Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Habe LKS, besuch sie im Dorf und habe Fragen

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Kurzer Kommentar nochmal aus meinen Erfahrungen.
Egal ob Bar girl oder nicht, Thai ist Thai und bleibt es,ob dass jemand glaubt oder nicht,es ist aber so und ändern konnte das auch noch keiner.
Meist scheitern die Beziehungen an den familiären Umfeld,überhaupt wenn jemand zu hoch geflogen ist.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
@an alle,kann man eigentlich eine Asiatin als Haushaltshilfe offiziell in Europa einstellen,mit allem drum und dran,oder ist das unrealistisch?

In der Schweiz gibt es ein jährliches Kontigent für Arbeitskräfte von ausserhalb der EU. Es ist jedoch sehr schnell ausgeschöpft, vor allem von Hightech-Firmen, Banken und Ähnlichem. Also von Firmen die Angestellte mit hohem Bildungsniveau brauchen.

Für private Pflegekräfte eher unrealistisch. Eigentlich schade.
 
  • Like
Reaktionen: kojak642000

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und eine gute Hand. Halt die Augen offen und schick keine Kohle. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Natürlich muss die Dame dann wieder arbeiten gehen. Aber das wird sie wahrscheinlich auch tun, wenn Du Ihr was schickst. Denn von irgendwas muss die ja leben. Vielleicht ist es ja besser, wenn man ihr irgendwie einen Job außerhalb des Sexbuisiness nahe legt. Man muss natürlich wissen, was die kann und was die auch durchziehen will. Ich habe eine junge Thai Frau kennen gelernt, die auf dem Markt Jeans und T-shirt verkauft und das seit 3 Jahren. Davon kann die ihre kleine Familie versorgen. Da ist das Geld besser aufgehoben, als monatlich 15.000 zu schicken, die sie verfeuert. Und trotzdem in die Bar geht. Was man nie vergessen sollte, sie ist 22 und denkt wahrscheinlich auch, wie eine mit 22.
 

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
@kojak642000 , wenn es so einfach gehen würde, könntest du sicher sein dass das in etwa die Hälfte der Forenmember eine thailändisch...

Hab absichtlich nicht alles erzählen wollen,bin mittlerweile IV-Rentner mit Anspruch auf Hilflosen-Entschädigung,hatte gehofft,das sie mir eine asiatische Hilfe gönnen,die billiger ist,als normal.Denn ich brauche wirklich Hilfe im Haushalt.
Ist aber eben ein spezieller Fall.Und Schweizer bin ich "nur" auf dem Papier,gebürtiger Deutscher.
Dachte eventuell nur,das schon einer einen ähnlichen Fall kennt oder aber weiss,wen ich hier fragen muss.
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
@an alle,kann man eigentlich eine Asiatin als Haushaltshilfe offiziell in Europa einstellen,mit allem drum und dran,oder ist das unrealistisch
Die Hürden zu hoch für Hilfskräfte, hier die Voraussetzungen für ein Arbeitsvisum.
Für die Beantragung des Visums benötigen Sie folgende Unterlagen (im Original mit jeweils 2 Kopien):

  • gültiger Reisepass sowie zwei Kopien der Datenseite, ggf. bisherige Pässe
  • zwei biometriefähige Passfotos
    FotomustertafelPDF / 558 KB
  • zwei vollständig ausgefüllte Antragsformulare für nationale Visa. Bitte alle Fragen im Antrag ausfüllen und Kontakttelefonnummer angeben;
    Antragsformular
  • Arbeitsvertrag mit dem Arbeitgeber in Deutschland (mit Verdienstangabe)
  • Gewerbezulassung, Eintragung ins Handelsregister oder sonstiger Nachweis der örtlichen deutschen Behörden über die rechtliche Existenz des zukünftigen Arbeitgebers
  • Qualifikationsnachweise (Ausbildungszeugnisse mit detaillierter Angabe der Lehrinhalte der Ausbildung, Zeugnisse über die bisherige Berufstätigkeit mit Auflistung der praktisch ausgeführten Tätigkeiten inklusive technischer Qualifikation)
  • Tabellarischer Lebenslauf, beginnend mit der Schulausbildung (Nachweis der erreichten Klassenstufe). Auch Zeiten, in denen Sie weder studiert noch gearbeitet haben müssen aufgeführt und zusätzlich begründet werden
  • Nachweis sprachlicher Qualifikation
Auch hier mindestens a1 verlangt, später in Deutschland bis c2 sogar, also schon fast Muttersprache niveau

Für meine Mutter hatte ich eine Polin, da EU gab's keine Probleme.

Es gibt durchaus Programme wo gezielt asiatische Pflegekräfte angeworben werden, aber auch hier geht nichts ohne Qualifikation


Pflegekräfte Ausland

www.welt.de/wirtschaft/article131627058/Die-neuen-Altenpfleger-kommen-aus-Asien.html
 
Zuletzt bearbeitet:

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Danke für die Info an alle!
Meine ist nicht so.
Danke
Gruß
Seppl2
 

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Danke an alle für die Unterstützung und Tipps.
Bin übrigens grad in Phil.eigentlich mag ich es hier.