Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.231
4.258
1.915
Es kommt auf die Umstände an. Das Schöne an der MC Debit Wise-Karte beim Bezahlen in Thailand ist ja bekanntlich, dass automatisch vom Baht-Konto abgebucht wird. Damit ist man unabhängig vom Tageskurs.
Ich nutze ja schon seit Jahren Revolut, hat auch Währungskonten und debit Karten die daraus gespeist werden können. Habe früher auch z.B. vor einer Reise ins Ausland Geld getauscht als ich dachte, der Kurs wäre gut. Das funktioniert auch alles, aber man ist ja kein Hellseher. Nachdem man Geld in THB getauscht hat, kann der Kurs fallen aber auch steigen. Insofern nutze ich diese Funktion gar nicht mehr. Zahlen per debit Karte schon, aber nicht vorab wechseln.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
508
1.294
1.543
Das funktioniert auch alles, aber man ist ja kein Hellseher. Nachdem man Geld in THB getauscht hat, kann der Kurs fallen aber auch steigen.
Das stimmt natürlich, sonst wären wir mit Fremdwährungs-Transaktionen bereits Millionäre.

Für einen Urlaub gebe ich dir auch recht, bei laufenden Ausgaben in Baht lohnt es sich meines Erachtens schon. Ich tausche jedenfalls bei vermutetem „guten“ Kurs gleich höhere Beträge und lasse sie auf Wise liegen.

• Like
Reaktionen: pensionist und Santa

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.023
83.824
4.915
Ohne Adresse kann ich bei Wise nicht an Leute überweisen, welche nicht bei ihrer Email Adresse schon alles hinterlegt haben (so zumindest in Thailand) ist ein furchtbares Geschiss, das richtig ein zu geben.
Habe das mal hier zitiert, wenn es recht ist.

Ist das neu? Ich habe noch nie eine Adresse angeben müssen, auch E-Mail lasse ich grundsätzlich frei, wenn ich nach Thailand überwiesen habe. Immerhin sind das über WISE schon 4 verschiedene Thai Konten.

• Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.936
63.102
4.668
Atlantischer Ozean
Ist das neu? Ich habe noch nie eine Adresse angeben müssen, auch E-Mail lasse ich grundsätzlich frei, wenn ich nach Thailand überwiesen habe. Immerhin sind das über WISE schon 4 verschiedene Thai Konten.
Als ich 2017 mit TransferWise angefangen habe hatte ich es nicht benötigt, inzwischen brauche ich es wenn ich an andere Personen OHNE hinterlegte Daten sende, Kontakte die vorher drin waren funktionieren aber, wann das kam weiß ich aber nicht. Ich verwende aber auch das senden vom THB Konto innerhalb von Wise, nicht die alte TransferWise Funktion. Ich tausche immer gerne vorab um wenn ich denke der Kurs sieht grad gut aus.

Santa

Autor
7 März 2017
10.023
83.824
4.915
Ich verwende aber auch das senden vom THB Konto innerhalb von Wise, nicht die alte TransferWise Funktion. Ich tausche immer gerne vorab um wenn ich denke der Kurs sieht grad gut aus.
Mache ich genauso.

fahrer05

Schreibwütig
    Aktiv
14 August 2009
578
1.144
1.493
Bayern
Ist das neu? Ich habe noch nie eine Adresse angeben müssen, auch E-Mail lasse ich grundsätzlich frei,
Das wird so sein wenn man bei Wise nicht selbst ein Konto hat,Ich habe auch kein Konto dort und überweise von meiner Bank zu Wise zwecks weiterleitung.
E-mail des Empfängers ist nicht unbedingt erforderlich aber eine Postadresse muss in diesem Fall angegeben werden.
Als ein grosses Problem sehe ich das aber nicht denn ich sende nicht Geld an XY sondern an eine mir bekannte Person.
Und diese Daten werden bei Wise gespeichert,müssen also nur bei der ersten Sendung eingegeben werden,somit für mich easy.

• Like
Reaktionen: Santa

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
608
2.512
1.743
58
Habe da mal eine Frage.. Nutze Wise schon länger, um Geld auf mein Thai Bank account zu überweisen, wenn der Kurs meines Erachtens gut ist.
Wo ist der Vorteil, wenn man bei Wise ein Währungskonto eröffnet? Persönlich benötige ich nur Euro oder Baht.

Santa

Autor
7 März 2017
10.023
83.824
4.915
Wo ist der Vorteil, wenn man bei Wise ein Währungskonto eröffnet?
Wenn Du ja schon tauscht, wenn der Kurs gut ist, könntest Du das Geld (thb) auf dem Währungskonto liegen lassen. Wenn Du dann mehrmals Geld getauscht hast, könntest Du einen größeren Betrag nach Thailand überweisen und so Überweisungsgebühren sparen.

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
608
2.512
1.743
58
Sorry, verstehe ich noch immer nicht. Beispiel..
Ich überweise 3 Mal 3.000 € ohne Währungskonto zu einem Kurs von 39 Baht..
Wo ist der Unterschied, wenn ich vorher 9.000 € auf das Währungskonto eingezahlt hätte?
Tatsächlich weniger Gebühren?

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
608
2.512
1.743
58
Ok. Ob jetzt der Kurs 38 oder 39 B ist, ist es mir dann egal.
Danke für die Info. Bei 9.000 € interessieren mich 2 € nicht wirklich.

Santa

Autor
7 März 2017
10.023
83.824
4.915
Ok. Ob jetzt der Kurs 38 oder 39 B ist, ist es mir dann egal.
Danke für die Info. Bei 9.000 € interessieren mich 2 € nicht wirklich.
Sind immerhin 9000 thb mehr oder weniger, da fallen die gesparten 2 € Überweisungsgebühren wirklich nicht ins Gewicht.

Schwoabe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Wise hat anscheinend seit neustem Probleme mit einigen Thai Banken. Wollte heute Geld für eine Reservierung meiner Condo Buchung überweisen von meinem THB Account. Ziel ist ein Konto bei der Siam Comercial Bank auf das ich im Februar noch ohne Probleme überweisen konnte. Jetzt kommt die Meldung Empfänger nicht unterstützt. Habe mit dem Support gechattet und die Auskunft bekommen wegen Umfiermung dürften Sie da nicht mehr hin überweisen.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.692
5.057
2.515
Sorry, ist Bloedsinn, habe gerade von meinem Wise Baht Konto auf mein SCB Konto ueberwiesen. Geld war in Sekunden da. Wollte es nur probieren, da ich mir sonst eine andere Moeglichkeit ueberlegen haette muessen. Schuldest mir nun 35 Baht an Ueberweisungsgebuehr.:bigsmile

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.172
17.930
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wise hat anscheinend seit neustem Probleme mit einigen Thai Banken. Wollte heute Geld für eine Reservierung meiner Condo Buchung überweisen von meinem THB Account. Ziel ist ein Konto bei der Siam Comercial Bank auf das ich im Februar noch ohne Probleme überweisen konnte. Jetzt kommt die Meldung Empfänger nicht unterstützt. Habe mit dem Support gechattet und die Auskunft bekommen wegen Umfiermung dürften Sie da nicht mehr hin überweisen.

Ich habe gerade eine Überweisung zur SCB getätigt und das klappte wie immer ohne Probleme. Bist du dir ganz sicher die richtige Konto Nr. eingegeben zu haben ? Wie du lesen kannst, bin ich nicht der Einzigste bei dem es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und wiwowa

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.011
16.331
3.765
Bist Du bei WISE auch mit dem gleichen Nick angemeldet? Dann versteh ich das schon, die helfen Dir nur sparen :weg