Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
..wie ich es beschrieben habe....

die empfangene thaibank bestimmt den wechselkurs, wenn ich z.b. von der dkb direkt an die scb ueberweise.

gruss
eule
.....aber den aktuellen WISE Kurs bekommst Du nur, wenn entweder Du Deine € in thb tauscht oder WISE es im Überweisungsprozess macht. Kannst Du so unter Details Deiner Überweisung auch nachvollziehen. Von daher hatte der Tubbi nicht unrecht mit seinem weiteren Schritt, den man entweder aktiv ausführt oder WISE im Überweisungsprozess.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
.....aber den aktuellen WISE Kurs bekommst Du nur, wenn entweder Du Deine € in thb tauscht oder WISE es im Überweisungsprozess macht.
absolut richtig. nur fuer mich macht es keinen sinn, wenn ich meine euros bei wise sofort in thb tausche und ich zu einem spaeteren zeitpunkt ueberweisen will, weil der wise wechselkurs vielleicht besser wird.
ich habe meine euros bei weise teilweise monatelang geparkt und auf einen besseren kurs gewartet und es hat sich immer ausgezahlt.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
@Pungparamee

Warum ist die Preiswertüberweisung so teuer? Ist da die Umtauschgebühr inkludiert?
Ich zahle immer 30,87 thb pro Überweisung, das sind ca.10 % von der Preiswertüberweisung.

wenn ich meine euros bei wise sofort in thb tausche
von sofort hat auch niemand geschrieben, oder?
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Das zahle ich auch, wenn ich THB schicke (die Euro bereits in THB gewechselt sind)
Genau @Pungparamee
bei der "Preiswertüberweisung" wird eine Umtauschgebühr veranschlagt.
Bei einer Überweisung von'em ฿-Multiwährungskonto halt lediglich eine Transfergebühr von 30,67฿ ...denn die Umtauschgebühr hast Du ja bereits bezahlt, als Du Deine an WISE überwiesenen € auf das WISE-฿-Konto "geschaufelt" hattest ...oder so?!
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
ich habe meine euros bei weise teilweise monatelang geparkt und auf einen besseren kurs gewartet und es hat sich immer ausgezahlt.
Du hättest das Geld auch in THB tauschen und THB bei Wise halten können. Dann musst du nur auf einen schlechteren Kurs warten und es zahlt sich immer aus ;)

Oder Hälfte in EUR und Hälfte in THB tauschen. Steigt der Kurs überweist du vom EUR Konto, fällt der Kurs, überweist du vom THB Konto. Dank Wise zahlt sich das immer aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Du hättest das Geld auch in THB tauschen und THB bei Wise halten können. Dann musst du nur auf einen schlechteren Kurs warten und es zahlt sich immer aus ;)

Oder Hälfte in EUR und Hälfte in THB tauschen. Steigt der Kurs überweist du vom EUR Konto, fällt der Kurs, überweist du vom THB Konto. Dank Wise zahlt sich das immer aus ;)
Naja,in der Theorie hört sich das gut an...vor allem wenn man die Kohle nicht zwingend braucht...aber dann gibt es sicher bessere Lösungen zum Beispiel Tagesgeld auch wenn's wenig Zinsen sind...dann kann man auch bei gutem Kurs schnell mit WISE reagieren...ansonsten immer eine gewisse Glückssache,weil man eigentlich nie weiss,in welche Richtung der Kurs geht...muss man kurzfristig reagieren und hat aus gute Kurs zeiten nix mehr flüssig,hilft dir der Kurs nicht viel...Kurs ist relativ,mit WISE ist sicher eine gute Lösung um Gebühren zu sparen inklusive besseren Kurs...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: savoy

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Hat von Euch jemand schon mal eine Überweisung mit Wise während des Aufenthalts in Thailand getätigt ? Der Bestätigungscode für den Login wird ja an die deutsche SIM Karte geschickt. Funzt leider somit in Thalland nicht und die Vorgehensweise zur Änderung der Telefonnummer mit dem Abschicken des Selfiese ist absoluter Blödsinn. Kann evtl. das Empfangen der Login SMS mit der Roaming Einstellung am Handy funktionieren
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hat von Euch jemand schon mal eine Überweisung mit Wise während des Aufenthalts in Thailand getätigt ? Der Bestätigungscode für den Login wird ja an die deutsche SIM Karte geschickt. Funzt leider somit in Thalland nicht und die Vorgehensweise zur Änderung der Telefonnummer mit dem Abschicken des Selfiese ist absoluter Blödsinn. Kann evtl. das Empfangen der Login SMS mit der Roaming Einstellung am Handy funktionieren
Deutsche SIM funktioniert in Thailand genauso zum SMS empfangen
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und elsa7

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Deutsche SIM funktioniert in Thailand genauso zum SMS empfangen
Dann wohl mit aktiviertem Roaming ?

Das kann man auch auf ein anderes Verfahren umstellen.
Zum Beispiel Biometrisch.
Lt. Google sollte auch Push möglich sein, Push: Wir werden Benachrichtigungen an jedes Gerät senden, auf dem die App installiert ist. Finde allerdings momentan keine Möglichkeit in den Kontoeinstellungen auf Push umzustellen. Werde mal eine Anfrage an Wise machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Dann wohl mit aktiviertem Roaming ?


Nein, brauchst du nicht. Die SMS wird nicht über Roaming übertragen, da wird nur der Internetzugang reguliert.

Mein Roaming ist immer ausgeschaltet und trotzdem bekomme ich, wenn ich die dt. SIM Karte einsetze, ein Nachricht von der Telekom..eben per SMS ,
dass ich nun die Auslandtarife bezahlen müsste.......ich nutze aber auch SMS, Telekom, für diverse APPs als Codeempfänger, wie mein KK Zugang.

Wichtig bei der Telekom...über andere Anbieter kann ich nicht schreiben ....wenn du die dt. Karte einsetzt, warte bis du die Nachricht von der Telekom oder deinem Anbieter ??? bekommst, aber zumindest bist sich das Netz vernünftig einloggt hat. Manchmal kann es ein, zwei Minuten dauern, bis SMS funktioniert...mit deaktivierten Roaming.

Kann natürlich auch an einem Provider hier liegen, das keine SMS übertragen wird, ich nutze True Postpaid damit funzt es.

Lt. Google sollte auch Push möglich sein, Push: Wir werden Benachrichtigungen an jedes Gerät senden, auf dem die App installiert ist. Finde allerdings momentan keine Möglichkeit in den Kontoeinstellungen auf Push umzustellen. Werde mal eine Anfrage an Wise machen.


Damit werden wohl die Benachrichtigungen-Einstellungen gemeint. Da kannst du für einige Benachrichtigungen auch Push auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OnkelToto und elsa7

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Habe nun die App installiert. Allerdings wird die Bestätigungsabfrage zum Login immer nur an die registrierte Handynummer geschickt. Hatte dieses Jahr das Problem, daß mit der deutschen SIM Karte keine Netzverbindung vorhanden war.
Der Anleitung von Wise "2-Faktor-Login über die App ist zuverlässiger, weil du nur eine Internetverbindung benötigst und unabhängig vom Mobilfunknetz bist. Es ist die beste Option, wenn du Probleme mit deinem Telefon hast oder wenn du auf Reisen bist." kann ich nicht ganz folgen. Wie kann eine Benachrichtigung auf die deutsche Nummer erfolgen wenn keine Verbindung besteht ?

Nein, brauchst du nicht. Die SMS wird nicht über Roaming übertragen, da wird nur der Internetzugang reguliert.

Mein Roaming ist immer ausgeschaltet und trotzdem bekomme ich, wenn ich die dt. SIM Karte einsetze, ein Nachricht von der Telekom..eben per SMS ,
dass ich nun die Auslandtarife bezahlen müsste.......ich nutze aber auch SMS, Telekom, für diverse APPs als Codeempfänger, wie mein KK Zugang.

Wichtig bei der Telekom...über andere Anbieter kann ich nicht schreiben ....wenn du die dt. Karte einsetzt, warte bis du die Nachricht von der Telekom oder deinem Anbieter ??? bekommst, aber zumindest bist sich das Netz vernünftig einloggt hat. Manchmal kann es ein, zwei Minuten dauern, bis SMS funktioniert...mit deaktivierten Roaming.

Kann natürlich auch an einem Provider hier liegen, das keine SMS übertragen wird, ich nutze True Postpaid damit funzt es.




Damit werden wohl die Benachrichtigungen-Einstellungen gemeint. Da kannst du für einige Benachrichtigungen auch Push auswählen.
Hatte eine SIM Karte der Telekom drin. Allerdings wurde kein Netz angezeigt, somit war auch die Übertragung des Login Codes nicht möglich.
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Ähnliche Themen