Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.403
27.391
3.765
Ratschläge sind auch Schläge, tun weh
Das stimmt sogar gewiss. Aber der Thread zielte auch ein Stück darauf ab, scheint es mir. Nicht nur jammern sondern auch Zuspruch erwartend. Hat meist nur eben bedingt geklappt. Zuviele kennen gewisse Realitäten, die natürlich und hoffentlich im Einzelfall auch mal anders sein können.

Wobei ich Niemanden seelischen, wenn auch selbst gewählten Schmerz wünsche. (Das meine ich auch so).

Was ist aber nun um Gottes Willen mit dem Kätzchen/Kater? Bei Tieren sind Menschen ja nochmals zugänglicher. 555 (Das war im letzten Satz natürlich Ironie).

Ich wünsche weiterhin dem @gamini alles Gute für sein Herz und Seelenwohl. (Null Ironie).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KisTex und gamini

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
:bigg :bigg Ich stalke ihr nicht hinterher, zumal ich nicht Mal einen Facebook account, oder ähnliches habe.

Hi @gamini. Mir war es natürlich schon im Voraus klar das dich meine klare Aussage verärgert.

Habe das jedoch in Kauf genommen, da es vielleicht anderen hilft, deren Unklarheit über deren eigene Fernbeziehung besser einzuschätzen.

Dich halte ich momentan für einen "unheilbaren" Patienten.
Das ist ausdrücklich nicht bös gemeint, sondern nur realistisch.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das Thailand, Südostasien, Asien oder überhaupt ein anderes Land nicht das geeignete Pflaster ist für jemand der keine große interkulturelle Kompetenz besitzt.

Offensichtlich glaubst du an die "wahre Liebe unter Urlaubsbedingungen".; das sie "die Richtige" ist, etc.- ohne ohne das du sie je richtig kennengelernt hast.
Es ist wohl völlig unmöglich dich argumentativ zu beeinflussen.

Daher versuche ich erst gar nicht DEINE Einsicht zu erreichen. Das schafft wahrscheinlich nicht mal ein guter Psychologe, zumindest keiner ohne grundlegende Thailand(-Rotlicht-)erfahrung.

Bei mir selbst hat es viele Jahre gedauert bis ich wieder frei von Gedanken war,
- irgendwie zu flicken was sich nicht reparieren lässt,
- Schuld bei mir zu finden,
- Sie zu verstehen,
- Ihr zu vergeben, und so weiter.

Wenn man sich nicht irgendwann von diesen Gedanken befreit, dann geht man daran zwangsläufig zugrunde.

Zudem ist man solange nicht offen für neue Beziehungen. Aber das eigene Leben ist nicht unendlich. Unendlich ist jedoch die Anzahl möglicher super Beziehungen. - Die Chance darauf verpasst man jedoch solange man der Verflossenen hinterher trauert.

Ich muss zugeben, ich war nach der Trennung ziemlich am Ende, aber ob ihr es glaubt, oder nicht, auch die vielen Hinweise hier im Forum, haben mir geholfen, damit klar zu kommen.

Eben das sehe ich nicht.
Du kommst eindeutig (noch) nicht damit klar, du möchtest hier eigentlich nur Tipps finden wie du sie zurück "erobern" könntest.

Noch habe ich sie übrigens nicht kontaktiert

Nee rein gar nicht

:hyaenen

- 100e male sie anrufen oder anschreiben,
- alle deine Urlaubsbekannten vor Ort darauf ansetzen ihr Privatleben zu überwachen,
- ihre Freundinnen anzukobern um sie eifersüchtig zu machen, ...

Das alles zählt nach deiner Definition nicht zu Versuchen sie zu kontaktieren?

Natürlich ist es nicht meine erste ernstzunehmende Beziehung, jedoch war diese Beziehung extrem innig. Sie hatte lange gebaggert, bis sie mich hatte

Sei ehrlich mit dir:
Es war lediglich eine Urlaubsbeziehung.

Sowas hatte hier in diesem Forum wohl schon jeder gehabt, manche Member sogar 100 oder mehr als 1000.

Lediglich deine Definition von "ernstzunehmender Beziehung" weicht extrem von der allgemeinen Sicht ab.

Um in Thailand eine ernstzunehmende Beziehung aufzubauen fehlt dir momentan fast jede Voraussetzung:
- In Thailand leben,
- Die Sprache sprechen,
- Die Denkweise der dortigen Frauen verstehen,

und vieles weitere.

Was ich nun gar nicht verstehe ist das "hate" das mir @KisTex, für meinen letzten Beitrag gegeben hat, obwohl er im Anschluss exakt das gleiche wiederholte, was ich schrieb?

@KisTex, ich hoffe du leidest nicht unter der Papageienkrankheit.

Zuletzt bearbeitet:

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
768
2.222
2.845
Bielefeld
Was ich nun gar nicht verstehe ist das "hate" das mir @KisTex, für meinen letzten Beitrag gegeben hat

liegt an Deiner Wortwahl Kollege. Falls Dir die Erinnerung fehlt, hier nochmal:
"STALKING, bösen Willen, Geistekrankheit, Hormontherapien, Anstalt einliefern, Sicherheitsverwahrung, Gefahr für andere Menschen"

Wer "hate" säht erntet "hate", warum wundert Dich das ..

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
liegt an Deiner Wortwahl Kollege

Wir sind garantiert keine Kollegen.

Und welche Schlüsse ich aus den Handlungen des "Helden" dieses Threads ziehe ergibt sich aus meiner höchstpersönlichen Menschenkenntnis und meinem Erfahrungsschatz.

Du hast wahrscheinlich noch nie ähnliches erlebt?
Leute die ihre vergeblich Geliebte niemals in Ruhe lassen, und Leute die von Hochhäusern springen weil sie nicht mit der Realität umgehen können?

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
768
2.222
2.845
Bielefeld
Und welche Schlüsse ich aus den Handlungen des "Helden" dieses Threads ziehe ergibt sich aus meiner höchstpersönlichen Menschenkenntnis und meinem Erfahrungsschatz
Für Dich ist der klägliche Rest der Weltbevölkerung ein Haufen von Deppen, das kann man aus fast jedem Deiner Posts rauslesen.
Du bist ein Narzist aller erster Güte ;)

Leute die ihre vergeblich Geliebte niemals in Ruhe lassen, und Leute die von Hochhäusern springen weil sie nicht mit der Realität umgehen können?
Das gibt es sicherlich aber was hat das mit @gamini zu tun?

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
996
1.602
1.513
Hi @gamini. Mir war es natürlich schon im Voraus klar das dich meine klare Aussage verärgert.

Habe das jedoch in Kauf genommen, da es vielleicht anderen hilft, deren Unklarheit über deren eigene Fernbeziehung besser einzuschätzen.

Dich halte ich momentan für einen "unheilbaren" Patienten.
Das ist ausdrücklich nicht bös gemeint, sondern nur realistisch.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das Thailand, Südostasien, Asien oder überhaupt ein anderes Land nicht das geeignete Pflaster ist für jemand der keine große interkulturelle Kompetenz besitzt.

Offensichtlich glaubst du an die "wahre Liebe unter Urlaubsbedingungen".; das sie "die Richtige" ist, etc.- ohne ohne das du sie je richtig kennengelernt hast.
Es ist wohl völlig unmöglich dich argumentativ zu beeinflussen.

Daher versuche ich erst gar nicht DEINE Einsicht zu erreichen. Das schafft wahrscheinlich nicht mal ein guter Psychologe, zumindest keiner ohne grundlegende Thailand(-Rotlicht-)erfahrung.

Bei mir selbst hat es viele Jahre gedauert bis ich wieder frei von Gedanken war,
- irgendwie zu flicken was sich nicht reparieren lässt,
- Schuld bei mir zu finden,
- Sie zu verstehen,
- Ihr zu vergeben, und so weiter.

Wenn man sich nicht irgendwann von diesen Gedanken befreit, dann geht man daran zwangsläufig zugrunde.

Zudem ist man solange nicht offen für neue Beziehungen. Aber das eigene Leben ist nicht unendlich. Unendlich ist jedoch die Anzahl möglicher super Beziehungen. - Die Chance darauf verpasst man jedoch solange man der Verflossenen hinterher trauert.

Eben das sehe ich nicht.
Du kommst eindeutig (noch) nicht damit klar, du möchtest hier eigentlich nur Tipps finden wie du sie zurück "erobern" könntest.

Nee rein gar nicht

:hyaenen

- 100e male sie anrufen oder anschreiben,
- alle deine Urlaubsbekannten vor Ort darauf ansetzen ihr Privatleben zu überwachen,
- ihre Freundinnen anzukobern um sie eifersüchtig zu machen, ...

Das alles zählt nach deiner Definition nicht zu Versuchen sie zu kontaktieren?

Sei ehrlich mit dir:
Es war lediglich eine Urlaubsbeziehung.

Sowas hatte hier in diesem Forum wohl schon jeder gehabt, manche Member sogar 100 oder mehr als 1000.

Lediglich deine Definition von "ernstzunehmender Beziehung" weicht extrem von der allgemeinen Sicht ab.

Um in Thailand eine ernstzunehmende Beziehung aufzubauen fehlt dir momentan fast jede Voraussetzung:
- In Thailand leben,
- Die Sprache sprechen,
- Die Denkweise der dortigen Frauen verstehen,

und vieles weitere.

Was ich nun gar nicht verstehe ist das "hate" das mir @KisTex, für meinen letzten Beitrag gegeben hat, obwohl er im Anschluss exakt das gleiche wiederholte, was ich schrieb?

@KisTex, ich hoffe du leidest nicht unter der Papageienkrankheit.
Was stimmt mit dir nicht?
So verärgert mich dein Post auch hat, so hat er mich auch zum Lachen gebracht. Ich saß im Auto als ich es gelesen habe und hatte sofort einen Lachkrampf. Alle Verkehrsteilnehmer um mich herum hielten mich für verrückt. Du machst mich verrückt, nicht die Thaifrauen.

In welchem Universum lebst du eigentlich?
"Erde an @neitmoj , Erde an neitmoj, kommen Sie zur Basis zurück!"
Ich glaub dir das nicht so ganz mit der Gefühlsduselei, ich glaube eher du veräppelst uns ;)
Ich meine es ernst!
Daß du mir nicht glaubst, damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
619
3.490
1.845
eisiger Norden
Ein "intellektuell hohes Niveau" kann durchaus auch hinderlich sein! ;-)

Also den Teil mal versuchen abzuschalten, auch wenn es schwer ist.

Thais schätzen allemal das Intellektuelle nicht unbedingt, die Hierarchie Stellung ist da wesentlich wichtiger.
Thais sind recht häufig Buddhisten , was u.a. auch bedeutet, im JETZT zu leben, also nicht so viel planen oder aus der Vergangenheit lernen durch z.B. eine gute Analyse.
Für die Planung sind die Alten da. Die verwalten typisch auch die Habe, also Haus und die Dinge, Geld ist meistens ja nicht da.

Zudem schätzen Thais den Sanuk, also Lebensfreude und Spass über alles. Das macht sie für mich liebenswert.

Letztlich, und das war dann wohl mein "Problem" :
Menschen ändern sich.
Ich war 18 Jahre mit einer Thai Frau zusammen, nach 10 Jahren haben wir geheiratet, und trotzdem geschah es (vielleicht wegen der Heirat?):
die letzten 6 Jahre habe ich dann versucht, an der Beziehung zu arbeiten, leider jedoch erfolglos. U.a. fing sie an zu spielen und das können manche gar nicht gut vertragen. Es entwickeln sich vollkommen neue Charaktereigenschaften. Andererseits kenne ich viele Thai Familien Thai Frau - Farang Mann und auch umgekehrt, da klappt es sehr gut über 30 / 40 Jahre. Man hat sich arrangiert. Also ähnlich unseren Familien in Farang-Land.

Das Hierarchie-Denken nahm überhand, Gier, Neid und Hass auf alles, was nett zu mir war inkl meiner Schwester und meiner Tochter (die wurde auch gehasst) aber auch der maid durfte man nicht in freundlicher Art sagen, was zu tun ist

Daraus kann man lernen:
es gibt kein richtiges Rezept, Menschen ändern sich, gelegentlich auch durch Umgang mit anderen Menschen, die neu in das Leben treten und indoktrinieren...
Sprich letztlich unbeherrschbar!
Also geniesse das Jetzt und halte es so lange wie möglich fest.
Erkenne eine evt. Änderung zum Negativen und sei dann fähig zu einer Entscheidung.

Bedenke den kulturellen Unterschied = Buddhismus, Hierarchie orientierte Erziehung in einer entsprechenden Umwelt und die häufige Auffassung, Mädchen seien weniger Wert als Jungen bei gleichzeitiger höchster Verehrung der Mutter (BuhnKhun), das sind Dinge, die man intellektuell nicht nachvollziehen kann, nur im gemeinsamen Erleben kann man eine Ahnung bekommen, was das alles bedeutet.

Zusammenfassend: "emotionale Intelligenz" versus " Intellektuellem Erfassen" der Dinge

Übrigens : eine gute Grammatik zeugt nicht unbedingt von intellektuellem Geist...und die Bauernschläue der Thais ist gewaltig und hat nichts mit Intellekt zu tun.
Der pure Wille versetzt Berge!
Da habe ich etwas gelernt und ich würde sagen besser kann man es nicht schreiben.
Es kann einfach am kulturellem Unterschied scheitern. Dem sollte man sich immer bewusst sein.
Betrachte immer das ganze (was @neitmoj schon geschrieben hat) und nicht nur dein Gegenüber. Zu einer Beziehung gehören 2 und vielleicht passt es zwischen euch beiden dann einfach nicht. Du hast deine DACH Ideale im Kopf und sie hat ihre Thai Ideale im Kopf undauch wenn man sich annähert so kann der Unterschied trotzdem noch zu groß sein.

Ich wünsche dir bei deiner Analyse viel Glück und wichtig ist das du Handlungsfähig bleibst.

mfg
Redfern