Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.229
3.249
1.665
Stuttgart, Deutschland
ich habe int. Führerschein u hier Motorrad
Nachdem ich mich mit einem Auswanderer unterhalten habe, ist für mich klar dass ich nie einen Roller mieten werde.
Im Falle eines Umfalls hat man null Schutz u Absicherung!
Nein Danke , auf sowas habe ich keine Lust!
denke die meist n Ausländer haben keine Ahnung...oder es ist ihnen scheiss egal

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.004
13.316
2.965
Nachdem ich mich mit einem Auswanderer unterhalten habe, ist für mich klar dass ich nie einen Roller mieten werde.
Null Schutz stimmt so nicht!

Diese staatlich vorgeschriebene Versicherung ist beim Vermieter meist inklusive, deckt aber nur begrenzte medizinische Kosten (ca. 30.000–80.000 THB).

Sachschäden zahlt der Mieter!

Es ist aber bei einigen Vermietern möglich eine verbesserte Versicherung extra ab zu schließen !

3 Klasse

Eine 3. Klasse Versicherung deckt nicht die Schäden am eigenen, gemieteten Motorrad. Die Reparaturkosten bei Unfällen oder Sturz sind vom Mieter selbst zu tragen.

Schäden an Dritten: Sie bietet eine begrenzte Deckung für Verletzungen oder Sachschäden anderer Personen.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.702
10.672
2.865
Sisaket, Thailand

Naja, wenn man umfällt, ist es eigentlich halb so wild …

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.330
9.548
3.715
60
Dann hast du dich vielleicht mit Personen unterhalten,die nicht wirklich Ahnung haben.
Gibt genug Beispiele hier ,wie alles ablaufen kann , insbesondere wenn man gut versichert ist....null Schutz und Absicherung, Quatsch.

• Like
Reaktionen: Thaihunter

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.434
50.970
4.315
Ist doch eigentlich schon auf den ersten Seiten des Threads hier dokumentiert - da haben sich ein paar sachkundige Member ausführlich zu dem Thema geäußert - vielleicht also erstmal nachlesen bevor wir wieder von vorne anfangen und uns im Kreis bewegen - ich denke es ist eigentlich alles dazu gesagt.

Kurz gesagt - Das Risiko fährt in Thailand immer mit, insbesondere als Touri wo man die Möglichkeit in -> 95% der Fälle gar nicht hat ein ordentlich versichertes Bike zu mieten - Swiss Bike in Pattaya (so hat ja auch der Widereinstieg in die Diskussion begonnen) ist eine der löblichen wenigen Ausnahmen.

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.229
3.249
1.665
Stuttgart, Deutschland
Dann hast du dich vielleicht mit Personen unterhalten,die nicht wirklich Ahnung haben.
Gibt genug Beispiele hier ,wie alles ablaufen kann , insbesondere wenn man gut versichert ist....null Schutz und Absicherung, Quatsch.
hmm die Person lebt selt 5 Jahren in Thailand u kennt sich schon aus ( 59 Jahre u. schon gebildet)
egal die Sache ist zu heiss u. es geht nicht um den Rollerschaden( is mir scheiss egal)
Es geht um den Personenschaden u da sagt er , dass es für Ausländer/ Touristen keine Versicherung gibt die da was abdeckt

und die Swiss Bike hat eine Personen Versicherung für den Unfall??

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.434
50.970
4.315
Es geht um den Personenschaden u da sagt er , dass es für Ausländer/ Touristen keine Versicherung gibt die da was abdeckt

Du musst unterscheiden: Personenschaden an dir selbst zahlt deine Auslandskrankenversicherung - die du hoffentlich abgeschlossen hast.
Wenn du andere über den Haufen fährst und schuld bist kann es halt richtig unangenehm und teuer werden - da deckt die Basic Haftpflicht recht wenig ab.
Bei Swiss Bike kann man gegen kleines Geld eine mit höherer Haftung abschließen - ist noch nicht optimal aus meiner Sicht, aber dürfte für den Großteil der Fälle ausreichen. Wird auch auf deren Homepage beschrieben.

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.229
3.249
1.665
Stuttgart, Deutschland
Ok genau es geht um den gegnerischen Personenschaden
na ja dann muss ich doch msl im nä Urlaub bei swiss vorbei schauen! danke

PS ich habe 2fache Auslandsversicherung
1x über private Krankenkasse u noch eine bei der ARAG

• Like
Reaktionen: florice

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.330
9.548
3.715
60
hmm die Person lebt selt 5 Jahren in Thailand u kennt sich schon aus ( 59 Jahre u. schon gebildet)
egal die Sache ist zu heiss u. es geht nicht um den Rollerschaden( is mir scheiss egal)

