Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heiraten - ja oder nein?

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Die "Ansprüche" eines über 50jährigen an eine "Partnerschaft" sind sicher anders, als die eines 30 bis 40er.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass es gut & sinnvoll ist, einen weibl. Partner an der Seite zu haben.

Eine THAI kann mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit den zu definierenden "Ansprüchen" genügen, als eine DACHin.

Die zukünftige Thai-Partnerin wird sicher für alles "täglich notwendige" sorgen, wofür internat. "TakeCare" erfunden wurde.

Der Kontakt zu den anderen Thai or sonstwelchen Weibern wird zuverlässig verloren gehen, brauchtst ja auch nicht mehr!

Dass das Leben riskanter & der frühere Tod wahrscheinlicher wird, ist Quatsch - Buddha wird dich/euch schützen.

Als Bürokrat bzw. Beamter bist Du eine der Top-Beute einer jegl. Thai von 17 - 50 (die noch nicht Patty-versaut ist).

Also, wenn Du willst (& auch kannst), dann mach das ruhig. Sicher kann es "schief gehen", was aber das SingleLife ebenso ist!

Mach

1. Ehevertrag (wg. dem bereits erwirtschafteten Vermögen, dem du noch etwas von ihrem Einkommen hinzufügen kannst, wenn Du ein entspr. Schweinhund bist)

2. beim Anwalt Deines Vertrauens nen (gesetzl. unwichtigen, aber pers. wichtigen) Vertrag erstellen lassen, in dem die allegem Pflichten (Haushalt, Sexleben, Verhalten, Urlaubsregelung etc. - alles was Dir wichtig ist) vorgelesen, übersetzt, unterschrieben (aber nicht ausgehändigt !!!) werden.

3. Budged vertragl. regeln für privat & family (etwa i.H.v. der Einkommenssteuereinsparung - Beamte kriegen ziemlich)

4. Ordentlich nen Betrag für Vater & Mutter der "Zukünftigen" einplanen (damit die zukünftig auf Deiner Seite sind)

5. Lass nicht zu, dass sie nix arbeitet - damit beginnt der Anfang vom Ende !!! (div. pers. Kosten sollte sie selbst verdienen)

6. Nimm eine, die unter 25 (formbar) oder über 40 (illusionsarm) ist. Dazwischen liegt der Sprengstoff.

etc.

Vertraue darauf, dass es Dir und Euch "gut" tut in den folgenden Jahren (wenn Du dich dran hältst) - wahrscheinlich :bigg

• Like
Reaktionen: Pomtong

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203
Zunächst einmal Danke für ALLE bisherigen Beiträge.

Insbesondere danke ich Jekeee für seine Erläuterungen / Post 31, durch die der Thread etwas entschäft wurde. In der Tat hatte ich mich bei der Eröffnung unglücklich ausgedrückt, so dass Missverständnisse entstehen konnten, die nun hoffentlich ausgeräumt sind.

Auch die Ausführungen / Empfehlungen von Hardy 72 im vorangegangen Post waren für mich absolut interessant und sehr aufschlussreich. Insbesondere ist der Inhalt des ersten Satzes eine Kernaussage.

• Like
Reaktionen: Pomtong

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Der Threadstarter sollte vielleicht erst mal suchen ob er eine findet mit der er seinen Lebensabend verbringen will, und, was weit schwieriger sein dürfte, die bis dahin mit ihm leben will.
Andersherum könnte es nämlich sehr schnell sein, das seine Rechnung, den Steuerzahler zu schädigen", nicht aufgeht, sondern er selbst einen guten Teil seines Gehalts und später seiner Rente als Unterhalt an seine zukünftige Ex zahlen muss.

Nachfolgende Aussage finde ich Diskriminierend:

...
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass es gut & sinnvoll ist, einen weibl. Partner an der Seite zu haben.
...

Davon ab, in wieweit ist ein weiblicher Partner sinnvoller als ein Männlicher, sofern man nicht vorhat Kinder zu zeugen?

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
@Neitmoj

War nur die Sichtweise eines Hetero ohne den Gedanken an Männer wie Dich zu hegen. Und sicher auch nicht diskriminierend gemeint.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@ easy, das dachte ich mir schon, aber als "Minderheitenbeauftragter" muss ich dazu nun mal meinen Senf abgeben. :bigg

PS: Deine Bauernregel passt sehr gut zu meinem voraus gegangenen Gedankengang:
"Warum sich eine meckernde Frau :bück dich suchen, wenn man einen verständnisvollen Saufpartner :drinks: haben kann."

