Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hinweise auf Rotlicht(vergangenheit) bei einer Thaidame?

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Dieses ständige Vorurteil, Thaifrauen wären nur geldgeile Huren kotzt mich an. Auch wenn es ironisch gemeint ist, auf Dauer ist es sowohl moralisch als auch ethisch verwerflich und auch nicht mehr lustig.
Du kennst die Thailändische Kultur echt nicht . . . . wie alt bist Du eigentlich ?? . . . . In Thailand geht es . .
1. Ums Geld ,
2. Ums Geld ,
3. Ums Geld ,
4. Ums Geld ,
5. Ums Geld ,

. . . muss ja nicht verwerflich sein . . ist aber so . .
. . . die schicken ja Ihre Töchter nach Pattaya , nur um Statussymbole zu haben . . .
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Du kennst die Thailändische Kultur echt nicht . . . . wie alt bist Du eigentlich ?? . . . . In Thailand geht es . .
1. Ums Geld ,
2. Ums Geld ,
3. Ums Geld ,
4. Ums Geld ,
5. Ums Geld ,

. . . muss ja nicht verwerflich sein . . ist aber so . .
Hast du gelesen, was ich davor geschrieben habe?
Anscheinend nicht!
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Du kennst die Thailändische Kultur echt nicht . . . . wie alt bist Du eigentlich ?? . . . . In Thailand geht es . .
1. Ums Geld ,
2. Ums Geld ,
3. Ums Geld ,
4. Ums Geld ,
5. Ums Geld ,

. . . muss ja nicht verwerflich sein . . ist aber so . .
. . . die schicken ja Ihre Töchter nach Pattaya , nur um Statussymbole zu haben . . .
Keiner kennt die thailändische Kultur so gut wie du . Du musst ja schon ganzschön alt sein bei soviel Erfahrung egal um welches Land es geht .
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Keiner kennt die thailändische Kultur so gut wie du . Du musst ja schon ganzschön alt sein bei soviel Erfahrung egal um welches Land es geht .
. . . und ja , war schon in über 70 Länder (Europa nicht mitgezählt) . . . da sieht man viel . . . meistens war ich zum arbeiten da , kein Tourist . . . 😇😇
Mir ? Ich hab keine Ahnung . Im Gegensatz zu dir.
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung . . . . 😇 :cool:
 

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Meine Ex meinte zu mir, auf der monetären Ebene benötige ich nicht viel. Ich bin selbst tätig und bin auf dein Geld nicht angewiesen. Wenn wir eine feste Beziehung eingehen und du mehr einbringst ist es schön, aber kein Muss!
Ja, ich habe sie ganze zwei Mal unterstützt und hätte es auch weiterhin getan, wenn wir uns nicht getrennt hätten. Wäre sie nur auf Geld aus, wären wir immer noch zusammen.

Dieses ständige Vorurteil, Thaifrauen wären nur geldgeile Huren kotzt mich an. Auch wenn es ironisch gemeint ist, auf Dauer ist es sowohl moralisch als auch ethisch verwerflich und auch nicht mehr lustig.
trotzdem die Wahrheit , und auch wenn die Familie oder besagte Dame bereits genügend besitzt oder verdient .
denke das dabei auch um Wertschätzung geht .
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
trotzdem die Wahrheit , und auch wenn die Familie oder besagte Dame bereits genügend besitzt oder verdient .
denke das dabei auch um Wertschätzung geht .

Das kenne ich anders und habe da Beispiele aus meinem direkten Bekanntenkreis. Bei vielen Frauen mag das in Thailand so sein, aber es gibt da gerade bei gleichaltrigen Beziehungen im Bereich 30-40 zumindest für mich einige Gegenbeispiele. Ich kenne allerdings auch viele bei denen es so lief wie du sagst.
 
  • Like
Reaktionen: theitzer und gamini

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
In Thailand geht es . .
1. Ums Geld ,
2. Ums Geld ,
3. Ums Geld ,
4. Ums Geld ,
5. Ums Geld ,

Völliger Blödsinn.
Sage ich nach 40 Jahren Thailand.

Wer sich natürlich nur in bestimmten Kreisen bewegt kommt sicher zu dieser Einstellung.
Richtig und allgemein gültig wird es dadurch aber immer noch nicht.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Völliger Blödsinn.
Sage ich nach 40 Jahren Thailand.

