Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.044
4.265
64
Bang Saray
die Leute die ihr Konto bei der Handels-Bank in München haben, hatten diese Meldung erhalten.

Mein Konto fuer Einzahlungen von anderen Personen ist auch bei der deutschen Handelsbank Muenchen. Hier hat es bei mir - wie auch bei @KW-Liebling - keine Aenderung ergeben.

Das Einzigste was ich bei meiner Ueberweisung feststellen musste: schnelle Gutschriften auf einem thailaendischen Konto aus dem Multiwaehrungskonto waren wohl ein "Strohfeuer". Anfang Januar 2020 hat es wieder ueber 24 Stunden gedauert bis das Geld auf meinem Krungsri Konto gutgeschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Mein Konto fuer Einzahlungen von anderen Personen ist auch bei der deutschen Handelsbank Muenchen. Hier hat es bei mir - wie auch bei @KW-Liebling - keine Aenderung ergeben.

Das Einzigste was ich bei meiner Ueberweisung feststellen musste: schnelle Gutschriften auf einem thailaendischen Konto aus dem Multiwaehrungskonto waren wohl ein "Strohfeuer". Anfang Januar 2020 hat es wieder ueber 24 Stunden gedauert bis das Geld auf meinem Krungsri Konto gutgeschrieben wurde.
Über 24 Stunden...ist aber schon verdächtig lange...
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.044
4.265
64
Bang Saray
@lakmakmak66 : mir geht es nicht darum, dass ich das Geld dringend brauche.
Aber im Zeitalter von Computer und Onlinediensten erwarte ich von einem Geldinstitut, dass es Auftraege auch zeitnah ausfuehrt insbesondere wenn fuer diesen Dienst auch entsprechend Gebuehren erhoben werden. Zumal transferwise das Geld ja nur von ihren thailaendischen Konten auf ein anderes thailaendisches Konto transferieren muss. Da sind dann mehr als ein Tag schon eine schwache Leistung.
 

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
190
537
1.333
Rhein Main - Huay Yai
Gerade habe ich die erste Überweisung von 100€ mit CurrencyFair abgeschlossen.

Angeblich bekomme ich 3357 Baht in Thailand gutgeschrieben.
Mit TransferWise hätte ich zum gleichen Zeitpunkt 3297 bekommen.

Mal sehen wie lange die brauchen.
 

Anhänge

  • 74DE99A4-0007-4755-9270-815B56B7B31F.jpeg
    74DE99A4-0007-4755-9270-815B56B7B31F.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 18
  • 3444D84F-22A8-4408-BFD2-C5ABC3F79B2E.jpeg
    3444D84F-22A8-4408-BFD2-C5ABC3F79B2E.jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 18
  • 79A3FEE6-779A-487E-818A-0C0ED9ECF738.jpeg
    79A3FEE6-779A-487E-818A-0C0ED9ECF738.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
@lakmakmak66 : mir geht es nicht darum, dass ich das Geld dringend brauche.
Aber im Zeitalter von Computer und Onlinediensten erwarte ich von einem Geldinstitut, dass es Auftraege auch zeitnah ausfuehrt insbesondere wenn fuer diesen Dienst auch entsprechend Gebuehren erhoben werden. Zumal transferwise das Geld ja nur von ihren thailaendischen Konten auf ein anderes thailaendisches Konto transferieren muss. Da sind dann mehr als ein Tag schon eine schwache Leistung.
OK...kann ich NACHVOLLZIEHEN, aber muss nicht zwingend sein,zumindest für mich Bin sowieso nicht der Freund von zwischengeschalteten Instituten,wir geben sowieso schon genug Daten raus,aber dass kann sich ja jeder nach seinem Bedarf raussuchen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.044
4.265
64
Bang Saray
@lakmakmak66 : einfach ueber den Tellerrand hinausschauen und nicht nur die eigene Situation sehen. Fuer dich mag es so wie du es machst optimal sein, ich fahre mit transferwise im Vergleich zu meiner deutschen Hausbank deutlich guenstiger. Aufs Jahr gerechnet sind das dann mal ganz schnell 300 - 500 Euro. Fuer mich ist das gutes Geld und wenn ich das Einsparen kann, dann tue ich das auch.
Kein Euro mehr als notwendig an Banken.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.044
4.265
64
Bang Saray
Habe mir gerade mal das Currency fair angeschaut. Leider fuer mich nicht brauchbar, da eine Registrierung mit thailaendischem Wohnsitz nicht moeglich ist - schade.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
@lakmakmak66 : einfach ueber den Tellerrand hinausschauen und nicht nur die eigene Situation sehen. Fuer dich mag es so wie du es machst optimal sein, ich fahre mit transferwise im Vergleich zu meiner deutschen Hausbank deutlich guenstiger. Aufs Jahr gerechnet sind das dann mal ganz schnell 300 - 500 Euro. Fuer mich ist das gutes Geld und wenn ich das Einsparen kann, dann tue ich das auch.
Kein Euro mehr als notwendig an Banken.
Ich sagte ja bereits...fuer jeden wie es am besten passt.Soviel zum Thema Tellerrand...dass heisst nicht , dass ich es an deiner Stelle oder wenn ich vielleich auch in Thailand dauerhaft lebe, auch so machen wuerde.Immer der Lebenssituation angepasst...fuer mich ist der Vorteil zum Risiko eher verschwindend klein....
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
@takeshi59 , werden da keine Gebühren ausgewiesen? Die Überweisung ist gebührenfrei bei Euro zu Baht, nur der Wechselkurs ist schlechter als bei Transferwise aber durch den Wegfall der Gebühren bleibt trotzdem mehr über? Schrieb mal ob das Geld so angekommen ist, wie vorhergesagt. Dann werde ich das zukünftig mal in meine Vergleiche mit einbeziehen. Ist dann ähnlich wie Xendpay, da bekomme ich immer zum Jahresanfang eine email, das ich nun bis 2000 Euro ohne Gebühr überweisen kann, hat zwar schlechteren Wechselkurs ist dann aber durch Wegfall der Gebühr bis 2000 Euro trotzdem besser. Weißt du ob das bei Currency Fair dauerhaft gebührenfrei ist?
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und krimibiker

