Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heiraten - ja oder nein?

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Ich will mir das ganze Gesumms ehrlich nicht durchlesen, aber dennoch anmerken, dass ich es zum Kotzen finde, wenn der Gute von Seite 1 unseren Staat und somit uns alle Steuerzahler um unsere Kohle bringt.
Wegen solchen Pfosten sind wir doch so am Arsch.

Aber solche Gedanken können wohl nur Beamtenschädel ....

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
169
46
658
@bbs72, absoluter Quatsch, was Du da von Dir gibst. Wie viele Politiker gebt es denn, die aus rein versorgungsrechtlichen Gruenden heiraten? Oder andere Rentenempfaenger?

Ich wuerde sofort, durch Heirat jemanden unterstuetzen, der halt sozial benachteiligt ist, sei es aus Thailand, Laos, Kamboscha oder dem Senegal, und das nur, um meine Pension nicht dem Staat zu schenken. Und da stehe ich zu.:JC_handshake:

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
408
708
1.183
Hamburg
@bbs72, absoluter Quatsch, was Du da von Dir gibst. Wie viele Politiker gebt es denn, die aus rein versorgungsrechtlichen Gruenden heiraten? Oder andere Rentenempfaenger?

Ich wuerde sofort, durch Heirat jemanden unterstuetzen, der halt sozial benachteiligt ist, sei es aus Thailand, Laos, Kamboscha oder dem Senegal, und das nur, um meine Pension nicht dem Staat zu schenken. Und da stehe ich zu.:JC_handshake:

Das hat auch in Deutsche Tradition. War nach dem zweiten Weltkrieg hier in Deutschland Gang und gebe. Nun denkt der eine oder andere halt Global. Na und

Ich selber Arbeite seit fast 30 Jahren ohne Pause und Arbeitslosigkeit. Zahle jeden Monat meine Beiträge . Einmal im Jahr muss ich Kotzen. Das ist der Tag an dem ich meine Aufstellung für meine Zukünftige Rente bekomme.
Ich weiß was ich und mein Arbeitgeber eingezahlt haben und sehe was da am Ende bei rauskommt. Das verursacht bei mir immer dieses Würgen im Hals.

Nun soll ich Böse sein weil jemand eine Ausländerin Heiratet und er möchte dass seine Frau abgesichert ist. Oder weil er selbst bestimmen will was mit der Kohle Passiert. Neee, ich bin sauer weil der Staat Jahrzehnte lang das Geld aus den Kassen geklaut hat um damit alles Mögliche zu Finanzieren.

dergeniesser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2011
153
29
608
Flensburg
Ich finde es gut wenn er eine Thailady heiratet und versorgt.
Ich habe auch eine Thaiwitwe als Freundin der liebe alte Mann
hat Ihr ein schönes Haus und Reisfarm geschenkt.
Nun bekommt Sie 850€ Rente kann gut leben ist 41 Jahre alt
und hat mich der Sie 2 mal im besucht.
Wunderbar für uns beide.
Es sollten mehr Thaiwitwen geben.

Pattayareise

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
169
46
658
@bbs72, es mag ja sein, das Du eine andere Meinung vertrittst. Ist ja auch kein Problem. Nur, wenn ich sehe, welche Experten in D junge Pussys heiraten ( durch die Bank weg alle Fraktionen ), keinerlei Gegenleistung erhalten ( wie take care oder was weiss ich ) reine Versorgung! dann Frage ich mich manchmal, wo ds hinfuehrt.

OK, ich habe auch als Fruehpensionierter im hD eine Last, die dem Steuerzahler zufaellt. Aber ich zahle Steuern mein Leben lang!

Ein A 15 Mann, damals war ich noch in Ausbildung, hat kurz vor seinem abnippeln eine Buerogehilfin geheiratet. Klasse, das Maedel lebte damals mit gut 5000 DM im Monat! Eine Stadtraetin, wurde mit mir gleichzeitig pensioniert, geht mit dem dreifachen meiner Pension nach Hause, im Monat!

Warum dann nicht eine Thai oder was auch immer, ein nettes leben ermoeglichen? Wie gesagt, ich bin immer dabei.

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
169
46
658
Und Bitte, erzaehl mir nichts von Sozialschmarotzern oder sonst einen Schwachsinn.:k

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
@ MI007

Ich erzähl gar nichts von Schmarotzern oder sonstwas.
Ich sag auch nichts gegen eine Heirat aus Liebe (oder was derjenige dafür hält, egal ob es Zukunft hat oder nicht).
Allerdings sage ich deutlich etwas gegen einen Schwachsinn wie diesen.
Da ist weder Liebe im Spiel noch sonstwas. Der weiß ja noch nicht mal welche.
Ist das jetzt die große Versorgungslotterie von unseren Steuergeldern oder was? Wer wird denn die Glückliche, die wir -am besten noch in Thailand- mitversorgen dürfen? Hallo?!

Der spielt sich auf wie wenn er der große Verschenker wär ....:k

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.974
7.638
4.718
Duisburg NRW
Also, erstmal würde ich eine Thai oder was auch immer nur Heiraten, wenn sie es wert

währe.Gefühle spielen da eine ganz große Rolle.

Und ganz bestimmt nicht, um meine Rente ( die ich noch nicht habe) an irgend jemanden

weiterzugeben, weil ich der Meinung bin, ich habe sie mir ja erwirtschaftet.

Irgendwie betrügt ihr euch doch alle selber. Warum bitteschön soll ich meine Rente

irgendeiner Schwutte zukommenlassen. Wenn ich kaputt bin kann sie weiter davon

ihren neuen faulen Stecher ernähren!!!

Nee, da versteht ihr den Sinn nicht. Wenn jeder so denken würde, hättet ihr alle noch weniger

Rente. Dieses Denken ist Unsotial. So Funktioniert das nicht. Lieber lasse ich

meine Rentenansprüche mit meinem Tode enden, als das ich sie aus falschen Beweggründen

einer Frau vermache, an der mir nix liegt, bzw mit der ich keine Kinder habe. Nur weil ich sie

mehrmals gevögelt habe und ihr vieleicht auch noch Geld dafür gegeben habe.:k

Aber da gibt es ja verschiedene Meinungen drüber.

Man was sind einige Menschen doch Manipulierbar. Da kommt da so ne Muschi die nix in ihrem

Leben geleistet hat, und zieht eure Kohle die ihr verdient habt selbst über eueren Tod hinaus ab.:k

Ist nicht Böse gemeint dieser Post, aber werdet mal wach.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
968
506
1.683
64
Franken
@Superingo:

Ich hab dich leider erst besternt, aber ich hoffe das werden viele andere, für diesen Post, machen.:zwink

Ich kann nur sagen, endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.:yc:yc:yc:daume

whoever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
2
0
111
Ich würde unterscheiden, wo Du deinen Lebensabend verbringen möchtest:

Wenn Du mit ihr Deinen Lebensabend in Deutschland verbringen möchtest, kommst Du um eine Heirat nicht herum, zweck Aufenthaltstitel.
Vielleicht solltest Du hier einen Ehevertrag beim Notar machen.
Da kannst Du sozusagen während einer "Testphase" von z.B. zwei Jahren vereinbaren, dass Ihr auf Unterhalt und Versorgungsausgleich verzichtet sollte die Ehe geschieden werden. Du kannst auch da vereinbaren, dass Du ihr sozusagen als Dankeschön eine Abfindung zahlst.
Nach der Testphase soll sie dann Anspruch auf Unterhalt und Versorgungsausgleich bekommen. Damit sie eine richtige Witwenrente bezieht, müsst ihr soweit ich weiss länger als 10 Jahre verheiratet sein. Solltest Du vorher sterben, bezieht sie die sog. kleine Witwenrente.

Wenn Du in Thailand Deine Rentenzeit verbringst, musst Du sie sowieso nicht zwingend heiraten, um dort einen Aufenthaltstitel zu bekommen. Ab 50 Jahren kannst Du ein Non Immigrant Visum O beantragen (mehrfache Einreisen für max. 90 Tage, gültig für 1 Jahr). Danach beantragst Du bei der Immigration eine Verlängerung auf jeweils 1 Jahr, wenn Du mehr als 60.000 THB monatliche Rente nachweisen kannst.
Dann kannst Du Dir wie schon von anderen erwähnt Deine Pflegerin zur Freundin machen oder wenn Du willst Deine Pflegerin zur Ehefrau.

Deine Frage schneidet viele komplexe Themen an, hoffe aber, dass ich Dir helfen konnte. In allen Fällen ist aber klar, daß Du bei einer Heirat nicht nur eine Frau, sondern gleich die ganze Familie mitheiratest.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Damit sie eine richtige Witwenrente bezieht, müsst ihr soweit ich weiss länger als 10 Jahre verheiratet sein. Solltest Du vorher sterben, bezieht sie die sog. kleine Witwenrente.

Stimmt überhaupt nicht! Wude vorher hier auch schon erklärt. Ob große oder kleine Witwenrente richtet sich ausschließlich nach dem Alter der Witwe und ggf. Erziehung minderjähriger Kinder.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
133
773
Ruhrpott
@ whoever

Nach 2 Jahren ist die Ehe eine kurz Zeit Ehe und keine der beiden Ehepartner haben irgendwelche Ansprüche auf einen Versorgungsausgleich.
So wurde es vom Anwalt erklärt.
Bleibt die Ehe Kinderlos ,kann man auf einen Versorgungsausgleich verzichten , da jeder Partner sich privat um eine Altersvorsorge kümmern muss. Das braucht man aber schriftlich in eine Ehevertrag.

von Prillwitz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
19
1
313
NRW
Ich finde das OK wie der Threadstarter das machen möchte.
Das Argument den Steuerzahler zu schädigen sei nicht in Ordnung finde ich allerdings etwas daneben.
Hier wird so viel Geld herausgehauen für wesentlich sinnlosere Sachen.
Wenn man nur bedenkt was der Wulff die verlogene Kackbratze so oder so einsacken wird.........................:vomit:
Das gibt es nur in der Politik und bei großen Firmen auf Führungsebene.
Für alle Anderen gilt genau das Gegenteil die bekommen nichts wenn sie z.B. entlassen werden weil sie nur Murks machen und gemacht haben.