Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Südamerika HEIM NACH RIO DE JANEIRO

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
472
603
Rio ist für mich persönlich die schönste und geilste Stadt der Welt. Und dazu einfach unglaublich aufregend, spannend und abwechslungsreich - nicht nur die Frauen von schwarz bis weiss. Pattaya ist im Vergleich dazu ein sicherer, langweiliger Bingo-Abend in einem Pflegeheim.

Ich freue mich auf die Fortführung des Berichts. Bitte nicht mit Fotos von der Copacabana und insbesondere Ipanema geizen 👙🤪.

Obrigado, Orgy
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Rio scheint nie zu schlafen -

1672071081216.jpeg

Ganz am Ende befand sich das Rio Palace Hotel.
Es wurde kürzlich unter neuem Namen wiedereröffnet.

1672071217827.jpeg

Eigentlich wollte ich in diesem Bericht nur neues vorstellen.
Leider hat auch mein Buget eine Grenze.
Vielleicht kann ich nach meiner nächsten Tour dorthin davon von berichten.

Aber die Erinnerungen an vergangenes möchte ich euch doch nicht unterschlagen -

Erst mal ein paar Bilder aus meinem Archiv -

1672071534235.jpeg

Vielleicht kennt sie schon der ein oder andere -
aber man kann sie immer wieder anschauen.

1672071611975.jpeg


1672071643227.jpeg

Am meisten begeistere mich immer die Lebensfreude der Einwohner der Stadt -

Ob Arm oder Reich - an die Copacabana kommen sie alle!

1672071838859.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
An das Rio Palace Hotel habe ich nur die besten Erinnerungen.

1672073160840.jpeg

Hier bin ich einst mit meiner "Namorada" abgestiegen.
Erkennt ihr sie wieder?
Sie ist nun 5 Jahre älter -


1672072717596.jpeg

1672072843625.jpeg

Nach einer tollen Nacht ein herrliches Frühstück - Steigerung wohl kaum möglich!


1672072987826.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
Ich lese deinen Bericht auch begeistert mit.Im März diesen Jahres war ich in Rio und beim Betrachten deiner tollen Bilder wird das Fernweh in mir geweckt.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Eben erst entdeckt .
Wieder einmal ein schöner und spannender Südamerikabericht von dir ,Tauber :daume :daume :daume .
Löst bei mir immer große Fernweh aus ,trotzdem ich in meinem Alter ,und oft alleine auf Tour ,
eher Rumänien/Bulgarien vorziehe.

Brasilien hat auch tolle Weiber !!!
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Noch einmal steht ein Hotelwechsel an.

Dieses Hotel empfehle ich allen, die mitten in Copacabana wohnen wollen.
Zum Strand sind es vielleicht 200 Meter.
Ein weiterer Vorteil, das Hotel liegt in Sichtweite der Metrostation Cardeal Acoverde
von wo man leicht nach Ipanema ins Centrum oder zum Maracana Stadion kommen kann.
Und die Metro ist sehr sicher!


Es ist das Hotel Mirasol. Rua Rodolfo Dantas / Copacabana

Die Zimmer sind auch hier etwas altbacken aber das neheme ich in diesem Fall gerne in Kauf.

Im Mirasol ankommen, bedeutet für mich - Zuhause angekommen zu sein.
Auch gibt es hier ein sehr reichhaltiges Frühstücksbufet.


Leider hat auch dieses Hotel seine Preise seit meinem letzten Besuch angezogen.

1672123765860.jpeg

Auf dem Dach gibt es eine Terrasse mit Pool umd Gym.


1672124106188.jpeg

1672123792980.jpeg

1672123829948.jpeg

1672123978797.jpeg
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
BRASIL, BRASIL...das einzigste Land auf diesem Globus, wo auch die Nutten Orgasmen bekommen und NEIN, keine gespielten wie in TH!
Wo die Frauen, wenn sie nur ihre Höschen an den Bettpfosten hängen, schon schwanger werden! :cool:
Wo die Mangos, Kokosnüsse, Pappayas unvergleichlich schmecken....wo die.....

@Tauber: hast auch Bilder vom Corcovado mit unvergleichlichem Blick über Rio?

Gruss, Broker
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Super Bericht, vorallem der Mix aus alten und neuen Bildern.
Wie ist es dort ohne Spanisch bzw. Portugiesisch Kenntnisse zurechtzukommen?

