Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Habe LKS, besuch sie im Dorf und habe Fragen

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Nicht zu vergessen: im Falle einer Scheidung kommen auf einen Kosten (Gerichtskosten, Anwaltskosten) zu, die man sonst nicht gehabt hätte.

Das kann sich jetzt aber auch ganz schön nach einer gigantischen Summe anhören :bigsmile

Also meine Anwältin hat den Streitwert glaub auf 10.000 Euro oder so gesetzt, es war nur 1 Verhandlungstermin nötig und mich kostetet das insgesamt irgendwo zwischen 1.300 und 1.400 Euro nach irgendeiner Gebührentabelle :D
Also in etwa 1 Woche in Pattaya Abends fortgehen, wenn man etwas sparsam ist :cool:
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@Hammer1963: also hat der Scheidungsrichter den Vertrag dann doch in der Form akzeptiert und du musstest keine Rentenversicherungspunkte abtreten? Falls ja, dann hattest du ja noch mal Schwein gehabt.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Also meine Anwältin hat den Streitwert glaub auf 10.000 Euro oder so gesetzt, es war nur 1 Verhandlungstermin nötig und mich kostetet das insgesamt irgendwo zwischen 1.300 und 1.400 Euro nach irgendeiner Gebührentabelle :D
Also in etwa 1 Woche in Pattaya Abends fortgehen, wenn man etwas sparsam ist :cool:

Die Anwalts- sowie Gerichtskosten berechnen sich ja anhand des Streitwerts. In meinem Fall kalkuliere ich mit ca. 3.500 EUR. Im Regelfall beantragt die Ex-Frau Prozesskostenhilfe und auch Trennungsunterhalt. Das kann auch noch mal kräftig teuer werden. Da bin ich aber in meinem Fall optimistisch und gehe davon aus, dass dieser Antrag abgewiesen wird.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Man sollte am Anfang vielleicht mal ganz genau schauen wen man heiratet, die Dame sollte natuerlich auch schauen,
ein Eheversprechen ist ja kein Kindergeburtstag,
ich selbst koennte mir nicht vorstellen ohne meine Frau leben zu können
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
@Joerg N: Du weisst aber schon, dass du ein "klein wenig" gequirlte Kacke schreibst?

Da kannst du noch so toll "schauen wen man heiratet" wenn sich die Bedingungen mit der Zeit ändern und das tun sie. Nur die Zeit zeigt ob man zusammen bleibt und nicht ob man genau geschaut hat. Menschen ändern und verändern sich eben. Bist du denn noch der gleiche Mensch wie vor 10-15 Jahren? Falls ja: dann bist du wohl schlicht stehen geblieben.

Schön, dass du dir nicht vorstellen kannst ohne deine Frau leben zu können. In deinem Fall würde mir aber echt einen Ast ablachen wenn von deiner von dir auf ein extrem hohes Podest gestellte Gattin ein paar Dinge ans Tageslicht kämen mit denen DU nie gerechnet hättest und dich in deinem Glauben absolut erschüttern.

Nicht, dass ich es dir wirklich wünschen würde aber es ist von dir so extrem anmassend was du über andere Beziehungen hier sehr oft ablässt.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Mach Dir mal keine Sorgen Potato,
es passt auch noch nach 16 Jahren so - der Vorteil ist wohl das sich meine Frau in mich verliebt hat - andersrum natuerlich auch,
habs ja schon mal erwaehnt - eine gute Freundin von ihr sagte nach unserer Hochzeit das wir das einzige Thai/Farangpaar sind welches sie kennt das allein aus Liebe geheiratet hat.
Meine Holde meint auch immer - Gott hat es so gewollt, das sagt sie wirklich,

klar kann das in 58 Jahren mal anders aussehen, aber wer will noch so lange Leben ?

Naechster Punkt, ich hab ihr einen wunderschoenen Sohn gemacht, das haette kein Thai hin bekommen, jetzt mit 13 ist er einen Kopf groesser als sie - sieht lustig aus
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Da kannst du noch so toll "schauen wen man heiratet" wenn sich die Bedingungen mit der Zeit ändern und das tun sie. Nur die Zeit zeigt ob man zusammen bleibt und nicht ob man genau geschaut hat.
Klar verändert die Zeit alles. Aber der Ursprung der Veränderung, sprich StatusQuo einer Beziehung ist dabei nicht ganz unwesentlich, im optimalen Fall verändert man sich zueinander.Manchmal kann man es greifen ,dass es nicht passt,das merken manche aber erst ,wenn das Blut langsam ins Hirn zurückkehrt.
Hat aber nicht spezifisch mit Thai-Dach Beziehungen zu tun ,bin aber immer wieder erstaunt ,das sich manche Dinge von Thaimädels gefallen lassen, was bei einer Dach-Partnerin undenkbar wären.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
es passt auch noch nach 16 Jahren so - der Vorteil ist wohl das sich meine Frau in mich verliebt hat - andersrum natuerl...

16 Jahre sind jetzt so gesehen nicht wirklich lange. Was meinst du wie viele Frauen ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe, die sich nach 20-25 Jahren von ihrem Mann getrennt haben.

Nimm niemals etwas als selbstverstöndlich hin und sei dankbar, dass es in deinem Fall (bis jetzt) alles ganz gut mit deiner Frau läuft aber lass bitte deine herablassende Art alle anderen wären zu blöd gewesen sich den richtigen Partner raus zu suchen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
16 Jahre sind jetzt so gesehen nicht wirklich lange. Was meinst du wie viele Frauen ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe, die sich nach 20-25...

