Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ich will Auswandern !

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.957
10.006
2.765
Meiner Meinung nach ...Ja!

Aber es ist auch völlig unwichtig, richtig ist da man sich selber immer mitnimmt, aber etwaige Probleme im Kopf eben nicht zwingend!

Da reicht schon manchmal eine Ortsveränderung.

Sowie MANN SELBST nicht mehr gestattet, dass die Probleme eigenen Kopf rumgeistern!

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.726
3.115
NRW, Deutschland
Das liegt wohl auch daran, dass es Einige nicht so ganz richtig angestellt haben, oder einfach die Voraussetzungen nicht stimmten.

Was man aber wirklich sagen und beachten MUSS sind ein paar Grundparameter:

Genau darüber sollte man sich , meiner Meinung nach, vorab Gedanken machen , bzw die Vorausstzungen für sich selber prüfen.
Ich habe auch Leute getroffen / kennengelernt , die gescheitert sind. Lag aber vermutlich daran, dass diese o.g. nicht bedacht haben und die Sache zu blauäugig angegangen sind.

Ich habe auch in Deutschland meine Kohle verdient, aber irgendwann war es denn eben, für mich, genug.

Damit hast Du ja zumindest was den Lebensunterhalt , deinen Bedarf abgeht wohl gute / einfachere Vorraussetzungen.

Wer mit 800.000.-€ also, ca. 30 Millionen THB, noch arbeiten muss, hat etwas falsch gemacht. Ist aber nur meine Meinung!

Das sind ja wie erwähnt andere Voraussetzungen, die der TTO wohl nicht hat.

Bis jetzt 93 Posts die eigentlich nur Probleme beschreiben was das Auswandern angeht....

Ich würde eher sagen (mögliche) Schwierigkeiten im Bezug auf die Voraussetzungen des TTO, soweit er diese geschildert hat.
Ich denke nicht , dass etwas böse gemeint ist.

denn es gibt keine "Lösung von der Stange"
Würde ich so unterschreiben. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Voraussetzungen und auch Bedürfnisse.

Ich bräuchte auch keine Bars, gibt andere Lokalitäten teils auch mit LiveMusik, selbst auf dem Lande.
Ich liebe Thaifodd , auch Isaanfood , was es 'für mich' einfacher macht, bei Daueraufenthalt einfacher machen würde. Bei letzterem hätte ich sicher auch das Bedürfnis zwischendurch mal etwas anderes.

Die Mehrheit der nicht Einheimischen, die ich getroffen habe und die nicht mehr arbeiten müssen, wussten allerdings weitestgehend nichts mit sich und ihrer freien Zeit anzufangen ... deshalb brauchten sie Bars. Nur ein Beispiel.

Bei allen Kommentaren und Ratschlägen hier würde ich dem TTO nur nahelegen, sich in Ruhe Gedanken zu machen , wie beschriebe Voraussetzungen zu prüfen und sich Gedanken zu machen was er letztendlich wiklich möchte. Wenn er meint blauäugig und überstürzt handeln zu müssen muss er dies tun, es ist letztendlich sein Leben.
Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel.

Ich wünsche @Hello123 an dieser Stelle viel Erfolg und alles Gute.
Vielleicht lesen wir eines Tages seine Story hier im Forum.

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
73
191
713
Mal ganz ehrlich – ist das ernst gemeint oder trollst du uns hier gerade durch die Hintertür?
Ich bin in einer allgemeinen Auswandern Facebookgruppe und du kannst dir nicht vorstellen was dort für anfragen kommen. Da will die 28 Jährige alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und Bürgergeldempfängerin nach Thailand auswandern weil sie im Fernsehen eine tolle Doku gesehen hat. Arbeiten will sie dann Remote obwohl sie überhaupt keine Computerkenntnisse hat. Solche Anfragen kommen meistens an langen Feiertagen/Wochenenden von wahrscheinlich einsamen,frustrierten Menschen die in Deutschland keinen Fuss auf den Boden bekommen und meinen im Ausland voll durchstarten zu können.

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.957
10.006
2.765
Genau darüber sollte man sich , meiner Meinung nach, vorab Gedanken machen , bzw die Vorausstzungen für sich selber prüfen.
Ich habe auch Leute getroffen / kennengelernt , die gescheitert sind. Lag aber vermutlich daran, dass diese o.g. nicht bedacht haben und die Sache zu blauäugig angegangen sind.

Damit hast Du ja zumindest was den Lebensunterhalt , deinen Bedarf abgeht wohl gute / einfachere Vorraussetzungen.

Ich würde eher sagen (mögliche) Schwierigkeiten im Bezug auf die Voraussetzungen des TTO, soweit er diese geschildert hat.

Würde ich so unterschreiben. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Voraussetzungen und auch Bedürfnisse.

Ich bräuchte auch keine Bars, gibt andere Lokalitäten teils auch mit LiveMusik, selbst auf dem Lande.
Ich liebe Thaifodd , auch Isaanfood , was es 'für mich' einfacher macht, bei Daueraufenthalt einfacher machen würde. Bei letzterem hätte ich sicher auch das Bedürfnis zwischendurch mal etwas anderes.

Die Mehrheit der nicht Einheimischen, die ich getroffen habe und die nicht mehr arbeiten müssen, wussten allerdings weitestgehend nichts mit sich und ihrer freien Zeit anzufangen ... deshalb brauchten sie Bars. Nur ein Beispiel.

Bei allen Kommentaren und Ratschlägen hier würde ich dem TTO nur nahelegen, sich in Ruhe Gedanken zu machen , wie beschriebe Voraussetzungen zu prüfen und sich Gedanken zu machen was er letztendlich wiklich möchte. Wenn er meint blauäugig und überstürzt handeln zu müssen muss er dies tun, es ist letztendlich sein Leben.

"Die Mehrheit der nicht Einheimischen, die ich getroffen habe und die nicht mehr arbeiten müssen, wussten allerdings weitestgehend nichts mit sich und ihrer freien Zeit anzufangen ... deshalb brauchten sie Bars. Nur ein Beispiel."

Die gibt es auch in anderen Ländern und auch bei deutschen Rentnern die nicht ausgewandert sind,leider !

Sonst stimme ich Dir zu !

Earn

Gibt sich Mühe
   Autor
17 Oktober 2024
444
1.596
943
Schon einmal vielen Dank für Jegliche Hilfe.
Ich sehe hier keinen gescheiterten Auswanderungsversuch sondern den mutigen Beginn eines radikal neuen Lebensentwurfs. Während sich die meisten Europäer in Burnout Coachings und Achtsamkeits Apps flüchten ziehst du konsequent die Notbremse. Rucksack dreihundert Euro und der Wille einfach zu leben statt nur zu funktionieren.

Das ist nicht naiv das ist postkapitalistische Zen Rebellion.

Mit deiner Erfahrung im Gartenbau und Steinmetz Handwerk wirst du sowieso der MacGyver des Nordens. Ein bisschen Bambus ein paar Steine etwas Draht vom Markt und schon steht das neue Zuhause. Und irgendwer braucht immer Hilfe sei es beim Hausbau beim Tempel oder bei der Bewässerung von Chili Feldern.

Vielleicht triffst du ja schon am zweiten Tag eine Frau beim Gemüseputzen auf dem Markt. Sie sagt du siehst freundlich aus, du sagt du bist mein Visum. Drei Tage später stehst du vor dem Bezirksamt mit einem weißen Hemd. Ihre Familie freut sich so sehr über den netten Farang dass sie dich auch gleich dabei finanziell unterstützt die offiziellen Visum Voraussetzungen zu erfüllen.

In zehn Jahren schreibt dann irgendein Magazin über den Mann der Europa hinter sich ließ um in einer Hütte in Chiang Mai das Glück zu finden. Der Artikel geht viral und katapultiert dich ins Rampenlicht als Lebensberater, Podcast-Guru, Buchautor und Influencer. Die Anfragen und Einnahmen schießen durch die Decke.
Du zahlst deiner thailändischen Familie alles zurück mit Zinsen. Sie lächeln nur wissend. Denn was du nicht wusstest: Ein Schamane hatte ihnen das schon vor Jahren prophezeit.

Und wenn das nicht klappt findet sich bestimmt irgendwo ein Dorf das dich adoptiert. Dort bist du der stille Ausländer mit den geschickten Händen und dem ruhigen Blick. Du lebst zwischen Hühnern Reissuppe und Sonnenaufgängen während andere noch im Stau stehen und Podcasts über Achtsamkeit hören.

Ich weiß das klingt vielleicht seltsam aber es gibt nichts das es nicht gibt. Gerade in Thailand wundert einen irgendwann gar nichts mehr.

Ich sage machen. Wenn nicht jetzt wann dann

Beide Daumen hoch

Hello123

Aktiver Member
   Autor
27 Dezember 2022
126
463
603
Ich sehe hier keinen gescheiterten Auswanderungsversuch sondern den mutigen Beginn eines radikal neuen Lebensentwurfs. Während sich die meisten Europäer in Burnout Coachings und Achtsamkeits Apps flüchten ziehst du konsequent die Notbremse. Rucksack dreihundert Euro und der Wille einfach zu leben statt nur zu funktionieren.

Das ist nicht naiv das ist postkapitalistische Zen Rebellion.

Mit deiner Erfahrung im Gartenbau und Steinmetz Handwerk wirst du sowieso der MacGyver des Nordens. Ein bisschen Bambus ein paar Steine etwas Draht vom Markt und schon steht das neue Zuhause. Und irgendwer braucht immer Hilfe sei es beim Hausbau beim Tempel oder bei der Bewässerung von Chili Feldern.

Vielleicht triffst du ja schon am zweiten Tag eine Frau beim Gemüseputzen auf dem Markt. Sie sagt du siehst freundlich aus, du sagt du bist mein Visum. Drei Tage später stehst du vor dem Bezirksamt mit einem weißen Hemd. Ihre Familie freut sich so sehr über den netten Farang dass sie dich auch gleich dabei finanziell unterstützt die offiziellen Visum Voraussetzungen zu erfüllen.

In zehn Jahren schreibt dann irgendein Magazin über den Mann der Europa hinter sich ließ um in einer Hütte in Chiang Mai das Glück zu finden. Der Artikel geht viral und katapultiert dich ins Rampenlicht als Lebensberater, Podcast-Guru, Buchautor und Influencer. Die Anfragen und Einnahmen schießen durch die Decke.
Du zahlst deiner thailändischen Familie alles zurück mit Zinsen. Sie lächeln nur wissend. Denn was du nicht wusstest: Ein Schamane hatte ihnen das schon vor Jahren prophezeit.

Und wenn das nicht klappt findet sich bestimmt irgendwo ein Dorf das dich adoptiert. Dort bist du der stille Ausländer mit den geschickten Händen und dem ruhigen Blick. Du lebst zwischen Hühnern Reissuppe und Sonnenaufgängen während andere noch im Stau stehen und Podcasts über Achtsamkeit hören.

Ich weiß das klingt vielleicht seltsam aber es gibt nichts das es nicht gibt. Gerade in Thailand wundert einen irgendwann gar nichts mehr.

Ich sage machen. Wenn nicht jetzt wann dann

Beide Daumen hoch
Super Danke ein toll beschriebenes szenario wie es auch laufen kann. Auch super gedacht und mich auch ein bisschen verstanden :)

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.170
37.049
3.765
Ich bin nicht selbstständig!
Ich kenne einige Handwerker, die neben der Anstellung eben auch nach der Arbeitszeit bzw. wochendends schaffen. Für dunkelfarbiges Geld. Und ordentlich gebucht sind und folglich richtig Kohle haben...
Natürlich: Dazu muss man ggf. zusätzlich schaffen (wollen)... Aber viele der Handwerkshände sind und grade heute, "vergoldet".
Dies ist freilich keine Empfehlung zu rechtswidriger Tätigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kunke71 und Klimbim

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.957
10.006
2.765
Der wurde aber aus Thailand abgeschoben und hat auch ein Einteiseverbot bekommen. Lebt glaube ich heute irgendwo in Afrika.
Steht auch im beigefügtem Artikel, einfach anklicken... ;) ..

