Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.475
14.020
3.365
Das mag ja auch deine Meinung sein, nur wärst auch du in meinen Augen genauso ein taktloser Mensch wie neitmoj, wenn du dich ebenso ungeschickt ausdrückst, wie er.
Lieber @gamini , wenn Dir eine Meinung hier nicht gefällt , blaffst Du sie hier an.
Was ich mich dabei frage ist . . . warum hast Du denn diesen Thread erstellt ???
Möchtest Du "nur" eine Bestätigung für "DEIN" handeln ?? . . . aber bedenke , auch Member die anderer Meinung sind , liegen vielleicht nicht ganz falsch.

Ich persönlich empfinde bei Deinen Beiträgen , das Du die Objektivität verloren hast in der Sache mit der Freundin oder besser gesagt Möchtegernfreundin.

Dies soll hier keine Diskreditierung werden , ich versuche nur zu verstehen warum alle die Deiner Meinung sind Hofiert werden und alle die es etwas kritischer sehen , nieder gemacht werden von Dir. Ich dachte man könnte hier seine freie Meinung äußern , und darüber diskutieren , um so vielleicht in der Sache mit deiner Freundin weiter zu kommen . . . . aber "So" wie jetzt , gibt es nur Streit hier , dann kann man den Thread auch zu machen.

Ydna64

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.475
14.020
3.365
wen macht er denn nieder? Den Kollegen der ihn zwangseinweisen und zwangsbehandeln will damit der das Stalking unterlässt? Für mich ist sowas keine Meinung sondern eine Unverschämtheit.
Du solltest es wenigstens in Betracht ziehen . . . . :hyaenen:hyaenen:hyaenen

. . . . nein Ernsthaft , es hat sich eben etwas hochgeschaukelt , aber der TH lässt keine Ihm zugetane Meinung zu . . . so ist es aber . . . :confused:

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
568
2.742
1.843
Hamburg
der thai an sich ist sowieso generell faul, lügt und betrügt.
So habe ich das bei @neitmoj noch nie gelesen und das kann ich auch nicht hinein interpretieren in das, was er schreibt. Ist da irgend etwas persönliches? Ansonsten empfinde ich diese Äusserung als unsachlich und unter der Gürtellinie sowie sicherlich auch OT, oder?

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.475
14.020
3.365
Hey, es geht um neitmoj und wer hier nicht erst seit gestern unterwegs ist kennt dessen "meinung" zu genüge: sind doch eh alles nutten und der thai an sich ist sowieso generell faul, lügt und betrügt.
Er hat es vielleicht etwas hart umschrieben , liegt meiner Meinung nach aber nicht ganz falsch.

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
568
2.742
1.843
Hamburg
Er ist manchmal vielleicht ein wenig süffisant oder auch provokant, das sind jedoch rethorische Stilelemente, die ich durchaus akzeptieren kann. Hat auch was Unterhaltsames. Wenn es wirklich so schlimm wäre wie hier gesagt wird, dann hätten sicherlich die admins, die mein volles Vertrauen haben, bereits eingegriffen ;-)
Oh je, schon wieder OT, ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion zur Person heraus...

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Er ist manchmal vielleicht ein wenig süffisant oder auch provokant, das sind jedoch rethorische Stilelemente, die ich durchaus akzeptieren kann. Hat auch was Unterhaltsames. Wenn es wirklich so schlimm wäre wie hier gesagt wird, dann hätten sicherlich die admins, die mein volles Vertrauen haben, bereits eingegriffen ;-)
Oh je, schon wieder OT, ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion zur Person heraus...
Du wirkst mit deiner Meinung erst dann authentisch, wenn auch du Mal auf die typische neitmoj-Art angegangen wirst und ebenso wie ich trotzdem ironisch gegenargumentieren kannst.

Ansonsten bist auch du für mich nur ein geisteskranker Irrer, der eingeliefert werden muss :bigsmile

• Like
Reaktionen: owi1503

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Lieber @gamini , wenn Dir eine Meinung hier nicht gefällt , blaffst Du sie hier an.
Was ich mich dabei frage ist . . . warum hast Du denn diesen Thread erstellt ???
Möchtest Du "nur" eine Bestätigung für "DEIN" handeln ?? . . . aber bedenke , auch Member die anderer Meinung sind , liegen vielleicht nicht ganz falsch.

