Bin ich eigentlich der einzige dem das alles völlig Banane ist? Das Ablaufdatum steht doch drauf. Wenn es soweit ist macht mein Agent die Verlängerung. Und dann steht wieder drauf wann ich wieder hin muss.
Bin ich eigentlich der einzige dem das alles völlig Banane ist?
Der braucht das auch nicht, der kann die graue Pappe benutzen.evtl will nen Tourist auch mal ein Jahr keinen Urlaub
Und das ist kein Zeitaufwand ?Natürlich mußt du dir die nötigen Papiere vorher besorgen.
Natürlich wird der Visa Status geprüft! Ich habe mein Aufoführerschein letzes Jahr mit Non-O Visum auf 5 Jahre verlängert bekommen, ein anderer Deutscher der mit mir beim DLT war, hat dagegen sein Führerschein mit DT-Visum nur um 2 Jahre verlängert bekommen.bekommen, beim nächsten Mal gibt es 5 Jahre auch unabhängig vom Visa Status, weil der gar nicht geprüft wurde/wird.
Natürlich wird der Visa Status geprüft! Ich habe mein Aufoführerschein letzes Jahr mit Non-O Visum auf 5 Jahre verlängert bekommen, ein anderer Deutscher der mit mir beim DLT war, hat dagegen sein Führerschein mit DT-Visum nur um 2 Jahre verlängert bekommen.
Doch der braucht das und zwar dann wenn er wie ich keinen A Schein in DE hat und fertig oder wenn er länger als 3 Monate da bleiben will ... oder wenn er perspektivisch das mal vor hat.Der braucht das auch nicht, der kann die graue Pappe benutzen.
Wurde bei mir in HH nicht geprüft in 2019. Auch wäre es damals für anmelden eines Fahrzeuges nicht notwendig gewesen, hier in Pattaya ging Anmeldung nur mit >30 Tage Restlaufzeit. In HH war 30 Tage Extension auf der Immi easy in jomtien krieg ich das kotzen ohne Agent. In Bangkok werde ich bei Einreise wie nen Schwerstverbrecher behandelt (und nicht nur ich), Landgrenze Cambodia nur Freundlichkeit zu sehen. Ich warne vor "absoluten" Äußerungen .. gerade in TH. Wenn schon bitte dazu sagen wann und wo.Natürlich wird der Visa Status geprüft!
Falsche aussagen habe ich beim Land Transport.. auch schon öfters bekommen. (beim Info Schalter )Ich hatte damals (2019 oder so) in Hua Hin auch die Aussage bekommen, beim nächsten Mal gibt es 5 Jahre auch unabhängig vom Visa Status, weil der gar nicht geprüft wurde/wird.
Ohne Worte !Beim DLT wird nicht Dein eingetragener Visa-Status kontrolliert, ...die wollen dort den Wohnungsnachweis von der Immigration, auf dem ebenso Dein Visa-Status nicht vermerkt ist.
Leider nein ... meine sind verfallen, dabei war ich sogar extra in der FahrschuleNur hast du die 5 Jahre dann ohne Non O bekommen ??
JaHeisst in dem Fall, das DTV zählt "nur" als Touristenvisa und es ist nur eine 2jährige Verlängerung möglich?
Der FS ist ja immer bis zum Geburtstag gültig
Etliche Jahre mit Non-O eingereist!Touristen driegen bloss den 2-jahrigen und der ist bloss 2 Jahre gültig.