Ich musste im Office 2x erscheinen.Heißt du mußtest wirklich nur ein einziges mal dort aufschlagen
Das erste Mal ging's nur um die Dokumente im Original.
Also Internationaler Führerschein und Passport und die Begleichung der Rechnung. (Der Pass blieb bei der Agentur)
Ärztliche Bescheiningung und der ganze andere Kram wurde komplett durch die Agentur erledig. War weder beim Arzt noch sonstwas. Die haben lediglich eingetragen, wie schwer und wie groß.
Das alles hat 10 Minuten gedauert.
Beim 2. Mal ging's direkt nach Rayong und fertig.....
Die Terminierung wurde durch die Agentur schon monetelang im voraus erledigt. Da brauchte ich nicht dabei zu sein.
Genauso wollte ich es auch haben, da ich dieses Mal nur 12 Tage in Thailand war, also enges Zeitfenster.
Paß und Führerschein habe ich dann ausgehändigt bekommen.
Der größte Zeitaufwand war die Fahrt nach Rayong. Die eigentliche Bearbeitungszeit, inkl. den Tests haben vielleicht eine Stunde in Anspruch genommen.
Ich werde, wenn ich längere Zeit in Thailand vielleicht verbringen werde, auch die ganzen Visa Anträge, etc. durch ne Agentur erledigen lassen. Habe selber 40 Dienstjahre mit dem Scheiß verbracht und einfach keine Lust mehr auf den Behördenkram.
So. Habe fertig.

Zuletzt bearbeitet: