Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sakdina / Hierarchie in Thailand

dbln25

Beischlafzauberer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 April 2017
194
1.277
1.193
Habe einen durchaus lesenswerten Artikel entdeckt, der sich mit der Hierarchie in Thailand beschäftigt. Auch weitere, in meinen Augen gut recherchierte Beiträge rund um Thailand und asiatische Länder finden sich auf der Website.


Wie denkt Ihr über die Sakdina? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
 

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
142
395
603
ich habe den Bericht nicht ganz zu Ende gelesen. Aber ich schreibe mal wie ich es in Thailand handhabe mit dem uebertriebenen Hierachie Gehabe. Grundsaetzlich gruesse ich niemanden zu erst ! der juenger ist wie ich. Das sind schon mal die meisten. Anders ist es bei Behoerden wie FA Amt oder Immigration. Da breche ich mir fast einen ab vor Hoeflichkeit mit Wai bis zu den Ohren. Warum ? Weil die Situation recht einfach ist. Ich bin in der Bittstellung und will etwas - die wollen absolut nix von mir.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.355
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Wie denkt Ihr über die Sakdina? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
In den ersten Jahren Thailand, versuchte ich (fast Zwangshaft um zu gefallen) alles zu erlernen. Sprache, Lebensart und eben Hierarchien usw.. In den letzten der 25Jahre Thailand hin und her, schraubte ich alles wieder zurück. So als "nur" Freundlicher Tourist war ich viel besser in Thailand aufgehoben. :cool:
 

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
41
57
478
Sehr interessantes Thema verständlich erklärt. Gerne würde ich mehr solche Themen die lesen zu denen man nicht an jeder Ecke Informationen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und dbln25