Der Kollege hat es dir hoffentlich ausführlich erklärt...ergo nicht immer auf andere hören....mehrere Infos einholen...gibt ,wie schon bekannt,auch einige deutschsprachige Versicherer vor Ort.
PS. Bildung und gebildet sein ist relativ.
Gibt Leute mit bestem Hochschulabschluss,wissen aber nicht wie man ein Girokonto eröffnet 😏 um es einmal überspitzt auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
295
582
1.183
46
@carlos661 und alle anderen. Folgenden Anbieter hab ich recherchiert. Die Website sieht aktuell aus. Versicherung wird auch erklärt, aber konkrete Zahlen hab ich auf den ersten Klick nicht gefunden. Das wäre meine Alternative, war selbst nicht da. Macht auf den ersten Blick aber einen vernünftigen Eindruck.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.434
50.970
4.315
aber konkrete Zahlen hab ich auf den ersten Klick nicht gefunden

Ich auf den zweiten schon 😉 Sehen sogar etwas besser als die von Swiss Bike aus.

Numbersixtynine

Schreibwütig
    Aktiv
9 Mai 2014
526
1.640
1.343
Hamburg, Deutschland
Ich habe auf Grund der Zusatzversicherung das erste Mal bei SwissBike gemietet. 1000 Baht extra für die Versicherung empfand ich als nicht preiswert, aber egal. Aber das ich keine Aufklärung, Prospekt, geschweige denn Bedingungen dafür bekommen habe, hat mich schon gewurmt! Ich habe für etwas bezahlt, wo ich am Ende gar nicht wusste, was diese Zusatzversicherung abdeckt. Mache ich nicht wieder. Mopred war auch nicht besser als anderswo.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.066
5.192
2.265
Doitschland
Ich habe auf Grund der Zusatzversicherung das erste Mal bei SwissBike gemietet. 1000 Baht extra für die Versicherung empfand ich als nicht preiswert, aber egal. Aber das ich keine Aufklärung, Prospekt, geschweige denn Bedingungen dafür bekommen habe, hat mich schon gewurmt! Ich habe für etwas bezahlt, wo ich am Ende gar nicht wusste, was diese Zusatzversicherung abdeckt. Mache ich nicht wieder. Mopred war auch nicht besser als anderswo.
Wie lange hast Du das Moped gemietet?
Was die Unterlagen bez. der Versicherung angeht habe ich schon sowas gehört.
Selbst gebucht habe ich dort aber noch nicht.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.066
5.192
2.265
Doitschland
2 Monate. Die 1000 waren pro Monat.
Oh, so lange.
Ich hatte mal per WA angefragt bez. Anmietung und Versicherung für 49 Tg.
Eric (wohl der Chef) schrieb mir dies hier:

*******************************************************************************************************************

Good evening Mr. xxxxxxxxxxx,

Thank you very much for your message and for your interest in our company.

There is no problem at all for your rental in February.
For a long-term rental of 49 days, we offer you:
✔️ Free 3rd party insurance
✔️ Free delivery in Central Pattaya

The Honda ADV160 ABS 2024/2025 is available, and your driving license is perfectly fine for the rental.

If you would like to proceed with the reservation, just let me know and I will confirm everything for you.

Best regards,
Eric
SwissBike Pattaya – Motorbike Rental

*******************************************************************************************************************

Klingt also nicht vertrauenwürdig..........
Werde wohl mal mit dem Vermieter aus Beitrag 183 Kontakt aufnehmen.

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
295
582
1.183
46
@Numbersixtynine geh noch mal persönlich vorbei wenn der Chef im Laden ist.

Im Vertrag steht drin was versichert ist. 20.000 Selbstbehalt und dann je nach Schaden (Person oder Sachschaden) bis zu 10.000.000. Ja, die Damen dort können das wahrscheinlich auf Grund der Sprachkenntnisse nur so lange erklären (vorlesen) bis eine Rückfrage kommt, der Chef macht das aber wenn er da ist. Erklärt auch, dass er das nur macht wenn man einen internationalen Führerschein besitzt, darauf achtet das man ggf. nur den 125 ccm Führerschein besitzt und nicht betrunken fährt, etc. Mir ist im Grunde nur wichtig, das mir nicht plötzlich ein Kind vor den Roller rennt, ich einen Unfall mit einem betrunkenen habe usw. also Personenschaden. Sachschaden kann auch richtig teuer werden. Zu den Mopeds, na klar sind das die gleichen wie überall anders und ja sie sind ein wenig teurer. Die 1.000 Baht Versicherung für einen Monat macht meinen Urlaub um 25-30€ teurer, für einen ganzen Monat. Nicht mal einen Euro pro Tag. Muss jeder selbst wissen ob einem das wert ist.

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.004
13.316
2.965

Es ist eben nicht viel max. 200.000.-THB für einen Personenschaden!

Aber eben auch nichts,wie es Dein Bekannter aussagt!

PS: Ich lebe seit ca. 35 Jahren hier in Pattaya,kenne mich also auch ein wenig aus.. ;) ..!

• fröhlich
Reaktionen: Michim