Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hast du ein Multiwaehrungskonto überweist du zunächst zu 0 Euro von deinem deutschen Konto auf dein TW Konto in München.
Dann wechselst du in deinem Multiwährungskonto die Euro in Baht. Der Wechselkurs und die anfallenden Gebühren werden dir angezeigt.

Die anschließende Überweisung von Baht aufs thailändische Konto kostet nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.642
37.987
4.265
64
Bang Saray
@savoy: Schau dir den Beitrag #661 an. Da wird alles aufgelistet - Umrechnungskurs, Gebuehren, eingesetzte Euros und wieviel baht gutgeschrieben wurden.
Nur umrechnen wie der bereinigte Wechselkurs unter Einrechnung der Gebuehr war, dass musst du schon selbst tun.
Wenn du dann immer noch nicht durchblickst, dann tut es mir leid.
Du darfst aber gerne deine Behauptung, dass herkoemmliche Banken bessere Wechselkurse bieten durch entsprechende belegbare Beispiele mit detailierten Angaben belegen. Ich bin gespannt.
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
@Pungparamee , die Überweisung vom Währungskonto auf das Thai-Konto war noch nie umsonst. Die Gebühr dafür wurde nur ein paar mal geändert in letzter Zeit ebenso wie die Wechselgebühr von Euro in Baht. Wird aber immer im Vorfeld per email angekündigt. Bei letzten mal wurde die Umtauschgebühr etwas erhöht und die Auszahlungsgebühr etwas gesenkt. Aber wie schon von @krimibiker angemerkt, alles transparent und nachvollziehbar, da immer vorher angezeigt wird, somit also Überaschungen ausbleiben.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Du darfst aber gerne deine Behauptung, dass herkoemmliche Banken bessere Wechselkurse bieten durch entsprechende belegbare Beispiele mit detailierten Angaben belegen. Ich bin gespannt.
Ich glaube du hast mich missverstanden oder verwechselt. Ich habe nie behauptet, dass herkömmliche Banken bessere Wechselkurse als Transferwise bieten. Nutze selbst Transferwise seit vielen Jahren. Du kannst aber gerne, meine angebliche Behauptung auf die du dich beziehst zitieren - ich will nicht ausschließen, dass ich mich falsch oder zumindest missverständlich ausgedrückt habe - peace ;)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.642
37.987
4.265
64
Bang Saray
Wobei die Angabe der Überweisungskosten bei Transferwise keinen Sinn macht, da der Wechselkurs niedriger ist als bei einer konventionellen Bank

Das war dein Beitrag in #660. Wenn ich diesen Satz richtig lese und verstehe, dann sagst du damit, dass der Wechselkurs bei transferwise niedriger ist als bei einer herkoemmlichen (konventionellen) Bank.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Das war dein Beitrag in #660. Wenn ich diesen Satz richtig lese und verstehe, dann sagst du damit, dass der Wechselkurs bei transferwise niedriger ist als bei einer herkoemmlichen (konventionellen) Bank.
Danke schön., und ich habe mich gewundert warum ich nicht vertsanden werde.
Es sollte natürlich "wobei die Angabe der Überweisungskosten bei Transferwise keinen Sinn macht, da der Wechselkurs höher ist als bei einer konventionellen Bank"

wahrscheinlich habe ich an Gebühren gedacht und daher fälschlicherweise niedriger geschrieben ;)
 
Cosy Beach Club

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.642
37.987
4.265
64
Bang Saray
Ein Neuer aber kein besserer Anbieter.

Aber es koennte eine zusaetzliche guenstige Alternative sein. Ich habe aus meiner Zeit in Deutschland noch ein PayPal-Konto und werde diesen neuen Dienst dann mal testen. Entscheidend ist halt wie er sich fuer mich in Sachen baht schlaegt. Gerade im Umtausch Euro zu baht hatte transferWise ja in der Vergangenheit mehrfach nach oben nachgebessert und dies mit einer schwachen Auslastung begruendet.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.642
37.987
4.265
64
Bang Saray
Ich habe - da ich ja transferWise und auch PayPal habe - gerade mal einen Vergleich durchgefuehrt.
In beiden Faellen war der Ausgangsbetrag 1400 Euro.

Xoom: 46 265,66 bt , Gebuehr 2.99 Euro, Wechselkurs: 33,0469

transferWise: 46 417,98 bt, Gebuehr 10,39 Euro als Guthabenueberweisung, Wechselkurs: 33,4036

Wie man sieht ist Xoom in Sachen Gebuehr deutlich guenstiger, aber der deutlich schlechtere Wechselkurs frisst diesen Unterschied auf.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.642
37.987
4.265
64
Bang Saray
Bisher dauerte eine Ueberweisung bei transferWise in der Regel 1 Tag wenn ich von meinem Multiwaehrungskonto Geld auf mein thailaendisches Bankkonto ueberwiesen habe. Daher war ich ganz ueberrascht, dass mir heute bei transferWise nach Erteilung des Ueberweisungsauftrags angezeigt wurde, dass das Geld innerhalb von 14 Minuten auf meinem thail. Konto sein sollte.
Und tatsaechlich - bereits nach ca. 10 Minuten war die SMS meiner Bank da, dass das Geld eingegangen ist.

Damit wuerde in Zukunft eine Ueberweisung von D ueber das Multiwaehrungskonto nicht mal 30 Minuten dauern.
Geld vom deutschen Konto mit Sofortueberweisung an transferWise in der Regel unter 5 Minuten bis zur Gutschrift bei transferWise. Umtausch in thai baht innerhalb weniger Sekunden. Ueberweisung dann aufs thail. Konto innerhalb von ca. 15 Minuten.

Lassen wir uns ueberraschen ob es nur eine einmalige Sache war oder auch zukuenftig so schnell geht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
@krimibiker , bei mir hat es ja bei der BKK-Bank immer bis zu 3 Tagen gedauert, lag aber eindeutig an der Bank, seit ca. 1 Monat zahle ich Geld auf ein Konto bei der Kasikorn ein und da ist es bisher tatsächlich immer innerhalb einer Stunde verfügbar bei Überweisung vom Transferkonto aufs Thaikonto. Keine Ahnung was die BKK-Bank immer so lange mit meinem Geld gemacht hat, bevor die Gutschreibung erfolgte.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.642
37.987
4.265
64
Bang Saray
@KWLiebling : Ich habe ja eigentlich immer auf die Krungsri Bank ueberwiesen und in der Regel dauerte es 1 bis maximal 2 Tage, bis das Geld angekommen ist. Einmal waren es auch 3 Tage, die mir da aber sogar von transferWise so avisiert wurden. Als ich dann beim Kundenservice von transferWise diese lange Zeit moniert hatte, wurde es durch interne Pruefungsablaeufe begruendet. Meine vorletzte Auszahlung war am 03.09.2019 und da hatte die Auszahlung noch etwas mehr als einen Tag gedauert. Von transferWise wurde die Auszahlung ja auch immer fuer den Folgetag oder sogar 2 Tage spaeter anvisiert. Heute hiess es ja: Auszahlung in etwa 14 Minuten.
Daher gehe ich davon aus, dass die nun wesentlich schnellere Abwicklung der Auszahlungen direkt mit einer neuen Software bzw. anderer Arbeitsablaeufe bei transferWise zutun hat.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
Muß mich auch noch mal korrigieren, jetzt klappt's sogar bei der Bangkokbank. Letzte Woche tatsächlich innerhalb von 15 Minuten, habe dann am ATM Mal nachgeschaut und es war tatsächlich gutgeschrieben. Wäre schön, wenn es so bleibt obwohl es auch bei meinen Überweisungen meistens keine Eile hat.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Ähnliche Themen