Wer sich natürlich nur in bestimmten Kreisen bewegt kommt sicher zu dieser Einstellung.
Richtig und allgemein gültig wird es dadurch aber immer noch nicht.

Nun in Asien allgem. sei es in China oder SOA oder auch Indien spielt Geld bei der Partnerschaft eine viel viel größere Rolle als in anderen Ländern. (EU, USA , u.s.w.)
Und gerade wenn ein "Farang" eine z.B. Thai heiraten möchte , wird vom Ihm dasselbige erwartet. Ob es der Partner ist oder die Familie.
Dies ist in sehr vielen Asiatischen Kulturen sehr tief verwurzelt.
Habe mich mal intensiv mit den Kulturen beschäftigt , und nicht nur in Gentl. Clubs und Soi 6 , (wo ich aber auch ab und zu bin 😇 ) , zeichnet sich dieses Bild deutlich.
Sicher gibt es Ausnahmen , aber Geld wird von einem "Farang" IMMER erwartet.
Glaube das dies nicht zu verleugnen ist.

Aber jeder darf seine eigene Meinung und Erfahrungen haben , und so sehe ich es.


bis dann . . .
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Glaube das dies nicht zu verleugnen ist.

Doch das "immer" ist zu verleugnen. Selbst wenn du das nicht nur in Großbuchstaben sondern auch noch Fett und kursiv geschrieben hättest.

Meine Heirat damals hat 100k Sinsod gekostet.
Diese haben wir nach der Heirat zurück bekommen. Das ganze war lediglich eine Show für die anderen.
Geld Forderungen hat es in unserer Ehe 20 Jahre lang nie gegeben.
Selbst bei der Scheidung, hatte nichts damit zu tun das Sie Thai war, wurde auf Unterhalt verzichtet.
Befreundet sind wir immer noch.
Auch bei meiner jetzigen Partnerin, auch schon 12 Jahre zusammen, gab es nie Geld Forderungen. Weder von ihr, noch von ihren Verwandten.

Ich glaube auch nicht das ich ein ausgesprochener Glückspilz und ein Einzelfall bin.

Es ist nur so das man meist nur die negativen Seiten hört.
Da wo alles passt liest und hört man eher weniger von.

Ist das gleiche Prinzip wie bei Konsum Artikeln.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
So ist es bei mir auch. Niemals Geldforderungen der Familie. Wenn ich jetzt sage, unser neues Auto wurde komplett von meiner Frau bezahlt, von ihrem verdienten Geld, glaubt das eh keiner, was mich aber auch nicht weiter tangiert. :bigg

Gemeinsame Kasse von Anfang an, Konto in D wird von gelebt, Einnahmen Konto Th wird gespart und oder eben wie jetzt, Anschaffungen bezahlt. Glaubt es oder glaubt es nicht. Als Newbie glaubte ich zuerst auch an den dummen, ja dämlichen Spruch:
Die Frau bekommst du aus der Bar, aber die Bar niemals aus der Frau.

Wer so dumm daher quatscht ist eh sofort bei mir Geschichte und läuft fortan unter Kollateralschaden. :bigsmile
 
Cosy Beach Club
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Eine Möglichkeit um es herauszufinden ist, ein Fakeprofil in Line oder WhatsApp zu erstellen (Prepaid Sim kaufen, Line Account erstellen und Sie anschreiben).
Musst du für dich entscheiden ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst oder nicht.
Eine weitere Möglichkeit (Jedoch ohne 100 % Sicherheit), erzähle Ihr, dass du auf Grund der Pandemie gekündigt wurdest und nun Geldnot hast. Warte ab ob der Kontakt weniger wird, bzw. abbricht.
 
  • Like
Reaktionen: walli und NCS666

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
So ist es bei mir auch. Niemals Geldforderungen der Familie. Wenn ich jetzt sage, unser neues Auto wurde komplett von meiner Frau bezahlt, von ihrem verdienten Geld, glaubt das eh keiner, was mich aber auch nicht weiter tangiert

Ich glaube Dir.
Nehme an das der Lebensmittelpunkt jetzt in Deutschland ist. Lebt also im einem anderen Kulturkreis.
Das ist nicht ganz , mit dem zu vergleichen was ich meinte.

ein paar Beispiele :

1. Mann (älter) lernt Thaifrau kennen und Lieben , macht rüber nach Thailand und möchte Sie natürlich so oft wie möglich bei sich haben.
Geht dann nicht mehr arbeiten und wenn Sie eine Familie unterstützt , muss "sehr wahrscheinlich" der Mann an die Stelle treten.

