Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Autovermietung in Udon Thani

Wanon

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Oktober 2022
30
91
378
Habe nach ca 20 Jahren in TH erstmals einen leichten Unfall gehabt.... Ich schätze den Schaden auf komplett 20.000 Baht..Habe über "Billiger Mietwagen" in DE ein Toyota OHNE Selbstbeteiligung gebucht und bei Hertz übernommen. Mir wurden 5000 Baht auf der Kreditkarte geblockt.
Ich bringe das Auto übermorgen zurück.......

Hat jemand eine Idee auf was ich unbedingt bei der Rückgabe beachten muß damit ich bei meiner Rückforderung in DE keine Probleme habe ?

DANKE
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Habe nach ca 20 Jahren in TH erstmals einen leichten Unfall gehabt.... Ich schätze den Schaden auf komplett 20.000 Baht..Habe über "Billiger Mietwagen" in DE ein Toyota OHNE Selbstbeteiligung gebucht und bei Hertz übernommen. Mir wurden 5000 Baht auf der Kreditkarte geblockt.
Ich bringe das Auto übermorgen zurück.......

Hat jemand eine Idee auf was ich unbedingt bei der Rückgabe beachten muß damit ich bei meiner Rückforderung in DE keine Probleme habe ?

DANKE
Lass Dir für alles Belege geben
Hier ein kleiner Bericht über einen Unfall und wie es ausgehen kann
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Mir wurden 5000 Baht auf der Kreditkarte geblockt.
฿5.000 werden auf der Karte immer geblockt aber der Selbstbehalt liegt bei Hertzthailand je nach Auto zwischen ฿2.000 und ฿10.000 je nach Auto. Der Betrag sollte in dem Anmietvertrag stehen, ich kann leider nicht nachprüfen wo da ich bei Hertzthailand immer SCDW nehme also ohne SB.
Hat jemand eine Idee auf was ich unbedingt bei der Rückgabe beachten muß damit ich bei meiner Rückforderung in DE keine Probleme habe ?
Schau dir am besten die Bedienungen deines Versicherers an, hast bestimmt irgendwo in deinen Unterlagen. Mietwagen-Billiger über Axa will z.B. sowas:
1709279467022.png 1709279503906.png
Deshalb versichere ich immer ohne SB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Das kommt auf den Vermieter an und den Vertrag an. Wenn das eine klassiche ohne SB ist, dann steht nur der Papierkrieg an und gut ist. Meist ist es aber ein Vertrag mit SB , das steht dann auch so im Vertrag drin - z.B. 8.000 THB. Diese Summe ist dann aber über einen Versicherer in DE abgesichert, bei dem - hier über das Portal - man die Sachen einreichen muss und man dort den Betrag wieder erstattet bekommt.
 

Wanon

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Oktober 2022
30
91
378
Das kommt auf den Vermieter an und den Vertrag an. Wenn das eine klassiche ohne SB ist, dann steht nur der Papierkrieg an und gut ist. Meist ist es aber ein Vertrag mit SB , das steht dann auch so im Vertrag drin - z.B. 8.000 THB. Diese Summe ist dann aber über einen Versicherer in DE abgesichert, bei dem - hier über das Portal - man die Sachen einreichen muss und man dort den Betrag wieder erstattet bekommt.
DANKE.......beruhigt mich schon etwas.......schaun mer mal morgen bei der Rückgabe
 

Wanon

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Oktober 2022
30
91
378
Und? Alles gut über die Bühne gegangen?
eigentlich bin ich zufrieden.....Natürlich waren die geblockten 5000 B weg....dazu mußte ich noch 3.000 B zuzahlen. Entsprechende Beleg hab ich erhalten , die Schreibarbeit hier wieder zu Hause muß noch erledigt werden, ich gehe davon aus, daß ich die 8.000 Baht zurück erhalte.
 
  • Like
Reaktionen: JT29