Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

Numbersixtynine

Schreibwütig
    Aktiv
9 Mai 2014
526
1.640
1.343
Hamburg, Deutschland
@Numbersixtynine geh noch mal persönlich vorbei wenn der Chef im Laden ist.

Im Vertrag steht drin was versichert ist. 20.000 Selbstbehalt und dann je nach Schaden (Person oder Sachschaden) bis zu 10.000.000. Ja, die Damen dort können das wahrscheinlich auf Grund der Sprachkenntnisse nur so lange erklären (vorlesen) bis eine Rückfrage kommt, der Chef macht das aber wenn er da ist. Erklärt auch, dass er das nur macht wenn man einen internationalen Führerschein besitzt, darauf achtet das man ggf. nur den 125 ccm Führerschein besitzt und nicht betrunken fährt, etc. Mir ist im Grunde nur wichtig, das mir nicht plötzlich ein Kind vor den Roller rennt, ich einen Unfall mit einem betrunkenen habe usw. also Personenschaden. Sachschaden kann auch richtig teuer werden. Zu den Mopeds, na klar sind das die gleichen wie überall anders und ja sie sind ein wenig teurer. Die 1.000 Baht Versicherung für einen Monat macht meinen Urlaub um 25-30€ teurer, für einen ganzen Monat. Nicht mal einen Euro pro Tag. Muss jeder selbst wissen ob einem das wert ist.
Ich war bei Eric.... :) Der hat gar nichts erklärt, bzgl. der Versicherung. Und ich habe die Thai-Führerscheine.

• Like
Reaktionen: florice

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.702
10.672
2.865
Sisaket, Thailand
Eigentlich reicht eine Third-Party-Insurance fürs Moped ..... zumindest gibt es diese dort.

Bei einigen gibt es nur, und manchmal noch nicht einmal die...weil abgelaufen, die Por Ror Bor ...

Eine Third-Party-Insurance deckt je nach Versicherung etwa 500.000 bis 10.000.000 B ab ..... für Sach- und Personenschäden beim Opfer.

Mal ist ein Selbstbehalt fällig, mal nicht. Teilweise gibt es auch eine Obergrenze pro Schadensfall oder pro Opfer.

3+ deckt zusätzlich auch die eigenen Sachschäden ab.