Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heiraten - ja oder nein?

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203
Hallo Members,

ich benötige mal Eure Meinung. Vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen, der aktuell oder aus Erfahrung berichten kann.

Es ist so, dass ich Beamter bin, Ende 50, geschieden.

Gehen wir mal davon aus, dass ich bis zum Pensionseintrittsalter mit ca.
66 Jahren im Dienst verbleibe. Das würde aus heutiger Sicht bedeuten, dass ich eine Beamtenpension in Höhe von 71,75 % meines letzten Nettogehalts erhalte.

Was haltet Ihr davon, wenn ich aus Versorgungsgründen noch einmal heirate? Natürlich eine Thai-Lady! Ich kenne einige im Alter zwischen ca. 30 - 40 Jahren, die ich sehr schätze, die einen hohen Take-Care-Faktor haben, die ich sehr mag. Ich spreche zum jetzigen Zeitpunkt bewusst nicht von Liebe.

Jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, mit einer dieser Ladies den Rest meines Lebens zu verbringen und auch eine Heirat einzugehen.

Die Lady hätte die Gewissheit, dass sie nach meinem Ableben eine monatliche Witwenrente in Höhe von 60 % (wenn sie in Deutschland lebt) oder aber in Höhe von 50 % (wenn sie in Thailand lebt) erhält.
In THB ausgedrückt, würde sie in Thailand ca. 60.000 THB / Monat Witwenrente erhalten. Und das ein Leben lang, vorausgesetzt, sie heiratet nicht mehr.

Es würde mich mal interessieren, wie Ihr meinen Gedankengang beurteilt.

Gibt es irgendwo Pferdefüsse, die ich leichtfertig übersehe, die ich aber unbedingt beachten sollte?

Danke für Eure Antworten.

.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.677
4.802
2.315
Sauerland
Also ich als Steuerzahler halte von Beamten Versorgungsehen erstmal gar nix :bigg.

Außerdem solltest du erst über eine Heirat und Versorgung nachdenken wenn du langjähig "verbunden" bist. Also erst nach ein paar Jahren ZUSAMMENLEBEN über Heirat nachdenken. Machst du doch in DACH auch, oder nicht?

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.645
9.162
3.568
62
München
Ja, Du übersiehst das man nicht nach Tabellen heiraten kann.:k
Um bei Zahlen zu bleiben, die Chance das sowas nicht gut geht liegt bei 99,9 %.
:teuflisch

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.563
31.542
5.215
58
Waterkant
Verstehe jetzt das Ansinnen zum heiraten nicht - wenn du so viele Damen mit good-take-care Faktor kennst aber
ohne gross Liebe zu empfinden,

wird dann eine Lotterie ausgeschrieben und die Gewinnerin bekommt die Ehe und die Witwenrente ?

So klingt das bis jetzt für mich erst mal unsinnig

• Like
Reaktionen: berjk1948

bfinv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2010
74
13
308
Also ich finde es gut - ein schönes Thema zur Verar....:

Deine Witwe wird also 1500 EURO monatlich bekommen.
Das sind 50 - 60 % DEINER Pension.

Wieviel Pension erhältst du denn - oder anders gefragt, was bist du denn jetzt? (Dienstgrad / Besoldung???)

______________________________________________________________________________________

Ansonsten, ich würde an DEINER Stelle sofort heiraten - vielleicht klappt es ja sogar noch mit der Versorgung der Dame als Unterhaltszahlung:ironie bei einer Trennung

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.548
6.665
2.815
Rhein Main Area
also wenn 1500 steine 50 % seiner pension sind dann...... ich muss mal nen taschenrechenr holen...:bigg

bei der besoldungsgruppe und der annahme das er 71 prozent seines letzten soldes als pension bekommt muss ich mal sagen irgendwas mit höherer laufbahn ansonsten sattel ich noch mal um und werde beamter (so präsi oder so)

verstehe aber ehrlich gesagt nicht deinen drang zu heiraten.... denn es heisst (und gerade in thailand)

"drum prüfe wer sich ewig bindet
ob sich nicht vielleicht was besseres findet":bigg

carlos kein beamter aber seit langem verheiratet und mittlerweile ist die bessere hälfte auch knapp in den 30 ern... (und ich wohne erdgeschoss:bigg denn sicher ist sicher)

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
990
188
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
.
Ich kenne einige im Alter zwischen ca. 30 - 40 Jahren, die ich sehr schätze, die einen hohen Take-Care-Faktor haben,

.......ich bin selber so, ....
aber ich glaube, dass Du zu "wirtschaftlich" an die "SACHE" rangehst.

Ich bin auch - geprägt durch Beruf, Umwelt, Straßenverkehr und sonstigen ...verkehr - wirtschaftlich ausgerichtet.

Aber wo bleibt DEIN HERZ ?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Ich finde deine Idee gut. Aber die Gefahr das du Tot wertvoller bist als Lebendig, ist nicht von der Hand zu weisen. Besser wäre es du hohlst deine Take Care Frau zu dir nach Deutschland. Lebst mehrere Jahre mit Ihr zusammen, und Heiratest dann. Dann ist deine Dame auch ca. 55.
Das du deine Rente nach deinem Ableben an eine Thaifrau gibst die dich versorgt hat, finde ich super , warum das an den Staat verfallen lassen.

luckydo66

Vorsatz-Triebtäter
Inaktiver Member
12 September 2011
355
115
823
Dortmund
www.cosa-comtech.eu
Interessanter Thread, ich zieh die Sache mal nicht durch den Kakao... wir werden alle nicht jünger und ganz klar, wenn du später umsorgt sein möchtest, ohne direkt in einem Pflegeheim zu landen, warum nicht eine nüchtern betrachtete Ehe eingehen, dann würdest du sozusagen deine Altenpflegerin heiraten.

Wenn du ohne Liebe in die Geschichte gehst, dann hilft auch ein Ehevertrag... sozusagen Pflchtverhalten der Lebensgemeinschaft deklarieren.

Ich finde es völlig legitim, was du vorhast, und es ist deine Sache. Wenn Dir zu Hause zu langweilig, abends und du nicht ständig fliegen willst, ok, dann heirate....

Ich persönlich würde nie auss den o.a. Gründen heiraten, ich würde mir eher wahrscheinlich ne knackige Haushälterin halten... :bigg:bigg

Hotter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2011
46
12
418
Köln
Wenn Du sie zuerst heiratest , trittst Du in Vorleistung.
Wenn sie für Dich erst eine Zeit lang da ist , mit oder ohne Pflege , dann sie.
Zweites ist doch besser.
Denn nicht , dass sie nach der Heirat , sprich Versorger gefunden und "klar gemacht" , dann einen oder mehrere Gänge zurückschraubt.
Hat's alles schon gegeben , auch in LOS ...

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Also der Gedanke das jemand heiratet nur um die Pension nicht verfallen zu lassen, finde ich pers. völlig daneben.

Was interessiert mich die Zeit nach mir.

Eine Ansicht, Aussage die schon ein bekannter Politiker vor sehr langer Zeit von sich gegeben hat. Und nach ihm letztlich auch alle anderen. Mit welchem Recht soll eine Person von unserem Staat, den wir ja bezahlen, lebenslang Geld beziehen und nichts dafür geleistet zu haben. Mit dieser Mentalität geht es hier vor die Hunde bzw. ist es ja schon.

Wenn eine Ehe aus tieferen Gründen eingegangen wird, dann mag dies ja evtl. noch OK sein. Aber nur aus dem Gedanken, die Pension voll auszuschöpfen? Für mich ein absolutes no go.

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Ich denke sobald die dame abgesichert ist, kontakt zu anderen thais bekommt mit denen sie dann auch was unternimmt , ist der take care faktor sehr gut môglich geschichte. Dann hockste wenn du pech hast vor dem fernseher, zahlst ihre rechnungen und bist einsamer als zuvor nur mit mehr ârger.......:k......sorry bin bei so was sehr pessimistisch. Nie wieder heiraten.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.063
4.946
2.815
Norden
Warum nicht kann alles auch gut laufen. Zum Thema Staat und Steuern wieso sollte er es nicht machen, jeder der es könnte würde wahrscheinlich genau so handeln. Geld ist immer gut und ob er dem Steuerzahler damit so schwer schädigt ist fragwürdig, da gibt es ganz andere Grossverschwender und er hat ja dazu noch immer eingezahlt!

Ich drücke Dir die Daumen das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst.
Würde es genauso machen .
..:echt