Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heiraten - ja oder nein?

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Meine Frau ist jetzt Deutsche, hat diese Tests machen müssen obwohl Sie schon lange hier lebt.
Und Sie war stolz das Alles zu erledigen. ./.

... wobei ich mich stets auch wundere, dass die "importierten" Ehefrauen schnell "Deutsche" (im Pass) werden wollen,

wo doch eigentlich mehr Vorteile bestehen, wenn beide Nationalitäten in der Family sind (bis zu Trennung :k) - oder?

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Bei Brandt, Kohl und Münterfering usw. (alles Eheschließungen im Alter, Versorgung?) meldet keiner Bedenken an. ./.

Andersdenkende, falschdenkende, vorausdenkende, umdenkende, etc. gibt es i.o.a. Fällen genauso,

wie zu Themen im Forum. Jegliche Erwartung, einheitliche Meinungen zu erzeugen, ist absolut unsinnig

(und wäre der Tod eines Forums)!

Unterstellungen allerdings sind nicht hilfreich, eher provozierend und sollten deshalb unterbleiben!

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Na, dann hätte mich meine Frau auch nicht Heiraten dürfen, weil ich einfach aus Beruflichen Gründen noch kein Kopf dafür hatte Thai zu lernen, was für ein Quatsch. Wer Thailand wirklich kennt, ich meine richtig kennt, auser die Partyhochburgen, der weis, das bei einigen Thais gute Schulbildung, manchmal nicht gegeben ist. Sind es deswegen Menschen, die Mann nicht Heiraten darf ? Ist ja wie früher die Sklaverei! Und noch einmal, ich habe ganz kurz mit meiner Frau in der Schweiz gelebt. Ich lebe und Arbeite heute mit meiner Frau zusammen in Serbien. Sollten wir uns mal trennen, was ich nicht hoffe, würde meine Frau sofort zurückgehen nach Thailand. Warum, Sie hat nähmlich gar kein Bock auf Deutschland!!
Also, ich bin das Risiko eingegangen, habe viel Geld, auch für Privatschule, Wohnen Leben usw bezahlt. Habe meine Frau in Thailand geheiratet, obwohl Sie durch die A1 Prüfung gefallen ist, mußte ich tun, da die Dokumente zu einem bestimmten Zeitpunkt ungültig werden. Und nun?? Habe ich eine ganz liebe, Ehefrau, mit der ich nun schon seit drei Jahren Glücklich verheiratet bin.
Und nun? Meine Frau ist nicht scharf auf Aufenthaltstitel, oder auf Absicherung von Deutschland, ich bin auch kein Lks, ich kontrolier das Geld, Sie hat Ihr Taschengeld. Also hätte ich nicht damals schon in De. genug verdient um das über 1,5 Jahre, mit regelmäßigen Flügen, alle 6 Wochen nach Thailand Finanziell durchzuhalten, dann wär ich heute nicht Glücklich verheiratet. Warum 1,5 Jahre, wegen der Auländerfreundlichkeit der Deutschen, und dem Irrglauben der Deutschen Regierung das Thais anscheinend Menschen zweiter Klasse sind. Die Politiker sollten eher mal vor der eigenen Haustür in Deutschland kehren, wieviele Ehemänner, werden bei einer Scheidung, von Deutschen Frauen ausgezogen

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
... wobei ich mich stets auch wundere, dass die "importierten" Ehefrauen schnell "Deutsche" (im Pass) werden wollen,

wo doch eigentlich mehr Vorteile bestehen, wenn beide Nationalitäten in der Family sind (bis zu Trennung :k) - oder?

1. erstens,meine Frau ist nicht importiert. Sie ist ein Mensch und kein Produkt
2. Sie hat auch keinen Deutschen Pass. Wozu? Sie ist Thailändische Staatsbürgerin, wie andere Amerikaner,Japaner, Koreaner etc.
Was soll das? Welchen Vorteil hat Sie von einer Deutschen Staatsbürgerschaft. Sie und unsereFamilie haben die Auflagen der Bundesrepublik Deutschland zur Erteilung einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung als Bringschuld erlediegt.
3. Man wird niemals eine einheitliche Meinung in einem Forum erzeugen und das ist Gut so. Es wäre aber schön andere Meinungen ebensozu gelten zu lassen wie seinergegenüber es auch tuen sollte.

4. Ist asozial wenn man die Möglichkeiten im Sinne seiner Interessen nutzt? Ist im Kapitalistischen Systemen normal und tut jeder, jeden Tag. Es gibt jedoch noch die Gattung Gutmensch die für sich beanspruchen immer alles korrekt zumachen. das sind die Gefährlichsten.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Die Politiker sollten eher mal vor der eigenen Haustür in Deutschland kehren, wieviele Ehemänner, werden bei einer Scheidung, von Deutschen Frauen ausgezogen

Die EuroKrise läßt empfehlen, dass die Politiker besser "kehren", wieviele Männer nicht ausgezogen wurde.
Das könnten sie rein rechnerisch vielleicht eher hinkriegen (ohne fremde "Gutachten" etc.).

Was die "Ehemänner" betrifft, gehe ich mal (ohne gefälschte statistische Unterlagen) aus Umgebungserfahrung
davon aus, daß Ehen mit Tahi-Ladies nicht stabiler funktionieren, als mit anderen bzw. internen Notionalitäten.

Aus einiger Erfahrung kann ich aber auch bestätigen, dass die Glücksgefühle mit den Lotusblüten tatsächlich
hochfliegender sind, was allerdings auch bei den Pech-Vögeln (nicht Vöglern) einen schlimmeren Absturz folgen läßt!

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Da in Deutschland statisttisch jede 2. Ehe geschieden wird, sind die Deutsch - Thai Ehen wohl im Schnitt.
Es wird auch nicht jeder Alkoholiker der denselben konsumiert oder sollen wir beides verbieten:bigg:k

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Warum ist den der Aufprall bei Trennungen schlimmer, bei Deutsch-Thai als bei Deutsch-Deutsch? Ich kenne mehrere Ehemänner, aus Deutsch-Deutsch Beziehungen, die Extrem geblutet haben, und die gibts genauso bei Deutsch-Thai

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.691
9.923
3.568
63
München
Servus Hardy, wusste gar nicht das 17 Jahre schnell sind.
Und importiert, wurde Sie von Ihrer Au-Pair Mutter.
Meine Frau hat dadurch 2 Pässe, ist ja auch nicht so schlecht.
Kannst Du gar nicht haben:p

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Kein Wunder das in den Rentenkassen kein Geld mehr vorhanden ist. Als Beamter hast du bis jetzt für 50% Leistung 100% Gehalt erhalten, und als Dank suchst du nach einer Möglichkeit wie das Geld am besten von unserem Sozialsystem ins Ausland abfließt. Oder erkläre mir mal welche Beitragsleistungen die auserwählte Thaidame bisher für das deutsche Rentensystem erbracht hat?

Pensionen (der Beamten) werden ausschliesslich aus Steuermitteln erbracht.

In BW sind das bereits ueber 40% der Steuerlast des Landes, weil es kaum Rueckstellungen gibt.

:k

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.428
3.418
113
kummerland
Also ich verstehe das Ansinnen des Fredstarters, niemand kann in die Zukunft schauen und weiß nicht wie lange er gesund ist/bleibt, da ist es doch schön jemanden zu haben, der zu einem hält und das Leben erleichtert.

Es werden täglich soviel unnötige Steuermittel verschleudert, das dieser Millibruchteil nicht ins Gewicht fällt.

Habe jetzt nur quer gelesen und weiß ich, ob schon angesprochen,
kann sein, das die Hinterbliebenen Pensionen andere Richtlinien haben als die Hinterbliebenen Renten!?

Bei Renten ist es doch so, das man eine geweisse Zeit verheiratet sein muß und diese erst ab dem 45. Lebensjar der Frau entsprechend gezahlt wird.

Es gibt die kleine und die große Hinterbliebenen Rente.
Auskünfte erteilen die Rentenversicherungsträger.

thaorai

Expat fitness junkie
Inaktiver Member
13 März 2011
435
7.802
2.295
65
Pattaya Klang
Wenn er seine Altenpflegerin an sich binden will, würde ich keinesfalls heiraten, sonst wird sie seine Totengräbern:bigg
Die Witwenrente kann nur eine Belohnung für jahrelange liebevolle Fürsorge sein!
Man kann dann auch noch am Totenbett heiraten....

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
30
658
Westliches Ruhrgebiet
Wenn er seine Altenpflegerin an sich binden will, würde ich keinesfalls heiraten, sonst wird sie seine Totengräbern:bigg
Die Witwenrente kann nur eine Belohnung für jahrelange liebevolle Fürsorge sein!

Man kann dann auch noch am Totenbett heiraten....

Und ich dachte, man müsste erst eine Zeit /ein paar Jahre verheiratet sein für den Anspruch !?

Pattayareise

fafsafa

Aktiver Member
    Aktiv
18 Dezember 2011
129
87
658
Stuttgart, Deutschland
Denke das gilt immer noch - falls nicht bitte berichtigen:

Der Anspruch auf Witwenrente besteht erst, wenn die Ehe mindestens 1 Jahr bestanden hat.
Die Mindestdauer gilt nicht, wenn davon ausgegangen werden kann,
daß der alleinige oder überwiegende Zweck der Heirat nicht war, einen Anspruch auf Hinterbliebenenversorgung zu begründen.

Witwe bzw. Witwer ist, wer mit dem Versicherten bis zu dessen Tod rechtsgültig verheiratet war
(keine Ansprüche aus eheähnlicher Gemeinschaft).

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn er seine Altenpflegerin an sich binden will, würde ich keinesfalls heiraten, sonst wird sie seine Totengräbern. Die Witwenrente kann nur eine Belohnung für jahrelange liebevolle Fürsorge sein!

Man hört diese These immer wieder. So Fälle hat es sicher auch schon gegeben.

Aber so verallgemeinert finde ich das schon sehr überdenkenswert. (Mal ganz vorsichtig ausgedrückt)

Dazu würde schön höchste kriminelle Energie gehören!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Der Anspruch auf Witwenrente besteht erst, wenn die Ehe mindestens 1 Jahr bestanden hat.
Die Mindestdauer gilt nicht, wenn davon ausgegangen werden kann,
daß der alleinige oder überwiegende Zweck der Heirat nicht war, einen Anspruch auf Hinterbliebenenversorgung zu begründen.

Genau so ist es richtig.

Einfache Beispiele:

- Heirat, 5 Minuten später aus dem Standesamt raus und der Mann verunglückt tödlich, dann gilt die Mindestdauer nicht und die Witwe kriegt Rente.

- Krebs im Endstadium. Heirat auf dem Sterbebett, Mann tot innerhalb eines Jahres - keine Rente.