Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Golfstaaten brechen diplomatische Beziehungen zu Qatar ab

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.661
2.113
Siam Royal View
Wenn man auf Flightradar schaut, sieht man dass alle Qatar Maschinen einen Umweg Fliegen. Wie zbs. soeben gesehen nach Barcelona über Iran oder die von Bangkok nicht mehr über die Emiraten sondern von Indien kommend nach Norden über Pakistan und Iran.
Dazu über die Hälfte der Flüge Delayed oder gleich Canceled. o_O
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
nachdem ich der bei oman air gebucht habe- werde ich mich mit
meiner kritik und ironie zurück halten und dir @Rüssli diesmal kein danke geben :D
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
Das kann ich schon ab @KLm!

Bin ja selber so ein Geizhals der mit den Muftis fliegt.:bigsmile

Würden die anderen Airlines die selben Preise haben, würde ich die auf jeden Fall vorziehen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Ich Traue den ganzen Muselmanen nicht so richtig über den Weg in den Golfstaaten!

Ich habe immer ein flaues Gefühl im Magen,wenn in Doha,Muskat oder Dubai zwischengelandet wird.

Aber man liest ja immer wieder,das etliche Arabische Länder anscheinend den Terror unterstützen. Ich Glaube ich fliege wieder mit Thai oder Lusthansa.

@Rüssli...würde auch lieber mit Thai oder LH fliegen, aber da gibst halt BC nicht für ca.1500 Euro...:( . Bin halt ein Kienau:bigsmile
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Die Saudis haben ja erst vor kurzem einen Deal (Mai 2017) mit den USA gemacht,
100 Milliarden Euro gleich, weitere 350 Milliarden (!!!) die nächsten Jahre.
Nur militärisches Zeugs,

Bahnt sich da vielleicht etwas Neues an?

Unfrieden in der Region?
Sodaß der Weltpolizist auch hier wieder Ordnung schaffen muß?

Freunde. Die Wattebäuschchen sind schon lange ausverkauft.
Außerdem ist an denen nichts zu verdienen.
.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und keckus

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Hätte mich um ein Haar von den überragenden BC Preisen, entgegen meinen Prinzipien, einlullen lassen und Qatar gebucht. Zum Glück hab ich gezögert und mit der neusten Entwicklung ist das Thema endgültig vom Tisch. Somit bleibts dabei dass ich nie einen Fuss in ein arabisches Flugzeug setzen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Freunde.
Ich bin zwar nur einmal VIE - BKK mit der Qatar Airways geflogen. Doha war eine Katastrophe, der Flieger, das Service war ok.
Und sie war pünktlich. Trotz verspätetem Abflug.

Und wie man hier immer wieder lesen konnte und kann, es gibt kaum Beanstandungen mit arabischen Fluglinien.

Deshalb glaube ich, daß jeder, der diese Fluglinien in Betracht zieht, es bis auf weiteres tun kann.
Passagiermaschinen werden nicht so einfach vom Himmel geholt.
Noch ist es in der Gegend ruhig.

Nein, ist keine Werbung. Ich denke nur sachlich.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Im Moment , würde wohl keiner freiwillig mit Qatar fliegen .

Doch ich, warum auch nicht?

Welche Route dein Direktflug nimmt, weist du auch nicht vorher, welche Krisengebiete also überflogen werden oder eben auch nicht. Der neue Flughafen in Doha ist für 2 max. 3 Stunden Aufenthalt gut geeignet, ich fliege halt lieber mit einem Stop, etwa in der Mitte der Strecke. Und das die Saudis und die VAE jetzt auf einmal so total gegen den Terror sind und ja auch nie und nimmer da irgend Jemanden unterstützt haben.....naja wer es glaubt......denen stinken einzig und allein die Beziehungen von Katar zum Iran....also mir ist es egal ob ich in Dubai oder Doha oder Abu zwischen lande, wenn der Preis für Business stimmt......
Ich esse auch weiterhin einen Döner, wenn ich Lust drauf habe, oder eine Tafel Schokolade mit den Nüssen aus der arabischen Welt, wo der Sprit den ich tanke herkommt weis auch Keiner so genau und wahrscheinlich heize ich meine Hütte mit Gas aus Katar, das kann ich auch nicht ändern, warum soll ich es also ausgerechnet bei der Wahl der Airline in Bezug auf Preis / Leistung anders machen?

Gruss USCMAI
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
da bin ich ja richtig happy, daß ich bislang (mit 1x der Ausnahme Aeroflot) immer Thai geflogen bin, und auf die zusätzlichen 100-150 Öhre in der economy geschissen
habe, dafür hab ich dann keine 30-50 US bei den Arabern im airport versoffen, und war nach Einstieg in die A380 schon im Urlaub:bigsmile und auf die Phils gehts mit den
National-Chinesen:bigsmile
 

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.479
2.795
@uscmai
Wann fliegst du mit Qatar ? Ist dein Flug gebucht ? Wann ....morgen...übermorgen oder nächste Woche ?
Jetzt sag bitte nicht du hast gar nicht gebucht .[/QUOTE]
...und wenn doch , machst du dir keine Gedanken , dass du nicht dort ankommst wo du hin möchtest ?
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Und das die Saudis und die VAE jetzt auf einmal so total gegen den Terror sind und ja auch nie und nimmer da irgend Jemanden unterstützt haben.....naja wer es glaubt.....

Du solltest dich in den verschiedenen Thread auf eine konsistente Meinung festlegen. :bigsmile

auch für die Unterstützung der ISIS oder von wem auch immer durch Katar gibt es keine Beweise,
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Wann fliegst du mit Qatar ? Ist dein Flug gebucht ? Wann ....morgen...übermorgen oder nächste Woche ?
Jetzt sag bitte nicht du hast gar nicht gebucht

ich fliege auf Grund der ausgezeichneten Partnerangebote in der Business Class regelmäßig mit Qatar, ich weis zwar nicht was dich das im Zusammenhang mit meiner Aussage angeht, aber ja es sind bereits 2 weitere private Flüge mit Qatar gebucht, auch beruflich bevorzuge ich es mit Qatar Airways zu fliegen, wann immer es sich einrichten lässt.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.479
2.795
ich fliege auf Grund der ausgezeichneten Partnerangebote in der Business Class regelmäßig mit Qatar,

I
...dann alles Gute , hoffentlich kommen deine Flüge auch an.....wenn sie denn
starten . Ich bin dann hier raus....hab ich leider keine Nerven mehr für .
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
@gogolores : ja dann liefere doch endlich deine Beweise..... natürlich gibt Extremisten in diesen Staaten, die gibt es aber auch in Europa inzwischen, es ist natürlich einfach, so wie du das tust alles allgemein auf Araber und Moslems abzuwälzen, du willst mit denen nichts zu tun haben, noch nicht mal zusammen im Flieger sitzen, du bevorzugst ja die niedlichen Flugbegleiter aus Taiwan, ich bin ehrlich gesagt zu faul den Schrott jetzt raus zu suchen, den du im anderen Thread geschrieben hast......und selbstverständlich kannst du für dich entscheiden mit wem du fliegst, wessen Sprit du tankst mit wessen Gas du heizt, ich leider nicht.....ich muss einige Sachen als gegeben hinnehmen, auch das ich rund 150 Tage / Jahr selbst irgendwo auf der Welt als 'Ausländer' unterwegs bin.....

Gruss USCMAI