Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.231
4.258
1.915
Ich rede hier natürlich immer von einer Überweisung vom Währungskonto bei Wise zum Thaikonto, bei Überweisung von deutschem Konto direkt auf Thai-Konto mit Wise dauert es auch bei mir 2-3 Arbeitstage …
Du schon, andere nicht immer. Ich vermute, nur die wenigsten werden das Geld bei Wise liegen haben.
Daher ist es sehr sinvoll, wenn man über Laufzeiten berichtet zu erwähnen, von wo das Geld überwiesen wurde, also

Wise Guthaben - Kasikorn 3 Sekunden
Kreditkarte - Wise - Kasikorn 7 Sekunden
Santander - Wise - Bangkokbank 30 Sekunden
DKB - Wise - Kasikorn 2 Tage
usw.

Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.420
5.183
2.315
Also ich sende immer per Sofortüberweisung vom Sparkassenkonto an Wise, damit das Geld auf der Bangkok-Bank landet.
Das geht eigentlich im Normalfall innerhalb von Sekunden, sodass ich schon eine SMS der Thaibank über den Geldeingang erhalte, bevor es in der Wise-App angezeigt wird.

Ausnahmen gibt es natürlich, manchmal ein paar Stunden Dauer, max. aber einen Tag gewartet (war am WE).
Das wird aber meist in der App schon angezeigt, wenns etwas länger dauert.

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
113
141
773
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.253
9.284
3.715
59

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.241
25.466
4.815
59
O-Zone in D
Das kam heute per Mail:

Some of our fees are increasing on 26-Apr-2022 when you'll:
Thresholds and fees to hold EUR are changing on 26-Apr-2022:
  • It’s free for personal customers to hold up to: 3,000 EUR
  • It’s free for businesses to hold up to: 30,000 EUR
  • Fee on anything above threshold: 0.90% per annum

... Von Wise ...
Ich habe heute eine ähnliche Email bekommen, bei mir gelten die neuen Preise ab 18.Juni. Hab mal geschaut, für mich ändert sich nicht viel, das Erhalten von Euro zum Währungskonto ist weiterhin kostenlos, die Umtauschgebühr von Euro in Baht steigt von 0,52% auf 0,58% und die Auszahlung auf mein Thaikonto bleibt bei 30,89 Baht unabhängig von der Höhe der Auszahlung. Sieht aber so aus, das man jetzt nicht mehr mehr als 3000 Euro auf dem Konto halten sollte (dann gibt es Strafzinsen von 0,9% pro Jahr auf die 3000 Euro übersteigende Summe), das werde ich wohl dann so machen. Stimmt, @lakmakmak66 war nach 2 aufeinanderfolgenden Senkungen der Gebühren wohl momentan nicht zu halten.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.253
9.284
3.715
59
J
Ich habe heute eine ähnliche Email bekommen, bei mir gelten die neuen Preise ab 18.Juni. Hab mal geschaut, für mich ändert sich nicht viel, das Erhalten von Euro zum Währungskonto ist weiterhin kostenlos, die Umtauschgebühr von Euro in Baht steigt von 0,52% auf 0,58% und die Auszahlung auf mein Thaikonto bleibt bei 30,89 Baht unabhängig von der Höhe der Auszahlung. Sieht aber so aus, das man jetzt nicht mehr mehr als 3000 Euro auf dem Konto halten sollte (dann gibt es Strafzinsen von 0,9% pro Jahr auf die 3000 Euro übersteigende Summe), das werde ich wohl dann so machen. Stimmt, @lakmakmak66 war nach 2 aufeinanderfolgenden Senkungen der Gebühren wohl momentan nicht zu halten.
Ja,so ändern sich die Zeiten....Geld bunkern kostet auf einmal...aber bei WISE wird das nur wenige ernsthaft jucken,da die Allermeisten es nur zum transferieren benutzen....das gute alte Kopfkissen wird für einige wieder interessant...wer hat der hat...😂und die berühmte Umtauschgebühr wird sicher noch einige Schwankungen erleben....da sind dann einige mit Promille rechnen wieder beschäftigt....

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
428
1.030
993
Bangkok
Naja, mich trifft das schon. Habe bei Wise öfters weit über 3.000€ geparkt, ganz einfach um einen besseren Wechselkurs zu bekommen.
Wie ich einem Bericht vor einigen Tagen entnehmen konnte, planen ja eine ganze Reihe von Banken Strafzinsen einzuführen.
Das gute alte Kopfkissen von lakmakmak66 beruhigt mich da in keinster Weise.

AlHash

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.172
17.930
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Weh ebenfalls, habe meine Guthaben einfach auf 105000.- THB gesenkt.
Finde es immer noch eine gute Sache, über den Betrag in Sekunden auf meinen Thai Konten verfügen zu können
Wenn du schon Euro in THB getauscht hast, gibt es doch eigentlich sowieso keinen Grund mehr, die Summe noch bei Wise zu parken da du ja eh ein thailändisches Konto hast.

Tischtennis Pattaya

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mich ebenfalls, habe meine Guthaben einfach auf 105000.- THB gesenkt.
Wofür?
Es betrifft nur € Guthaben da auf diese Strafzinsen gezahlt werden müssen.
THB Guthaben tangiert das nicht.

Showtime

Partytourist
   Autor
21 Juli 2018
823
4.626
1.895
Hannover, Deutschland
Also ich habe ebenfalls weit über 100k THB bei Wise geparkt.
Die Gründe sind vielfältig.

1. Sollte ich das Geld mal zurück brauchen, was schon passiert ist, bekomme ich es von Wise sofort umgetauscht und wieder auf mein deutsches Konto.
Ohne irgendwelche Probleme.

2. Dann kann ich das Geld auch dahin schicken, wo ich es hin haben will.

3. Mein Online Banking in TH funktioniert einfach nicht so wie es soll.
Weder bei Bangkok Bank, noch bei Krungsri.

4. Wer sich mit dem Bankensystem in Thailand mal befasst hat weiss, dass die Banken alles andere als sicher sind. Sie standen vor geraumer Zeit auch kurz vor dem Kollaps. Da ist das Geld bei Wise sicherer, wie ich finde.

Das sind so die wichtigsten 3 Gründe.

Wise ist dazu halt immer einfach erreichbar, es gibt einen Kundenservice und die Website und die App sind sehr einfach und gut aufgebaut.

Viele viele Gründe die für Wise sprechen, anstatt das Geld auf ein Thai Konto zu transferieren.
Das es da später mal ankommt, sollte auch logisch sein, aber es könnte halt auch anders laufen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.987
18.839
4.165
die Umtauschgebühr von Euro in Baht steigt von 0,52% auf 0,58%
Komisch,beim Schweizer Franken wirds günstiger. Von 0.54 auf 0.48.
Siehe unten. :cool:

Die Gebühren für das Senden von Geld auf europäischen Routen sind gestiegen​

In letzter Zeit sind die Kosten für das Senden von Geld aus GBP, EUR, CHF und das Senden von Geld an CZK, RON und PLN gestiegen. Wir müssen unsere Gebühren erhöhen, um diese neuen Kosten zu decken.
Sehen Sie, wie viel Gebühren steigen 👇
Geld sendenKonto in mehreren Währungen
Sie senden
CHF
Empfänger erhält
THB
Wie möchten Sie bezahlen?
Banküberweisung
Neue Gebühr

Neue Gebühr​

3.62 CHF​

1.24 CHF + 0.48%