die Gebühr der Empfängerbank bei Eingang in Fremdwährung ist in Thailand einheitlich 0,25% aber min. 200฿ und maximal 500฿. Die fällt bei TW nicht an, da dort das Geld in THB eingeht. Der Wechselkurs bei Eingang von Überweisungen ist der Telex Transfer (TT), der zwischen dem Einkaufs- und Verkaufspreis dieser Bank für Banknoten liegt. Insofern kann man schon abschätzen ob jeweils Transferwise oder eine Banküberweisung günstiger ist.Ohne die Gebuehren der Empfaengerbank zu wissen ist da schwierig etwas zu berechnen.
die ist nur frei wenn man sich bei Transferwise über einen Einladungslink wie diesen aus dem Nachbarforum angemeldet hat:Die erste Ueberweisung ist frei, bei den naechsten kann man bestimmen, was man bezahlen will .
du hast geschrieben, dass Transferwise mit der Postbank nicht zusammenarbeitet. Das ist echt komisch. Was passiert wenn du von der Postbank eine Überweisung nach Transferwise tätigst, schickt die TW einfach zurück?Genauso isses, Transferwise kommt fuer mich nicht mehr in Frage, da die mich, wie in dem Thread schon beschrieben, geaergert haben.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die den Kunden noch vor der Antragstellung informieren muessten, mit welchen Banken sie ncht zusammenarbeiten.
ich gebe überhaupt keine Adresse des Empfängers an, dürfte also keine Rolle spielenHabe soeben TransferWise das 1. Mal ausprobiert. Da ich die Hotelkosten in Buriram bezahlen musste auf ein Konto der Bangkok Bank. Wie relevant ist die Adresse des Empfängers? Muss diese 1:1 mit der des Bankinhabers stimmen?
Geld ist Montag wie angekündigt beim Empfänger gutgeschrieben worden! Einwandfrei.Habe soeben TransferWise das 1. Mal ausprobiert. Da ich die Hotelkosten in Buriram bezahlen musste auf ein Konto der Bangkok Bank. Wie relevant ist die...
Mußtest du keine 11,55 Euro Gebühren zahlen oder werden die erst später in der Abrechnung aufgeführt? Oder meinst du mit "Deutscher" nicht die Deutsche Bank?Am 9.7.19 320,00 Euro von Deutscher zur K-Bank , Gutgeschrieben am 10.7.19 um 3:32 Uhr Deutscher Zeit 11003 Baht---34,384
Keine Probleme,...
Dann muss bei dir ein anderes PLV gelten als bei meinem Konto bei der Deutschen Bank. Bei mir stehen da bei Auslandsüberweisungen 1,5% (mind. 10 Euro) zzgl. 1,55 Euro bei SWIFT-Überweisungen, damit würde ich leider nie auf deine angegebenen Beträge kommen. Wenn ich solche Konditionen hätte, würde ich mir den Umweg über Transferwise wohl auch sparen.Belastet 320 Euro bei Deutscher Bank und gutgeschrieben einige Stunden spaeter 11003 K-Bank
Nein werden nicht spaeter berechnet
Überweise jeden...




