Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Daß ich hier nicht mit allen Membern auf gleicher Wellenlänge bin, ist korrekt. Du bist zum Beispiel so einer, mit dir kann und werde ich mich wohl nie verstehen.
Damit kann ich aber auch ganz gut leben. So ist nun Mal das Leben, sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt. Manche mag man, Manche nicht.

Deine pauschalen Aussagen, daß expats nicht mit Touristen reden wollen, geschweige denn befreundet sein wollen, ist einfach nur lächerlich. Woher nimmst du dir das Recht, alle Menschen über einen Kamm zu scheren?

Ich habe viele gute Leute in Thailand kennengelernt. Ob Arbeitnehmer, Geschäftsleute oder Rentner, alle waren sehr höflich und nett. Wer sich zu benehmen weiß, findet überall Anschluss.
Anscheinend hast du keine so tollen Erfahrungen gemacht. Woran das lag, muss ich dir nicht sagen, oder? Ab und an wirst du hier gebannt. Auch hier liegen die Gründe bei allen anderen und nur nicht bei dir, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KisTex

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Da muss ich dir wiedersprechen
(schreibt man das in der Schweiz mit ie?)

Natürlich war mir klar das du mir widersprechen musst. :hut
Mir zu widersprechen scheint bei dir wohl eine Zwangsneurose zu sein :laugh

Jedoch kannst du bei diesem Thema nicht mitreden, denn du bist kein Expat, sondern ein in Thailand lebender Rentner.

Ich weiß jedoch wovon ich schreibe, nicht zuletzt aus eigener Erfahrung, denn ich war 6½ Jahre als Expat in Thailand und habe in der Zeit viele andere Expats kennengelernt und weiß daher in etwa wie diese ihre Freizeit verbrachten.

Neben den zum großen Teil unterschiedlichen Interessen zwischen Expats und Touristen (Beispiel: Warum sollte ein Expat in eine Touristenbar gehen? Bars in denen keine Touristen gehen sind viel interessanter, sofern man die Landessprache beherrscht), haben die meisten Expats sehr wenig Freizeit, jedoch einen großen Bedarf an Entspannung.

Wer von Montags bis Freitags oder inclusive Samstags morgens früh aufstehen und bis Abends arbeiten muss, dabei in seinem Job sehr viel leisten muss und gegenüber seinen Mitarbeitern eine Vorbildfunktion abbilden muss, sucht in seiner Freizeit vor allen Dingen Ruhe und Entspannung.

Bei vielen ist das ein geruhsames Wochenende, irgendwo abseits der Menschenmassen, bei anderen vielleicht ein körperlich anstrengender Sport (Sex zählt meiner Meinung nach dazu), bei einigen vielleicht Koma-Saufen und anderen vielleicht ein Shopping Marathon, weil während der Woche wenig Zeit zum Einkaufen ist, und man nach xx Stunden in der Firma zu KO ist um anschließend einkaufen zu gehen.

Die allerwenigsten haben jedoch Bock darauf in eine Touristen-Bar zu gehen, sich dort dem Ladydrink gekobere auszusetzen und 20 mal am Abend die immer gleichen Fragen, wie "where you come from? ", how long you stay?", "what hotel you?" etc. zu beantworten.

Auch die immer gleichen Fragen der Touristen nerven nach spätestens ein paar Monaten.
Fast jeder möchte auch einen Job im vermeintlichen "tropischen Paradies", hat aber weder die Voraussetzungen dazu noch eine nähere Vorstellung davon wieviel man dann leisten müsste, und dass arbeiten in Thailand grundverschieden von Urlaub oder Rentnerdasein ist, können sich die wenigsten vorstellen.

Ich denke, damit sollte den meisten klar sein warum Expats und Touristen selten zusammenkommen.
Echte Freundschaften entstehen jedoch nur durch intensiven Kontakt.

Bei der Definition von Freundschaft gibt jedoch spätestens seit der Erfindung des Internet eine allgemeine Verwirrung.
Manche Leute haben ein paar Tausend Facebook-Freunde, oder, auf dieses Forum bezogen, mancher Member bekommt von seinen "Buddies" grundsätzlich für jeden Beitrag ein "like", egal was er schreibt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß wir Deutschen im Durchschnitt 2,3 "echte" Freunde haben. Wobei annähernd die Hälfte 0 (Null) echte Freunde hat.
Nach der gleichen Quelle entstehen die meisten "echten" Freundschaften während der frühen Kindheit, fast alles was danach kommt sei eine Freundschaft auf Zeit oder nur eine angenehme Bekanntschaft.

Von solchen Essays kann man natürlich halten was man will. Ich denke jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung davon was eine "echte" Freundschaft bedeutet.

Ob die eigene Vorstellung realistisch ist merkt man spätestens in einer permanenten Notsituation.
Nach einem schweren Unfall mögen vielleicht noch einige der zu seinen Freunden gezählten mit Blumengruß, Pralinen und Weinflasche ins Krankenhaus kommen, aber wer kommt noch regelmäßig wenn auch nach Monaten keine Gesundung in Aussicht ist?

Oder, ein in der heutigen Zeit vielleicht krasses Beispiel:
Du kannst nicht mehr selbst für deine Kinder sorgen, weil du entweder finanziell ausgebrannt bist oder tot.
Bemüht sich dann irgendeiner deiner Freunde darum die Kinder zu adoptieren oder gibt Monat für Monat das Geld dafür das der Lebensstandard des Kinder nicht sinkt und sie ihre Schule und Studium sorgenfrei abschließen können?

Das includiert natürlich auch Phasen wo die Kinder nicht mehr niedlich und pflegeleicht sind.
Das eine lehnt die Pflegeeltern ab, geht krass auf Konfrontation, das andere sieht seine Zukunft in einer kriminellen Karriere, etc.
Nur echte Freunde würden sich da noch weiter durchbeißen.

Mag sein das @gamini für jeden seiner vielen Freunde in Hua Hin das leisten würde. Jeder Mensch tickt anders und wir kennen ihn nicht.

Jedoch ist es höchst unwahrscheinlich das jemand während seiner Urlaube gleich eine Menge solcher "echten" Freunde findet.
Es ist wohl sehr viel wahrscheinlicher das 10 Wochen in Folge die gleichen 6 Zahlen im Lotto gezogen werden als das was er glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
(schreibt man das in der Schweiz mit ie?)

Natürlich war mir klar das du mir widersprechen musst. :hut
Mir zu widersprechen scheint bei dir wohl eine Zwangsneurose zu sein :laugh

Jedoch kannst du bei diesem Thema nicht mitreden, denn du bist kein Expat, sondern ein in Thailand lebender Rentner.

Ich weiß jedoch wovon ich schreibe, nicht zuletzt aus eigener Erfahrung, denn ich war 6½ Jahre als Expat in Thailand und habe in der Zeit viele andere Expats kennengelernt und weiß daher in etwa wie diese ihre Freizeit verbrachten.

Neben den zum großen Teil unterschiedlichen Interessen zwischen Expats und Touristen (Beispiel: Warum sollte ein Expat in eine Touristenbar gehen? Bars in denen keine Touristen gehen sind viel interessanter, sofern man die Landessprache beherrscht), haben die meisten Expats sehr wenig Freizeit, jedoch einen großen Bedarf an Entspannung.

Wer von Montags bis Freitags oder inclusive Samstags morgens früh aufstehen und bis Abends arbeiten muss, dabei in seinem Job sehr viel leisten muss und gegenüber seinen Mitarbeitern eine Vorbildfunktion abbilden muss, sucht in seiner Freizeit vor allen Dingen Ruhe und Entspannung.

Bei vielen ist das ein geruhsames Wochenende, irgendwo abseits der Menschenmassen, bei anderen vielleicht ein körperlich anstrengender Sport (Sex zählt meiner Meinung nach dazu), bei einigen vielleicht Koma-Saufen und anderen vielleicht ein Shopping Marathon, weil während der Woche wenig Zeit zum Einkaufen ist, und man nach xx Stunden in der Firma zu KO ist um anschließend einkaufen zu gehen.

Die allerwenigsten haben jedoch Bock darauf in eine Touristen-Bar zu gehen, sich dort dem Ladydrink gekobere auszusetzen und 20 mal am Abend die immer gleichen Fragen, wie "where you come from? ", how long you stay?", "what hotel you?" etc. zu beantworten.

Auch die immer gleichen Fragen der Touristen nerven nach spätestens ein paar Monaten.
Fast jeder möchte auch einen Job im vermeintlichen "tropischen Paradies", hat aber weder die Voraussetzungen dazu noch eine nähere Vorstellung davon wieviel man dann leisten müsste, und dass arbeiten in Thailand grundverschieden von Urlaub oder Rentnerdasein ist, können sich die wenigsten vorstellen.

Ich denke, damit sollte den meisten klar sein warum Expats und Touristen selten zusammenkommen.
Echte Freundschaften entstehen jedoch nur durch intensiven Kontakt.

Bei der Definition von Freundschaft gibt jedoch spätestens seit der Erfindung des Internet eine allgemeine Verwirrung.
Manche Leute haben ein paar Tausend Facebook-Freunde, oder, auf dieses Forum bezogen, mancher Member bekommt von seinen "Buddies" grundsätzlich für jeden Beitrag ein "like", egal was er schreibt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß wir Deutschen im Durchschnitt 2,3 "echte" Freunde haben. Wobei annähernd die Hälfte 0 (Null) echte Freunde hat.
Nach der gleichen Quelle entstehen die meisten "echten" Freundschaften während der frühen Kindheit, fast alles was danach kommt sei eine Freundschaft auf Zeit oder nur eine angenehme Bekanntschaft.

Von solchen Essays kann man natürlich halten was man will. Ich denke jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung davon was eine "echte" Freundschaft bedeutet.

Ob die eigene Vorstellung realistisch ist merkt man spätestens in einer permanenten Notsituation.
Nach einem schweren Unfall mögen vielleicht noch einige der zu seinen Freunden gezählten mit Blumengruß, Pralinen und Weinflasche ins Krankenhaus kommen, aber wer kommt noch regelmäßig wenn auch nach Monaten keine Gesundung in Aussicht ist?

Oder, ein in der heutigen Zeit vielleicht krasses Beispiel:
Du kannst nicht mehr selbst für deine Kinder sorgen, weil du entweder finanziell ausgebrannt bist oder tot.
Bemüht sich dann irgendeiner deiner Freunde darum die Kinder zu adoptieren oder gibt Monat für Monat das Geld dafür das der Lebensstandard des Kinder nicht sinkt und sie ihre Schule und Studium sorgenfrei abschließen können?

Das includiert natürlich auch Phasen wo die Kinder nicht mehr niedlich und pflegeleicht sind.
Das eine lehnt die Pflegeeltern ab, geht krass auf Konfrontation, das andere sieht seine Zukunft in einer kriminellen Karriere, etc.
Nur echte Freunde würden sich da noch weiter durchbeißen.

Mag sein das @gamini für jeden seiner vielen Freunde in Hua Hin das leisten würde. Jeder Mensch tickt anders und wir kennen ihn nicht.

Jedoch ist es höchst unwahrscheinlich das jemand während seiner Urlaube gleich eine Menge solcher "echten" Freunde findet.
Es ist wohl sehr viel wahrscheinlicher das 10 Wochen in Folge die gleichen 6 Zahlen im Lotto gezogen werden als das was er glaubt.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, was du geschrieben hast. Um die Uhrzeit fehlt mir dazu die Zeit und der Nerv.

Nur so viel, es gibt Freunde und Freunde. Keines der beiden will ich heiraten, geschweige denn denen meine Familie hinterlassen.
Wir sind glücklich, wenn wir zusammen sind. Wir sind Gast im Haus des anderen. Wir essen zusammen, wir trinken zusammen und wir feiern zusammen. Sie besuchen mich, ich besuche sie. Sie beschenken mich, ich beschenkt sie.
Wir respektieren uns gegenseitig, aber auch unsere Familien.

Erst gestern habe ich mit einem von denen telefoniert. Immer wieder wurde ich ermahnt, sie zu besuchen und ihr Gast zu sein. Sie würden es mir nicht verzeihen, wenn ich dort wäre und sie nicht besuchen würde.
Das macht mich stolz.

Keine Ahnung, ob du mich verstanden hast, aber genau das ist meine Definition von Freundschaft. Mir reicht dieser Grad der Freundschaft vollkommen aus.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Sie hat Wind davon bekommen, daß ich komme und meine Freunde dort besuchen will.
Nun ist sie wohl in Tränen ausgebrochen und will nun nur noch weg aus der Stadt.
Ich könnte mich Ohrfeigen. Tue ich das Richtige?
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
nimm sie doch mit auf die Tour durch den Süden, was spricht dagegen?
Ich will, sorry, ich kann nicht mehr! Sie wollte nicht warten...
Egal, das ganze Universum ist dagegen. Wegen ihr werde ich mich aus der Gegend fernhalten.

Ich benötige so schnell wie möglich Ablenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Du bist so ein Ars....
@Joerg N hat schon recht...

Denkst du wirklich mit deinem Geweinerlichen Gewese gewinnst du irgendwas bei deiner Thai? Nur Verachtung wirst du gewinnen und hier bist du auch schon ganz stark an der Grenze. Reiss dich einfach mal zusammen!

Merk dir auch mal diesen Spruch: man vermisst immer das am Meisten was man gerade nicht hat.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Denkst du wirklich mit deinem Geweinerlichen Gewese gewinnst du irgendwas bei deiner Thai? Nur Verachtung wirst du gewinnen und hier bist du auch schon ganz stark an der Grenze. Reiss dich einfach mal zusammen!
weint die Memme immer noch rum? -- einfach nur ein ein unbelehrbares Opfer...555

zum Glück darf Ich nicht mehr mitlesen..555
 
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj und teknek32

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Sorry bitte, wenn auch du so abgestumpft bist. Ich bin froh, daß ich es nicht bin und Gefühle zeigen kann.
Dann ist der Weg ja frei fuer dich.
Alles wird gut.👫
Genau so ist es. Froh darüber, sie nochmals sehen zu müssen, bin ich jedoch nicht.

Vielleicht schnappe ich mir ihre Freundin und düse mit ihr durchs Land :love:
Nein, so ein Ars.. bin ich nicht.