Konnte sich denn Deine Frau oder Freundin darauf verlassen das Du nichts mit denen anfaengst ?
Absolute Treue gehoert halt auch dazu
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich verstehe deine Frage nicht ganz: von meiner Frau bin ich seit über drei Jahren getrennt; Scheidungstermin steht vor der Tür. Eine neue, feste Lebensgefährtin habe und möchte ich derzeit nicht, dafür habe ich einige Fickbeziehungen. Ich agiere dabei so offen und ehrlich, wie sie auch mir gegenüber offen und ehrlich sind.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, über was ich da schon so gestolpert bin. Bei einer habe ich über ihre Mobilnummer heraus gefunden, dass sie eine Arbeitsstelle als Bäckereifachverkäuferin sucht aber unter gleicher Nummer auch auf einer andere Plattform "sexuelle Gefälligkeiten" anbietet.

Bei einer anderen habe ich es aufgrund ihres Lebensstils vermutet weil die einfach zu doof für ihren Job als Geschäftsführerin war. Die sollte auch nur als Strohfrau fungieren und hat erstmal blöd geguckt als sie wegen Sozialbetrug in Millionenhöhe angezeigt wurde. Nun, die muss auch sehr dumme Kunden haben die sie als Escort buchen.

Mit einer anderen bin ich jetzt quasi seit über einem Jahr zusammen. Die Beziehung geht schon über die Bettkante hinaus, helfe ihr viel bei Papierkram aber sie sieht es auch nicht so fest wie ich. Sonst hätte ich ja auch nicht ihr Profil auf einer Dating-Seite entdeckt.

Tja, und andere suchen offen eine Affaire. Mit denen unterhalte ich mich meist beim Kaffee und rede denen schon ins Gewissen, dass sie vielleicht lieber erst versuchen sollten ihre Ehe gemeinsam zu retten anstatt sich in eine Affaire zu stürzen.

Hätte ich eine feste Partnerin dann könnte sie sich auch in jeglicher Hinsicht auf mich 100% verlassen. "Leider" hat meine Erfahrung gezeigt, dass bis jetzt noch nicht die richtige, feste und ehrliche Partnerin dabei war.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.229
148.190
6.768
...im Herz der Zone...
Seit Jahren macht der Jörg sein Getöse. Dabei bedient er seine selbstgeschaffenen Klischees. Egal ob Thailand, Ehe oder was auch immer, so ernst sollte man das nicht nehmen.

Jeder muss da seinen Weg finden. Der Scheiß den er lebt wäre für mich nix, umgekehrt wohl genauso. Für ihn sind ein paar Sachen ein NoGo, für mich einiges, was von ihm hier schon kam ebenfalls. Am Ende muss man mit sich selbst im Reinen sein. Wichtig ist halt nur, sich nicht gleich die Eier abschneiden zu lassen. Scheiß auf dieses LKS Gequatsche, diese Phobie geht mir seit Jahren auf den Sack.

Es ist ganz einfach, entweder man kommt mit Frauen klar, oder nicht.
 

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Also ich und meine Frau haben auch aus echter liebe geheiratet,finanzielle Gründe gab es weder von ihrer noch meiner Seite.
Trotzdem hatte sich doch so einiges verändert,mich eingeschlossen,dass sie letztlich doch abgehauen ist,ihre Gefühle waren nicht mehr so stark zu mir,wie sie mir mitgeteilt hatte.
Hätte echt nie damit gerechnet,aber wer macht das schon....kosten für die Scheidung übernimmt sie von sich aus,alles easy,sie will nur,das ich auf Unterhalt verzichte von ihr.kein Problem,weiss echt nicht,ob ich überhaupt noch einmal heiraten würde/werde.
@an alle,kann man eigentlich eine Asiatin als Haushaltshilfe offiziell in Europa einstellen,mit allem drum und dran,oder ist das unrealistisch?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
an alle,kann man eigentlich eine Asiatin als Haushaltshilfe offiziell in Europa einstellen,mit allem drum und dran,oder ist das unrealistisch?

Unrealistisch, da kein asiatisches Land Mitglied der Europäischen Union ist.

Bei den Cartwrights hat es noch funktioniert weil die USA damals ein Einwanderungsland waren.

 

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
@neitmoj naja,hätte eventuell mal erwähnen sollen,das ich hier in der Schweiz auch nicht innerhalb der EU lebe.sorry.
Manche Sachen laufen hier einfacher,manche schwieriger aber auf jeden Fall anders.
Und ehe fragen kommen,mit allem drum und dran meinte ich Arbeitsvertrag,Krankenversicherung usw.......
 
  • Like
Reaktionen: csth

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@kojak642000 , wenn es so einfach gehen würde, könntest du sicher sein dass das in etwa die Hälfte der Forenmember eine thailändische Hausangestellte hätten.

Und Nein!
Manche Sachen laufen hier einfacher, ...

Insbesondere die Beschäftigung von Ausländern ist in der Schweiz nicht einfacher.
Bist du dir sicher, daß du Schweizer bist?
Dann solltest du die einzig mögliche richtige Antwort auf deine Frage eigentlich selbst kennen. :hammer
 
  • Like
Reaktionen: kojak642000

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
104
100
923
Wie recht du hast. Warum immer alles schlecht reden, wenn es auch genügend positive Beispiele gibt
Ihr English ist aber wirklich ganz gut...Uni?

Ganz klar 'ne Heiratskandidatin :daume

Nein, im Isaan kannste „Langscheid für Reisbauern“ kaufen und in der Mittagspause auf dem Reisfeld bequem englisch so ganz nebenbei lernen