Vielleicht hat es jemand schon in Zehntelsekunden gemessen...und wenn ich sage das es mit Wise meist nur Sekunden dauert, dann krieg ich mal wieder eins aufs Dach. Deshalb siehe Orig.Pics : Anhang anzeigen 1693936
Vielleicht hat es jemand schon in Zehntelsekunden gemessen...und wenn ich sage das es mit Wise meist nur Sekunden dauert, dann krieg ich mal wieder eins aufs Dach. Deshalb siehe Orig.Pics : Anhang anzeigen 1693936
Vielleicht hat es jemand schon in Zehntelsekunden gemessen...![]()
![227[1] :lool :lool](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/227[1].gif)

Vielleicht ist das Geld schon vor der Überweisung angekommen...könnte doch Mal einer hier versuchen...
Einigen geht wohl ein Schuss ab, wenn sie eine schnellere Überweisung im Minutenbereich als andere bekommen. Kinderkacke, Geltungsbedürfnis oder Kacken die einfach Korinthen?![]()
Nicht zu vergessen, dass falls der Betrag in CHF bei der thailändischen Bank ankommt, dort noch weitere 0,25% bzw. max. 500฿ an Gebühren anfallen und als Wechselkurs der TT-Kurs der Bank zum Tragen kommt.Bei Swissquote kommen noch die Spesen für die Überweisung dazu, aber das sollte mit 5 CHF abgegolten sein.
So ist es! SFR oder € direkt zu einer Thailändischen Bank auf sein eigenes Konto überweisen und erst dort in THB wechseln zu lassen ist am teuersten. Das liegt weniger an den Spesen als am Wechselkurs.Nicht zu vergessen, dass falls der Betrag in CHF bei der thailändischen Bank ankommt, dort noch weitere 0,25% bzw. max. 500฿ an Gebühren anfallen und als Wechselkurs der TT-Kurs der Bank zum Tragen kommt.
So ist es! SFR oder € direkt zu einer Thailändischen Bank auf sein eigenes Konto überweisen und erst dort in THB wechseln zu lassen ist am teuersten. Das liegt weniger an den Spesen als am Wechselkurs.
Wise früher Transferwise absolut spitze Kurs und Transferzeit . Nutze es seit Jahren.und wenn ich sage das es mit Wise meist nur Sekunden dauert, dann krieg ich mal wieder eins aufs Dach. Deshalb siehe Orig.Pics : Anhang anzeigen 1693936
Ich hab bei Squssquote einige Währungskonten. Umtausch ist zum Interbankenkurs und ändert sich im Minutentakt.So ist es! SFR oder € direkt zu einer Thailändischen Bank auf sein eigenes Konto überweisen und erst dort in THB wechseln zu lassen ist am teuersten. Das liegt weniger an den Spesen als am Wechselkurs.
Vielleicht liest du mein Posting nochmal. Wir sind doch der gleichen Meinung! oder?Mit dieser Meinung biste auf dem Holzweg. Ich schieb immer CHFr nach Thailand rüber und lass es dort wechseln (alle Spesen zu Lasten der auftraggebenden Bank)
Anfänglich machte ich auch den Fehler und schaufelte THB rüber, der Wechselkurs so ist Grottenschlecht.

Dein Geld bleibt in der Schweiz und der Bathbetrag wird aus deren Konto in Th-Land zu Kasikorn oder wem auch immer gebucht.
Ich weiss nicht warum du jetzt schon wieder damit anfängst. Weil genau in dem Faden steht drinnen dass du von deinem SCB Konto als Ausländer NICHT direkt ins Ausland transferieren kannst.@Ram0815 , es gibt Möglichkeiten auch mit der SCB Geld ins Ausland zu transferieren. Das würde doch kürzlich in einem Beitrag debattiert.
Schau mal in die Sparte alles was mit Geld zu tun hat.
Und wenn Du von Deinem Schweizer Konto auf ein anderes Schweizer Konto was überweist wird das Geld auch zur anderen Bank in bar getragen? Und innerhalb der gleichen Bank wird das Bargeld von Deinem Schachterl ins Schachterl vom Empfänger gelegt?Wer sagt, dass bloss Wise dies so handelt ?
Wenn jemand das anders machen würde, wäre vor geraumer Zeit keine Überweisungen möglich gewesen, weil keine Flüge Schweiz Thailand stattfanden.

Das ich bei Dir kein Recht bekomme ist mir schon klar aber ich will es trotzdem mal probieren.Wer sagt, dass bloss Wise dies so handelt ?
Wenn jemand das anders machen würde, wäre vor geraumer Zeit keine Überweisungen möglich gewesen, weil keine Flüge Schweiz Thailand stattfanden.