Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Golfstaaten brechen diplomatische Beziehungen zu Qatar ab

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
255
468
853
Bayern
Thanxs für das super Video.Habe auch diesmal Qatar gebucht weil ich den Sch....Flughafen in Dubai nicht mehr sehen kann.Und Doha soll einfach top sein !
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wie sehen die potentiellen Kunden von Qatar Air die Lage? Kann man noch unbeschränkt buchen? Garantiert Qatar die problemlose Beförderung von Europa nach Südostasien? Möglichst ohne weitere Umwege?
 
Habe bei denen für November gebucht und bin entspannt.

Zur Zeit wird eben der gesperrte Luftraum nördlich umflogen, gibt wohl keine größeren Verspätungen.

Sollte es dort etwas eskalieren, wird Qatar umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@gogolores, eine Beförderungsgarantie gibt es bei keiner Airline. Ich habe für September zum wiederholten mal Qatar gebucht und denke schon, das ich auch wie immer pünktlich ankommen werde.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.877
2.415
Garantiert Qatar die problemlose Beförderung von Europa nach Südostasien? Möglichst ohne weitere Umwege?

Garantiert die Airline deiner Wahl denn die Durchführung deines Fluges, wenn ja wo? Wann erhälst du von deiner Airline das Routing für deinen gebuchten Flug?
Ein Blick in Flightradar oder Flightstats verrät dir bezüglich der Qatar Flüge, keine Besonderheiten zwischen Nord- und Mitteleuropa Richtung Doha, ebenso wenig wie von Doha Richtung Asien.

Gruß USCMAI
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Ich kann die Sorgen, die hier einige haben, nicht ganz nachvollziehen. Von DACH nach Asien ist doch nach wie vor alles beim alten. In Doha der Zwischenstopp und dann geht's weiter nach Osten. Wird halt eine Linkskurve etwas länger gehalten. Und die eventuelle Sorge, das Qatar Airways mal auf die schnelle Pleite geht, dadurch Fluggäste irgendwo festsitzen oder ihr Geld nicht zurückbekommen, halte ich für ausgeschlossen

Das einzige Problem was ich erkenne und das betrifft mich persönlich hart, die Möglichkeiten vom Drehkreuz DXB nach DOH zu gelangen sind stark eingeschränkt worden. Fly Dubai/ Emirates und logischerweise Qatar Airways sind 3 Fluggesellschaften die Doha von DXB eben nicht mehr anfliegen. Royal Jordanien und Oman Air bleiben übrig. Da kann sich die Reisezeit von DXB nach DACH gleich mal um 24h verlängern. Viele UK'ler sind davon betroffen, die Qatar Airways den "Emirates" vorziehen, sei es nun weil sie mit Qatar bessere Verbindungsmöglichkeiten haben oder eben auch weil Qatar Edinburgh anfliegt, was "Emirates" nicht macht. Im übrigen ist Qatar immer etwas günstiger im Flugpreis als "Emirates".

Ich persönlich ziehe Qatar Airways immer vor, weil ich die mit "groß" gemacht habe (555) wahrscheinlicher ist aber, ich will diesen verdammten Gold Status nicht verlieren. Und das aller wichtigste, Qatar fliegt TXL an, Emirates eben nicht.

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: BUG und uscmai

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
eine Beförderungsgarantie gibt es bei keiner Airline.

Garantiert die Airline deiner Wahl denn die Durchführung deines Fluges,

Ich hab ja nur ganz artig gefragt. Und angesichts politischer Wirren in diesem Ausmaß ist eine solche Frage angebracht.

Und nein ..... garantieren kann niemand. Aber es gibt Wahrscheinlichkeiten. Und die sind von Airline zu Airline verschieden hoch. Der gute Ruf ist übrigens schnell ruiniert. Mag sein, dass beispielsweise die Lufthansa ihre Streikprobleme jetzt endgültig vom Tisch hat. Aber wenn ich nach einem Flug suche, wo eine der Möglichkeiten Lufthansa heißt, dann hätte ich doch noch immer "Streik" im Hinterkopf. Das gilt auch für die LH - Tochter "Austrian". haben die doch vor einigen Tagen glatt eine Betriebsversammlung zum Thema "Gehalt" angesetzt ...... Folge: einen Tag lang Chaos mit verspäteten oder gar abgesagten Flügen. So nach dem Motto: der Kunde soll ruhig spüren, dass das Personal unzufrieden ist. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.877
2.415
politischer Wirren in diesem Ausmaß
Also es sind im Moment 2 Kollegen vor Ort, es ist nichts zu bemerken im Land selbst. Die fliegen auch regelmäßig mal nach Hause, auch alles normal, kein Flugausfall keine Verspätung nichts....
Einziges Manko, die Techniker sitzen quasi in Qatar fest, können nicht mal eben in die VAE hüpfen oder nach Bahrain.....
Natürlich hat Qatar Einbußen durch die Flugausfälle vor allem in die VAE, die haben aber Emirates und Co auch, ich verstehe auch nicht warum du dir den Kopf über Qatar zerbrichst, du fliegst doch ehh mit Eva Air wegen der kleinen niedlichen Flugbegleiter und weil da keine Araber an Bord sind. Das du dann logischer Weise auch nicht mit Austrian fliegen kannst ist klar, die Flugbegleiter sind weder klein, noch niedlich noch sonst irgend etwas....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.419
4.965
Berlin
Hab heute nen' Flug mit Qatar für Januar gebucht (obwohl ich eigentlich nicht mehr über diese Staaten fliegen wollte). Aber bei 460 Euronen inkl. 30 kg Freigepäck und freie Sitzplatzwahl konnte ich mich nicht beherrschen. :D
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Das du dann logischer Weise auch nicht mit Austrian fliegen kannst ist klar, die Flugbegleiter sind weder klein, noch niedlich noch sonst irgend etwas....
Wenn das AUA - Angebot passt, dann würde ich es in Erwägung ziehen. Aber es passt nicht .........