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Wer möchte denn NICHT, daß seine Ehefrau im schlimmsten Fall versorgt ist

Die Arbeiter möchten das sicher nicht.:ironie

Im Gegensatz zu den Beamten, die ja während ihres Büroschlafes überdurchschnittliches geleistet haben müssen, um solche Bezüge/Pensionen auch noch über den Tod hinaus zu rechtfertigen.

Der heiratswütige sollte sich aber auch vorher den Zustand der Zähne des Objekts gründlich anschauen.
Is ja wie auf dem Markt hier:baeh

bfinv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2010
74
13
308
@G
@Jekee

Wie ist es denn jetzt mit den TATSÄCHLICHEN Zahlen??

Und was ist mit dem von mir geschilderten Risiko einer Hochzeit UND anschließender Trennung = Versorgung?

G - du musst gar nicht tot sein, um dein Geld loszuwerden......

Ansonsten - genieß doch einfach...... heute und jetzt -diesmal ohne Ironie

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Die bekommt ja nicht einmal ein 3 Monatsvisum, wie soll das also gehen?
Und selbst bei Heirat bekommt die den Daueraufenthalt nur noch genehmigt, wenn sie
das A 1 Zertifikat hat.

Wer redet von Einreise über De. Ich hab selber diese dreckige Ausländerfeindlichkeit des Deutschen Staates komplett durchlaufen. Es gibt Nachbarstaaten, die Schengen Austellen und Akzeptieren, wobei das wesentlich einfacher geht. Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg. Und bevor ich auch nur einen müden Euro nach meinem Ableben dem Deutschen Staat hinterlassen würde, bring ich mein Geld dahin wo mein zuhause ist, also nach Thailand.

Also ich würd es genauso machen, das die Frau dich mehrere Jahre gut versorgt hat, dann Abgesichert ist. Machen in De. auch viele. Also warum sollte eine Thai in dem moment weniger wert sein wie eine Deutsche. Denk nur daran früh genug zu Heiraten, das es vom Deutschen Staat auch anerkannt wird.

• Like
Reaktionen: hellboy

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
@GetTheBest

Wenn du nur aus "Versorgungsgruenden" heiraten moechtest, so sage ich nein. Ich sehe es nicht ein, dass wir Steuerzahler irgendwelche Liebschaften bis ans Lebensende von irgendwelchen Ladys finanzieren sollen.

Du soltest mal daran denken, das dein Gehalt, deine Pension etc. von den Arbeitnehmern in D bezahlt wird; und dazu gehoert sicher nicht die lebenslange Finanzierung einer mal kurz gepoppten SOA-Lady nach deinem Ableben.

Gruss

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.278
11.690
3.918
Süden
Generell ist an Deiner Frage nichts verwerfliches.

Lediglich den Teil dass Du Beamter bist und wieviel Deine Frau bekommen würde hättest Du Dir sparen können. Tut doch überhaupt nix zur Sache egal ob sie Thai, Deutsche oder sonst was ist.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Sorry für Offtopic!

... Ich hab selber diese dreckige Ausländerfeindlichkeit des Deutschen Staates komplett durchlaufen. ...

Wenn du damit das Nazipack meinen würdest, das in gewissen mitteldeutschen Städten Hetzparolen gegen Ausländer verbreitet, würde ich dich verstehen.

Das meinst du aber offensichtlich nicht.
Sondern die Entscheidungskriterien der Konsulate bezüglich Visaerteilung.

Genau da sehe ich absolut keine Ausländerfeindlichkeit, sondern nüchterne Entscheidungen, wo die Interessen der Deutschen Steuerzahler eine gewichtige Rolle spielen, und das ist gut so.
Ein LKS ist offensichtlich nicht in der Lage zu erkennen ob sein Schwarm Interesse an ihm, oder nur an seinem Portemonnaie hat, diese Aufgabe übernimmt eben das Konsulat. Statt drüber zu schimpfen sollte man(n) lieber Dankbar für diesen Service sein.

Wenn ein Herzensengel zu faul ist Deutsch zu lernen, sollte wohl jedem normal denkenden (= nicht von LKS infizierten) klar sein, der Ollen geht es nicht um Liebe, sondern allein ums Geld.

Vielleicht hilft diese Betrachtung den ein oder anderen seinen Denkapparat in Gang zu setzten:
Warum lernt sie kein Deutsch, wenn sie Interesse daran hat sich mit ihrem Mann in Deutschland zu leben?
Ist Deutsch lernen etwa zu schwer für sie? - Warum hat sie es dann in kürzester Zeit geschafft an ihrer Bar einigermaßen verständliches Englisch zu lernen?

Offtopic - Ende

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.358
24.677
4.918
Rhein-Main
@ Neitmoj

Im Prinzip volle Zustimmung, von jemandem, der die Visageschichte grad durch hat.
Klar könnte man imho Details verbessern.
Als Beispiel. Ein Freund geht auf die 60 zu. Seine Freundin ist 44 oder 45. in dem Alter fällt das Lernen nicht mehr so leicht bzw. es war wohl auch die Schulbildung der Frau jetzt nicht so ausgeprägt.
Wie dem auch sei. Die Frau lernt glaub seit fast einem Jahr und es wird und wird einfach nichts. Aktueller A1 Test trotz Privatunterreicht 40%.
Für solche Fälle müsste es einfach Optionen geben - 1 jahr nachgewiesener Deutschunterricht, meinetwegen am Goethe, etc.>> Visaerteilung!
Am Lehrstoff allgemein könnte auch noch etwas gefeilt werden. Aber ansonsten finde ich die Hürde A1 nicht so verkehrt.
Btw : hat mein Mädel berichtet, dass gerade die Ladys-Jöreman in der Botschaft immer freundlich gewesen seien und beim Test durchaus unterstützt haben. im Gegensatz zu einem Thai, der dort ebenfalls mitgetestet hat.
Also mir / uns ist in der Sache auch noch keine Ausländerfeindlichkeit begegent.
Mit dem Standesbeamten vorvergangene Woche haben wir locker rumgeflachst.
Die Ausländerbehörde arbeitete zügig.

Ebenfalls sorry für abschweifen ....

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Sorry für Offtopic!

Wenn du damit das Nazipack meinen würdest, das in gewissen mitteldeutschen Städten Hetzparolen gegen Ausländer verbreitet, würde ich dich verstehen.

Das meinst du aber offensichtlich nicht.
Sondern die Entscheidungskriterien der Konsulate bezüglich Visaerteilung.

Genau da sehe ich absolut keine Ausländerfeindlichkeit, sondern nüchterne Entscheidungen, wo die Interessen der Deutschen Steuerzahler eine gewichtige Rolle spielen, und das ist gut so.
Ein LKS ist offensichtlich nicht in der Lage zu erkennen ob sein Schwarm Interesse an ihm, oder nur an seinem Portemonnaie hat, diese Aufgabe übernimmt eben das Konsulat. Statt drüber zu schimpfen sollte man(n) lieber Dankbar für diesen Service sein.

Wenn ein Herzensengel zu faul ist Deutsch zu lernen, sollte wohl jedem normal denkenden (= nicht von LKS infizierten) klar sein, der Ollen geht es nicht um Liebe, sondern allein ums Geld.

Vielleicht hilft diese Betrachtung den ein oder anderen seinen Denkapparat in Gang zu setzten:
Warum lernt sie kein Deutsch, wenn sie Interesse daran hat sich mit ihrem Mann in Deutschland zu leben?
Ist Deutsch lernen etwa zu schwer für sie? - Warum hat sie es dann in kürzester Zeit geschafft an ihrer Bar einigermaßen verständliches Englisch zu lernen?

Offtopic - Ende

Hahaha Witz des Tages!

Als angeblicher mündiger Bürger sollte ich selber eine Entscheidung treffen können mit wem ich zusammenlebe, wo ich Lebe, und auf welcher Basis ich mich mit meiner Ehefrau veständige! Aber Pustekuchen, nicht in Deutschland!! Bevor wir Verheiratet waren, durfte meine Frau auch nicht nach Deutschland zu Besuch kommen!! Selbst als wir Verheiratet waren, durfte Sie ebenfalls nicht nach Deutschland, erst nach dem Sie den A1 Test bestanden hat. Als Sie eingereisst war, bekam Sie von der Alb. Ein Visum von einem Jahr. Drei Monate später sind wir in die Schweiz gezogen, dort sofort Auenthaltstitel für fünf Jahre, also wovon reden wir??
Desweiteren, wenn eine Thai in die Schweiz einreist, geht das ganz easy. Und gehts den Schweizern schlecht, haben die Probleme mit den Renten?? Absolut nicht! Ich weis nur eins, ich werde nie wieder in De. Steuern bezahlen. Verdien mein Geld im Ausland, und werde nur in 20 Jahren, mein Rentenansprüche geltend machen.

