Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.833
50.984
4.115
Wie kann eine Benachrichtigung auf die deutsche Nummer erfolgen wenn keine Verbindung besteht ?
Du brauchst eine funktionierende Internet Verbindung, mehr nicht, um die Push-Nachricht zu erhalten und die Transaktion freizugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und elsa7

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Du brauchst eine funktionierende Internet Verbindung, mehr nicht, um die Push-Nachricht zu erhalten und die Transaktion freizugeben.
Sorry... liegt an meiner Unkenntnis.. wie kann eine Internetverbindung zustande kommen wenn die deutsche Telekomkarte im Handy ist ?
 
Cosy Beach Club

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Nein, brauchst du nicht. Die SMS wird nicht über Roaming übertragen, da wird nur der Internetzugang reguliert.
Doch, doch, doch. Natürlich wird im Ausland roaming benötigt, wenn eine SMS empfangen werden soll. Die deutsche SIM muss sich in TH bei AIS, DTAC, True oder wo auch immer einbuchen. Einbuchen ins ausländische Mobilfunknetz ist roaming.
Mein Roaming ist immer ausgeschaltet und trotzdem bekomme ich, wenn ich die dt. SIM Karte einsetze, ein Nachricht von der Telekom..eben per SMS ,
Bei den meisten modernen Smartphones, kann das allgemeine Roaming gar nicht mehr abgeschaltet werden, stattdessen muss man die Karte im Ausland und Einstellungen deaktivieren. Es lässt sich nur das Daten-Roaming ausschalten, welches du vermutlich ausgeschaltet hast. SMS und auch Telefonanrufe kommen durch. Wenn du in Thailand einen Anruf annimmst, zahlst du schön Roaming-Gebühren, trotz ausgeschaltetem Daten-Roaming.
Bei thailändischen SIM musste häufig noch das generelle Auslands-Roaming (nicht Daten-Roaming) explizit beim Betreiber telefonisch, per App oder USSD-code (*125*1# bei One2Call) eingerichtet werden.
Und klar, um Wise-Freigaben ohne SMS also per App freizugeben, muss die App installiert und eingerichtet werden und das Smartphone eine Internet-Verbindung haben. Ob über WLAN, Mobilfunk, Bluetooth oder USB ist ganz egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.833
50.984
4.115
Ist nicht neu, hatte ich in der Vergangenheit auch schon Mal stehen.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Ähnliche Themen