Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Golfstaaten brechen diplomatische Beziehungen zu Qatar ab

Musste hier etwas durchwischen, weil es leider wieder in Richtung persönliche Anmache und Selbstdarstellung geht.

Wäre schön, wenn der ein oder andere Member versuchen würde, relativ nahe am Thema zu bleiben...
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
258
469
853
Bayern
So nun wieder mal direkt zum Thema.Ich habe mehr zufällig im März zum ersten mal Qatar gebucht weil ich a. den Flughafen in Dubai (Emirates) nicht mehr sehen konnte und b.280 Öcken für den Flug nach BKK mit Thai Airways mir doch Zuviel war.Bis November kann sich alles wieder entspannt haben oder Krieg sein und Doha gar nicht mehr angeflogen werden.Da ich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habe mache ich mir da mal nun keinen Kopf..
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.142
2.515
@petevenkman : der Verkehr nach Mittel- und Nordeuropa sowie nach Asien läuft bei Qatar Airways ganz normal, durch den etwas volleren Luftraum durch die Sperrungen der VAE kommt es gelegentlich zu leichten Verspätungen, davon sind aber Emirates, Etihad und Oman genau so betroffen.
Erst heute hat die USA das Verhalten Katars ja angeprangert und erneut den Verdacht geäußert, das das Emirat in terroristische Aktivitäten verstrickt ist, das hat die USA dann aber trotzdem nicht davon abgehalten, die von Katar vor längerer Zeit georderten Kampfjets an das Emirat zu liefern!

Ich mache mir da eher weniger Sorgen wegen meinen gebuchten Flügen, ist für mich eine der Top Airlines auf dem Weg nach Asien.

Gruß USCMAI
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
...oder Krieg sein und Doha gar nicht mehr angeflogen werden.Da ich eine Reiserücktrittsversicherung.....

Würde ich mich mal Schlau machen.
Kriege fallen da gewöhnlich nicht drunter da höhere Gewalt.
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
258
469
853
Bayern
@uscmai Danke ja habs gelesen der Flugverkehr nach Asien läuft ganz normal weiter wegen der geographischen Lage von Qatar mache ich mir da voerst auch keine Sorgen.Kritisch würde es nur werden wenn die Türkei mit einsteigt ins Embargo.
@teletubbi Danke für den Tip da hast du natürlich vollkommen recht denke aber das es nicht so weit kommt !
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.142
2.515
Kritisch würde es nur werden wenn die Türkei mit einsteigt ins Embargo.

Das steht ja aber im Moment in keinster Weise zur Debatte.
Katar als solches ist ja auch nicht komplett isoliert, der Außenminister war ja erst in Berlin zu Gast, ich glaube schon das hinter den Kulissen da intensiv an einer friedlichen Lösung gearbeitet wird.
Mit deiner Versicherung wird @teletubbi vermutlich Recht haben, im Falle eines Krieges oder höherer Gewalt, siehst du da keinen Cent, in aller Regel zumindest. Nachdem auch bei einem wirklichen, nachweisbaren und dokumentierten Krankheitsfall bei mir, sich die Reiserücktrittsversicherung aus der Verantwortung gestohlen hat, verzichte ich in der Regel jetzt auf deren Abschluss und achte bei teuren Flügen eher auf die Umbuchungsmöglichkeit.

Gruß USCMAI
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Kritisch würde es nur werden wenn die Türkei mit einsteigt ins Embargo.

Das must Du kaum befuerchten, Tuerkei und Qatar sind ''ziemlich beste Freunde". Die Tuerkei wollen 2000 Militaer-Ausbilder in Qatar stationieren und Nahrungsmittel nach Qatar schicken.
Eher kommt es zu einen Embargo zwischen KSA und der Tuerkei.
 
Cosy Beach Club

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
258
469
853
Bayern
@uscmai Wegen der Reiserücktrittsversicherung habt ihr vollkommen recht,die kannst du im Prinzip und in so einem Fall in die Tonne kloppen.Habs sie diesmal auch nur für den Krankheitsfall abgeschlossen war mal eine Ausnahme.Ich wollte auch mal Qatar ausprobieren weil alle davon schwärmen daß es momentan die Beste Airline ist. Da ich Jemand bin der sowas sowieso anzieht denke ich bleibe ich bei der Buchung.Bin gespannt wie sich die Lage weiterentwickelt...nur die Kohle zählt !

@Jackie Treehorn Danke.Solange die Türken und die Iraner die Kumpel der Katari´s bleiben ist der Weg frei :) KSA und Türkei können gerne ein Embargo haben...da will ich sowieso nicht hin.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Auch irgendwie Schizophren …

Erst noch warf der US-Präsident Katar vor, Terrororganisationen zu unterstützen. Dennoch werden die USA 36 Kampfflugzeuge für 12 Mia ins Golfemirat exportieren.

... Ich glaub mich tritt ein Pferd
zuerst hat er aber die Saudis ,die ja mit ihrer Auslegung des Korans überhaupt nix mit dem Terror zu tun haben könnten..mit Waffen versorgt..so geht Friedensnobelpreis...:lool
 
  • Like
Reaktionen: petevenkman

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Sollte es zu einem Waffengang kommen, macht es doch nur richtig Spass, wenn beide Seiten optimal hochgerüstet sind. :bigsmile:ironie
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Wieso? Nur und wirklich nur die Kohle zählt, nichts anderes!

Gruß USCMAI

Bei Trump beschleicht mich das Trumpe Gefühl dass der EGOISMUS den MAMMON ihn ihm besiegen könnte. ... Scheinbar hat er ja sein Anfangsbudget aufgebraucht und sitzt jetzt auf einen Kreditberg oder dem Turm zu Babel, oder so!?

Auf Bewährte-Denker spuckt er ... lyp6-u-d3c6.gif
 

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Ich kotze auch gerade ab. Ich fliege im August nach AC, habe natürlich mit Qatar gebucht, schon im April. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Sache in zwei Monaten wieder einigermaßen beruhigt....
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
229
714
1.183
Freunde.
Ich bin zwar nur einmal VIE - BKK mit der Qatar Airways geflogen. Doha war eine Katastrophe, der Flieger, das Service war ok.
Und sie war pünktlich. Trotz verspätetem Abflug..............

was war denn so schlimm an Doha? Fand es über Doha wesentlich besser, wie über Dubai.
Bin eher Qatar als Emirates zugetan. Dubai ist einfach zu groß und unübersichtlich
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.216
4.715
57
O-Zone in D
Der neue Flughafen in Doha ist einfach nur geil, fährt sogar ´ne Hochbahn drin und wenn ich Raucher wäre, würde er wohl dem Paradies nahekommen. Solche komfortabelen Raucher-Lounges habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Mir gefällt Qatar Air sehr, auch weil die von der Hauptstadt fliegen und vernünftige Preise anbieten.