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.469
7.938
1.965
Ich bin nicht selbstständig!
Dann mach dich selbständig.
Du hast €5000 gründe eine Sro (GmbH) in CZ €2000 für 1/2 Stammkapital €2000 für Wohnung und Gründungskosten in 1 Woche kannst du loslegen.
€80.000 kannst Umsatz machen ohne Mwst zu zahlen. Kunden ausschließlich in D oder A. 6 Monate schuften und 6 Monate Thailand.
Ich hatte bis zu Korona eine Reinigungsfirma in CZ nur Kunden in A bis 15 Km hinter der Grenze war 5 Jahre eine Goldgrube bis zum Lockdown.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
804
3.313
1.445
Ich bin in einer allgemeinen Auswandern Facebookgruppe und du kannst dir nicht vorstellen was dort für anfragen kommen. Da will die 28 Jährige alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und Bürgergeldempfängerin nach Thailand auswandern weil sie im Fernsehen eine tolle Doku gesehen hat. Arbeiten will sie dann Remote obwohl sie überhaupt keine Computerkenntnisse hat. Solche Anfragen kommen meistens an langen Feiertagen/Wochenenden von wahrscheinlich einsamen,frustrierten Menschen die in Deutschland keinen Fuss auf den Boden bekommen und meinen im Ausland voll durchstarten zu können.

Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn sehr unangenehme ja schon blöd-gehässige Kommentare kommen. Ich kann fast alles akzeptieren und denke, jeder hat so seine eigene Sache. Ich selbst hab auch keinen Bock mehr mit 65 und länger zu arbeiten.

Allerdings wusste ich das mit 30 und hab darauf hin gespart und investiert. Wie ich meinem Chef, den ich sehr mag erkläre aufzuhören, weiss ich einfach noch nicht. Es wird unangenehm. Er erwartet einfach, dass ich weiter mache und versucht sehr viel, um es mir schön zu machen.

Aber ich habe auch mein eigenes Leben und die Sprüche von faulen Lenz den ich mir mache, die kommen auch noch aus meiner Familie, 100%.

Nicht meine Mutter aber Cousins und Tanten... was soll's.

Nur der Fall hier liegt quer anders. Hier schreibt einer der entweder als Troll oder extremst naiv unterwegs ist, oder er hat Infos, die er uns nicht mitteilt: "ich bekomme bald eine Erbschaft. Mein Onkel ist 110 und Millionär und ich einziger Erbe".

Soll er machen was er will - ich habe mich ehrlich geäußert und ich bin da sonst wirklich achtsam weil wie gesagt: Moralapostel mag ich nicht und ich leide unter solchem Kram in meiner Umgebung: "nach Thailand, spinnst Du? Komm mal runter. Mach was in Frankreich, im der Schweiz, ja gerne im Tessin aber sowas? Rad ab? Ça va la tête ?" So die Sprüche zu mir bislang bereits...

Nur werde ich es machen, weil es geht und niemand was wirklich einwenden kann ausser spiessbürgerliches Gedönz.

Es ist vorliegend aber null abgesichert und deshalb Blödsinn. 5000 Euro... auch bei 50 000 und 30 w+rde ich das Gleiche schreiben, ohne passives Einkommen und dem Alter fast auch schon bei 500 000.

Ich kenne solche Foren. Und auch dieses: "ich bin alleinerziehende Mutter! " Das kann ich gar nicht ab, null, da schalte ich auf Durchzug.

Ich bin 12 Jahre alleinerziehend gewesen und habe das so gut wie nie erwähnt auf der Arbeit, eigentlich nirgends. Auf dem letzten Elternabend meiner Tochter letztes Jahr wollte ich zwingend vermeiden als Elternsprecher vorgeschlagen zu werden.

Das fehlte mir noch und meine Tochter ist eh inzwischen 18 und macht nun Abi. Was macht man da? Eine sagt: "ich bin alleinerziehende Mutter!" So mit Ausrufungszeichen und als wenn sie irgendwas erwartet.

Ich sagte laut und deutlich: "kein Wunder!" Da war ich das geschilderte Problem instant los, kannst Du glauben. So würde ich auch mit der Dame im Forum verfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Earn

Gibt sich Mühe
   Autor
17 Oktober 2024
444
1.596
943
Super Danke ein toll beschriebenes szenario wie es auch laufen kann. Auch super gedacht und mich auch ein bisschen verstanden :)
So abwegig ist die Geschichte gar nicht.