Ich persönlich empfinde bei Deinen Beiträgen , das Du die Objektivität verloren hast in der Sache mit der Freundin oder besser gesagt Möchtegernfreundin.

Dies soll hier keine Diskreditierung werden , ich versuche nur zu verstehen warum alle die Deiner Meinung sind Hofiert werden und alle die es etwas kritischer sehen , nieder gemacht werden von Dir. Ich dachte man könnte hier seine freie Meinung äußern , und darüber diskutieren , um so vielleicht in der Sache mit deiner Freundin weiter zu kommen . . . . aber "So" wie jetzt , gibt es nur Streit hier , dann kann man den Thread auch zu machen.

Ydna64
Wenn ich hier eine differenzierte und objektive Meinung lese, dann werde ich diese bestimmt nicht niedermachen.
Wenn ich aber immer wieder lesen muss, daß alle Thaifrauen Nutten sind und nur auf unser Geld aus sind, dann kommt es mir hoch.
Auch die direkte Denunziation meiner Person nehme ich nicht einfach hin. Ironisch, oder zumindest sachlich gemeinte Hinweise dagegen sind herzlich willkommen. Keine Ahnung, wie oft ich das schon geschrieben habe, aber einige Hinweise werden meinerseits durchaus ernst genommen weshalb ich mich bei den Hinweisgebern mehrfach bedankt habe.

Ja klar suche ich auch Anerkennung, aber nur von der Frau/den Frauen. Welcher Mann tut das nicht?
ist das jetzt Ironie, 'ne Beleidigung oder ein rhetorisches Stilelement das erheitert? :D
Du erwischst mich auch immer wieder :bigsmile

• Like
Reaktionen: Ryan11 und owi1503
Pattayareise

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.096
3.765
Ist diese verbale Verschärfung in den anfeindenden Titulierungen oder Beschreibungen Anderen gegenüber wirklich zielführend?

Ich vermisse, worum es in dieser Diskussion, eingebracht durch @gamini, eigentlich gehen sollte:
"Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau"
Sie wurden oft beredet aber es hätte hier auch nochmal ein Podium geben können.

Ich mag gern strittige Auseinandersetzung mit den Inhalten aber nicht abwertend bezeichnend zu- oder gegeneinander. Die Meisten hier (auch ich) sehen sich ja als Kollegen, treffen sich gern auch mal vor Ort. Und manch Einer merkt es früher oder später sowieso, woran er ist. Ob SIE das Thema ist, ER selbst oder BEIDE.

Auffällig ist jedenfalls ein 26-seitiger Post, der nicht wirklich thematisch sachlich bleibt, z.B. "ich trennte mich, weil mein Thaimädel fremd ging", "meine Kohle nur nahm und mich fallen liess" usw., sondern eben nur aus verschiedentlichen Motivationen heraus (vielleicht auch willkommene) Angriffsfläche bildet, sich gegenseitig, teilweise aggressiv runterzumachen und die leider thaifreie Zeit zu überbrücken.

Ich streite auch gern mal aber es darf fair, respektvoll und auf Augenhöhe bleiben. Sonst ist es sinnfrei.

Ich kann @gamini nicht einschätzen, ob er wirklich so denkt und fühlt, wie es sich hier darstellt, wirklich Tipps möchte oder sich ausheulen will oder vielleicht auch provozierend wirken möchte. Das weiss er am besten und kann es gern auch aufklären.

Ansonsten, es ist Wochenende und wir alle könnten mal "calm down".
Wer nicht, macht halt weiter, bis es Keinen mehr interessiert, weil zerredet oder die Mod zumachen.
Wäre schade.

Zuletzt bearbeitet:

gamini

Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Ist diese verbale Verschärfung in den anfeindenden Titulierungen oder Beschreibungen Anderen gegenüber wirklich zielführend?

