Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heiraten - ja oder nein?

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.691
4.864
2.315
Sauerland
er hat ja dazu noch immer eingezahlt!

Würde es genauso machen .
..:echt

Eben nicht! Er möchte der Schwutte mit meinem Geld, denn ICH zahle ein, die Muschi vergolden. Sorry, es kann mit seiner Kohle jeder machen was er will, aber nicht mit meiner und der meiner Kinder :teuflisch.

Ich halte den Fred hier mal wohlwollend für einen Fake. Das kann doch wohl keiner ernst meinen.
Wenn doch, wird er vor der Eheschließung von mir vom Balkon gestoßen. Besser als wenn es die Thais nachher tun..... :echt

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.577
2.554
2.163
Süddeutschland
Oh Gott, so ein Opfer wie Du wird immer gesucht.

Schade nur, dass solche Typen wie Du auf Kosten des Steurzahlers UNSER und nicht Dein hart erarbeitets Geld verpulvern.

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Warum nicht kann alles auch gut laufen. Zum Thema Staat und Steuern wieso sollte er es nicht machen, jeder der es könnte würde wahrscheinlich genau so handeln. Geld ist immer gut und ob er dem Steuerzahler damit so schwer schädigt ist fragwürdig, da gibt es ganz andere Grossverschwender und er hat ja dazu noch immer eingezahlt!

Und genau diese Mentalität, ob nun Einzelbürger oder globaler die Politik hat uns doch diese exorbitanten Schulden eingebracht. Stell Dir vor, jeder alleinstehende Rentner, Pensionist würde so denken. Dann schaut es schon anders aus. Natürlich ist bei einer Person dieses Geld nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und macht sich nicht bemerkbar.

Es ist die Einstellung dazu, die mich stört.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
super Idee ,und mach ihr noch ein paar Kinder ,nicht ,dass sie vielleicht die Rente nur 36 Monate bekommt ,weil sie unter 35 ist ,außerdem ist dann noch eine Stange Geld an Waisenpension fällig.vielleicht könntest auch noch ein paar Neffen und Nichten von ihr adoptieren. das müsste man durchrechnen .

• Like
Reaktionen: Riemen30

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
494
1.203
Ich verstehe die Aufregung nicht, die hier teilweise entstanden ist und durch teilweise unsachliche und wütende Posts untermauert wurde.

Zunächst einmal ist es doch so, dass ich nicht gesagt habe ICH HEIRATE.

Doch mit Verlaub: Soll ich mit Ende 50 nicht mehr heiraten dürfen?

Es wäre doch toll, wenn ich eine Partnerin finden würde, die mich für den Rest meines Lebens begleitet.

Und wie wir alle wissen, verliebt man sich in Thailand sehr schnell. Und warum sollte ich dann nicht heiraten? - Nur, weil eine Thai-Lady im Falle eines Falles keine spätere Versorgung vom deutschen Staat (Steuerzahler) erhalten soll? - Jede deutsche Frau, die ich heiraten würde, hätte doch auch die Sicherheit einer Versorgung.

Aber ich stehe nun einmal auf Thai-Ladies!

@ Stroker / Post 21
Deine Fußnote lässt auf Deine Einstellung schließen:
Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld zu arbeiten.

Also halte den Ball mal flach.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.065
4.995
2.815
Norden
Klar zahlt er auch Mehrwertsteuern und andere Abgaben gehen an den Staat und ich zahle auch...
Rege mich aber nicht mehr drüber auf was mit der Kohle passiert hat nämlich keinen Sinn...

Dann schon eher Franky`s Variante Extragruss......
:p

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
@GettheBest

Natürlich spricht nichts gegen einer Ehe mit einer Thailänderin. Ich selbst bin ja mit einer verheiratet. Zumindest noch.

Aus Deinem Eingangsthread lies sich aber schliessen, dass Du es eigentlich nur machen willst um jemanden nach deinem Ableben zu versorgen. Und das ist aus meiner Sicht ein no go. Du hast ja auch erwähnt, das von den Dir bekannten Damen zu keiner tiefgehende Gefühle bestehen. Deswegen auch meine Einschätzung.

• Like
Reaktionen: gow

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
er hat aber auch geschrieben, dass es erstmal nur Überlegungen sind und noch keine festen Absichten oder hab ich zuviel interpretiert?

