300 Euro im Monat, dauerhaft auswandern, ohne Krankenversicherung, ohne Plan, ohne Rücklage? Das ist kein Auswanderungsvorhaben, das ist ein sozialromantischer Selbstrettungsversuch mit Tropenfilter.
Unter 1.500 Euro im Monat wird das langfristig nichts. Punkt.
„Backpacker-Style, aber ich bin kein Backpacker“ –
Du willst nicht auswandern. Du willst fliehen.
Nicht mal als bettler darf ich in Thailand arbeiten?Hier die für Ausländer verbotenen Berufe ...
Verbotene Arbeiten für Ausländer in Thailand
www.leben-in-thailand.de
Versuche es doch einfach mal...Nicht mal als bettler darf ich in Thailand arbeiten?
Warn Witz. Ich fands einfach nur lustig, das in der Liste Bettler als Beruf geführt wurde.Nie irgendwo gelesen,wenn Bettler in Bangkok oder in Pattaya verhaftet werden??
Sorry, wen du es als Handwerker in Europa (D und A sind die Ausnahme) nicht zu Wohlstand bringst, bist du Weltweit ein VersagerIch will mal nur Betonen das egal in welchem Land man ist sich die Schaufel gleich schwingt, genauso wie sich das legen von Steinplatten und Natursteinmauern überall gleich ist. (es gibt viele verschiedene Arten von Natursteinmauern )
Das heist das alle Handwerklichen schritte gleich sind. Wenn man gelernt hat einfach ordentlich zu schaffen dann kann man egal in welchem Beruf Gas geben.
Bis jetzt 93 Posts die eigentlich nur Probleme beschreiben was das Auswandern angeht....Bis jetzt 93 Posts die eigentlich nur Probleme beschreiben was das Auswandern angeht....
Mit 30 hab' ich auf Phuket inner' GoGo meinen runden Geburttstag gefeiert und danach die Weiber gefickt....Kein Gedanke dorthin auszuwandern....
Ich seh's mal so.....
In Deutschland verdiene ich meine Kohle und bin "save" wie man so schön sagt......
Im Ausland nehme ich meine Probleme mit und bekomme noch gratis welche dazu......
Wenn ich nur schon alleine die ganzen Threats hier lese mit dem Papierkram und den Verpflichtungen, die man eingeht. Nee danke.....
Und dieser Schwachsinn, irgendwas anbauen zu wollen, mit dem man sich dann verpflegt.....Oh Mann. Tut schon beim lesen weh.
Unter 800.000 Euro würde ich keinen Gedanken daran verschwenden auszuwandern. Und selbst mit dieser Summe ist man nicht auf der sicheren Seite wenn man anderweitig nicht arbeiten darf und vor allen Dingen weder die Sprache fliessend spricht, sie nicht schreiben und lesen kann, ganz abgesehen davon, dass man die Mentalität ebenfalls nicht zu 100% versteht und auch wenn diese Voraussetzungen alle erfüllt wären, trotzdem immer der FARANG bleibt und niemals richtig "ankommen" wird. Ganz egal was man sich einredet.....
Aber ich hab' ja eh keine Ahnung........![]()
Sorry, aber das ist sehr stark verallgemeinert!Das ist oft wie bei ner Exfrau:
Endlich sei man sie los.
ABER:
Los ist man sie erst, wenn MANN SELBST nicht mehr gestattet, dass sie im eigenen Kopf rumzugeistert.
Man kann hin, wo man will. Da man sich selbst immer mitnimmt, nimmt man folglich auch seinen Kopf und etwaig darin befindliche Probleme mit. Also wirken sie weiter...
Tatsächlich?/!Sorry, aber das ist sehr stark verallgemeinert!
Meiner Meinung nach ...Ja!Tatsächlich?/!
Das liegt wohl auch daran, dass es Einige nicht so ganz richtig angestellt haben, oder einfach die Voraussetzungen nicht stimmten.
Was man aber wirklich sagen und beachten MUSS sind ein paar Grundparameter:
Ich habe auch in Deutschland meine Kohle verdient, aber irgendwann war es denn eben, für mich, genug.
Wer mit 800.000.-€ also, ca. 30 Millionen THB, noch arbeiten muss, hat etwas falsch gemacht. Ist aber nur meine Meinung!
Bis jetzt 93 Posts die eigentlich nur Probleme beschreiben was das Auswandern angeht....
Würde ich so unterschreiben. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Voraussetzungen und auch Bedürfnisse.denn es gibt keine "Lösung von der Stange"
Ich bin in einer allgemeinen Auswandern Facebookgruppe und du kannst dir nicht vorstellen was dort für anfragen kommen. Da will die 28 Jährige alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und Bürgergeldempfängerin nach Thailand auswandern weil sie im Fernsehen eine tolle Doku gesehen hat. Arbeiten will sie dann Remote obwohl sie überhaupt keine Computerkenntnisse hat. Solche Anfragen kommen meistens an langen Feiertagen/Wochenenden von wahrscheinlich einsamen,frustrierten Menschen die in Deutschland keinen Fuss auf den Boden bekommen und meinen im Ausland voll durchstarten zu können.Mal ganz ehrlich – ist das ernst gemeint oder trollst du uns hier gerade durch die Hintertür?
Genau darüber sollte man sich , meiner Meinung nach, vorab Gedanken machen , bzw die Vorausstzungen für sich selber prüfen.
Ich habe auch Leute getroffen / kennengelernt , die gescheitert sind. Lag aber vermutlich daran, dass diese o.g. nicht bedacht haben und die Sache zu blauäugig angegangen sind.
Damit hast Du ja zumindest was den Lebensunterhalt , deinen Bedarf abgeht wohl gute / einfachere Vorraussetzungen.
Das sind ja wie erwähnt andere Voraussetzungen, die der TTO wohl nicht hat.
Ich würde eher sagen (mögliche) Schwierigkeiten im Bezug auf die Voraussetzungen des TTO, soweit er diese geschildert hat.
Ich denke nicht , dass etwas böse gemeint ist.
Würde ich so unterschreiben. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Voraussetzungen und auch Bedürfnisse.
Ich bräuchte auch keine Bars, gibt andere Lokalitäten teils auch mit LiveMusik, selbst auf dem Lande.
Ich liebe Thaifodd , auch Isaanfood , was es 'für mich' einfacher macht, bei Daueraufenthalt einfacher machen würde. Bei letzterem hätte ich sicher auch das Bedürfnis zwischendurch mal etwas anderes.
Die Mehrheit der nicht Einheimischen, die ich getroffen habe und die nicht mehr arbeiten müssen, wussten allerdings weitestgehend nichts mit sich und ihrer freien Zeit anzufangen ... deshalb brauchten sie Bars. Nur ein Beispiel.
Bei allen Kommentaren und Ratschlägen hier würde ich dem TTO nur nahelegen, sich in Ruhe Gedanken zu machen , wie beschriebe Voraussetzungen zu prüfen und sich Gedanken zu machen was er letztendlich wiklich möchte. Wenn er meint blauäugig und überstürzt handeln zu müssen muss er dies tun, es ist letztendlich sein Leben.
Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel.
Ich wünsche @Hello123 an dieser Stelle viel Erfolg und alles Gute.
Vielleicht lesen wir eines Tages seine Story hier im Forum.
Der wurde aber aus Thailand abgeschoben und hat auch ein Einteiseverbot bekommen. Lebt glaube ich heute irgendwo in Afrika.Da gab es einige fast berühmte Ausläbnder darunter...Auch Deutsche..




