Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

gebräuchliche Phrasen in Thai - Thai für Anfänger

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Dankeschön hkt2012. :daume War ja eine schnelle Lösung des Rätsels.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Thaimassage in Deutschland

In meiner Gegend hier,zwischen den befreundeten Städten Köln und Düsseldorf :bigg muß man schon ein Stück suchen,bis man wirklich die Massage mit den Mädels findet ,die auch etwas davon verstehen,was sie da als Thaimassage bezeichnen. Dadurch das die Studios plötzlich sich extrem vermehrt haben, ist gar nicht genügend Personal mit der entsprechenden Ausbildung zu finden.
Um bissel thai zu sprechen, Spass zu machen ,ist man immer fast richtig und man hier wenigstens wird nicht gelöchert mit den üblichen Fragen in thaienglisch nach Herkunft, Familienstand etc :zwink.....
Möchte ich etwas spezielles , also "ชักว่าว = tschag wau= hissen Drachen,Drachen steigen lassen = Handentspannung" , ist in den normalen Massagestudios nur selten Angebot ,Gelegenheit zu finden. Pustekuchen hier, da alle meist verheiratet, alle ganz anständig:p und die sind nicht doof und wissen ,das einige Kunden spezielle Erfahrungen gern im Internet weitergeben. Falls Sami mitliest gibts Stress.:teuflisch
Da muss man weitergehen zu den Chinesinnen, die sind zu jeden ,jedenfalls einigen Schandtaten bereit:bigg

Manchmal geht aber doch was und um der fleißigen Masseurin klarzumachen das man etwas mehr möchte und nicht als dreist wahrgenommen werden möchte der fragt mal leise unter vier Augen bei der Massage nach: .

บริการ พิเศษ = borigaan pised = Extra-Service
. Das ist viel höflicher als nach dem oben genannte slang-Wort zu fragen. Sie wissen sofort was gemeint ist und nur die allerwenigsten werden es krumm nehmen (die Schauspielerinnen:k. Da braucht man auch nie wieder hin).
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Massage in Thailand , ein paar Begriffe.

Das Entscheidende ist ja gerade beschrieben , deshalb was könnten für Worte von der Thai kommen ,falls sie inm englischen noch unsicher ist und was könnte ich ihr mitteilen.

Man stellt sich zB vor.
ผมชื่อ = pom tschüü ........ = Ich heiße .....

Wie lange solls gehen :
ผมต้องการนวด (1) หนึ่งชั่วโมง = pom dtong-gaan nuad (1) nüng tschua-moong = Ich möchte Massage eine Stunde
(oder zwei Stunden = สองชั่วโมง = soong tschua-moong)

อย่านวดหนัก =jaa nuad nag = nicht hart massieren
นวดหนักได้ = nuad nag dai = hart massieren kann, kein Problem, halte ich aus


Anweisungen und Fragen von ihr: Sobald sie was von noon =schlafen:bigg sagt ,aufpassen :
นอนคว่ำ = noon-kwam = auf den Bauch,nach vorn legen
นอนหงาย = noon-ngai = auf den Rücken legen

Immer kommt die Frage ,obs weh tut .
เจ็บไหมคะ = djeb mai ka ? = hast du Schmerzen
Als Antwort ganz kurz :
1. เจ็บ (ครับ) = djeb (krab) = ja, Schmerz, tut weh :heul_doch: ok nid-noi. bau bau noi mai krab = etwas sachter bitte.
2. ไม่เจ็บครับ =mai djeb krab = tut nicht weh, Kein Schmerz

usw
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Das Wichtigste auch bei der Massage bitte nicht vergessen, auch wenns relaxen ist !!! Überhaupt wenn man mit Thailändern zusammentrifft.

หัวเราะ.....คือกำไรของชีวิต

hua-ro ....... küü gam-rai kong tschii-widt = Lachen .......ist der Gewinn vom Leben


หัวเราะ = hua-ro = lachen
คือ / เป็น = küü/ bpen =sein
กำไร = gam-rai = Gewinn,Profit
ของ = kong = von
ชีวิต = tschii -widt =Leben

.320609"] 1385094_1548959518649606_4985770874319929709_n.jpg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
น้ำเปล่า = nam-bplau = Wasser ohne Gas, stilles Wasser ist natürlich richtig.

Kann es sein @Paul das zu der Marke สิงห์ =singh , außer dem Bier = เบียร์สิงห์ =bia(r) singh es auch zwei verschieden Sorten von Wasser gibt ?
Ich bin mir da nicht sicher, da momentan hier. Irgendein Grund muss es haben,das ich es möglicherweise falsch aufgeschnappt habe. Alles nicht so wichtig.:daume Vielleicht achtet mal jemand in Thailand darauf.

Klar gibts die, die meisten Bars geben dir aber eine Singha Soda, wenn du nam singh bestellst und Leute mit Niveau gehen eh in keine Thaimassage, da die meisten der Maedels ja keine Ausbildung dafuer haben.
Und in Thailand? Da habe ich mich frueher gerne am Strand massieren lassen und auch nette Maedels von da auch auf die Bude bestellt. Die wollten mich nach der Massage hinterher immer heiraten und irgendwann war mir das zu viel Stress. Wenn ich dann spaeter ueberhaupt noch Massagen gemacht habe, waren die alle mit all included. :bigg
Uebrigens zu den Pattayamassagen folgendes: Ein Wat Po Zertifikat kann man nicht kaufen und es gibt auch serioese Massagen in Pattaya, wie z.B. die Blindenmassage in Naklua. Aber da die halt viele kennen bekommt man dort halt auch keinen Termin nach Gusto.
An der Massageflut in Pattaya sind die Freier schuld, denn viele von denen wollen kein Maedel von der Bar, sondern eine mit einem serioesen Beruf und Masseurin ist ja ein serioeser Beruf, Masseuse dagegen nicht. :bigg
Dies zum Thema Massagen. :bigg

Darum geht es hier aber nicht. Hier geht es darum was man auf Thai sagt, wenn man sich da mal hinverirrt.
Ich sage dann 'sawadi khab', drehe mich um und gehe wieder raus. Aber das Thema gruessen hatten wir hier ja schon:bigg.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.680
7.065
Das stille Wasser heißt Nam Bau oder auch Nam Blau!

Die Isaan Häschen sagen Bau und der Rest Blau.So hat es mir gerade Mia erklärt.
:licht


 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Hmm, merkwürdig, kenne ich als " Nam Phaaoo " also ohne "L", wird auch immer verstanden und die Girls die ich kenne sagen das
auch ... !???

Dank an Mia@Rüssli:daume

น้ำเปล่า = nam-bplau /nam bplao= Stilles Wasser , mit "L" ist ist wie @Paul das sagt.

Manchmal verschluckt die Umgangssprache einzelne Buchstaben um etwas flüssiger zu werden. Bestes Beispiel so wird "kab" (kob khun kab) gesagt statt korrekt "krab" (kob khun krab) .

Das Wort bplau (bplao) = เปล่า bedeutet u.a. = leer ,nichts
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@tongshi........... oder vielleicht sonst jemand.... vielleicht hat jemand was für mich
nur ein einfaches Kompliment....ohne aufdringlich zu sein und ohne sexuellen Hintergrund..... "Du bist eine tolle Frau"....... "eine wunderbare Frau"

vielen Dank im Voraus.
 

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Khun du dii = Du siehst gut aus/du bist hübsch etc

oder ist das schon zu aufdringlich?
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Jayjo.. danke für die schnelle Antwort... dachte weniger an´s Aussehen.. mehr so das Wesen und den Charakter.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich fand das schon sehr gut vom @Jayjo. Frauen freuen sich über Aussagen zum Aussehen.Bei der Aussprache kann man nicht viel falsch machen.
Eine Idee dazu vielleicht noch,wenn es nicht zu schwer ist: pom dii djai tii rau dai juu duai gan na krab = Freue mich mit dir zusammen zu sein,das wir zusammen sind.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
jooo.... danke nochmal.... aber wie gesagt.... hätte gern was zum Charakter.... das mit dem Aussehen hatte ich ihr schon mal gesagt ;-)... denke das mit dem Wesen greift in der momentanen Situation etwas tiefer ;-)

sorry.... @tongshi... fast vergessen... Dein Vorschlag kommt dann Mitte Januar gut an :wink1.... wie würdest es denn sagen... "Freue mich auf Dich".... mit dem Hintergrund auf das Wiedersehen ?.... kannst das gerne auf Thai schreiben.... wennst das parat hast
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Ich weiß nicht ob man damit bei der Lady Punkte macht. Es sind jedenfalls höfliche nicht übertriebene Aussagen.

Khun bpen puu-jing tii dii = du bist ein tolle ,angenehme ,gute Frau ( Frau nicht im Sinne von verheiratet)
oder
Khun bpen kon nii-sai dii dii = du hast einen guten Charakter
 

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
442
764
1.223
@tongshi........... oder vielleicht sonst jemand.... vielleicht hat jemand was für mich
nur ein einfaches Kompliment....ohne aufdringlich zu sein und ohne sexuellen Hintergrund..... "Du bist eine tolle Frau"....... "eine wunderbare Frau"

vielen Dank im Voraus.

Wenn du ihr ein Kompliment machen willst in Bezug auf ihr Wesen, also sowas wie

"ich mag deine Art"
"ich mag wie Du bist"

Dann würde folgendes vllt passen:

"pom chawp thee khun bpen baep khun"

ins Englische übersetzt wäre das
"I like the way you are"

"beap" heißt Art oder so, im Englischen kind, style, type
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Mist ,keine Zeit muss arbeiten. Viel Spass noch hier bei der Findung des besten Spruches.:daume
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@tongshi
@Sukayo
war dann eine Punktlandung....
@tongshi... kann Dir schon mal versichern, daß das mit dem Punkten hinhaut...und wie Du schon treffend geschrieben hast.... das "höflich" trifft mit Sicherheit... "ins Schwarze"
Vielen Dank nochmal