Ich würds lassen, es sei denn, du hegst für eine der Frauen in deinem Umfeld sehr starke Gefühle. Man muss die Heirat ja nicht erzwingen.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
516
1.353
Österreich
Soll ich mit Ende 50 nicht mehr heiraten dürfen?
Natürlich darfst du heiraten, wen und sooft du willst. Ob aber das:
Ich kenne einige im Alter zwischen ca. 30 - 40 Jahren, die ich sehr schätze, die einen hohen Take-Care-Faktor haben, die ich sehr mag. Ich spreche zum jetzigen Zeitpunkt bewusst nicht von Liebe.
eine gute Basis für eine Ehe ist wage ich zu bezweifeln. In so einem Fall würde ich nie und nimmer heiraten nur damit die Dame im Falle des Falles versorgt ist. Kannst ja eine Lebensversicherung mit ihr als Begünstigter abschliessen, dann hat sie auch was und wenn es nicht klappt kannst du relativ einfach zu einer deiner anderen Favoritinnen wechseln, verheiratet wird das schon wieder etwas schwieriger.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
:dancing:dancing@ Getthebest. Geiler Nickname übrigens. Du kannst also eine Versorgung für dein Eheweib darstellen.
Besser gehts doch gar nicht. Jetzt mußt Du nur noch die Frau finden, die das verdient hat. Betonung liegt auf ``verdient hat``. Wenn Du selber aktiv werden möchtest, dann finde eine Frau, die Dich von Herzen liebt und gib ihr und >ihrer Familie die Unterstützung die sie benötigt. z.B. Kindern eine Schulausbildung ermöglichen , eine Abwasserversorgung, Düngemittel für die nächste Reissaison etc.
Das ist keine Ironie, weil gebildete Kinder und Reis der anderweitig abgesoffen ist können auch Deine Frau/ Freundin begeistern.

OWL-Grüße

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.354
24.562
4.918
Rhein-Main
Lieber G.
hätteste es mal besser etwas ausführlicher geschildert.
Hört sich, wenn man dich nicht kennt, etwas mysteriös an :bigg

@ all
kenne Getthebest persönlich und er ist sicher kein Opfer oder irgendwas.
wir hatten das Thema vor 2-3 Wochen live beim Weizenbier, also auch kein Fake.

Wir hatten es allgemein von : ob und wann nach Thailand gehen , ganz oder überwintern ( immer von seinem Alter ausgehend, da er sich sozusagen im Finale des arbeitslebens befindet).

Es ging um kosten , die bei einem längeren Aufenthalt anfallen usw.
Irgendwann kamen wir auch auf s Thema Mädels bzw. Gesellschafterin.
Nicht nur aus finanziellen Gründen waren wir uns irgendwann einig, dass es für jemand mit seinem Status ( ganz ordentliche Rente , evtl die Möglicheit jeweils länger in Th zu bleiben ) sicher ganz sinnvoll wäre, sich jemand zu suchen, mit der man gut zusammenleben kann usw . was daraus wird würde man dann sehen.
G. sagte dann irgendwann, dass im Falle einer Hochzeit, die dann vielleicht langjährige Gefährtin in den Genuss der Rente käme, wenn man auch verheiratet wär.
Für mich ist da nichst verwerfliches dran, wenn man einen Menschen, der einem nahe steht gut versorgt wissen will.
Er wollte lediglich wissen, wo die Fallstricke lauern.
Aber natürlich etwas ungestüm hier angebracht.
Der erste gescheite Beitrag kam dann von tigerwoods, der einen Einwand ( tot evtl wertvoller als lebendig ) brachte, den ich gar nicht bedacht hatte.
danach mal wieder viel unbrauchbares, von wegen "mein Geld "
tssssss .

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
@ Getthebest Ja!! Wenn Du sie liebst. Heirate sie. Warum denn nicht ??? Ich weiß nicht woher aus D Du kommst, aber meistens gibt es doch ähnliche Verbindungen in der Nachbarschaft, um ihr den Einstieg zu erleichtern. Ganz wichtig sind Deine Familie und die engsten Freunde. Die müssen wissen was Du willst. Dann werden sie auch Deine Frau von Herzen aufnehmen. Bei mir war das jedenfalls so. Und wenn ich beim mtl. Kegeln nicht soviel saufen würde , fände sie auch die Kegelabende toll. Gruß OWL

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
@Jekeee

So liest es sich natürlich anders. So hätte er den Start in den Thread auch machen sollen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.354
24.562
4.918
Rhein-Main
@Jekeee

So liest es sich natürlich anders. So hätte er den Start in den Thread auch machen sollen.

Jop - war wirklich etwas ungestüm. Wenn ich ihn nicht kennen würde, hätt ich ihn auch erst mal bombardiert:bigg

Das grösste Fallstrick wurde ja bereits erwähnt.
Denke die Sache sollte sich so oder so erst mal entwickeln.

Pattylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2011
126
52
758
Schwachsinnige Aufregung hier.
Bei Angestellten wäre es doch dasselbe, dass die Witwe aus der allgemeinen Rentenkasse versorgt würde.

Übrigens ein Bekannter vor mir hat eine über 10 Jahre jüngere dt. Frau. Die haben keine Kinder, trotzdem hat die Alte noch nie gearbeitet seit die mit ihm verheiratet ist. Die wird auch mal von uns allen versorgt werden.

Und weiter übrigens wird jeder, der sich hier eine "Hausklavin" aus Thailand holt, über die Steuerklasse von uns allen gesponsert.

Finde die Idee nachvollziehbar. Wieso im Alter alleine dahindarben?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Besser wäre es du hohlst deine Take Care Frau zu dir nach Deutschland. Lebst mehrere Jahre mit Ihr zusammen, und Heiratest dann.

Die bekommt ja nicht einmal ein 3 Monatsvisum, wie soll das also gehen?
Und selbst bei Heirat bekommt die den Daueraufenthalt nur noch genehmigt, wenn sie
das A 1 Zertifikat hat.