Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hinweise auf Rotlicht(vergangenheit) bei einer Thaidame?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wir drehen uns hier im Kreis.
Wünschen Dir noch eine gute Nacht

Einen schönen guten Morgen.

Leider bist Du der einzige der sich im Kreise bewegt bzw. auf der Stelle tritt.

Denn Deine Aussage ist die "aufgrund meiner Erfahrung zählt bei asiatischen Frauen nur Geld". Punkt und aus.

Kein anderer hier, der diese Meinung nicht teilt, geht jedoch soweit zu behaupten das genaue Gegenteil sei der Fall.

Und genau da liegt der Unterschied. Du pauschalierst, andere sehen das hingegen eher objektiv.
Für die gibt es beide Seiten und zwar nicht das eine mehr oder das andere weniger.

Das Familien in asiatischen Ländern, speziell jetzt Thailand, finanziell unterstützt werden liegt in der Kultur aber auch im Aufbau der Gesellschaftstruktur begründet.
Mit dem unserem westlichen anerzogenem Denken ist dies aber nur schwer rational zu erfassen.
Dafür müsste man in diesem Kulturkreis aufgewachsen sein.

Trotz dieser gesellschaftlichen Zwängen gibt es genug Frauen die Ihren eigenen Stolz haben und das aus eigenem Antrieb regeln ohne auf Hilfe von außen zu spekulieren.
Jedoch sollte man sich klar sein das man trotzdem automatisch Teil dieser gewachsenen Strukturen wird wenn man eine solche Beziehung eingeht. Freiwillige Gaben werden aber auch dort angenommen. Jedoch ohne eine Erwartungshaltung oder irgendwelche Zwänge.

Auch kann man nicht 2 so unterschiedliche Kulturen wie Asien und Europa in Relation zueinander setzen und vergleichen. Diese unterliegen vollständig anderen Normen.
Das ist schon schwierig innerhalb eines gleichen Kulturkreises.
Selbst innerhalb Europas gibt es eklatante Unterschiede zwischen den Ländern.

Ich habe einfach das Gefühl das du die Dinge eindimensional siehst und zu sehr in einem Klischeehaften Schubladen Denken gefangen bist.

Es gibt bei allem immer zwei Seiten. Jedoch nie etwas was wirklich überwiegt. Um eine definitive Aussage zu treffen müsste man alle Menschen und Gegebenheiten kennen. Da dies unmöglich ist bleibt es immer eine subjektive Sicht der Dinge und kann daher nicht als allgemeingültig angesehen werden.

Und lediglich darum geht es bei dieser Diskussion. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge.
Jedoch kann keiner von uns seine Sicht der Dinge daraus als allgemeingültig ableiten. Da hilft auch keine Erfahrung.
Es ist und bleibt, auf das Große und Ganze bezogen, immer subjektiv und beschränkt auf den kleinen Kosmos in dem man selber lebt.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Ich glaube Dir.
Nehme an das der Lebensmittelpunkt jetzt in Deutschland ist. Lebt also im einem anderen Kulturkreis.
Das ist nicht ganz , mit dem zu vergleichen was ich meinte.

ein paar Beispiele :

1. Mann (älter) lernt Thaifrau kennen und Lieben , macht rüber nach Thailand und möchte Sie natürlich so oft wie möglich bei sich haben.
Geht dann nicht mehr arbeiten und wenn Sie eine Familie unterstützt , muss "sehr wahrscheinlich" der Mann an die Stelle treten.

2. Mann , macht nur 2-3 mal Urlaub im Jahr in Thailand , lernt Thaifrau kennen und Lieben.
Wenn Frau einen erlernten Beruf hat und soviel verdient das die gut über die Runden kommt ,sprich keinerlei Verpflichtungen, Super.
Bei 2 Wochen Urlaub im Jahr (i.d.R.) kann mit der Zeit , wo Sie kein Frei hat schon langweilig werden. (wenn er sich zwischenzeitlich nicht anders Amüsiert) 😇

3. Mann , macht nur 2-3 mal Urlaub im Jahr in Thailand , lernt Thaifrau kennen und Lieben.
Sie aus einer Bar o.ä. , Er will Sie nur für sich , wird in den meisten Fällen (schätze 80-90%) der Mann Finanziell einspringen.