Ich vermisse, worum es in dieser Diskussion, eingebracht durch @gamini, eigentlich gehen sollte:
"Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau"
Sie wurden oft beredet aber es hätte hier auch nochmal ein Podium geben können.

Ich mag gern strittige Auseinandersetzung mit den Inhalten aber nicht abwertend bezeichnend zu- oder gegeneinander. Die Meisten hier (auch ich) sehen sich ja als Kollegen, treffen sich gern auch mal vor Ort. Und manch Einer merkt es früher oder später sowieso, woran er ist. Ob SIE das Thema ist, ER selbst oder BEIDE.

Auffällig ist jedenfalls ein 26-seitiger Post, der nicht wirklich thematisch sachlich bleibt, z.B. "ich trennte mich, weil mein Thaimädel fremd ging", "meine Kohle nur nahm und mich fallen liess" usw., sondern eben nur aus verschiedentlichen Motivationen heraus (vielleicht auch willkommene) Angriffsfläche bildet, sich gegenseitig, teilweise aggressiv runterzumachen und die leider thaifreie Zeit zu überbrücken.

Ich streite auch gern mal aber es darf fair, respektvoll und auf Augenhöhe bleiben. Sonst ist es sinnfrei.

Ich kann @gamini nicht einschätzen, ob er wirklich so denkt und fühlt, wie es sich hier darstellt, wirklich Tipps möchte oder sich ausheulen will oder vielleicht auch provozierend wirken möchte. Das weiss er am besten und kann es gern auch aufklären.

Ansonsten, es ist Wochenende und wir alle könnten mal "calm down".
Wer nicht, macht halt weiter, bis es Keinen mehr interessiert, weil zerredet oder die Mod zumachen.
Wäre schade.
Das Ziel für diesen Thread war es sich darüber auszutauschen, welche Gründe euch zur Trennung mit euren Frauen/Freundinnen geführt haben.
Ich hatte auf Antworten gehofft, wie z.B.:
Die kulturellen Unterschiede waren einfach zu groß, weil...
Die familiären Bedingungen in Thailand sind im Gegensatz zu unseren...
Sie konnte sich von Thailand nicht trennen, weil...
Die sprachliche Barriere war einfach zu...

Selbst Antworten, wie z.B.:
Ich habe ihr zu viel getrunken...
Ihre Schwester/Freundin hat mich verführt und sie hat es herausgefunden...
Sie hatte zu oft ihre Tage... :bigsmile
hätte ich akzeptiert.

Leider kamen/kommen zu oft die Antworten:
Du bist LKS geschädigt.
Sie ist nur auf Geld aus.
Alle Thaifrauen sind Nutten.

Und genau das kann ich nicht stehen lassen, weil ich es anders erlebt hatte.
Thailand ist eben nicht nur Pattaya. Wo ist das Phrasenschwein? Ich bin schon wieder einen Fünfer los :p

• Like
Reaktionen: Dali

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.096
3.765
Und genau das kann ich nicht stehen lassen, weil ich es anders erlebt hatte.
Thailand ist eben nicht nur Pattaya. Wo ist das Phrasenschwein? Ich bin schon wieder einen Fünfer los :p
Vielleicht akzeptiere (Du/Wir) nur einfach die Antworten Anderer, so wie Du/Wir von Ihnen/uns erwartest, auch Deine/Ihre Antworten zu akzeptieren. Toleranz. Man muss es ja nicht teilen. Jeder darf seine Ansicht auf Dinge haben.

Austausch ist jedenfalls nicht, sich gegenseitig überzeugen oder argumentativ übertrumpfen zu müssen. Vor allem nicht aggressiv. Eher einfach mal sich auch still zuzuhören. Diese Stille kann manchmal sehr wertvoll für BEIDE Seiten sein.

Jeder hat seine Wahrnehmung und es ist nicht an uns selbst , falsch oder richtig - ja immer nur für uns selbst - festzustellen.

Jeder hat seine Sicht auf Welt. Sie ist weder richtig noch falsch, oder?

Zuletzt bearbeitet: