Genau darüber sollte man sich , meiner Meinung nach, vorab Gedanken machen , bzw die Vorausstzungen für sich selber prüfen.
Ich habe auch Leute getroffen / kennengelernt , die gescheitert sind. Lag aber vermutlich daran, dass diese o.g. nicht bedacht haben und die Sache zu blauäugig angegangen sind.
Damit hast Du ja zumindest was den Lebensunterhalt , deinen Bedarf abgeht wohl gute / einfachere Vorraussetzungen.
Das sind ja wie erwähnt andere Voraussetzungen, die der TTO wohl nicht hat.
Ich würde eher sagen (mögliche) Schwierigkeiten im Bezug auf die Voraussetzungen des TTO, soweit er diese geschildert hat.
Ich denke nicht , dass etwas böse gemeint ist.
Würde ich so unterschreiben. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Voraussetzungen und auch Bedürfnisse.
Ich bräuchte auch keine Bars, gibt andere Lokalitäten teils auch mit LiveMusik, selbst auf dem Lande.
Ich liebe Thaifodd , auch Isaanfood , was es 'für mich' einfacher macht, bei Daueraufenthalt einfacher machen würde. Bei letzterem hätte ich sicher auch das Bedürfnis zwischendurch mal etwas anderes.
Die Mehrheit der nicht Einheimischen, die ich getroffen habe und die nicht mehr arbeiten müssen, wussten allerdings weitestgehend nichts mit sich und ihrer freien Zeit anzufangen ... deshalb brauchten sie Bars. Nur ein Beispiel.
Bei allen Kommentaren und Ratschlägen hier würde ich dem TTO nur nahelegen, sich in Ruhe Gedanken zu machen , wie beschriebe Voraussetzungen zu prüfen und sich Gedanken zu machen was er letztendlich wiklich möchte. Wenn er meint blauäugig und überstürzt handeln zu müssen muss er dies tun, es ist letztendlich sein Leben.
Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel.
Ich wünsche
@Hello123 an dieser Stelle viel Erfolg und alles Gute.
Vielleicht lesen wir eines Tages seine Story hier im Forum.