Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geld oder Liebe ???

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Genau und darum heißt es ja auch ,mai ben rai und nicht mai ben lai.

Wenn schon Sprachschrift dann 'maibellai' :bigg, aber dafuer sind wir im falschen Thread. Hier gehts um geeignete Ehefrauen und um das Thema 'muss man in TH heiraten, wenn man eine gute Haushaelterin will' oder so aehnlich. :bigg
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wenn schon Sprachschrift dann 'maibellai' :bigg, aber dafuer sind wir im falschen Thread. Hier gehts um geeignete Ehefrauen und um das Thema 'muss man in TH heiraten, wenn man eine gute Haushaelterin will' oder so aehnlich. :bigg
falsche Antwort Paul ,es ging darum ob sie HA oder Rai mit in die Ehe bringt ,da meinte ich maibenrai...
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Besser jung und schön, statt alt und reich. Alte reiche Frauen gibts in
Dach wie Sand am Meer.

@dansey

wenn du gerne mit rumblödeln möchtest, weil du zum Thema nichts
zu sagen hast, dann mach es doch richtig:

"besser jung, schön und reich als alt, arm und krank" :daume


und mache Ying aus dem Isaan bringt für ihren "Traum-Farang" nicht nur Grund
und Boden als Mitgift ein, sondern baut von ihrem eigenen Geld auch noch
ein neues Badezimmer in ihr Blaudachhaus ein, damit er sich wohlfühlt.


Manche Yings sind eben anders :bigg


Manchmal sind eben wir Farangs die armen Schlucker und nicht die Isaan-Hasen.
Aber was tut eine reiche Ying nicht alles für ihren Traumprinzen aus D.A.CH. :lool :lool
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
und mache Ying aus dem Isaan bringt für ihren "Traum-Farang" nicht nur Grund
und Boden als Mitgift ein, sondern baut von ihrem eigenen Geld auch noch
ein neues Badezimmer in ihr Blaudachhaus ein, damit er sich wohlfühlt.
Bloss nicht neidisch werden...:wink1


.290893"] 998.jpg [/URL]

übrigens Blaudachhäuser ist was für farbenblinde Sextuoris:bigg die Isaanfrau von Welt deckt unscheinbares Anthrazit.:bigg
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Im Endeffekt stellen sich diese akademisch gebildeten und erfolgreichen Mädels die gleichen Fragen, die ich
mir ebenfalls in Pattaya bei einigen Yings gestellt habe: kann es aufgrund der intellektuellen Unterschiede
eine gemeinsame Zukunft geben ??? und wie funktioniert das dann im Alltag, wenn die Verliebtheit im Tages-
geschehen Eingang gefunden hat, die rosaroten Wölkchen nicht mehr da sind und wie finde ich eine gemeinsame
Basis, damit wir nicht gelangweilt nebeneinander her leben, wenn der Sex zur Nebensache geworden ist und
sich meine Frau nicht außer Haus Abwechslung aus der häuslichen Langeweile sucht.
Die Verliebtheit war in der Regel ohnehin nur auf einer Seite vorhanden, so wie die rosa Wölkchen, nämlich auf Farangseite.
Der Sex war für die Frau meist nur Mittel zum Zweck, um eine Langzeitversorgung aufzubauen.
p.s. Das war jetzt auf Pattaya bezogen :bigg
 
  • Like
Reaktionen: juhe

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
@dansey

wenn du gerne mit rumblödeln möchtest, weil du zum Thema nichts
zu sagen hast, dann mach es doch richtig:

"besser jung, schön und reich als alt, arm und krank" :daume


und mache Ying aus dem Isaan bringt für ihren "Traum-Farang" nicht nur Grund
und Boden als Mitgift ein

Ich habe nicht geblödelt, aber mir reicht halt schon jung und schön. Reich braucht sie nicht zu sein. Mir würde schon reichen, wenn sie keine Schulden hat und der unterhaltsbedürftige Clan überschaubar ist. Dass hier natürlich einige Member in angeblich schwer reiche GossGrundbesitzerDynastien im Isaan eingeheirate haben, habe ich gelesen. Davon wage ich nicht mal zu träumen. Bin halt bescheiden.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
.... Dass hier natürlich einige Member in angeblich schwer reiche GossGrundbesitzerDynastien im Isaan eingeheirate haben, habe ich gelesen....

Muß ich wohl überlesen haben oder war das etwa vielleicht doch ein anderes Forum? Was ist denn eigentlich eine GossGrundbesitzerDynastie?
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Das sind die Isanies, die im dutzend in der Hängematte liegen, und ihre 2 Rai oder mehr verpachtet haben, da selber anbauen mit Arbeit und einen krummen Rücken verbunden ist.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Solche Isanies sind mir bisher in Th noch nicht begegnet. Ganz im Gegenteil! Wenn sie nicht durch festen Job eingebunden sind, bemühen sie sich drum Land zum Anbau des Reis für den eigenbedarf zu pachten. Obwohl das Unsinn ist vom kaufmännischen her.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
mich wundert auch immer wieder ,welch Unsinn von den Thailandprofis über den Isaan verzapft wird.
aber wehe ,wenn die Deuschten Qualitätsmedien Quatsch verbreiten ,dann wird gemotzt.

wäre dasselbe ,wenn ich mich als Afrikaexperte aufspielen würde ,nur weil ich gerne Mohr im Hemd esse..:ironie
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Alles Klischees!:wink1

Ich würde das Geld nehmen.
:licht
 
  • Like
Reaktionen: juhe
Thailernen.net

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Solche Isanies sind mir bisher in Th noch nicht begegnet. Ganz im Gegenteil! Wenn sie nicht durch festen Job eingebunden sind, bemühen sie sich drum Land zum Anbau des Reis für den eigenbedarf zu pachten. Obwohl das Unsinn ist vom kaufmännischen her.


So schaut es aus ! ist schon immer Klasse was so über die Isanies geschrieben wird. Alles
Spezialisten und Kenner des Isaan . Wenn ich daran denke was meine "Ex Schwiegermama " alles geleistet hat .

Reis angebaut( eigen verbrauch ) 4 Holzkohlemeiler betrieben, plus Garten für Gemüse usw, usw da blieb für die Hängematte

nicht viel Zeit.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Meine Thai Familie ist Buddha sei Dank auch Fleißig!

Aber es gibt doch einige Thais,die keine Lust mehr haben zu Arbeiten,wenn ein Farang in die Familie kommt?
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Tut mir Leid, aber so hab ich erlebt. Papa mit neuer Mia ging morgens zum Teich fischen, Stiefmutter genoß das Leo Bier, Zuvor hatten sie allerdings ne Zeitlang in Israel gearbeitet.
das habe ich mich auch immer gefragt, warum kein Gemüse angebaut wird, obwohl Garten/Land vorhanden.

Mama mit neuen Stiefpapa ein Dorf weiter dito, Land verpachtet da angeblich unrentabel Reis oder sonstwas anzubauen. Beide richtig fettgefressen, und den ganzen Tag lang zu Hause rumgelungert, wenn nicht gerade shopping auf'm Markt angesagt war.
Suppenküche angefangen wieder aufgegeben, genauso wie Essen auf dem Talat zu verkaufen.

Das ist auch kein Einzelfall sondern hautnah zweimal mitgemacht. In Udon sowie in Buriram.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
....

Aber es gibt doch einige Thais,die keine Lust mehr haben zu Arbeiten,wenn ein Farang in die Familie kommt?


Um so größer ist doch Liebe und Anerkennung die dem Farang entgegengebracht wird :ironie . Rüssli. Hoffentlich lesen keine Isaan-Thais mit, sonst kommen wir ins Isaan-Heim ,bzw in die Besserungsanstalt. Oder wir dürfen uns dort nicht mehr blicken lassen.
Wer wills übernehmen, das Bier im Heim kaltzustellen ? :lool

Man kann ja richtig große Gebäude über ,um die Steintische bauen,falls sie im Freien stehen und fertig ist das Heim. Bier ist schon kalt.
 
  • Like
Reaktionen: hook75 und Rüssli