Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Führerschein?

Duftpapst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2019
37
117
813
Leverkusen
Warum schauen die Member nicht gelegentlich auf die Seite des auswärtigen Amtes. Die Infos sind sicher und sind gesichert. FS ist sicherlich ein Dauerthema .
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Wo genau in Pattaya macht man eigtl den Motorbike Führerschein?
Bzw wie in etwa läuft das so grob ab?

Hab die Wohnsitzbescheinigung heute geholt, würde gerne ohne Agentur oder krumme Dinger, auf dem offiziellen Weg mein Führerschein machen.

Muss den Führerschein komplett machen, hab keinen Internationalen zum umschreiben.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Wo genau in Pattaya macht man eigtl den Motorbike Führerschein?
Bzw wie in etwa läuft das so grob ab?

Hab die Wohnsitzbescheinigung heute geholt, würde gerne ohne Agentur oder krumme Dinger, auf dem offiziellen Weg mein Führerschein machen.

Muss den Führerschein komplett machen, hab keinen Internationalen zum umschreiben.
Google mal bosspattaya, ist eine Fahrschule mit mehreren Standorten.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wo genau in Pattaya macht man eigtl den Motorbike Führerschein?
Bzw wie in etwa läuft das so grob ab?

Hab die Wohnsitzbescheinigung heute geholt, würde gerne ohne Agentur oder krumme Dinger, auf dem offiziellen Weg mein Führerschein machen.

Muss den Führerschein komplett machen, hab keinen Internationalen zum umschreiben.
Es ist auch möglich, den nationalen Führerschein umzuschreiben, der muss nur amtlich übersetzt werden. Es gibt diverse Agenturen, die dir dabei helfen können. Eine mal als Beispiel: Mots-Services | เมืองพัทยา | Pattaya - Thai Driving Licence & Banks
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Deichkieker

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Thailernen.net

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Ich kanns zumindest aus BKK sagen:
Reisepass
Medical Certificate
Certificate of Residence (bzw. Workpermit, da steht bei mir die Adresse drauf)

Dann 3 Tests:
1. Theorie: 50 Fragen beantworten am PC
2. Physical tests:
- Reaktionszeit (Bremsen)
- Farbtest (du musst den Kopf auf etwas legen und darfst ihn nicht bewegen, musst denen sagen welche Ampelfarbe links/rechts von dir leuchtet, könnte ggf. auch Test mit den Farbpunkten sein und du musst denen die Zahl sagen, die du siehst)
- 3-D Sichttest (Stab in einem Kasten am anderen Stab Ausrichten)
3. Praxis: Fahrprüfung (über eine lange schmale Rampe fahren ohne runterzurutschen, evtl. noch Kreisverkehr bzw. zeigen, dass du das ding unter Kontrolle hast und bissl rumfahren) -> du musst einen Roller mitbringen

Evtl. noch Video angucken (haben sie vor einem halben Jahr nicht gemacht)

k.A. ob momentan ein Termin notwendig ist, einfach mal hingehen (habe meinen vor einem halben Jahr verlängert, 2 Monate Wartezeit)

Alles ohne irgendwelche Fahrschulen oder Services machbar, wenn du dem englischen Mächtig bist bzw. dich durchfragst was du als nächstes machen musst.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Es ist auch möglich, den nationalen Führerschein umzuschreiben, der muss nur amtlich übersetzt werden. Es gibt diverse Agenturen, die dir dabei helfen können. Eine mal als Beispiel: Mots-Services | เมืองพัทยา | Pattaya - Thai Driving Licence & Banks
Habe diese Mot mal angeschrieben und eine etwas verwirrende Antwort erhalten ...

Siehe mein Führerschein, ich habe nur Auto gemacht.

Kann ich dann jetzt nur auf den Thai Autoführerschein umschreiben lassen, oder auch für Motorbike? Screenshot_20220128-192156_LINE.jpg 1643372422754.jpg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.119
3.215
58
Habe diese Mot mal angeschrieben und eine etwas verwirrende Antwort erhalten ...

Siehe mein Führerschein, ich habe nur Auto gemacht.

Kann ich dann jetzt nur auf den Thai Autoführerschein umschreiben lassen, oder auch für Motorbike?
Soweit ich weiss,hilft dir der Autoführerschein für Moped in LOS gar nix....da müsste sich vor kurzem was geändert haben....
 

Ähnliche Themen