Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.403
27.391
3.765
Ist diese verbale Verschärfung in den anfeindenden Titulierungen oder Beschreibungen Anderen gegenüber wirklich zielführend?

Ich vermisse, worum es in dieser Diskussion, eingebracht durch @gamini, eigentlich gehen sollte:
"Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau"
Sie wurden oft beredet aber es hätte hier auch nochmal ein Podium geben können.

Ich mag gern strittige Auseinandersetzung mit den Inhalten aber nicht abwertend bezeichnend zu- oder gegeneinander. Die Meisten hier (auch ich) sehen sich ja als Kollegen, treffen sich gern auch mal vor Ort. Und manch Einer merkt es früher oder später sowieso, woran er ist. Ob SIE das Thema ist, ER selbst oder BEIDE.

Auffällig ist jedenfalls ein 26-seitiger Post, der nicht wirklich thematisch sachlich bleibt, z.B. "ich trennte mich, weil mein Thaimädel fremd ging", "meine Kohle nur nahm und mich fallen liess" usw., sondern eben nur aus verschiedentlichen Motivationen heraus (vielleicht auch willkommene) Angriffsfläche bildet, sich gegenseitig, teilweise aggressiv runterzumachen und die leider thaifreie Zeit zu überbrücken.

Ich streite auch gern mal aber es darf fair, respektvoll und auf Augenhöhe bleiben. Sonst ist es sinnfrei.

Ich kann @gamini nicht einschätzen, ob er wirklich so denkt und fühlt, wie es sich hier darstellt, wirklich Tipps möchte oder sich ausheulen will oder vielleicht auch provozierend wirken möchte. Das weiss er am besten und kann es gern auch aufklären.

Ansonsten, es ist Wochenende und wir alle könnten mal "calm down".
Wer nicht, macht halt weiter, bis es Keinen mehr interessiert, weil zerredet oder die Mod zumachen.
Wäre schade.

Zuletzt bearbeitet:

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
996
1.602
1.513
Ist diese verbale Verschärfung in den anfeindenden Titulierungen oder Beschreibungen Anderen gegenüber wirklich zielführend?

Ich vermisse, worum es in dieser Diskussion, eingebracht durch @gamini, eigentlich gehen sollte:
"Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau"
Sie wurden oft beredet aber es hätte hier auch nochmal ein Podium geben können.

Ich mag gern strittige Auseinandersetzung mit den Inhalten aber nicht abwertend bezeichnend zu- oder gegeneinander. Die Meisten hier (auch ich) sehen sich ja als Kollegen, treffen sich gern auch mal vor Ort. Und manch Einer merkt es früher oder später sowieso, woran er ist. Ob SIE das Thema ist, ER selbst oder BEIDE.

Auffällig ist jedenfalls ein 26-seitiger Post, der nicht wirklich thematisch sachlich bleibt, z.B. "ich trennte mich, weil mein Thaimädel fremd ging", "meine Kohle nur nahm und mich fallen liess" usw., sondern eben nur aus verschiedentlichen Motivationen heraus (vielleicht auch willkommene) Angriffsfläche bildet, sich gegenseitig, teilweise aggressiv runterzumachen und die leider thaifreie Zeit zu überbrücken.

Ich streite auch gern mal aber es darf fair, respektvoll und auf Augenhöhe bleiben. Sonst ist es sinnfrei.

Ich kann @gamini nicht einschätzen, ob er wirklich so denkt und fühlt, wie es sich hier darstellt, wirklich Tipps möchte oder sich ausheulen will oder vielleicht auch provozierend wirken möchte. Das weiss er am besten und kann es gern auch aufklären.

Ansonsten, es ist Wochenende und wir alle könnten mal "calm down".
Wer nicht, macht halt weiter, bis es Keinen mehr interessiert, weil zerredet oder die Mod zumachen.
Wäre schade.
Das Ziel für diesen Thread war es sich darüber auszutauschen, welche Gründe euch zur Trennung mit euren Frauen/Freundinnen geführt haben.
Ich hatte auf Antworten gehofft, wie z.B.:
Die kulturellen Unterschiede waren einfach zu groß, weil...
Die familiären Bedingungen in Thailand sind im Gegensatz zu unseren...
Sie konnte sich von Thailand nicht trennen, weil...
Die sprachliche Barriere war einfach zu...

Selbst Antworten, wie z.B.:
Ich habe ihr zu viel getrunken...
Ihre Schwester/Freundin hat mich verführt und sie hat es herausgefunden...
Sie hatte zu oft ihre Tage... :bigsmile
hätte ich akzeptiert.

Leider kamen/kommen zu oft die Antworten:
Du bist LKS geschädigt.
Sie ist nur auf Geld aus.
Alle Thaifrauen sind Nutten.

Und genau das kann ich nicht stehen lassen, weil ich es anders erlebt hatte.
Thailand ist eben nicht nur Pattaya. Wo ist das Phrasenschwein? Ich bin schon wieder einen Fünfer los :p

• Like
Reaktionen: Dali

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.403
27.391
3.765
Und genau das kann ich nicht stehen lassen, weil ich es anders erlebt hatte.
Thailand ist eben nicht nur Pattaya. Wo ist das Phrasenschwein? Ich bin schon wieder einen Fünfer los :p
Vielleicht akzeptiere (Du/Wir) nur einfach die Antworten Anderer, so wie Du/Wir von Ihnen/uns erwartest, auch Deine/Ihre Antworten zu akzeptieren. Toleranz. Man muss es ja nicht teilen. Jeder darf seine Ansicht auf Dinge haben.

Austausch ist jedenfalls nicht, sich gegenseitig überzeugen oder argumentativ übertrumpfen zu müssen. Vor allem nicht aggressiv. Eher einfach mal sich auch still zuzuhören. Diese Stille kann manchmal sehr wertvoll für BEIDE Seiten sein.

Jeder hat seine Wahrnehmung und es ist nicht an uns selbst , falsch oder richtig - ja immer nur für uns selbst - festzustellen.

Jeder hat seine Sicht auf Welt. Sie ist weder richtig noch falsch, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.403
27.391
3.765
solange "die anderen" die 30 Mio Frauen in TH für Nutten halten, leider nicht ok.

Ich verstehe das @KisTex. Wenn Du es anders siehst, ist es doch gut für Dich. Letztlich ist es doch nur Wesentlich, was jeder von uns sehen will. Wenn wir selbst damit fein sind, ist es doch ok.
Was Andere sehen, ist deren Meinung und man kann halten was man will davon. Aber muss es einen selbst dabei tangieren, was Andere sehen? Oder steht man einfach zu seiner Meinung? Falsch/richtig, ist dabei eigentlich nicht das Thema. Ich muss jedenfalls davon Niemanden überzeugen, was subjektiv richtig/falsch ist.

Ich jedenfalls sehe in meiner Wahrnehmung auch keine "Nutten" aber durchaus auch gelegentlich Frauen mit bestimmten Erwartungshaltungen. Aber diese haben wir ja auch. Ob man dies nun positiv, negativ oder neutral sehen möchte, ist jedermanns eigene Weltanschauung. Ich habe meine dazu und das reicht.

Und das heisst nicht, dass es natürlich auch Frauen gibt, die auch einfach nur auf Kohle aus sind oder Jungs, die einfach nur mal einen wegstecken wollen für Kohle. Und wenn BEIDE sic auf Augenhöhe begegnen, ist das prima. Schlimm nur, wenn eEiner der Parteien mehr rein interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gamini

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.403
27.391
3.765
JEDE Frau, egal woher sie kommt, hat eine gewisse Erwartungshaltung.
Zweifellos und das ist sollte weder ok noch nicht ok in unserer Bewertung sein. Es geht nur SIE etwas an, oder?
Nun kann man sagen, es könnte auch den Typen betreffen. Klar, wenn er sich drauf einlässt. Dann ist es aber seine Entscheidung. Und dann wird er wohl als Mann damit eigenverantwortlich klarkommen müssen.

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
996
1.602
1.513
Vielleicht akzeptiere (Du/Wir) nur einfach die Antworten Anderer, so wie Du/Wir von Ihnen/uns erwartest, auch Deine/Ihre Antworten zu akzeptieren. Toleranz. Man muss es ja nicht teilen. Jeder darf seine Ansicht auf Dinge haben.

Austausch ist jedenfalls nicht, sich gegenseitig überzeugen oder argumentativ übertrumpfen zu müssen. Vor allem nicht aggressiv. Eher einfach mal sich auch still zuzuhören. Diese Stille kann manchmal sehr wertvoll für BEIDE Seiten sein.

Jeder hat seine Wahrnehmung und es ist nicht an uns selbst , falsch oder richtig - ja immer nur für uns selbst - festzustellen.

Jeder hat seine Sicht auf Welt. Sie ist weder richtig noch falsch, oder?
Wenn Mal so eine Antwort kommt, ist es ja okay. Es mag sein, daß jemand eine schlechte Erfahrung gemacht hat und deshalb etwas voreingenommen ist, aber dieses ständige "die ist wie die anderen eine Nutte, akzeptiere es einfach", hat mich zumindest kein Stück weiter gebracht.

Bitte lasst mich nicht nochmal alles wiederholen. So lange keine persönlichen Angriffe erfolgen und sich die Antworten nicht ständig wiederholen, ist hier jede Meinung willkommen. Schließlich lebt der Thread und das Forum davon, daß man sich hier austauscht.

Übrigens, sie ist morgen zu Besuch bei ihren Eltern und will mir morgen von dort aus ein paar Fotos zusenden ;)

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
532
909
1.473
Auch wenn ich, aufgrund fehlender Erfahrungen, nichts wesentliches zum Thread beitragen kann, finde ich das Thema Interessant.

Also zurück zum Anfang, warum gingen eure Beziehungen zu Thai-Ladys in die Brüche?

• Like
Reaktionen: gamini

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
996
1.602
1.513
Und die Show geht weiter :pop
Das bedeutet noch lange nichts. Ich weiß, daß sie alsbald das Thema "hattest du nicht Kontakt zu einer meiner Freundinnen?" ansprechen wird.
Das sie aber selbst in der Zeit Kontakt zu einem "Inselprimaten" hatte, wird dabei keine Rolle spielen. Natürlich darf ich es auch nicht ansprechen damit die holde Dame nicht ihr Gesicht verliert :rolleyes:
Wie kommuniziert man auf subtile und schonende Art solch ein Thema mit einer Thai?

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.403
27.391
3.765
Das bedeutet noch lange nichts. Ich weiß, daß sie alsbald das Thema "hattest du nicht Kontakt zu einer meiner Freundinnen?" ansprechen wird.
Das sie aber selbst in der Zeit Kontakt zu einem "Inselprimaten" hatte, wird dabei keine Rolle spielen. Natürlich darf ich es auch nicht ansprechen damit die holde Dame nicht ihr Gesicht verliert :rolleyes:
Wie kommuniziert man auf subtile und schonende Art solch ein Thema mit einer Thai?
Vielleicht war ich nicht deutlich genug mit meinen sehr höflichen und ernstgemeinten Vorposts. WAS WILLST DU EIGENTLICH? Erkläre Dich doch einfach mal vollumfänglich.
Deine Hinweise bilden keinen Mehrwert sondern nur neue Fragezeichen, da nicht klar ist (Dir selbst vielleicht auch nicht) auf was Du hinaus willst..

Zuletzt bearbeitet: