Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

Dirty Harry

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 März 2014
54
151
393
Ich kann nur Azimo empfehlen, absolut unkompliziert, innerhalb von Sekunden ist das Geld auf dem thailändischen Bankkonto.

Riemenreisser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2016
253
1.266
1.493
Lol... Wenn ich so lese wie schnell das mit Wise nach Thailand geht, bin ich irgendwie ein wenig pissed. Wenn ich fürs Business Geld nach China überweise, dauert das in der Regel knapp ne Woche.^^
Die Anbindung nach Thailand scheint wirklich gut zu sein. :D

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.155
8.795
2.465
Ich habe heute 1000€ von der Santander über Wise an mein Konto bei der Bangkok-Bank zum tagesaktuellen Börsenkurs von 37,20 überwiesen.
Kosten ca. 6€, Gesamtdauer ca. 30s ... Besser geht es kaum. Azimo ist teurer und langsamer bzgl. Transfer und Wechselkursverluste.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.155
8.795
2.465
Unter 6 Stunden habe ich das noch nicht geschafft.
ich habe in den letzten 6 Monaten immer so schnell überwiesen, muss aber dazu sagen, dass die Santander nur noch Blitzüberweisungen macht, die in 1s bei der Sparkasse oder Wise z.B. da sind. Wise benötigt 2-3s bis zur Wertstellung bei der Bangkokbank. Umtausch innerhalb Wise ebenso.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.253
9.284
3.715
59
Ich habe heute 1000€ von der Santander über Wise an mein Konto bei der Bangkok-Bank zum tagesaktuellen Börsenkurs von 37,20 überwiesen.
Kosten ca. 6€, Gesamtdauer ca. 30s ... Besser geht es kaum. Azimo ist teurer und langsamer bzgl. Transfer und Wechselkursverluste.
Dann hoffen wir einmal,dass vor lauter Geschwindigkeit kein Satang verloren gegangen ist...😀

Lol... Wenn ich so lese wie schnell das mit Wise nach Thailand geht, bin ich irgendwie ein wenig pissed. Wenn ich fürs Business Geld nach China überweise, dauert das in der Regel knapp ne Woche.^^
Die Anbindung nach Thailand scheint wirklich gut zu sein. :D
Andere Länder,andere Geschwindigkeiten...😂

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.172
17.930
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Unter 6 Stunden habe ich das noch nicht geschafft.
Das kommt auf die Höhe des Betrags an. Unter 50.000 geht das in Minuten und bei höheren Beträgen je nach Empfänger Bank dauert das 1-2 Tage, wobei bei man bei einigen Banken nicht mehr als 50.000 pro Transaktionen überweisen kann/darf. So zumindest meine Erfahrungen

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.241
25.466
4.815
59
O-Zone in D
Das kommt auf die Höhe des Betrags an. Unter 50.000 geht das in Minuten und bei höheren Beträgen je nach Empfänger Bank dauert das 1-2 Tage, wobei bei man bei einigen Banken nicht mehr als 50.000 pro Transaktionen überweisen kann/darf. So zumindest meine Erfahrungen
Das kann ich nicht bestätigen, habe letzte Woche 133000 Baht Semester-Schulgeld zur Kasikorn-Bank überwiesen, wie immer in Sekunden. Ich habe mir angewöhnt am Sonntag, bevor ich ins Bett gehe (so gegen Mitternacht) zu überweisen, dann ist das Geld immer in Sekunden da, es sei denn es sind Feiertage. Soweit ich weiß, gehen mehr als 50000 Baht bei derzeit 3 Banken, Kasikorn, Bangkok-Bank und noch einer, bei der ich aber kein Konto habe.

• Like
Reaktionen: roryx und savoy

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.249
116.381
7.415
Mit Wise einen höheren Betrag auf unser SCB Konto überwiesen!

Montag überwiesen, Heute erst angekommen. Dauert etwas länger. Bin aber Froh, weil es die letzten 3 mal nicht geklappt hat, das es wieder geht. Da ich eh in D bin ist es Wurscht wie lange es dauert. Trotzdem ist immer ein wenig Unbehagen dabei, wenn es länger wie 3 Tage dauert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pema und Frikadelli

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
765
1.371
1.643
Ruhrpott
Hatte vor kurzem folgendes Problem mit Wise.
Wollte über die Webseite ca 100000THB auf die Bangkok Bank senden.
Funktionierte nicht da der Bestätigen Button nicht aktiv wurde.
Habe bei Wise nachgefragt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Dann mit der App den besagten Betrag gesendet,was sofort funktionierte.
Warum ich mehr als 50000THB zur Bangkok Bank mit der App senden konnte aber nicht über die Website konnte mir vom Support keiner erklären. Der Transfer dauerte über die App bei den billigsten Gebühren ca. 3 Tage. Genau wie vorher mehrere male über deren Website.

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
113
141
773
Mein Transfer mit Wise war heute immer noch nicht durchgeführt.
Ich habe über die Chat Funktion nachgefragt warum das mit der Identifikation so lange dauert.
Sekunden später war das Geld auf dem Konto des Empfängers.
Manchmal hilft nachfragen...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.241
25.466
4.815
59
O-Zone in D
Das kann ich nicht bestätigen, habe letzte Woche 133000 Baht Semester-Schulgeld zur Kasikorn-Bank überwiesen, wie immer in Sekunden. Ich habe mir angewöhnt am Sonntag, bevor ich ins Bett gehe (so gegen Mitternacht) zu überweisen, dann ist das Geld immer in Sekunden da, es sei denn es sind Feiertage. Soweit ich weiß, gehen mehr als 50000 Baht bei derzeit 3 Banken, Kasikorn, Bangkok-Bank und noch einer, bei der ich aber kein Konto habe.
Ich rede hier natürlich immer von einer Überweisung vom Währungskonto bei Wise zum Thaikonto, bei Überweisung von deutschem Konto direkt auf Thai-Konto mit Wise dauert es auch bei mir 2-3 Arbeitstage, was bei mir aber definitiv an der deutschen Bank liegt oder besser an meiner Einstellung, die günstigste Gebührenvarante zu wählen. Im Normalfall überweise ich aber vom Währungskonto bei Wise.