Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.016
46.857
4.315
Ich möchte nochmal auf Checkdi hinweisen, eine Versicherung bei der man auch Mietroller versichern kann. Hab ich persönlich aber noch nicht getestet, und auch bei vergangenen Diskussionen gab es noch keinen User mit Erfahrungsberichten - vielleicht traut sich ja mal jemand ran.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.313
9.797
3.715
Berlin / Koh Samui
Bin ja in früheren Jahren auch Mietroller in Thailand gefahren.
Totalschaden oder irgendwelche schweren Unfälle hatte Ich nie.
Klar kann mal ein leichter Sachschaden durch Unachtsamkeit passieren ( Moped kippt auf die Seite, Spiegel bricht ab und die Plastikteile sind zerkratzt )
Bevor Ich das Moped beim Vermieter zurück gegeben habe, bin Ich immer zum Hersteller ( Honda oder what ever ) und habe die beschädigten Teile ersetzen lassen.
Plastik Verkleidungen und Spiegel kosten fast Nix und sind in einer Stunde angebracht. Zerkratztes Moped beim Vermieter abgeben wird unendlich teurer.

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
489
1.467
1.343
Hamburg, Deutschland
Eine private Haftpflichtversicherung, die auch für Schäden mit gemieteten Fahrzeugen eintritt, habe ich noch nicht gefunden. Das wäre ja eine tolle Sache, denn eine private Haftpflichtversicherung habe ich sowieso 😏
Sogar meine Reisehaftpflichtversicherung (Züricher) schließt Haftung aus Nutzung von Mietfahrzeugen aus:
Anhang anzeigen 2175103
Nennt sich " Benzinklausel". Eine der Generalausschlüsse in der PHV.

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
489
1.467
1.343
Hamburg, Deutschland
Servus,

bei der langen Diskussion eine einfache Frage, habe diese auch schon im kurzefrageantwort Threat gestellt aber nix bei rausgekommen.

Wer kann mir sagen wo in Pattaya ich möglist zentral für 4-5 Tage einen Roller (egal ob 125ccm oder mehr) mit einer vernünftigeren Versicherung (Haftpflicht gegenüber Fremdschäden) mieten kann.

Hätte bei swissbike gemietet, aber die sagen sie sind völlig ausgebucht obwohl ich erst im Februar angefragt habe.

Danke für Tips, wie gesagt, mir gehts rein um die Deckungssumme so hoch wie möglich bei Sachschäden Dritter gegenüber.

Thanks
Alex
Hanse Merkur. Auch online abschließbar. Nicht ganz billig.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.104
8.903
3.715
59
Bin ja in früheren Jahren auch Mietroller in Thailand gefahren.
Totalschaden oder irgendwelche schweren Unfälle hatte Ich nie.
Klar kann mal ein leichter Sachschaden durch Unachtsamkeit passieren ( Moped kippt auf die Seite, Spiegel bricht ab und die Plastikteile sind zerkratzt )
Bevor Ich das Moped beim Vermieter zurück gegeben habe, bin Ich immer zum Hersteller ( Honda oder what ever ) und habe die beschädigten Teile ersetzen lassen.
Plastik Verkleidungen und Spiegel kosten fast Nix und sind in einer Stunde angebracht. Zerkratztes Moped beim Vermieter abgeben wird unendlich teurer.
Ist ja schön und gut wenn es so glimpflich abgeht...aber wenns einmal größere Schäden gibt ,schaut's etwas anders aus und da ist guter Rat teuer eine vernünftige Versicherung zu finden.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
653
2.620
1.393
Das Problem ist das, wenn ein Vermieter den Roller fuer 2000 thb die woche anbietet und 500 thb extra fuer eine ordentliche Versicherung, werden 50% aller Dach, ler und 90% aller Russen die 500thb lieber in 6 grosse Chang investieren.

Von den 6 Chang mal abgesehen, denke ich, werden die meisten Mieter weder wissen, was in einer vernüftigen Versicherung im Vertrag steht, noch was diese kostet.

Auch ich habe erst einmal in den ganzen Jahren was gemietet. Bei meinen allerersten Aufschlag in Thailand. Erst einen Jetski und danach einen PKW, weil meine allererste LT mich ihrer Familie im Issan vorstellen wollte. Die Dame ist auch gefahren, weil sie im Gegensatz zu mir einen gülten Führerschein hatte. Der Mietvertrag allerdings lief auf meinen Namen. No Plomblem wurde gesagt.
Kurzum...., es ist alles gut gegangen.
Buddha hilft schon, denn wir sind ja in Thailand. 🙏
Aber mit dem Wissen von heute, würde ich so etwas nie wieder tun - zumindest nicht so leichtfertig.

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
285
544
1.183
45
Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Es gibt Vermieter die einen vernünftigen Versicherungsschutz bieten. Bsp.

Dort wird das auch kurz erklärt/beschrieben. Beim anmieten werden pass und Führerschein kopiert, für den Fall der Fälle. Ohne diese Nachweise würde ein Versicherung nicht zahlen. Die Versicherung kostet natürlich extra. Aber 50 Baht am Tag ist nicht viel. Man kann das auch bei anderen Vermietern bekommen oder sich selbst kümmern. Wichtig natürlich auch, kein Alkohol. Sonst droht zumindest Mitschuld und die Versicherung zahlt nicht. Der Vermieter vor Ort erklärt das auch, z. B. den Selbstbehalt usw. Die Versicherung wird auch im Mietvertrag festgehalten.