Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.514
2.833
1.813
Süddeutschland
Ich hatte vor kurzem eine Überweisung mit WISE von CH2TH die gescheitert ist.
Das Schweitzer Konto war ohne meinen Mittelnahmen, das TH Konto hatte meinen Mittelnamen, Verwendungszweck war Lanzeitaufenthalt und Betrag ein paar tausend CHF.

Das ging dann ein Paar Tage hin und her dass WISE Nachweis haben wollte das Sender und Empfänger identisch sind ohne mitzuteilen was als Nachweis akzeptiert wird. Am Schluss hab ich einfach die Überweisung storniert.

Ich hatte zum Glück noch ein CH Konto bei dem mein Mittelname registriert ist, dann ging's.

• Like
Reaktionen: NCS666

Capsaicin

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Mai 2023
29
49
373
Ich überweise regelmäßig größere Geldbeträge von meiner Raiba an Wise, tausche diese um in THB und transferiere diese weiter an die Kasikorn meiner Freundin. Da hat es noch nie Probleme gegeben.

• Like

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
86
254
423
Um es zu spezifieren - eingehend ist es schon Pflicht und wird auch umgesetzt, auch von der DKB. Wenn ich z.B. von der Comdirect zur DKB überweise ist das Geld nach ein paar Sekunden da - nur umgekehrt dauert es einen Tag.
Die DKB ist auch die einzige der mir bekannten größeren Banken bei der es ausgehend noch nicht geht - ein Trauerspiel für einen einstigen Vorreiter. Ändert sich dann (vermutlich) nächstes Jahr, wenn es auch ausgehend gesetzlich Pflicht wird.
Richtung Wise überweise ich nur noch von Trade Republic, da geht es quasi in Echtzeit, nachdem es bei der DKB mal 48 Stunden gedauert hat.
Bei mir poppte eine Nachricht auf, ab Oktober ist es auch bei der DKB kostenlos möglich.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
312
615
833
Ich hatte vor kurzem eine Überweisung mit WISE von CH2TH die gescheitert ist.
Das Schweitzer Konto war ohne meinen Mittelnahmen, das TH Konto hatte meinen Mittelnamen, Verwendungszweck war Lanzeitaufenthalt und Betrag ein paar tausend CHF.

Das ging dann ein Paar Tage hin und her dass WISE Nachweis haben wollte das Sender und Empfänger identisch sind ohne mitzuteilen was als Nachweis akzeptiert wird. Am Schluss hab ich einfach die Überweisung storniert.

Ich hatte zum Glück noch ein CH Konto bei dem mein Mittelname registriert ist, dann ging's.

Warum überweist du nicht einfach Geld an dein Wise-Konto, tauschst es dort in THB und schickst es dann nach Thailand? Dabei spielen die Kontonamen in der Schweiz oder in Thailand keine Rolle, da kein direkter Zusammenhang besteht.

Alternativ kannst du auch einfach deine Debitkarte verwenden – so ist das Geld sofort auf deinem Wise-Konto verfügbar. Anschließend kannst du es in THB wechseln und weiterleiten.

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
98
501
453
Ich benutze WISE mittlerweile seit etlichen Jahren und überweise 3-4x pro Monat Geld auf mein thailändisches Konto bei der Bangkok Bank. Beträge <50.000 THB wurden immer innerhalb von ein paar Sekunden überwiesen.
Seit dieser Woche dauert es aber mindestens einen Werktag. Am Mittwoch dieser Woche etwas überwiesen und am Donnerstag war das Geld da. Wenn ich heute überweisen würde, wäre das Geld erst am Montag auf dem Thai-Konto.

Gab's da erst eine Änderung oder funktionieren Echtzeit-Überweisungen (innerhalb von Sekunden) bei euch noch?

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
98
501
453
Fast jede Woche einen Geldtransfer ist schon etwas ungewöhnlich.
Jede Woche überweise ich tatsächlich nicht, aber mindestens 2x pro Monat, manchmal auch öfters.

Ich wohne in Thailand.
Zu Monatsbeginn überweise ich den Betrag, der meine normalen Lebenshaltungskosten deckt. Wenn dann mal eine größere Anschaffung oder Ausgabe ansteht oder ich einfach mehr als üblich ausgebe, muss ich eben nochmal überweisen.
Sehe darin jetzt nichts ungewöhnliches.

Als ich mir vor 2,5 Jahren mein Auto gekauft hab, hab ich an einem Tag 20 Überweisungen getätigt. :D

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.486
13.575
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich benutze WISE mittlerweile seit etlichen Jahren und überweise 3-4x pro Monat Geld auf mein thailändisches Konto bei der Bangkok Bank. Beträge <50.000 THB wurden immer innerhalb von ein paar Sekunden überwiesen.
Seit dieser Woche dauert es aber mindestens einen Werktag. Am Mittwoch dieser Woche etwas überwiesen und am Donnerstag war das Geld da. Wenn ich heute überweisen würde, wäre das Geld erst am Montag auf dem Thai-Konto.

Gab's da erst eine Änderung oder funktionieren Echtzeit-Überweisungen (innerhalb von Sekunden) bei euch noch?
Ist bei mir genauso.
Mindestens einen Tag, egal welcher Überweisungsgrund, bzw. übers Wochenende dann erst am Montag.

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
98
501
453
Ist bei mir genauso.
Mindestens einen Tag, egal welcher Überweisungsgrund, bzw. übers Wochenende dann erst am Montag.

Muss wohl an der Bangkok Bank liegen.

Hab gerade mal die Kontoverbindung (SCB) meiner Freundin eingegeben und hier würde das Geld "heute - in 18 Minuten" ankommen. Zwar auch nicht innerhalb von Sekunden, aber immerhin zeitnah und nicht wie bei der Bangkok Bank am nächsten Werktag.

Mal schauen, ob sich das wieder ändert.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
312
615
833
Bei Revolut steht auch meistens am nächsten Tag oder so - aber wenn Revolut den Transfer ausführt ist er in einer Sekunde bei der Bangkok Bank auf dem Konto obwohl steht erst am nächsten Tag.

• Like