Alternative gibt's allerdings auch nicht. :(

Besser man macht für sich nen' Cut, als Woche für Woche auf irgendwelche positiven Veränderungen zu hoffen, die dann doch nicht eintreten.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
414
2.656
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Ich persönlich habe Pattaya nächstes Jahr für mich abgeschrieben, ne' Alternative gibt's allerdings auch nicht. :(

Ich klammere mich immer noch an die Hoffnung irgendwann im 2. Halbjahr 2021 wieder vor Ort sein zu können. Der Gedanke bis 2022 warten zu müssen, könnte dazu führen, dass ich heute noch eine Familienpackung Antidepressiva in meinem Rotwein auflöse. ;)
 
Cosy Beach Club

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Ändern ja natürlich, auch eine Ausdünnung vor allem bei den normalen Bars findet statt .
ich bin allerdings zuversichtlich das genügend menschen aller Nationalitäten auch zukünftig in Pattaya Geld verdienen möchten und den Touristen dafür was bieten egal ob Bars Restaurants DIscos Massagen usw
was ich nicht einschätzen kann ist wie die Landspekulationen sind ob bsp das Land in den Sois zwischen beachroad und Second Rd jetzt günstig aufgekauft wird . in diesem Fall würde sich der größte Teil des Nightlife vom Strand entfernen Richtung 3rd Road . Aber auch darauf stellt man(n) sich ein und persönlich hat mir die buk eh am besten gefallen
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Ist überhaupt eine Bar dort offen ?

Jede Menge an Bars sind offen - auch deutsche/österreichische Bars. Leider befinden sich dort (fast) keine ausländische Gäste - umgangssprachlich Touristen genannt. Die Walking-Street ist tot. Da sich auch 2021 daran nichts groß ändern wird (meine Meinung), ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange diese noch offenen Bars es sich leisten können oder wollen ihr Personal, Miete und Steuern etc. zu bezahlen ohne relevante Einnahmen verbuchen zu können.
Sich momentan in TH aufhaltende Expats sind auch nicht die typischen Bargänger - sie sind meist verbandelt mit einer Thai. Stichwort: Entenfutter.

Es gibt genügen Videos im Netz welche das "sterbende" Pattaya zeigen.

Nachdem Mr. Big neulich vorgeschlagen hat, dass alle Farangs einen GPS-Sender tragen sollten um ihren Aufenthaltsort jederzeit nachvollziehen zu können, reduziert sich damit die Anzahl der Besucher in TH zusätzlich.

Fassen wir mal zusammen:

- Bei Einreise 15 Tage Quarantäne (auf eigene Kosten)
- hohe Hürden für ein STV-Visum - u. a. Nachweis von 500.000 Baht
- mind. 90 Tage Aufenthalt - max. 270 Tage
- zerstörte Infrastruktur (für Sextouristen) -> alles nicht mehr so einfach wie früher
- GPS-Sender tragen

... kann beliebig fortgesetzt werden.

Fazit: Das TH/Pattaya das ich über 20 Jahre geliebt habe, wird es so nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.165
39.041
5.565
zu Hause
Wer zur Zeit in Pattaya vor Ort sein kann,wird sicherlich nach seinem persönlichen Geschmack auf seine Kosten , zwar in abgespeckter Form,kommen.

Abgespeckte Form ja, aufgrund der momentanen Situation hat es mir neue Horizionte geöffnet. Augen auf und du findest alles was du brauchst.

Ändern ja natürlich, auch eine Ausdünnung vor allem bei den normalen Bars findet statt .

Dies ist eine Marktwirtschaftliche Regel, weniger Nachfrage, weniger Angebot. Wenn die Nachfrage wieder steigt, steigt auch das Angebot. Wobei ich denke, viele sehen eine Chance und eröffnen eine BAR. Viele werden jedoch eingehen, da auch ihnen die Kapitaldecke zu dünn ist.

Fazit: Das TH/Pattaya das ich über 20 Jahre geliebt habe, wird es so nicht mehr geben.

Kann es sein, dass du die Evolution verpasst hast? Augen auf und du liebst TH/Pattaya auch die nächsten 20 Jahre.
 
Thailernen.net

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Jede Menge an Bars sind offen - auch deutsche/österreichische Bars. Leider befinden sich dort (fast) keine ausländische Gäste - umgangssprachlich Touristen genannt. Die Walking-Street ist tot. Da sich auch 2021 daran nichts groß ändern wird (meine Meinung), ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange diese noch offenen Bars es sich leisten können oder wollen ihr Personal, Miete und Steuern etc. zu bezahlen ohne relevante Einnahmen verbuchen zu können.
Sich momentan in TH aufhaltende Expats sind auch nicht die typischen Bargänger - sie sind meist verbandelt mit einer Thai. Stichwort: Entenfutter.

Es gibt genügen Videos im Netz welche das "sterbende" Pattaya zeigen.