Entschuldige Tauber, wenn ich dir vorgreife....aber ohne die Landessprache warst du vor 20 Jahren in Brasil genau so aufgeschmissen wie außerhalb von Städten in TH. Sogar in Hotels in Salvador mit Englisch nothing... mal sehen, wie Tauber derzeit beurteilt. Hatte übrigens auch ohne jedwede Kenntnisse der Landessprache meine frühere Ehefrau kennen gelernt, mit der ich 12 Jahre verheiratet war. Wir verständigten uns in der Sprache "der Liebe".
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Hallo Nordavind

was soll ich sagen.
Ich habe mit 0 portugischen Kenntnissen angefangen.

Sprachkenntnisse sind vorteilhaft.

man sollte sich aber nicht davon abbringen lassen, dorthin zu reisen.

gruss Tauber
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.534
20.290
3.315
Entschuldige Tauber, wenn ich dir vorgreife....aber ohne die Landessprache warst du vor 20 Jahren in Brasil genau so aufgeschmissen wie außerhalb von Städten in TH. Sogar in Hotels in Salvador mit Englisch nothing... mal sehen, wie Tauber derzeit beurteilt. Hatte übrigens auch ohne jedwede Kenntnisse der Landessprache meine frühere Ehefrau kennen gelernt, mit der ich 12 Jahre verheiratet war. Wir verständigten uns in der Sprache "der Liebe".
Kann das auch bestätigen.
Salvador null english.
Geht aber auch irgendwie immer mit ohne alles 😂
Guten willen muß man haben.
In Salvador am Kiosk hab ich einen auf @wooolf gemacht und mit der Nichtseßhaftenbande erstmal ne Cachaca Runde eingeläutet und schon war ich die nächsten Tage immer der Alemao und herzlichst willkommen auf ne Runde Puder und Cachaca aussem Plastikpinnchen.😜
Mit guten willen geht Alles
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Santa und Brokerxy

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.534
20.290
3.315
Kann das auch bestätigen.
Salvador null english.
Geht aber auch irgendwie immer mit ohne alles 😂
Guten willen muß man haben.
In Salvador am Kiosk hab ich einen auf @wooolf gemacht und mit der Nichtseßhaftenbande erstmal ne Cachaca Runde eingeläutet und schon war ich die nächsten Tage immer der Alemao und herzlichst willkommen auf ne Runde Puder und Cachaca aussem Plastikpinnchen.😜
Mit guten willen geht Alles
2016-08-05-256.jpg
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
Hallo Brokerxy

Wollte ja in diesem Report nur neues oder vergleichbares posten.
Auf dem Corcovado war ich schon lange nicht mehr.

Aber ich liebe die Fahrt mit der Bahn dort hinauf.
An der Talstation stehen immer Taxifahrer die versuchen Gäste mit mit ihrem Wagen zu befördern.

Aber die Fahrt mit der Bahn ist für mich noch immer einmalig auch wenn man warten muß bis sie fährt.


Für Brokerxy und die es interessiert -

1672156303028.jpeg

mich begeistert die Fahrt durch den Urwald immer wieder



1672156339943.jpeg

oben angekommen erst mal dem Jesus huldigen

1672156368025.jpeg

und dann der grandiose Ausblick -

1672156432193.jpeg

Die Bilder sind aus dem Jahre 2007
Inzwischen fotografiere ich im Format 16:9


1672156394559.jpeg
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.571
20.676
3.715
In der Rua Rodolfo Dantes - wo sich auch das Miraflor Hotel befindet kann man schön dem Leben der Cariocas nachgehen.

Man trifft sich gerne im Mr. Copio Restaurant -
wenn es drinnen zu voll ist werden schnell draußen weitere Tische aufgestellt.



1672157313560.jpeg

Einfaches brasilianisches Essen zu vernünftigen Preisen -

1672157538268.jpeg

Für diesmal wollte ich die Nebenstraßen erkunden und schauen was da so los ist.

Früher hatte ich die Rua Barata Ribeiro gemieden.

Inzwischen stelle ich fest, daß ich etwas versäumt hatte.


Zum Beispiel das Restaurant "O Carangueijo"

1672157895066.jpeg

1672157753408.jpeg

Hier ist man auf Meeresfrüchte spezialisiert -

Für mich ist immer zeitiges Erscheinen Pflicht, denn sonst wird das fotgrafieren schwierig.


1672157970598.jpeg

Das O Caranguejo ist eine Institution an der Copacabana und sehr beliebt bei den Cariocas.