Ich selbst bin mit 29, aus ähnlich verworrenen Gründen wie du sie andeutest, nach Thailand ausgewandert. Nach einer Woche traf ich meine heutige Frau. Seit über 30 Jahren sind wir verheiratet.

Zwar hat mich ihre Familie nicht finanziell unterstützt, aber sie haben mich mental wieder in die Spur gebracht und – kurios aber wahr – meinen Glauben an den Kapitalismus gestärkt. Praktischer Buddhismus, made in Thailand. 😄

Nach 18 Monaten war ich mir sicher, dass das mit Thailand nicht klappen wird und bin gestärkt nach Deutschland zurückgekehrt. Um es schwäbisch zu sagen: Mein weiteres Leben verlief danach „nicht ganz schlecht“.

Ach ja, und meine Frau sagt bis heute, dass ihr ein Wahrsager (mit einer Prise schwarzer Magie und Voodoo) unser gemeinsames Schicksal genauso vorausgesagt hat und sie mir u.a. deshalb treu geblieben ist, obwohl ich finanziell eher in der Kreisliga unterwegs war.
Also nochmals toi toi toi und gutes Gelingen

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
804
3.313
1.445

Deine Replik ist maximal konstruktiv und freundlich. Hier habe ich das nicht so ganz hin bekommen. Dir aber ein dickes Lob dafür. Muss ich mal drüber nachdenken.

Das mit dem "nichts mit sich anzufangen wissen", ist nicht mein Problem. Ich mag es Sprachen zu lernen und Thai soll so schwer sein, dass ich damit eine ganze Weile beschäftigt sein werde und wenn das dann durch ist, lehre ich halt was ich schon kann: Sprachen.

’s gibt ällweil ebbes zom Schaffa...ie, wo nix finda zum Schaffa, luggat halt net richtig.

@pomschobkuhn : Hosch mi verstanda?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kunke71

Hello123

Aktiver Member
   Autor
27 Dezember 2022
126
463
603
Dann mach dich selbständig.
Du hast €5000 gründe eine Sro (GmbH) in CZ €2000 für 1/2 Stammkapital €2000 für Wohnung und Gründungskosten in 1 Woche kannst du loslegen.
€80.000 kannst Umsatz machen ohne Mwst zu zahlen. Kunden ausschließlich in D oder A. 6 Monate schuften und 6 Monate Thailand.
Ich hatte bis zu Korona eine Reinigungsfirma in CZ nur Kunden in A bis 15 Km hinter der Grenze war 5 Jahre eine Goldgrube bis zum Lockdown.
Hey Cool das wäre Natürlich super .. Ich kenn mich halt leider mit den ganzen tricks nicht so gut aus. Aber hört sich echt interessant an. Danke Für den Tipp (y)

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.448
11.726
3.115
NRW, Deutschland
Das mit dem "nichts mit sich anzufangen wissen", ist nicht mein Problem. Ich mag es Sprachen zu lernen und Thai soll so schwer sein, dass ich damit eine ganze Weile beschäftigt sein werde und wenn das dann durch ist, lehre ich halt was ich schon kann: Sprachen.

War ja auch nicht auf dich bezogen.
Ich weis auch genug mit mir anzufangen, habe auch meine Hobbies und bin immer neugierig auf Neues. Sellten, dass ich mal Langeweile habe.

Ob das mit dem Thai lernen sooo schwer ist .... würde ich allgemein nicht sagen. Erstmal ist es anders ... darf man halt nicht vergleichen, wie mir mal ein Sprachwissnschaftler gesagt hat , jede Sprache hat ihre eigene Logik.
Und immer ,wenn ich diese Logik beim Thai lernen finde kommt eine Ausnahme ... 🤣
Jeder Jeck ist anders und jeder lernt anders (schnell) ... Wenn man doch keinen Zeitdruck hat macht man einfach so wie es passt.
Ich für meinen Teil habe dies auch nicht aus beruflichen Gründen angefangen sondern weil ich xplizit mehr Kontakt zu Einheimischen gesucht habe.

Natürlich kann es auch Ausnahmen und Wunder geben wie sie Earn geschrieben hat. Ich kann dies auch nur für mich perönlich sagen , wenn ich in einem Land bsein und bleiben möchte halte ich mich an Regeln und Gesetze sprich arbeiten mit Arbeitserlaubnis.

Habe auch schon oft gehört "Du bist doch in der IT, kannst du doch einfach remote arbeiten ....." Jaja , kenne Leute ,die als IT Nomaden gearbeitet haben , wenn aber dann mal der NeidFaktor oder ähnliches ins Spiel kommt und man verpetzt wird hat man die Arschkarte. Dann hat sich das mit dem einfach . Kann gut gehen, muss es aber nicht immer.

Also, jeder wie er mag.
Ich knüpfe für meinen Teil derzeit wieder Kontakte und schaue was in den nächsten 4 - 5 Jahren möglich ist oder auch nicht.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.170
37.049
3.765
Hey Cool das wäre Natürlich super .. Ich kenn mich halt leider mit den ganzen tricks nicht so gut aus. Aber hört sich echt interessant an. Danke Für den Tipp (y)
Ich versuch es nochmal anders, bleibe höflich aber werde deutlicher:

Du kennst Dich nicht "gut" aus oder eher gar nicht und hast nur einfach nen Tremor im Hirn? Thailand ohne Plan? Darf sein aber förderlich?

Nutze doch einfach die Möglichkeiten in DE und anliegenden Ländern, die ähnlich ticken. DE/EU bieten sich weiterhin an. Kein Jammern sondern fokussierend machen! Klar, mit Risiko...

Du hast wohl hoffentlich 2 gesunde Hände, um etwas aufzubauen. Und Motivation? Davon lese ich nix!
Wenn man freilich diese gesunden Hände in rechtlich passendem Umfeld nicht nutzen möchte/kann, wird es schwer. Hier und da um so mehr.

Bau Dir was auf, was Du ggf. dann später mal für eine Auswanderung weiter weg nutzen könntest. Soweit das wirklich relevant sei.

Es gibt sicher auch hier gute und gar bessere Möglichkeiten, für etwaige Ämtergänge nutze Hilfe, ggf. mit beratenden Kosten. Ämtergänge werden sich nie ausschliessen lassen. Überall.
Und wer hier schon NULL rechtliche Ahnung hat, hat DA erst recht keine! Denn das Recht da ist gar nicht mehr vergleichbar. Auch wenn ein Experte, wie TTO hierzu Vergleiche mit hier geltendem Recht, was Du wohl nicht kennst, "anrät". Und er empfiehlt dann gar den Abgleich mit fremden Recht! Vergiss diesen Unsinn. Und vergiss mind. 80-90% der Hinweise hier!

Wer "Tricks/Kniffe" oder zumindest schlichte Rechtsanwendung nicht kennt, versucht sie kennen zu lernen oder lässt es und macht einfach weiter.
Oder fragt Freunde/Gewerbsbekannte oder muss dazu mal bissl Geld in die Hand nehmen zur Beratung.
Die in Aussicht gestellten 5k sind da vielleicht besser investiert als in Thailand mit Reisfeldanbau oder Gemüseklau in der Pampa zu leben. Und da so gering abgesichert, direkt auf die Schnauze zu fallen!

Ohne Plan, Ahnung und Fremdsprachenkenntnisse und mutmasslich ohne Perspektive geht sowas in die Hose und Du bist ganz schnell zurück. Und startest schlechter wieder!

Eigentlich ist unklar, was Du WIRKLICH suchst und willst. Dir wohl vor Allem. Dem Forum kann es egal sein... Fokussiere Dich mal gern! Ist DEIN Leben!!!

Ich bezeichne Dich nicht als Troll aber so ne wirkliche Orientierung mit sinnvollem Plan haste wohl doch noch gar nicht und 7 Seiten bringen kaum Mehrwert. Für mich klingt das: "man streue mal was ins Forum ne Idee und mal gucken, ob die das für mich lösen können".

Ich habe Dir und Deinem Thema zugewandt gerade nochmals 10 Minuten meines Lebens hierfür geschenkt. Vielleicht bissl mehr. Gern geschehen! Und wahrscheinlich "fürn Arsch" getan...

Es scheint aber: Du selbst hast wirklich NULL Ahnung! Liege ich fehl???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kunke71 und Jim

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.279
10.492
3.715
59
Schauen zuviel RTL 2 ...