2. Mann , macht nur 2-3 mal Urlaub im Jahr in Thailand , lernt Thaifrau kennen und Lieben.
Wenn Frau einen erlernten Beruf hat und soviel verdient das die gut über die Runden kommt ,sprich keinerlei Verpflichtungen, Super.
Bei 2 Wochen Urlaub im Jahr (i.d.R.) kann mit der Zeit , wo Sie kein Frei hat schon langweilig werden. (wenn er sich zwischenzeitlich nicht anders Amüsiert) 😇

3. Mann , macht nur 2-3 mal Urlaub im Jahr in Thailand , lernt Thaifrau kennen und Lieben.
Sie aus einer Bar o.ä. , Er will Sie nur für sich , wird in den meisten Fällen (schätze 80-90%) der Mann Finanziell einspringen.

4. Mann lebt in Thailand , lernt Thaifrau kennen und Lieben.
Gehe mal davon aus wenn man dort lang genug lebt , hat man auch viel Zeit etwas vernünftiges zu finden.
Außerdem weiß man dann auch wo Sie zu finden sind.:wink:

5. Thaifrau macht rüber nach Deutschland zum Mann.
Wird erst unterstützt bis Sie auch arbeiten geht und dadurch ihre Familie (in Thailand, wenn nötig) allein versorgen kann.
Vielleicht noch gemeinsame Kinder , und man hat noch einen tieferen Bezug zu unsere Kultur.

Das sind nur einige Beispiele (gibt sicher noch viele) . . . mich würde mal Interessieren , welche Beispiele Ihr am meisten beobachtet habt.

Will damit sagen , das es viele Facetten gibt , aber in der Asiatischen Kultur (gerade Thailand) wird "fast" immer Geld erwartet.(meistens von der Familie)
Wenn sich die Frau von der Familie nicht unter Druck setzen lässt , ist das Toll und Ihr habt einen Treffer gelandet :giggle: , solange Sie allein die Familie versorgen kann. (wenn es notwendig ist)

Möchte hier keinem Diskreditieren , aber meine persönliche Meinung bildet sich aus Erfahrungen und was ich in 35 Jahren in Asien mitbekommen habe.
In Südamerika ist es anders , da wird mehr und zuerst auf die eigene Familie geachtet , bevor andere (Eltern ect.) drankommen , wenn überhaupt.
Sehe ich so wie ein Zwischending von Europa und Asien.

Ydna64
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rad

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Möchte hier keinem Diskreditieren

Kannst du gar nicht da du die meisten wohl nicht kennst und dir daher keine Meinung über sie bilden kannst.

aber meine persönliche Meinung bildet sich aus Erfahrungen und was ich in 35 Jahren in Asien mitbekommen habe

Eben.
Es ist deine persönliche Meinung. Nichts anderes.
Und von deiner persönlichen Meinung etwas allgemeingültiges abzuleiten ist falsch.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Und von deiner persönlichen Meinung etwas allgemeingültiges abzuleiten ist falsch.

Sehe ich nicht so , meine persönliche Meinung bildet sich aus Beobachtungen , Erfahrungen (auch mit Einheimischen) und Meinungsaustausch (mit DACH`ler und auch Einheimischen) von Freunden und Ausländischen Arbeitskollegen (z.B.Asiaten) , wo Du auch keine Meinung über sie bilden kannst.
Finde ich kann da schon , ein allgemeingültiges ableiten , wie denn sonst ?? . . durch eine Glaskugel . . oder durch einer Beziehung mit einer Asiatin . . . hatte ich auch schon . .

Kannst du gar nicht da du die meisten wohl nicht kennst und dir daher keine Meinung über sie bilden kannst.
Kenne dafür sehr viele Menschen (Asiaten) , nicht nur überwiegend Thailand ,wie so mancher , und da zeigt sich ein ganz anders Bild , wovon Du Dir auch keine Meinung bilden kannst , denn die kennst Du auch nicht . . .

Wie man sieht , hat jeder durch eigenen Erfahrungen , wie Du auch , seine eigene Meinung , und die habe ich hier kund getan.
Muss Dir ja nicht gefallen . . . ist halt meine Meinung und dazu stehe ich.

Ydna64