Ich bin vor etwas mehr als 1 Monat mit AUA nach Hamburg geflogen. Der Hinflug war an Air Berlin ausgelagert. Was ich da erlebt habe, das glaubst du nicht .............

Nur am Rande: Rückflug (nicht mit Air Berlin, sondern AUA) 2 Stunden Verspätung.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.877
2.415
Der Hinflug war an Air Berlin ausgelagert.
Doch da glaube ich dir (fast) alles, der Flug war aber nicht ausgelagert, es hat sich dabei um eine der 36 von Lufthansa geleasten Maschinen von Air Berlin gehandelt, die jetzt regulär für LH und AUA unterwegs sind.....
Mein letzter AUA Flug war kürzlich nach Innsbruck, naja die eine Stunde überlebt man bei (fast) jeder Airline, auch wenn alles schlecht (wie immer) war. Ein längerer Flug mit der AUA würde für mich eher nicht in Frage kommen, wobei Bangkok ja von der Tyrolian 777 bedient wird, wenn sich nichts geändert hat.....

Gruß USCMAI
 

JLK

Hat nicht gepasst
   Ex Member
19 September 2013
326
249
903
...
Und nein ..... garantieren kann niemand. Aber es gibt Wahrscheinlichkeiten. ..."Gehalt" angesetzt ......
Folge: einen Tag lang Chaos mit verspäteten oder gar abgesagten Flügen. So nach dem Motto: der Kunde soll ruhig spüren, dass das Personal unzufrieden ist. :mad:
Da gebe ich Dir recht.

Ich sitz im Vorstand und verstehe auch nicht, was die da unten eigentlich wollen.
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
255
468
853
Bayern
Ich hatte auch erst meine Bedenken da ich im November ausnahmsweise mal Qatar nach BKK gebucht habe.Letzte Woche ist ein Kollegen nach Sri Lanka und gestern einer aus Vietnam mit Ihnen über Doha geflogen.es gibt nur geringfügige Veränderungen weil ein leichter Bogen in den Iran geflogen werden muss. Der weg nach Südostasien bleibt hoffentlich frei.Falls nicht bin ich dann auch gespannt was sich die Airline einfallen lässt.
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.921
1.915
64
Tübingen
Ich hab ja nur ganz artig gefragt. Und angesichts politischer Wirren in diesem Ausmaß ist eine solche Frage angebracht.

Der gute Ruf ist übrigens schnell ruiniert. Mag sein, dass beispielsweise die Lufthansa ihre Streikprobleme jetzt endgültig vom Tisch hat. Aber wenn ich nach einem Flug suche, wo eine der Möglichkeiten Lufthansa heißt, dann hätte ich doch noch immer "Streik" im Hinterkopf.


genauso ist es, und wenn Du mal am frühen Morgen das Chaos am FFM - T-1 gesehen und erlebt hättest (ich flieg immer Thai und durfte das mehrmals erleben),
dann wärst Du restlos bedient gewesen.
-Nie wieder LH!
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
es hat sich dabei um eine der 36 von Lufthansa geleasten Maschinen von Air Berlin gehandelt
Dann ist sie mitsamt Personal geleast worden. Und jetzt doch zu dem, was ich da erleben durfte: Als Erfrischung habe ich einen Becher Wasser (H2O) geordert. Meine Bitte nach noch einem Becher H2O wurde mit der Erklärung beantwortet, dass pro Person nur 1 x Wasser vorgesehen sei. Aber gnädig habe ich dann doch noch eine zweiten Becher Wasser bekommen (schätzungsweise 150 ccm).

Ein längerer Flug mit der AUA würde für mich eher nicht in Frage kommen, wobei Bangkok ja von der Tyrolian 777 bedient wird, wenn sich nichts geändert hat.....
Der Rückflug wurde von AUA durchgeführt. Abgesehen von der Verspätung gab es nicht zu meckern. Personal eindeutig freundlicher als die Air Berlin - Fritzen.Und ein zweites Getränk wurde ohne dummen Kommentar serviert.

Die Thailand - Flüge gehen historisch auf die legendäre Lauda - Air zurück (keinesfalls zu verwechseln mit fly niki). Legendär war vor allen der Service bei Lauda. Und er hatte (sicher nicht unseretwegen, sondern wegen des Lohnniveaus) thailändische Flugbegleiterinnen. Das war auch nach der Übernahme durch die AUA so um die Jahrtausendwende noch so. Damals war das auch kein Flug Wien - BKK, sondern es ging Wien - BKK , Phuket - Wien.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.877
2.415
Ja die Maschinen sind ja komplett inkl. Cockpit und Kabine geleast.
Mit Lauda Air bin ich damals ( muss so Anfang / Mitte der 90-ziger gewesen sein??) einige Male von Miami nach Wien geflogen. War natürlich eine andere Kategorie des Fliegens damals noch in der guten alten B 767......

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: gogolores