Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
Sobald Du die App auf einem anderen Handy aktivierst wird die interne ID der Verbindung vom alten Handy automatisch deaktiviert. Deshalb kann die App auch nicht gleichzeitig von 2 Handys aus genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und savoy

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.824
1.865
Dunkel-Pattaya
Sobald Du die App auf einem anderen Handy aktivierst wird die interne ID der Verbindung vom alten Handy automatisch deaktiviert. Deshalb kann die App auch nicht gleichzeitig von 2 Handys aus genutzt werden.
Das ist dann soweit gut nachvollziehbar!
Allerdings,
wenn das alte Phone dann doch wieder zum login benutzt wird, müsste ja dann die ID vom neuen Phone wiederum automatisch deaktiviert werden. In sofern, ließen sich dann doch wieder beide Phones einsetzen. Es sei denn, eine einmal benutzte ID wäre "verbrannt" und ließe sich deshalb nicht mehr aktivieren/verwenden.
🤔
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
Das ist dann soweit gut nachvollziehbar!
Allerdings,
wenn das alte Phone dann doch wieder zum login benutzt wird, müsste ja dann die ID vom neuen Phone wiederum automatisch deaktiviert werden. In sofern, ließen sich dann doch wieder beide Phones einsetzen. Es sei denn, eine einmal benutzte ID wäre "verbrannt" und ließe sich deshalb nicht mehr aktivieren/verwenden.
🤔
Nein, da der Aktivierungsprozess durchlaufen werden muss. Je nach Anbieter und App ist der aber unterschiedlich. Da kann ein Brief per Post oder Mail kommen, eine SMS oder sonst was, gibt es viele Möglichkeiten. Ist so ähnlich wie bei der Erstaktivierung.
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
264
411
1.153
66
Ich habe gerade Geld über die Deutsche Bank nach Thailand überwiesen.
Wird das in Deutschland registriert?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Ich habe gerade Geld über die Deutsche Bank nach Thailand überwiesen.
Wird das in Deutschland registriert?
Kommt darauf an wie viel...und auch noch wichtig...was du in Thailand damit machst.Die Meldungen sind rein für Statistik...sollten es mehr als 10000€ sein und du damit zum Beispiel ein Condor kaufst und es nicht meldest,kannst du ein Problem haben.Wenn du nur deinen Lebensunterhalt damit bestreitest,hast kein Problem...soweit nach telefonischer Auskunft.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Ab 12.500€ (Gesamtsumme/Monat) muß gemeldet werden! AWV (Außenwirtschaftsverordnung)

(0800) 1234-111 (nur über Festnetz, Hotline Bundesbank)


Man wird nur gefragt nach

- Wohin

- wieviel

- Verwendungszweck


Nicht nach Name,Adresse o.ä.
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
264
411
1.153
66
Ne, soviel war es nicht. Aber als ich. Das erste Mal Geld geschickt habe hat mich meine Beraterin angerufen und wollte mich ausfragen.
Danke für die Info.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.824
1.865
Dunkel-Pattaya
Was ist denn da nun bei WISE im Petto?
Meine Taler hängen dort fest und werden mir nicht auf meinem Krungsri-Konto gutgeschrieben.
Okay, es gab derweil hier ein verlängertes Feiertags-Wochenende. Befremdlich finde ich indes, dass WISE "es nicht gebacken bekommen hat" meine Pinunzen nach Thailand zu transferieren.
42586620cs.jpg
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.824
1.865
Dunkel-Pattaya
Meine Taler hängen dort fest und werden mir nicht auf meinem Krungsri-Konto gutgeschrieben.
Update:
Gerade (7:05Uhr) wurde mir die Gutschrift bei/von der Krungsri gemeldet.
Ungewöhnlich ...am 2.12. den Transfer geordert ...hätte eigentlich zeitnah am selben Tag "ankommen" müssen ...spätestens indes am 3.12. ...tsss heute ist der 8.12. !!!
Schnelle Überweisung, geht irgendwie anders ...oder so!
🤨
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rambo

Neuer Member
    Neuling
6 Mai 2014
11
68
273
Die Verzögerung passiert immer, wenn Thai Feiertage sind, hat bei mir auch schon mal 5 Tage gedauert. Ansonsten geht es schnell und unkompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
Eroeffnet einfach ein Thaikonto bei Wise. Dann Euros einfach in der App umtauschen. Ist in 5 Sekunden erledigt. Dann von dem Bahtkonto auf das jeweilige Konto der Thaibank ueberweisen. Habe es gestern auf diese Weise gemacht. Der Betrag war innerhalb von Sekunden auf meinem SCB Konto ersichtlich.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.824
1.865
Dunkel-Pattaya
Eroeffnet einfach ein Thaikonto bei Wise.
Ja peda, Du meinst ein "Multiwährungskonto" Thaibaht bei WISE?!
Hatte ich mir mal angedacht ...indes, bisher hatte die Überweisung von meinem Euro-Guthabenkonto bei WISE zur Thai-Bank, immer am selben Tag funktioniert. Warum es diesmal 2 Banktage vor und 2 Banktage nach den Feiertagen brauchte, ist mir schleierhaft.
🤔
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.833
50.984
4.115
Eroeffnet einfach ein Thaikonto bei Wise
Habe ich ja auch, aber wenn in Thailand die Banken nicht arbeiten, aus verschiedenen Gründen dann nützt das auch nichts. Dann dauert die Überweisung halt.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
Ja peda, Du meinst ein "Multiwährungskonto" Thaibaht bei WISE?!
Hatte ich mir mal angedacht ...indes, bisher hatte die Überweisung von meinem Euro-Guthabenkonto bei WISE zur Thai-Bank, immer am selben Tag funktioniert. Warum es diesmal 2 Banktage vor und 2 Banktage nach den Feiertagen brauchte, ist mir schleierhaft.
🤔
Montag war hier Feiertag - also stimmt das nicht so ganz.
Und wenn Du es am Donnerstag Abend, also Nachtzeit in TH in Auftrag gegeben hast, dann ist es hier also am Freitag beauftragt worden - denke aber die Arbeiten vor Feiertagen mit angezogener Handbremse und dann wurde halt erst am Dienstag weiterbearbeitet.
I.d.R. geht es aber echt fix.

PanTau
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
Thailändische Banken haben normalerweise Real-Time Überweisungen, auch an Wochenenden und Feiertagen. Vermute mal das lag an WISE, die werden die Überweisung nicht initiiert haben und somit kam halt auf Deinem Konto nix an.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und kerrylu

Ähnliche Themen