Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Golfstaaten brechen diplomatische Beziehungen zu Qatar ab

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ich hoffe, das ist nicht nur die Spitze vom Eisberg.

Schon damals in meiner Saudi-Zeit haben die anderen arabischen Länder den Kataries nicht über den Weg getraut.

Warten wir's ab. Da steckt mehr dahinter.

Ich würde deren Airlines im Augenblick meiden....
 
Zuletzt bearbeitet:

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... gibt wohl auch Saudi´s, die terroristische Aktivitäten unterstützen ( Osama Bin Laden stammte wohl auch aus einer wohlhabenden Saudischen Familie ).

Mir ist das aber letztendlich zu undurchsichtig, wer da wen unterstützt.

... und politische Diskussionen wollen wir ja vermeiden.


... ich hab´s hier rein gestellt, weil´s teilweise den Flugverkehr jetzt schon betrifft.

Emirates und Fly Dubai haben die Flüge nach Qatar gecancelt und Qatar wohl umgekehrt.

Sollte einer von euch geschäftlich oder beruflich gerade dort sein, könnte der wohl bereits jetzt am Arsch gekniffen sein.



L.G.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Auch Etihad ist mit dabei. Richtig spannend wird es allerdings, wenn Bahrain auch noch den Luftraum zumacht, denn dann ist Schicht im Schacht für QR (!).
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

anton1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... dürfte momentan eher die Fluggäste aus Frankreich, Spanien und Italien treffen, da die Flugroute von Deutschland normalerweise über Rumänien/ Bulgarien, Türkei und den Iran geht.
Über den Iran und den Persischen Golf müsste Doha weiterhin angeflogen werden können.

Ich mach mir trotzdem Sorgen, da es anscheinend recht breite Kreise zieht.

Schwierig wird´s , wenn die Türkei auch noch ihren Luftraum dicht macht.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Im Grunde ist das alles reine Heuchelei. Die Nachbarstaaten sind genauso in den Terrorismus verstrickt samt ihren Wirtschaftsunternehmen wie Fluggesellschaften. In der SZ stand vor längerer Zeit eine Reportage speziell darüber. Ich habe meine persönlichen Konsequenzen schon lange gezogen.
Ich esse keinen Döner
Ich mache in keinem Land Urlaub wo sie nach dem Allah plärren
Ich fliege nicht mit islamischen Fluggesellschaften.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber einen Bogen um diese Länder machen, das können wir.

Um welche? Alle die etwas damit zu tun haben?
Dann müsste man zu Hause bleiben. Verstrickt ist da so ziemlich jedes Land drin.
Sei es durch Lieferungen, Politische Destabilisierung oder durch die Verwaltung der Gelder.
Das ist ein einziges großes Geschäft und jeder versucht so gut es geht seinen Vorteil daraus zu ziehen.
Dreck am Stecken haben sie alle.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.143
2.515
Naja die Bundesregierung und EU versuchen ja gerade ein Abkommen mit den VAE und Anlieger über mehr wirtschaftliche Zusammenarbeit zu verhandeln, da dürfen wir von ausgehen, das dann ähnlich wie beim Flüchtlingspakt mit der Türkei über Einiges hinweg gesehen wird in der Zukunft. Auch die Einführung der Todesstrafe wird allen jetzigen Beteuerungen zum Trotz, nicht dazu führen das der Pakt gekündigt wird.
@Pattayauwe : da solltest du aber noch viel mehr nicht mehr anrühren als Döner & Co. kaum eine Schokolade oder Nougat welches nicht (Hasel-) nüsse aus der Türkei enthält usw. usw., bei Bedarf gern weitere erstaunliche Beispiele, bei den Produktionsbedingungen wird sich da schon weniger Gedanken gemacht, Geiz ist ja schließlich geil......

Gruß USCMAI
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich hoffe, das ist nicht nur die Spitze vom Eisberg. ...

... Warten wir's ab. Da steckt mehr dahinter.

Zum ersten Satz. Ja, ich hoffe auch! Dass die WM abgewürgt wird ...

Zum zweiten. Ich denke sogar da steckt der ganze Fusions-Kern des Arabisch-Islamistische Terrors zur Zeit dahinter! Hoffentlich Explodiert er nicht, sondern Implodiert, oder so ...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.784
7.065
Ich Traue den ganzen Muselmanen nicht so richtig über den Weg in den Golfstaaten!

Ich habe immer ein flaues Gefühl im Magen,wenn in Doha,Muskat oder Dubai zwischengelandet wird.

Aber man liest ja immer wieder,das etliche Arabische Länder anscheinend den Terror unterstützen. Ich Glaube ich fliege wieder mit Thai oder Lusthansa.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich würde die Thai vorziehen, da die Streikhansa nicht so zuverlässig sein soll. :bigsmile


Die haben sich doch geeinigt.Also gibt es keine Streiks mehr.

Ja, aber sie sperren (noch) nicht den Luftraum. Wenn sie das machen, dann muss QR schnellsten ausflotten, ansonsten sind sie gefangen.

Die können doch immer noch den Umweg über den Iran oder den Persischen Golf nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und Rüssli

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Das ginge höchstens IMHO im Tieflug, der obere Luftraum gehört zur Bahrain FIR, da ist Qatar eine Insel.
Das Thema ist ja auch nicht neu, hatten wir schon in 2014, damals blieb es bei der Drohung.

Zwist zwischen den Golfstaaten: Katar bald abgeschnitten?

Israel kann da ja ein Lied davon singen, die Flüge von Tel Aviv nach BKK dauen nicht umsonst über 11 Stunden, da die Airline teilweise im Niemansland um die arabische Halbinsel fliegen muss.

Warten wir mal die Auswirkungen ab.
Hier kann sich jeder die aktuelle Entwicklung ansehen:

Flightradar24.com - Live flight tracker!
 
  • Like
Reaktionen: salas und goldimann