4. Mann lebt in Thailand , lernt Thaifrau kennen und Lieben.
Gehe mal davon aus wenn man dort lang genug lebt , hat man auch viel Zeit etwas vernünftiges zu finden.
Außerdem weiß man dann auch wo Sie zu finden sind.:wink:

5. Thaifrau macht rüber nach Deutschland zum Mann.
Wird erst unterstützt bis Sie auch arbeiten geht und dadurch ihre Familie (in Thailand, wenn nötig) allein versorgen kann.
Vielleicht noch gemeinsame Kinder , und man hat noch einen tieferen Bezug zu unsere Kultur.

Das sind nur einige Beispiele (gibt sicher noch viele) . . . mich würde mal Interessieren , welche Beispiele Ihr am meisten beobachtet habt.

Will damit sagen , das es viele Facetten gibt , aber in der Asiatischen Kultur (gerade Thailand) wird "fast" immer Geld erwartet.(meistens von der Familie)
Wenn sich die Frau von der Familie nicht unter Druck setzen lässt , ist das Toll und Ihr habt einen Treffer gelandet :giggle: , solange Sie allein die Familie versorgen kann. (wenn es notwendig ist)

Möchte hier keinem Diskreditieren , aber meine persönliche Meinung bildet sich aus Erfahrungen und was ich in 35 Jahren in Asien mitbekommen habe.
In Südamerika ist es anders , da wird mehr und zuerst auf die eigene Familie geachtet , bevor andere (Eltern ect.) drankommen , wenn überhaupt.
Sehe ich so wie ein Zwischending von Europa und Asien.

Ydna64

Ähm, bei deinen Beispielen 1-3 kannst du Thailand auch durch Frankreich oder Deutschland ersetzen. Wenn der Mann erwartet, dass die Frau den Job aufgibt und sich nur um ihn kümmert zahlt er immer. Ist ja auch logisch, oder nicht?
Bei 4 und 5 geht es ja seltsamerweise dann schon nicht mehr um Geld.
Aber klar, bei Thais geht es immer nur um Geld...:wall
 
Thailernen.net

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Habe nur den Startbeitrag durchgelesen aber kann dir erfahrungsgemäß einfach mal folgendes aufzählen:
- Koh Larn ist die Insel bei Pattaya, was macht man als Frau hauptsächlich in Pattaya? ;)
- T Shirt mit "Bad Bitch" sagt schon einiges dazu aus
- Sie nimmt dich mit in die Clubs mit Videoanruf? Ja und? Ich habe ettliche Frauen gesehen die das machen und sobald du außer Sichtweite bist wird mit nem anderen rumgeknutscht. Das hab ich übrigens auch mit Bardamen so gemacht als die mit ihren Sponsoren/Boyfriends telefoniert haben. Selbiges gilt übrigens auch wenn man miteinander vögelt und sie sagt "muss mal kurz wen anrufen, sei kurz still".

Es gibt so unendlich viele Stories und Möglichkeiten den Sponsor/Boyfriend whatever bei Laune und Glauben zu halten und trotzdem zich andere Männer nebenbei zu haben.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber das Beste was du machen kannst ist sie zu treffen, viel Zeit zu verbringen und zu beobachten.
Ggf. vor Ort mal nen Kumpel dahin schicken zum beobachten.

Viel Erfolg!
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Du kennst die Thailändische Kultur echt nicht . . . . wie alt bist Du eigentlich ?? . . . . In Thailand geht es . .
1. Ums Geld ,
2. Ums Geld ,
3. Ums Geld ,
4. Ums Geld ,
5. Ums Geld ,

Da stellt sich schon die Frage: Wer kennt denn da die thailändische Kultur nicht? Ich halte diese, deine Überzeichnung für völlig daneben, nicht nur im Bezug auf Thailand.

Sie suggeriert das pauschale Bild einer geldgierigen Bevölkerung. Nur sollte man durch die Erfahrung mit der ein oder anderen einschlägigen Dienstleisterin, die man in einigen wenigen Strassen an einigen wenigen Orten dieses Landes trifft, nicht auf das ganze Land schließen.

Dieses oben zitierte pauschale Bild ignoriert nach meiner Auffassung und bescheidenen Erfahrung vollkommen die Mentalitäten und Herausforderungen (in Thailand und anderen asiatischen Länder) im Bezug auf

- den Familienverbund und seinen natürlichen Zusammenhalt
- das Verständnis von Partnerschaft
- die Übernahme gegenseitiger Verantwortung in Ehe UND Familie
- die extreme Veränderungsdynamik und Volatilität in diesem und anderen Schwellen- bzw. Entwicklungsländern
- die gesellschaftlichen Gegebenheiten in Bezug auf Sozialleistungen, Sozialversicherungen, Beschäftigungssicherheit
- die Vertragstreue von Vermietern, Geschäftspartnern, Arbeitgebern, Banken und "anderen" Kreditgebern usw. in Verbindung mit einer fehlenden Unabhängigkeit der Judikative
- Ausbeutung,Lebensstandards und Kostenentwicklungen,
- politische Einflussmöglichkeiten, wirtschaftliche Monostrukturen in Verbindung mit einem umfänglichen Patronage-System von einem sehr kleinen "Ganz Oben" bis zum vieltausendfachen "Ganz Unten".

Auch jenseits der Soi 6 ist das Leben in Thailand eines der Härteren. Ganz zu schweigen von dem in Kambodscha, Myanmar, Bangladesh, Nepal, Laos, China usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
Nur sollte man durch die Erfahrung mit der ein oder anderen einschlägigen Dienstleisterin, die man in einigen wenigen Strassen an einigen wenigen Orten dieses Landes trifft, nicht auf das ganze Land schließen.

Tja . . hättest Du mal alles gelesen was ich geschrieben habe , dann sieht man wieder einfach mal wieder aus dem Kontext gerissen . . . .
Lies doch erstmal alles , bevor Du so etwas hier als Antwort gibst . . .

- den Familienverbund und seinen natürlichen Zusammenhalt
Habe dies jetzt wirklich oft genug gesagt , Viele schicken Ihre Töchter nach Pattaya um den Lebensstandard zu erhöhen , und ich weiß das ist ein kl. Teil der Gesamt Bevölkerung , aber Prozentual höher als in anderen Erdteilen , und woher ich meine Meinung darüber habe steht alles in den Beiträgen weiter oben . . .

Ausführlich dargelegt . . .
Auch jenseits der Soi 6 ist das Leben in Thailand eines der Härteren. Ganz zu schweigen von dem in Kambodscha, Laos, China usw.
Auch das habe ich Ausführlich beschrieben . . .
Made my day, dieser Satz.

2 davon Leben in China und ich war oft da . . . und Du . .. . bla bla bla . . . :p:p
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Schon wieder aus dem Kontext . . . das kannst Du . . . aber nur Das . . . .
Ein kleiner Tipp lesen bildet . . . .:giggle: . . . aber ob Du das kannst ?? . . :unsure:

Ich hab von dir in diesem Thread immer nur die selbe Platte gehört, die sich lediglich gelegentlich in der Wortwahl von deinem platten "1.-5. = Geld" unterschieden hat.
Wenn du hier postest, musst du schon damit leben, das andere ihren Senf dazu geben. So, genug OT dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
Ich hab von dir in diesem Thread immer nur die selbe Platte gehört, die sich lediglich gelegentlich in der Wortwahl von deinem platten "1.-5. = Geld" unterschieden hat.
Wenn du hier postest, musst du schon damit leben, das andere ihren Senf dazu geben. So, genug OT dazu.
Sagte Dir doch erst alles lesen bevor man sowas , wie das hier schreibt . . . Da waren die Finger wieder schneller als Dein Hirn . . . :kk

Aber lass gut sein , bin eh` raus hier , aus diesem Thread . . . . sind zu viele mit Rosaroten Brillen hier , was Thaifrauen betrifft. :giggle: