dann habe ich da wohl was falsch verstanden, werde mich aber nochmal schlau machen, d a n k e @teletubbi
Wohl ein Schnellschuss....Weh ebenfalls, habe meine Guthaben einfach auf 105000.- THB gesenkt.
Wenn du schon Euro in THB getauscht hast, gibt es doch eigentlich sowieso keinen Grund mehr, die Summe noch bei Wise zu parken da du ja eh ein thailändisches Konto hast.
Richtig. Wirtschaftlich gesehen macht es trotzdem keinen Sinn thailändische BHT bei Wise zu parken, wenn man ein eigenes Konto in Thailand hat. Hat man kein thailändisches Konto ist es okay.Wohl ein Schnellschuss....
Wieso, die Geparkten THB kann ich in Sekunden auf das Thai Konto senden, auf dem ich es benötige, kann aber auch easy zurück in Euro überweisenWohl ein Schnellschuss....
Komisch,beim Schweizer Franken wirds günstiger. Von 0.54 auf 0.48.die Umtauschgebühr von Euro in Baht steigt von 0,52% auf 0,58%
Seit wann?Wieso, die Geparkten THB kann ich in Sekunden auf das Thai Konto senden, auf dem ich es benötige, kann aber auch easy zurück in Euro überweisen
Solange es auf dem Wise Konto ist.Seit wann?
Tja, ich könnte ja schreiben "Der Teufel schexxt immer auf den größten Haufen" mache ich natürlich aber nicht...Komisch,beim Schweizer Franken wirds günstiger. Von 0.54 auf 0.48.
So ist das mal gewinnt man, mal verliert man.Hift denjenigen wenig,die es für VISA Zwecken benötigen...und je mehr Banken dazwischengeschaltet sind,desto öfter kann es verschwinden...Also ich habe ebenfalls weit über 100k THB bei Wise geparkt.
Die Gründe sind vielfältig.
1. Sollte ich das Geld mal zurück brauchen, was schon passiert ist, bekomme ich es von Wise sofort umgetauscht und wieder auf mein deutsches Konto.
Ohne irgendwelche Probleme.
2. Dann kann ich das Geld auch dahin schicken, wo ich es hin haben will.
3. Mein Online Banking in TH funktioniert einfach nicht so wie es soll.
Weder bei Bangkok Bank, noch bei Krungsri.
4. Wer sich mit dem Bankensystem in Thailand mal befasst hat weiss, dass die Banken alles andere als sicher sind. Sie standen vor geraumer Zeit auch kurz vor dem Kollaps. Da ist das Geld bei Wise sicherer, wie ich finde.
Das sind so die wichtigsten 3 Gründe.
Wise ist dazu halt immer einfach erreichbar, es gibt einen Kundenservice und die Website und die App sind sehr einfach und gut aufgebaut.
Viele viele Gründe die für Wise sprechen, anstatt das Geld auf ein Thai Konto zu transferieren.
Das es da später mal ankommt, sollte auch logisch sein, aber es könnte halt auch anders laufen.
Je mehr Kohle man hat,umso mehr Probleme machen sich einige...Tja, ich könnte ja schreiben "Der Teufel schexxt immer auf den größten Haufen" mache ich natürlich aber nicht...So ist das mal gewinnt man, mal verliert man.
Das passiert mir auch öfter, ich überweise es auf das Konto meiner Freundin und schwupps ist es weg...desto öfter kann es verschwinden...![]()
Ich glaube @lakmakmak66 liest zu viele schlechte Krimis.Von Bunkern hast ja auf Dauer sowieso nix....ich löse es lieber in SomTam ein...Das passiert mir auch öfter, ich überweise es auf das Konto meiner Freundin und schwupps ist es weg...Ich glaube @lakmakmak66 liest zu viele schlechte Krimis.
Komisch bei mir auch . . . scheint ein Thai-Virus zu sein . . .Das passiert mir auch öfter, ich überweise es auf das Konto meiner Freundin und schwupps ist es weg...

Hift denjenigen wenig,die es für VISA Zwecken benötigen...und je mehr Banken dazwischengeschaltet sind,desto öfter kann es verschwinden...
Je mehr Kohle man hat,umso mehr Probleme machen sich einige...![]()
In der Regel schiebt der Bankkunde das Geld nicht ständig hin und her...soll auch Leute geben,die es lieber ausgeben...Na man kann sich immer Kostrukt spinnen, in dem es für den einen Gut und für den anderen schlecht ist.
Für mich ist WiSe auf jeden Fall die beste Lösung so Geld zu bunkern, auch einen guten Kurs raus zu bekommen und das Geld auch bei Bedarf wieder zurück überweisen zu können.
Von meinem thailändischen Konto bekomme ich das Geld definitiv nicht mehr zurück.
Da kann ich machen was ich will.
Das müsste ich mir dann auszahlen lassen, dann irgendwo mit Verlust in Euro tauschen und dann wieder nach Deutschland einführen im Flugzeug.
Alles zu gefährlich und zu teuer.
Da ist mir doch der eine % völlig schnuppe ...
@eule
Wofür musst du dich da einloggen ?
Hier der Link ohne LogIn
Euro - Thai Baht Kurs | EUR/THB Umrechnung - Wise
Wofür musst du dich da einloggen ?
Du kannst einfach den Betrag angeben der ankommen soll in thb, danach richtet sich dann der Betrag den Du in € aufwenden mußt.da ich ja nun wissen moechte was fuer ein betrag tatsaechlich auf meinem thaikonto eingeht, ist mein ueblicher weg die bessere loesung.