dto, mache ich ebenso, der Vorteil, von dort kann man auch, man weiss ja nie, problemlos zurück in Euro tauschen
Du schon, andere nicht immer. Ich vermute, nur die wenigsten werden das Geld bei Wise liegen haben.Ich rede hier natürlich immer von einer Überweisung vom Währungskonto bei Wise zum Thaikonto, bei Überweisung von deutschem Konto direkt auf Thai-Konto mit Wise dauert es auch bei mir 2-3 Arbeitstage …
War ja zu erwarten...Das kam heute per Mail:
Some of our fees are increasing on 26-Apr-2022 when you'll:
Thresholds and fees to hold EUR are changing on 26-Apr-2022:
- It’s free for personal customers to hold up to: 3,000 EUR
- It’s free for businesses to hold up to: 30,000 EUR
- Fee on anything above threshold: 0.90% per annum
... Von Wise ...
Ich habe heute eine ähnliche Email bekommen, bei mir gelten die neuen Preise ab 18.Juni. Hab mal geschaut, für mich ändert sich nicht viel, das Erhalten von Euro zum Währungskonto ist weiterhin kostenlos, die Umtauschgebühr von Euro in Baht steigt von 0,52% auf 0,58% und die Auszahlung auf mein Thaikonto bleibt bei 30,89 Baht unabhängig von der Höhe der Auszahlung. Sieht aber so aus, das man jetzt nicht mehr mehr als 3000 Euro auf dem Konto halten sollte (dann gibt es Strafzinsen von 0,9% pro Jahr auf die 3000 Euro übersteigende Summe), das werde ich wohl dann so machen. Stimmt, @lakmakmak66 war nach 2 aufeinanderfolgenden Senkungen der Gebühren wohl momentan nicht zu halten.Das kam heute per Mail:
Some of our fees are increasing on 26-Apr-2022 when you'll:
Thresholds and fees to hold EUR are changing on 26-Apr-2022:
- It’s free for personal customers to hold up to: 3,000 EUR
- It’s free for businesses to hold up to: 30,000 EUR
- Fee on anything above threshold: 0.90% per annum
... Von Wise ...
Ja,so ändern sich die Zeiten....Geld bunkern kostet auf einmal...aber bei WISE wird das nur wenige ernsthaft jucken,da die Allermeisten es nur zum transferieren benutzen....das gute alte Kopfkissen wird für einige wieder interessant...wer hat der hat...Ich habe heute eine ähnliche Email bekommen, bei mir gelten die neuen Preise ab 18.Juni. Hab mal geschaut, für mich ändert sich nicht viel, das Erhalten von Euro zum Währungskonto ist weiterhin kostenlos, die Umtauschgebühr von Euro in Baht steigt von 0,52% auf 0,58% und die Auszahlung auf mein Thaikonto bleibt bei 30,89 Baht unabhängig von der Höhe der Auszahlung. Sieht aber so aus, das man jetzt nicht mehr mehr als 3000 Euro auf dem Konto halten sollte (dann gibt es Strafzinsen von 0,9% pro Jahr auf die 3000 Euro übersteigende Summe), das werde ich wohl dann so machen. Stimmt, @lakmakmak66 war nach 2 aufeinanderfolgenden Senkungen der Gebühren wohl momentan nicht zu halten.
Wenn du schon Euro in THB getauscht hast, gibt es doch eigentlich sowieso keinen Grund mehr, die Summe noch bei Wise zu parken da du ja eh ein thailändisches Konto hast.Finde es immer noch eine gute Sache, über den Betrag in Sekunden auf meinen Thai Konten verfügen zu können
Wofür?Mich ebenfalls, habe meine Guthaben einfach auf 105000.- THB gesenkt.
Wohl ein Schnellschuss....Weh ebenfalls, habe meine Guthaben einfach auf 105000.- THB gesenkt.
Wenn du schon Euro in THB getauscht hast, gibt es doch eigentlich sowieso keinen Grund mehr, die Summe noch bei Wise zu parken da du ja eh ein thailändisches Konto hast.
Richtig. Wirtschaftlich gesehen macht es trotzdem keinen Sinn thailändische BHT bei Wise zu parken, wenn man ein eigenes Konto in Thailand hat. Hat man kein thailändisches Konto ist es okay.Wohl ein Schnellschuss....
Wieso, die Geparkten THB kann ich in Sekunden auf das Thai Konto senden, auf dem ich es benötige, kann aber auch easy zurück in Euro überweisenWohl ein Schnellschuss....
Komisch,beim Schweizer Franken wirds günstiger. Von 0.54 auf 0.48.die Umtauschgebühr von Euro in Baht steigt von 0,52% auf 0,58%
Seit wann?Wieso, die Geparkten THB kann ich in Sekunden auf das Thai Konto senden, auf dem ich es benötige, kann aber auch easy zurück in Euro überweisen