Nachdem Mr. Big neulich vorgeschlagen hat, dass alle Farangs einen GPS-Sender tragen sollten um ihren Aufenthaltsort jederzeit nachvollziehen zu können, reduziert sich damit die Anzahl der Besucher in TH zusätzlich.

Fassen wir mal zusammen:

- Bei Einreise 15 Tage Quarantäne (auf eigene Kosten)
- hohe Hürden für ein STV-Visum - u. a. Nachweis von 500.000 Baht
- mind. 90 Tage Aufenthalt - max. 270 Tage
- zerstörte Infrastruktur (für Sextouristen) -> alles nicht mehr so einfach wie früher
- GPS-Sender tragen

... kann beliebig fortgesetzt werden.

Fazit: Das TH/Pattaya das ich über 20 Jahre geliebt habe, wird es so nicht mehr geben.


Das sehe ich auch so, unter diesen Umständen werden kaum Ausländer nach Thailand reisen.
Ich finde diese Politik auch sehr Ausländerfeindlich, man stelle sich vor ein Politiker in den DACH Ländern
würde für alle Ausländer in den DACH Ländern ein GPS-Sender fordern, da wäre sicher die Hölle los.
 
  • Like
Reaktionen: Pitti

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.165
39.041
5.565
zu Hause
Ich finde diese Politik auch sehr Ausländerfeindlich, man stelle sich vor ein Politiker in den DACH Ländern
würde für alle Ausländer in den DACH Ländern ein GPS-Sender fordern, da wäre sicher die Hölle los.

Gewisse Politiker und Bevölkerungskreise in DACH würden die Hölle anheizen. Dem grossen Teil der Allgemeinheit wär das egal.

Die Chinesen, die einreisen möchten, denen wär es egal, die würden vor der Ausreise nach Thailand vermutlich sogar in China eine Quarantäne über sich ergehen lassen, damit sie ausreisen können.

Zu bedenken ist, dass bloss ein vernachlässigbar kleiner Teil der Tourusten in Thailand aus DACH stammmt
 
Cosy Beach Club

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
414
2.656
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Dein Wort in Buddhas Ohr.

Natürlich wird der ganze Mist früher oder später vorbei sein, aber genau das "später" ist das Problem. Ich habe keine große Ahnung vom Bar- oder Gastro-Bussines, weder hier in Deutschland geschweige denn in Thailand, aber bei jedem Geschäft müssen halt die Einahmen die Ausgaben übersteigen, sonst wird das nichts. Der clevere Geschäftsmann wird natürlich für schlechtere Zeiten Rücklagen, einen Plan B oder sonst irgend Etwas in der Hinterhand haben, aber halt nur für eine gewisse Zeit. Ich bin jetzt mal so arrogant und behaupte das der westliche Barbetreiber da mentalitätsbedingt etwas besser aufgestellt ist als so mancher Thai, aber das ändert nix and der grundlegenden Tatsache.

Da wir hier aber weder auf die medizinische noch auf die politische Situation Einfluß haben, bleibt uns nur Hoffen und Beten. Für mich alten Atheisten also nur Hoffen. Sollte Pattaya jedoch in einem, für uns schmuddelige Sextouristen, guten Zustand durch die Krise kommen, dann werde ich bei meinem nächsten Besuch ganz sicher ein paar Dankes-Räucherstäbchen beim Big Buddha entzünden.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615
Das Mitleid der Dienstleisterinnen bestimmt ob das Nachtleben der Sextouristen stirbt. (Bei manchen auch die Geldgeilheit) 5555
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.165
39.041
5.565
zu Hause
Der clevere Geschäftsmann wird natürlich für schlechtere Zeiten Rücklagen, einen Plan B oder sonst irgend Etwas in der Hinterhand haben, aber halt nur für eine gewisse Zeit.

Rischtig. jedoch gibt es zu bedenken, dass in Pattaya (und anderen Sex-Touristen-Hochburgen) das grosse Geld in den Monaten Dezember/Januar und über Songkran verdient wird (wobei letzterer dieses Jahr schon weggebrochen ist). Während der übrigen Zeit ist immer ein gewisser "Grundstock" an Kunden unterwegs. Mittlerweile ist dieser auf gefühlte 5 bis 10 % gefallen. Da wird es schwierig sein, diese Zeit mit dem Grundstock zu überbrücken.

Ich bin jetzt mal so arrogant und behaupte das der westliche Barbetreiber da mentalitätsbedingt etwas besser aufgestellt ist als so mancher Thai,

Wenn ich das gejammer (ist ja schlimmer wie dasjenige der Landwirte) der Bar-/Clubbetreiber in DACH anhöre, werden aufgrund der momentanen 2. Welle prozentual mehr Lokale schliessen wie in Thailand, Bloss waren das beim 1. mal ein paar Wochen und die Rücklagen reichen nicht mal mehr für ein paar Tage der 2. Welle.

Wobei wegen des farlässigen Verhaltens der DACH Bar-/Clubbesucher für die Bürger dieser Länder Thailand noch für mehrere Monate ein Traum bleiben wird.
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen