Das Ziel für diesen Thread war es sich darüber auszutauschen, welche Gründe euch zur Trennung mit euren Frauen/Freundinnen geführt haben.Ist diese verbale Verschärfung in den anfeindenden Titulierungen oder Beschreibungen Anderen gegenüber wirklich zielführend?
Ich vermisse, worum es in dieser Diskussion, eingebracht durch @gamini, eigentlich gehen sollte:
"Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau"
Sie wurden oft beredet aber es hätte hier auch nochmal ein Podium geben können.
Ich mag gern strittige Auseinandersetzung mit den Inhalten aber nicht abwertend bezeichnend zu- oder gegeneinander. Die Meisten hier (auch ich) sehen sich ja als Kollegen, treffen sich gern auch mal vor Ort. Und manch Einer merkt es früher oder später sowieso, woran er ist. Ob SIE das Thema ist, ER selbst oder BEIDE.
Auffällig ist jedenfalls ein 26-seitiger Post, der nicht wirklich thematisch sachlich bleibt, z.B. "ich trennte mich, weil mein Thaimädel fremd ging", "meine Kohle nur nahm und mich fallen liess" usw., sondern eben nur aus verschiedentlichen Motivationen heraus (vielleicht auch willkommene) Angriffsfläche bildet, sich gegenseitig, teilweise aggressiv runterzumachen und die leider thaifreie Zeit zu überbrücken.
Ich streite auch gern mal aber es darf fair, respektvoll und auf Augenhöhe bleiben. Sonst ist es sinnfrei.
Ich kann @gamini nicht einschätzen, ob er wirklich so denkt und fühlt, wie es sich hier darstellt, wirklich Tipps möchte oder sich ausheulen will oder vielleicht auch provozierend wirken möchte. Das weiss er am besten und kann es gern auch aufklären.
Ansonsten, es ist Wochenende und wir alle könnten mal "calm down".
Wer nicht, macht halt weiter, bis es Keinen mehr interessiert, weil zerredet oder die Mod zumachen.
Wäre schade.
Vielleicht akzeptiere (Du/Wir) nur einfach die Antworten Anderer, so wie Du/Wir von Ihnen/uns erwartest, auch Deine/Ihre Antworten zu akzeptieren. Toleranz. Man muss es ja nicht teilen. Jeder darf seine Ansicht auf Dinge haben.Und genau das kann ich nicht stehen lassen, weil ich es anders erlebt hatte.
Thailand ist eben nicht nur Pattaya. Wo ist das Phrasenschwein? Ich bin schon wieder einen Fünfer los![]()
solange "die anderen" die 30 Mio Frauen in TH für Nutten halten, leider nicht ok.Andere sehen es anders und das ist auch ok, oder?
solange "die anderen" die 30 Mio Frauen in TH für Nutten halten, leider nicht ok.
Zweifellos und das ist sollte weder ok noch nicht ok in unserer Bewertung sein. Es geht nur SIE etwas an, oder?JEDE Frau, egal woher sie kommt, hat eine gewisse Erwartungshaltung.
Wenn Mal so eine Antwort kommt, ist es ja okay. Es mag sein, daß jemand eine schlechte Erfahrung gemacht hat und deshalb etwas voreingenommen ist, aber dieses ständige "die ist wie die anderen eine Nutte, akzeptiere es einfach", hat mich zumindest kein Stück weiter gebracht.Vielleicht akzeptiere (Du/Wir) nur einfach die Antworten Anderer, so wie Du/Wir von Ihnen/uns erwartest, auch Deine/Ihre Antworten zu akzeptieren. Toleranz. Man muss es ja nicht teilen. Jeder darf seine Ansicht auf Dinge haben.
Austausch ist jedenfalls nicht, sich gegenseitig überzeugen oder argumentativ übertrumpfen zu müssen. Vor allem nicht aggressiv. Eher einfach mal sich auch still zuzuhören. Diese Stille kann manchmal sehr wertvoll für BEIDE Seiten sein.
Jeder hat seine Wahrnehmung und es ist nicht an uns selbst , falsch oder richtig - ja immer nur für uns selbst - festzustellen.
Jeder hat seine Sicht auf Welt. Sie ist weder richtig noch falsch, oder?
Sehr gut,da kannst den Bauplatz aus der Ferne inspizieren.Übrigens, sie ist morgen zu Besuch bei ihren Eltern und will mir morgen von dort aus ein paar Fotos zusenden![]()

Das bedeutet noch lange nichts. Ich weiß, daß sie alsbald das Thema "hattest du nicht Kontakt zu einer meiner Freundinnen?" ansprechen wird.Und die Show geht weiter![]()
Vielleicht war ich nicht deutlich genug mit meinen sehr höflichen und ernstgemeinten Vorposts. WAS WILLST DU EIGENTLICH? Erkläre Dich doch einfach mal vollumfänglich.Das bedeutet noch lange nichts. Ich weiß, daß sie alsbald das Thema "hattest du nicht Kontakt zu einer meiner Freundinnen?" ansprechen wird.
Das sie aber selbst in der Zeit Kontakt zu einem "Inselprimaten" hatte, wird dabei keine Rolle spielen. Natürlich darf ich es auch nicht ansprechen damit die holde Dame nicht ihr Gesicht verliert
Wie kommuniziert man auf subtile und schonende Art solch ein Thema mit einer Thai?
Das letzte Haus eines Members hier im Forum hatte entgegen des Trends ein grünes Dach. Aber der Schwiegerdrachen bekommt keinen PoolIch empfehle das Dach in der angesagten Trendfarbe Isaan-Blau![]()

gar nicht, besser unter den Teppich kehrenWie kommuniziert man auf subtile und schonende Art solch ein Thema mit einer Thai?