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
190
537
1.333
Rhein Main - Huay Yai
@takeshi59 , werden da keine Gebühren ausgewiesen? Die Überweisung ist gebührenfrei bei Euro zu Baht, nur der Wechselkurs ist schlechter als bei Transferwise aber durch den Wegfall der Gebühren bleibt trotzdem mehr über? Schrieb mal ob das Geld so angekommen ist, wie vorhergesagt. Dann werde ich das zukünftig mal in meine Vergleiche mit einbeziehen. Ist dann ähnlich wie Xendpay, da bekomme ich immer zum Jahresanfang eine email, das ich nun bis 2000 Euro ohne Gebühr überweisen kann, hat zwar schlechteren Wechselkurs ist dann aber durch Wegfall der Gebühr bis 2000 Euro trotzdem besser. Weißt du ob das bei Currency Fair dauerhaft gebührenfrei ist?

Es wurden keine Gebühren ausgewiesen. Seltsam ist allerdings das nur die Überweisungen nach Thailand kostenfrei sind. Bei allen anderen Währungen fallen Gebühren an.
Ob die Überweisungen nach Thailand dauerhaft gebührenfrei sind kann ich nicht sagen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Seltsam ist allerdings das nur die Überweisungen nach Thailand kostenfrei sind
Dann ist es vielleicht ein Lockangebot, angeblich gibt es die ja schon seit 9 Jahren am Markt und ich habe bisher noch nie von denen gehört oder gelesen, in keinem Vergleich und ich habe mich wirklich viel damit beschäftigt, da ich wirklich viel nach Thailand überweise. Schauen wir mal, wie lange das so bleibt mit der Gebührenfreiheit. Mich freut es immer, wenn es mehrere gleichwertige Anbieter am Markt gibt.
 

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
190
537
1.333
Rhein Main - Huay Yai
Die 3357 Baht sind heute auf unser Konto bei der Bangkok Bank angekommen. Weitere Gebühren wurden nicht berechnet.
TransferWise scheint ein wenig schneller zu sein.
Die Geschwindigkeit von Currencyfair ist für mich aber auch akzeptabel.
Montag gegen 12 Uhr habe ich eine normale Überweisung von meinem Comdirect Konto zum Barclay Konto von Currencyfair vorgenommen.
Um 18 Uhr war das Geld bei Currencyfair angekommen.
Am Dienstag um 7 Uhr wurde die Überweisung zur Bangkok Bank getätigt.
Um 8 Uhr heute Morgen war das Geld gutgeschrieben.
Also insgesamt eine Laufzeit von 44 Stunden wobei es vermutlich noch schneller gegangen wäre wenn ich gleich Montag Abend das Geld nach Thailand weitergeschickt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Euro Transfer auf THB Account :3 Tage
Euro Transfer auf FCD Account : 1 Tag

keine Ahnung warum , gleicher Absender , gleiche KrungSri Bank
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hallo Transferwise Spezialisten :)

Habe mir auf mein TW Konto 1000 Euro gesendet und möchte in pattaya am ATM Geld ziehen. 30.000 Baht sollten es sein aber nun zur Praxis.

Soll ich im TW Account die Euro in Baht tauschen um dann am ATM Thai Baht ohne Wechselgebühr zu ziehen?

Oder bekomme ich am ATM der TMB Thai Militär Bank vis a vis Tukcom 30.000 Baht zum Online TW Kurs oder hauseigenen TMB Kurs?

Besten Dank für sinnvolle Lösungen :)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.044
4.265
64
Bang Saray
@Pungparamee : Ich vermute mal, dass @Umzug eine Kreditkarte von transferWise hat und mit dieser Karte dann am ATM Geld ziehen moechte.
Da es diese Kreditkarte von transferWise fuer in Thailand Wohnhafte nicht gibt, kann ich daher dazu keine Angaben machen.
Das es am ATM der TMB-Bank auch 30 000 bt gibt waere mir jetzt neu, aber man kann ja nicht alles wissen. Ich dachte bisher, dass nur an den gelben Automaten der Krungsri Bank 30 000 bt moeglich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Ähnliche Themen