Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
231
1.511
843
Fast jede Woche einen Geldtransfer ist schon etwas ungewöhnlich.
Jede Woche überweise ich tatsächlich nicht, aber mindestens 2x pro Monat, manchmal auch öfters.

Ich wohne in Thailand.
Zu Monatsbeginn überweise ich den Betrag, der meine normalen Lebenshaltungskosten deckt. Wenn dann mal eine größere Anschaffung oder Ausgabe ansteht oder ich einfach mehr als üblich ausgebe, muss ich eben nochmal überweisen.
Sehe darin jetzt nichts ungewöhnliches.

Als ich mir vor 2,5 Jahren mein Auto gekauft hab, hab ich an einem Tag 20 Überweisungen getätigt. :D

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.516
13.414
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich benutze WISE mittlerweile seit etlichen Jahren und überweise 3-4x pro Monat Geld auf mein thailändisches Konto bei der Bangkok Bank. Beträge <50.000 THB wurden immer innerhalb von ein paar Sekunden überwiesen.
Seit dieser Woche dauert es aber mindestens einen Werktag. Am Mittwoch dieser Woche etwas überwiesen und am Donnerstag war das Geld da. Wenn ich heute überweisen würde, wäre das Geld erst am Montag auf dem Thai-Konto.

Gab's da erst eine Änderung oder funktionieren Echtzeit-Überweisungen (innerhalb von Sekunden) bei euch noch?
Ist bei mir genauso.
Mindestens einen Tag, egal welcher Überweisungsgrund, bzw. übers Wochenende dann erst am Montag.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
231
1.511
843
Ist bei mir genauso.
Mindestens einen Tag, egal welcher Überweisungsgrund, bzw. übers Wochenende dann erst am Montag.

Muss wohl an der Bangkok Bank liegen.

Hab gerade mal die Kontoverbindung (SCB) meiner Freundin eingegeben und hier würde das Geld "heute - in 18 Minuten" ankommen. Zwar auch nicht innerhalb von Sekunden, aber immerhin zeitnah und nicht wie bei der Bangkok Bank am nächsten Werktag.

Mal schauen, ob sich das wieder ändert.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
331
614
833
Bei Revolut steht auch meistens am nächsten Tag oder so - aber wenn Revolut den Transfer ausführt ist er in einer Sekunde bei der Bangkok Bank auf dem Konto obwohl steht erst am nächsten Tag.

• Like
Reaktionen: NCS666

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Ex Member
1 April 2014
896
14.007
2.695
Pattaya
Jetzt hatte es bei mir mit dem Transfer von Wise zur Kasikorn Bank nicht funktioniert.
Nach 3 Tagen wurde das Geld auf das Wise Konto zurück gebucht und ohne eine nachvollziehbare Begründung.
Mit Revolut hatte es dann in Sekunden funktioniert.
Ich werde Wise in der näheren Zukunft nicht nutzen.

• Like
Reaktionen: NCS666, Faulo und LoS

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
736
1.266
1.193
Jetzt hatte es bei mir mit dem Transfer von Wise zur Kasikorn Bank nicht funktioniert.
Das ist aber strange, welche Summe hast du transferiert? Ich werde am Montag Geld auf mein Kasikorn Konto schieben, ich werde berichten.
Am Mittwoch hatte ich eine kleine Summe auf das Bankok Bank Konto meiner Freundin per Wise überwiesen. Dabei wurde kein Überweisungsgrund abgefragt und das Geld wurde am folgenden Tag auf ihrem Konto gutgeschrieben.

• Like

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Ex Member
1 April 2014
896
14.007
2.695
Pattaya
Das ist aber strange, welche Summe hast du transferiert? Ich werde am Montag Geld auf mein Kasikorn Konto schieben, ich werde berichten.
Am Mittwoch hatte ich eine kleine Summe auf das Bankok Bank Konto meiner Freundin per Wise überwiesen. Dabei wurde kein Überweisungsgrund abgefragt und das Geld wurde am folgenden Tag auf ihrem Konto gutgeschrieben.
In der Regel gebe ich im Forum niemals Informationen über meine persönlichen Geldbeträge an, welche in Thailand ausgebe, benötige oder überweise.
In real Life bin ich da ebenfalls sehr vorsichtig.
Hier mache ich eine Ausnahme.
Es waren diesmal 500 Euro.
Da ich mittlerweile einige negative Informationen zu Wise mitbekommen hatte, wollte ich es nochmals selbst testen.
Immerhin ist das Geld 3 Tage später zurück gekommen.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
736
1.266
1.193
In der Regel gebe ich im Forum niemals Informationen über meine persönlichen Geldbeträge an, welche in Thailand ausgebe, benötige oder überweise.
Völlig ok. Ich wollte auch nicht die genaue Summe wissen sondern nur ob es sich bei dem Transfer um eventuell einige 100 kTHB gehandelt hat und vielleicht deswegen nicht ausgeführt wurde. Laut Wise sollten Überweisungen zur Kasikorn weiterhin möglich sein.
Aber das 500€ Probleme machen ist strange. Wie gesagt ich werde es am Mintag zur Kasikorn probieren.

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.454
16.975
3.115
bei mir hats letztens zu Kasikorn auch gehakt, zwei Überweisungen kamen zurück, die nächste dann brauchte ein paar Tage,

keine Ahnung warum und wiso, ich denke es lag an der Umstellung bei Wise und um einen Einzelfall.

• Like

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
91
227
493
Habe heute mal eine Überweisung (Empfängerkonto bei der Kasikorn) gemacht. Innerhalb von Sekunden wurde der Betrag gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Lunatic

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.077
8.815
3.715
59
In real Life bin ich da ebenfalls sehr vorsichtig.
Hier mache ich eine Ausnahme.
Es waren diesmal 500 Euro.
Da ich mittlerweile einige negative Informationen zu Wise mitbekommen hatte, wollte ich es nochmals selbst testen.
Immerhin ist das Geld 3 Tage später zurück gekommen.
Ist schon ein grosses Geheimnis,wenn man offenlegt,dass man 500€ überwiesen hat...🤣 ansonsten gebe ich dir Recht sich bei Angaben über finanzielles zurückzuhalten.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.898
8.105
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe in den letzten Tagen zwei Überweisungen von Wise zur Bangkok Bank durchgeführt. Einmal unter, einmal über 50000 THB. Keine Überweisung kam innerhalb von Minuten an, sondern erst am nächsten Banktag als internationale Überweisung.
Eine Überweisung von Revolut hingegen kam innerhalb von einer Minute an.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.586
11.502
2.865
Ich habe immer gelesen, eben bei Wise,das eben die Überweisungen nicht als internationale Überweisungen gebucht werden.

Da Wise die Gelder von Thailand aus überweist!

Also kein Eintrag .... Deswegen schreibt Wise doch auch,wie man an eine Bescheinigung von der eigenen Bank kommt,falls das Geld für Immobielienerwerb verwendet werden soll!

• Like

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
736
1.266
1.193
Ich habe immer gelesen, eben bei Wise,das eben die Überweisungen nicht als internationale Überweisungen gebucht werden.
Doch werden sie, wenn man als Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ angibt. Dann werden sie bei der Bangkok Bank mit dem Code FTT (foreign transfer transaction) verbucht.