Und als Farang, bist du auch nicht in Thailand verpflichtet einen Sprachkurs zu machen, also wovon reden wir

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
608
Oh je, die armen Steuerzahler, die für 50% einer Beamtenpension für eine Thai aufkommen müssen.
Ich geb Euch mal ein gegenteiliges Beispiel.
Ein Onkel von mir verstarb vor 4Jahren im Alter von 55 Jahren. Verheiratet war er nie.
Er hat also etwas über 35 Jahre brav in die Rentenkasse einbezahlt und das völlig umsonst.
Vater Staat verbucht also die 35 Beitragsjahre komplett auf der HABEN Seite.
Nun könnte man natürlich sagen Pech gehabt, was einerseits auch richtig ist aber,
warum übernimmt beispielsweise Vater Staat nicht wenigstens nen Teil eventueller Schulden,
oder beteiligt sich wenigstens an den Beerdigungskosten???? Nichts da, der verbucht lieber alles als PLUS.
Da kommt mir irgendwie auch das Kotzen....
Warum also nicht 50% seiner Bezüge einer Thai hinterlassen, die man doch in wieweit auch immer,
gern gehabt/ geliebt hat? Aus meiner Sicht tut man damit sogar noch etwas gutes,
selbst wenn Sie "nur" hinter dem Geld her war, na und Scheiss drauf!
Man unterstützt damit Menschen, die weit aus ärmlicher leben müssen als die meisten sich
hier in deutschland überhaupt vorstellen können!

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Genauso seh ich das auch, auch. Wenn mir die Frau auch nur zwei oder drei Glückliche Jahre geschenkt hat, bevor ich abnippel, ist mir Ihre Absicherung als Geschenck, für Sie, für diese Glücklichen Jahre allemale wert.

@Sunny,

freut mich fuer dich (und mich) dass du in die Schweiz gezogen bist, und das alles so toll klappt!

Solltest vielleicht erwaehnen, dass das ausgestellte Visum in Deutschland ohne Probleme fuer ein weiteres, dann noch eines und schließlich unbeschraenkt erteilt wird.

Sind ja nicht alle so mündig wie du, so ein bischen Schutz für die Allgemeinheit darf ja sein in meinen Augen.

Schließlich gibt es genug Elemente in Deutschland, die sich nach einer Scheidung innerhalb der ersten Jahre erfolgreich um die Unterhaltszahlungen druecken und die Allgemeinheit dafür blechen darf.

Zum Schweizer Rentensystem können dir hier die Eidgenossen evtl. mehr erzaehlen, aber dass dort auch nicht alles Gold ist, was glaenzt, ist dir vielleicht entgangen, aber so dolle es es dort nicht mehr.

Viel Spass

Thomas

PS: Äpfel mit Birnen vergleichen bringt wenig!

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
824
94
858
aber wozu bitte heiraten, macht es nur wenn es keine andere Möglichkeiten gibt. Ansonsten ägerst du dich noch, wenn du in Sterbebett liegen, du die thaitussi mit deinem Nachbar bumsen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@ Neitmoj

Im Prinzip volle Zustimmung, von jemandem, der die Visageschichte grad durch hat.
Klar könnte man imho Details verbessern.....

Klar geht nicht alles so easy wie ein frisch verliebter es gerne hätte,
doch kommt kein Staat ohne klare Bestimmungen aus, der zum Wohle
der Allgemeinheit (seiner Bürger) regulieren möchte.

Bin ich jetzt der Böse, nur weil ich ein Einsehen dafür habe das nicht jeder hirnamputierte Liebeskaspar seine Straßennutte zum deutschen Staatsbürger
mit Recht auf Sozialhilfe und Altersrente machen kann?

Hahaha Witz des Tages!

Als angeblicher mündiger Bürger sollte ich selber eine Entscheidung treffen können mit wem ich zusammenlebe, wo ich Lebe, und auf welcher Basis ich mich mit meiner Ehefrau veständige! ...

Ja nee, iss klar!
Du kommst mit dem Englisch zurecht das dein "Engel" an der Bar gelernt hat.
Vielleicht hat sie auch noch andere Qualifikationen die für dich zählen, aber eben
nicht für die Allgemeinheit der Deutschen!

Es spricht nichts dagegen das du mit ihr zusammen auf die Fidji Inseln ziehst,
und ihr euren Lebensunterhalt mit Muschelnsammeln finanziert, aber warum sollte der deutsche Staat (die Steuerzahler) für dein LKS aufkommen?

Sorry, ich hatte im vorigen Beitrag "auf die sanfte Tour" zu erklären versucht warum ich A1 und die Hürden der Konsulate für gut befinde. Wer das eben nicht kapieren will, der kapiert es eben nicht - das soll nicht mein Problem sein.